[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

casanoffi hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:@ casanoffi
Ich spüre diese klaffende Lücke nicht .
Waffenaufwertung,Rüstung,Gems, Caryll Runen. Alles optimiert ?
Waffenaufwertungen bei +7, Gems und Runen das beste, was man bis dahin finden kann, Rüstung jeweils nach erfahrungsgemäß höchster Schadensgefahr des Gebiets, alles so gut es eben möglich ist.

Meine Schwächen sind hauptsächlich mein schlechtes Reaktionsvermögen und der fehlende kühle Kopf (bzw. die fehlende Übersicht) in einer brenzligen Situation ^^

Ich scheitere daher vornehmlich an der Taktik der Entwickler, den Spieler so tief und hart wie möglich zu ficken, wenn dieser kein Meister des BB-Kampfsystems ist :Blauesauge:

Aber, wie schon erwähnt, spüre ich erst nach Rom diesen enormen Anstieg des Schwierigkeitsgrades.
Bis dahin kann ich fast schon gemütlich Blood Vials bunkern, weil ich selbst in den Bosskämpfen nur recht wenige verbrauche.

Aber nach Rom ist vollkommen Schluß mit lustig.
Im Nightmare Frontier wischt Amygdala mit mir den Boden, in Castle Cainhurst komme ich nur mit enorm viel Glück an den ersten Gegnern im Vorhof vorbei, später macht mich Martyr Logarius nach Strich und Faden fertig und in Yahar´Gul rauben mir die wiederkehrenden Gegner (für die es nichtmal Echos gibt ^^) den allerletzten Nerv...

Es kann natürlich auch gut sein, dass ich mich mental gerade nicht in der richtigen Verfassung befinde und mir das nur so vorkommt, dass plötzlich alles so schwer geworden ist ...

Nimmst du ,oder willst du denn unbedingt jeden Gegner erledigen ? Ich komme gerade drauf weil ich letztens jemandem im koop geholfen habe der jeden einzelnen Gegner "mitnehmen" wollte . Jedenfalls war das seine Spielweise .Dadurch macht man es sich natürlich auch oft unnötig schwer habe ich zu ihm gesagt und ich z.B spiele überhaupt nicht so ,nehme zuletzt z.b bei meinem neuen Char nur die Sachen mit die ich haben will und die Bosse die nötig sind um zum Ende zu kommen(und dann erst die optionalen Bosse ,wenn man schon etwas stärker ist) und renne oft an schwierigeren Gegnern vorbei , z.b an denen die zu Beginn am Schloss Cainhurst rumlungern . Diese Viecher habe ich nur ein einziges mal bekämpft .Beim allerersten Durchgang .
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben: Hab nochmal nachgesehen.
Habe mich vertan . Das Moonlight macht bei mir knapp 800 Schaden,nicht 900 , 787 um genau zu sein . 50 Stärke,35 Beweglichkeit und 40 Arkane .
In der Trick Version (Moonlight Version) mit nem normalen R1 Angriff? :-O
Oha, das ist noch ne Menge Unterschied zu meinem. Wieviel +% geben deine Gems?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben: Hab nochmal nachgesehen.
Habe mich vertan . Das Moonlight macht bei mir knapp 800 Schaden,nicht 900 , 787 um genau zu sein . 50 Stärke,35 Beweglichkeit und 40 Arkane .
In der Trick Version (Moonlight Version) mit nem normalen R1 Angriff? :-O
Oha, das ist noch ne Menge Unterschied zu meinem. Wieviel +% geben deine Gems?

Müsste ich nochmal nachsehen . Sag dir Morgen bescheid ,dann schreibe ich mir später auf was das für Gems sind ,wie die heißen und was die bringen .

Ich habe übrigens etwas bei meinem neuen Char entdeckt und zwar habe ich da nochmal etwas rumprobiert mit den Gems und da hat sich gezeigt das eine Gem (ich glaube die hieß Narren-Dunkel irgendwas am Ende mehr Stärke für die Waffe gebracht hat ,OBWOHL sie WENIGER physischen Schaden angezeigt hat. Dafür hatte die irgendwas anderes am Start .Gucke diesbezügliuch auch nochmal nach .
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Öh ok?! Ich gucke dann Sonntag, bin übers WE weg :-) Zitier einfach die Nachricht, dann wird mir das ja angezeigt.
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Hiljers hat geschrieben:Hehe, witziger weise hab ich sogar 3 Stück (Ich meine man braucht auch drei für den Finalboss!?) aber keinen Plan wie ich die bekommen habe. Anscheinend alles richtig gemacht! :mrgreen:

Ich bin auch noch in meinem ersten Game, bin aber auch beim DLC. ;)
Wollte den auch vorher machen. Im NG+ muss man ja erst zu einer bestimmten Stelle spielen bis man da rein kann. Genauso wie die Chalice Dungeons. Die will ich auch erstmal machen bevor ich ins NG+ gehe. ^^
Ja, man braucht drei Stück für den finalen, optionalen Boss. Allerdings kann man im Spiel insgesamt vier Stück finden, wovon zwei leicht verpassbar sind. Und genau das ist mir leider passiert. Dann eben beim zweiten Durchgang irgendwann...

So großartig ich das Spiel auch finde, die Dungeons sagen mir bisher eher nicht so zu. Ständig betritt die immer gleichen Räume, betätigt den Hebel und läuft zum Anfang des Bereichs zurück, wo der Boss auf einen wartet. Zumindest war das bei den 3-4 von mir gespielten Dungeons so. So richtig blicke ich da momentan aber ohnehin noch nicht durch mit den verschiedenen Kelchen etc.

@m2deep

Okay super, ich danke dir.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

m2deep hat geschrieben:Nimmst du ,oder willst du denn unbedingt jeden Gegner erledigen ? Ich komme gerade drauf weil ich letztens jemandem im koop geholfen habe der jeden einzelnen Gegner "mitnehmen" wollte . Jedenfalls war das seine Spielweise .Dadurch macht man es sich natürlich auch oft unnötig schwer habe ich zu ihm gesagt und ich z.B spiele überhaupt nicht so ,nehme zuletzt z.b bei meinem neuen Char nur die Sachen mit die ich haben will und die Bosse die nötig sind um zum Ende zu kommen(und dann erst die optionalen Bosse ,wenn man schon etwas stärker ist) und renne oft an schwierigeren Gegnern vorbei , z.b an denen die zu Beginn am Schloss Cainhurst rumlungern . Diese Viecher habe ich nur ein einziges mal bekämpft .Beim allerersten Durchgang .
Prinzipiell will ich jeden Gegner aus Prinzip mitnehmen.
Vorbei laufe ich eigentlich nur, wenn ich alle Abkürzungen eines Areals aktiviert habe und dann - frisch gestärkt - direkt zum Boss laufe. Aber zumindest einmal will ich das Areal gesäubert und alle Verstecke gefunden haben (allein schon deshalb, um wenigstens einmal das Maximum an Echos rauszuholen, weil ich mir das grinden sparen will).

Bei den optionalen Bossen schaue ich für gewöhnlich, dass ich mir diese aufgrund des oftmals hohen Schwierigkeitsgrades für etwas später aufhebe. Damit komme ich eigentlich immer gut durch.
Aber momentan verschlucke ich mich eben an jeder Ecke, an der ich weiterkommen möchte. Amygdala, Marty Logarius und eben das gesamte Areal von Yahar´Gul.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Nimmst du ,oder willst du denn unbedingt jeden Gegner erledigen ? Ich komme gerade drauf weil ich letztens jemandem im koop geholfen habe der jeden einzelnen Gegner "mitnehmen" wollte . Jedenfalls war das seine Spielweise .Dadurch macht man es sich natürlich auch oft unnötig schwer habe ich zu ihm gesagt und ich z.B spiele überhaupt nicht so ,nehme zuletzt z.b bei meinem neuen Char nur die Sachen mit die ich haben will und die Bosse die nötig sind um zum Ende zu kommen(und dann erst die optionalen Bosse ,wenn man schon etwas stärker ist) und renne oft an schwierigeren Gegnern vorbei , z.b an denen die zu Beginn am Schloss Cainhurst rumlungern . Diese Viecher habe ich nur ein einziges mal bekämpft .Beim allerersten Durchgang .
Prinzipiell will ich jeden Gegner aus Prinzip mitnehmen.
Vorbei laufe ich eigentlich nur, wenn ich alle Abkürzungen eines Areals aktiviert habe und dann - frisch gestärkt - direkt zum Boss laufe. Aber zumindest einmal will ich das Areal gesäubert und alle Verstecke gefunden haben (allein schon deshalb, um wenigstens einmal das Maximum an Echos rauszuholen, weil ich mir das grinden sparen will).

Bei den optionalen Bossen schaue ich für gewöhnlich, dass ich mir diese aufgrund des oftmals hohen Schwierigkeitsgrades für etwas später aufhebe. Damit komme ich eigentlich immer gut durch.
Aber momentan verschlucke ich mich eben an jeder Ecke, an der ich weiterkommen möchte. Amygdala, Marty Logarius und eben das gesamte Areal von Yahar´Gul.

Na ich drück die Daumen das du noch vorwärts kommst . Manchmal muss man ein Spel auch einfach nur ne zeitlang weglegen und bei einem erneuten Anlauf läufts dann plötzlich . Selber mehr als einmal erlebt . :wink:

@ Tommy

Moonlight ist eigentlich unspektakulär was die Gems angeht . Da habe ich zweimal den mäßigen Dunstblutedelstein (4) und einmal den verfluchten Dunstblutedelstein (5) Ergibt bei mir bei phys.Angriff/Stumpf/Stich jeweils 436 . Re.Spalte steht Phys.Angriff 16,5% , 21,5% ,erhöhte Ausdauerkosten 2,8% und nochmal phys.Angriff 17,3 . Da geht also noch mehr ,aber entsprechende Gems wurden wohl anscheinend nicht gefunden oder gedroppt .

Viel besser sieht das im Grunde bei meinem neuen Char aus. Der hat glaube ich zweimal 18% phys.Schaden(rechte Spalte) und

einmal "MAX GP PHYS. 27 %" bei gleichzeitig reduzierter Waffenhaltbarkeit von -60,8 . Das ist der Stein den ich gestern meinte ,der ist besonders und heißt Narrendunstblutedelstein /bzw. verfluchter Narrendunstblutedelstein. Ersterer wird definitiv am Ende des DLC´s von den weißen Viechern gedroppt . Also DEN später auf jedenfall mal anlegen auch wenn in der Werkbank bei Phys.Schaden in der mittleren Spalte zunächst etwas weniger Schaden angezeigt wird .
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

So kann es gehen. Der Wiedergeborene hat mir damals das Leben zur Hölle gemacht, ich bin einfach nicht mit diesem...Ding klar gekommen. Logarius hingegen fand ich zwar nicht gerade einfach, aber gut schaffbar (und da wusste ich noch nicht dass man seinen Schwertsturm abstellen kann).
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich bin mit logarius un auch dem wiedergeborenen echt gut klargekommen, da war amalia schon ne ganz andere geschichte, die olle bitch...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Habe es gestern durchgespielt (von wegen) und da ich mich ja nicht habe spoilen lassen, habe ich das unspektakuläre Ende bekommen. Nächste Woche mache ich mit nem Kumpel einen zweiten Run bevor ich ins NG+ gehe. Damit ich die paar Bosse, die ich noch nicht kenne, vor NG+ mal gesehen habe.

Aber mal ehrlich: Ohne Spoiler kann man die letzten beiden Bosse ja sehr leicht verpassen.

Aber alles in allem absolut faszinierendes Game. Habe nur so gut wie nichts von der Story kapiert und frage mich wie die Leute die ganzen Infos zur Lore aus dem Spiel ziehen.
Durchgang 2 kann gerne kommen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

4P|IEP hat geschrieben: Aber mal ehrlich: Ohne Spoiler kann man die letzten beiden Bosse ja sehr leicht verpassen.
Das ist Sinn der Sache ;-) Bloodborne LEBT im Vergleich zu den Souls Spielern noch viel mehr von Geheimnissen. Hoffen wir mal, dass Dark Souls 3 ähnlich verschachtelt und vollgestopft ist mit Kleinigkeiten und Details.
4P|IEP hat geschrieben: Aber alles in allem absolut faszinierendes Game. Habe nur so gut wie nichts von der Story kapiert und frage mich wie die Leute die ganzen Infos zur Lore aus dem Spiel ziehen.
- Itembeschreibungen
- Selbst zusammengereimt
- NPC Dialoge

Tatsächlich ist das wichtigste für die Lore in allen Souls Spielen und in BB die Beschreibungen der Items. Selbst Caryllrunen enthalten wichtige Hinweise zum Geschehen. Ich muss tatsächlich sagen, dass ich mich bei BB mal etwas mehr bemüht habe (was den plot angeht) und überrascht war, wie unglaublich interessant die Beschreibung eines einzelnen Rüstungsgegensatandes wie dem eines alten Hutes sein kann.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

4P|IEP hat geschrieben:Aber alles in allem absolut faszinierendes Game. Habe nur so gut wie nichts von der Story kapiert und frage mich wie die Leute die ganzen Infos zur Lore aus dem Spiel ziehen.
Du hast wahrscheinlich den hustenden Mann in Central Yharnam nicht angesprochen, bzw. das Fenster :mrgreen:

Zumindest ist mir das passiert und deshalb hab ich so gut wie gar nix gerafft. Ich meine der Rest gegen Ende ist eh unfassbar obskur, dass selbst die Souls-Spiele noch was von Bloodborne lernen könnten, aber der alte Kerl hat einem wenigstens erzählt, was in der Stadt abgegangen ist.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab am Ende einiges kapiert, andere Sachen sind aber völlig an mir vorbeigegangen xD
Da brauchte ich doch erst ein Lore-Video um es zu verstehen.
Spoiler
Show
Das mit den alten Göttern hab ich verstanden, dafür aber nicht die Sache mit der Wiedergeburt mithilfe des bzw durch den Spieler.
Ist aber eigentlich ganz klar, mit der Wetnurse, den Nabelschnüren, der Königin mit der Wunde am Bauch, "The One Reborn" usw. xD
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Ich hab die Tage angefangen mal die 107-Seiten Zusammenfassung zur Geschichte von Bloodborne zu lesen. "The Paleblood Hunt" heißt das gute Stück und ist hier zu finden:
Hab bis jetzt nur den Teil über die Entstehung der heiligen Kirche und die Geschichte zu Byrgenwerth gelesen. Ergibt alles irgendwie Sinn und ist echt interessant. ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hiljers hat geschrieben: Hab bis jetzt nur den Teil über die Entstehung der heiligen Kirche und die Geschichte zu Byrgenwerth gelesen. Ergibt alles irgendwie Sinn und ist echt interessant. ^^
VatiVidya auf YouTube hat den plot auch ziemlich gut zusammengefasst ;-) Da hab ich es mir reingezogen. Es ist definitiv gut durchdacht.