"Rumheulen" ist es aber eben nicht. Er hat nur seine Sicht der Dinge dazu geäußert, niemanden beleidigt oder runtergemacht, niemanden gedroht, keine rechtlichen Schritte angekündigt und hat auch nicht behauptet dass seine Einnahmen dadurch stark gesenkt wurden. Er heißt das nicht gut und er sagt es hilft ihm nicht zukünftige Projekte zu verwirklichen, womit er vermutlich Recht hat. Schadet es seinem zukünftigen Projekt? Ka, aber dazu hat er sich auch nicht geäußert.leifman hat geschrieben:er kann sich zu jedem schritt entscheiden zu dem er lustig ist, dass der von ihm gewählte schritt aber "rumheulen" ist, daran ändert sich nichts.Raskir hat geschrieben:Blow hat sich im Vorfeld gegen diesen Schritt entschieden. Er wählt jetzt Schritt Nummer 2. Ist doch sein gutes Recht oder nicht?
ist ja so als wenn leistungsschwimmer sich auf einmal hinstellen und sagen, dass wasser sei ihnen zu nass.
nochmal, blow musste wissen in welchem bereich er tätig ist und wo er versucht sein geld zu verdienen. zu diesem bereich gehört nunmal die existenz von gamern die nicht bereit oder nicht in der lage sind geldauszugeben. das ist nichts neues, war immer shcon so, wird immer schon so sein.
es wird ihm nichts bringen einen auf moral zu machen oder mit drm zu drohen, ausser, dass es vielelicht zu trotzreaktionen kommt.
gute studios und entwickler kümmern sich nicht um die zahl der unlizenzierten kopien sondern um die zahl der lizenzierten kopien welche gekauft wurden, dieser boden muss ernährt und hofiert werden, und nicht der andere verteufelt und bedroht.
greetingz
Zumal sich ein Leistungsschwimmer sehr wohl darüber beschweren würde wenn das Wasser deutlich kälter wäre als bei den Konkurrenten
Wie gesagt, er übt berechtigte Kritik und hätte sie vermutlich nicht geübt, wenn sein Spiel auf Platz 27 oder so gewesen wäre (reine Spekulation und ich weiß, dass sowas unmöglich zu belegen oder widerlegen ist. Aber ich gehe mal schlicht davon aus). Aber seiner Aussage, kann ich beim besten Willen nichts negatives abgewinnen. Warum soll er es denn nicht sagen? Welche Gründe gibt es weshalb er sich dazu nicht kritisch äußern sollte? (Zu deiner Aussage "es wird ihm nichts bringen einen auf moral zu machen oder mit drm zu drohen, ausser, dass es vielelicht zu trotzreaktionen kommt." Ein paar Forenuser haben sich danach das Spiel tatsächlich zum Vollpreis geholt, also hats schon was gebracht