The Binding of Isaac: Rebirth - Apple lehnt iOS-Version aufgrund von "Gewalt gegen oder Missbrauch von Kindern" ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Binding of Isaac: Rebirth - Apple lehnt iOS-Version aufgrund von "Gewalt gegen oder Missbrauch von Kindern" ab

Beitrag von 4P|BOT2 »

Apple hat eine iOS-Version von The Binding of Isaac: Rebirth intern geprüft und kommt zu dem Ergebnis, dass das Spiel nicht im App Store zur Verfügung gestellt werden darf, da es Gewalt gegen Kinder zeigt. Tyrone Rodriguez von Publisher Nicalis ist ziemlich überrascht von der Antwort und kommentiert es mit: "C'mon, wtf... Apple". In der Begründung heißt es: "Ihre App enthält Inhalte oder Funktione...

Hier geht es zur News The Binding of Isaac: Rebirth - Apple lehnt iOS-Version aufgrund von "Gewalt gegen oder Missbrauch von Kindern" ab
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Rebirth - Apple lehnt iOS-Version aufgrund von "Gewalt gegen oder Missbrauch von Kindern" ab

Beitrag von Eniotas »

:lol: :lol: Apple nutzt lieber Kinderskla ähm Kinderarbeiter in 3. Welt Länder um ihre Gewinnmarge zu erhöhen. Was eine widerliche Doppelmoral. Was ein widerlicher Konzern.
tacc
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Rebirth - Apple lehnt iOS-Version aufgrund von "Gewalt gegen oder Missbrauch von Kindern" ab

Beitrag von tacc »

Kunde von Apple dürfte es egal sein. Sonst hätten sie ja kein Gerät gekauft bei dem sie bevormundet werden.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich entwickelte ein paar Jahre Software für Mac OS X. Teilweise recht erfolgreich.
Ich hatte mir überlegt damals die $79 zu zahlen und auch Software für iOS zu entwickeln. Als ich mir die Sachen durchgelesen hatte war für mich ganz schnell klar das ich dafür nie eine Zeile Code schreiben werde.

Da steckt man viele Stunden harte arbeit in ein Programm und Apple sagt dann "nö". Und es ist auch egal wie sie es begründen. Du hast einfach die A. Karte gezogen.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Apples Plattform, Apples Entscheidung! So einfach ist das :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Zinssm hat geschrieben:Apples Plattform, Apples Entscheidung! So einfach ist das :)
Ganz so einfach ist es nicht, weil sie damit den freien Wettbewerb verhindern und eigene Produkte bevorzugen können.
Wir kennen doch die Geschichte um den IE.
Ab einer bestimmten Größe kannst du nicht mehr tun und lassen was du willst.

Als Entwickler ist es natürlich sehr mühsam und teuer dagegen anzugehen.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Wenns ordentlich begründet wird geht sowas sehr wohl! Natürlich bevorteilt man eigene Produkte, wäre komisch wenn nicht :lol:
Du siehst doch das es geht ;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ganz ehrlich: Apples Begründung stimmt doch? :)
Sie hätten's ja auch wegen der religiösen Bezüge ablehnen können, so wie Nintendo zuerst.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Da bin ich mal gespannt, ob sich da die Leute in Cupertino umentscheiden werden. Trotzdem bleibe ich lieber bei den Versionen für PC und PS4, da ich auf meinem iPhone sowieso nicht spiele. Schade jedoch für Smartphone und Tablet-Gamer, das Spiel ist wirklich gut!
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Der Chris hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben::lol: :lol: Apple nutzt lieber Kinderskla ähm Kinderarbeiter in 3. Welt Länder um ihre Gewinnmarge zu erhöhen. Was eine widerliche Doppelmoral. Was ein widerlicher Konzern.
Richtig...die sollten sich mal ein Beispiel an Samsung, LG, Sony und Co. nehmen die ausschließlich in Europa und nur von ausgebildeten Fachkräften fertigen lassen.

Ach Moment, tun sie gar nicht? Die meisten von denen haben ihre Produktionsstraße quasi neben der von Apple bei Foxconn? Ja leck mich fett, mein Weltbild ist ins Wanken geraten.
Hat er doch gar nichts von geschrieben? Die anderen heucheln aber nicht so widerlich rum. Alles machen sie dem selben Mist, aber Apple und deren elitäre Art setzt dem dann doch die Krone auf.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

haha... mobile gaming ist n Witz... :Häschen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Naja, selber Schuld, wenn man sich von Apple bevormunden lässt.
random rick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von random rick »

wtf? das is ja mal real comedy! :D dafuq apple.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Die haben doch auch kein Problem damit, Kinder abzuzocken :D
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Der Edmund sollte lieber mal eine DRM-freie Version veröffentlichen.