edeka und co. wissen, dass sie ware durch diebstahl verlieren, es ist ihnen bewusst. sie treten nicht blauäugig als einzelhändler auf und wundern sich auf einmal über die "morallosigkeit" einiger menschen.Wuschel666 hat geschrieben:Edeka und co müssen natürlich auch damit rechnen, dass sie ein paar Euro durch Diebe verlieren, deswegen ist das ja auch vollkommen in Ordnung, dass man klaut.
blow wusste anscheinend nicht in welchem geschäftsfeld er versucht fuss zu fassen (wobei ich das eigentlich kaum glauben kann).
blow hätte wissen müssen, dass sein spiel ohne lizenz geladen und vermutlich gestartet wird, er muss das einfach wissen.
anstatt sich jetzt über die morallosigkeit der ganzen torrentkids aufzuregen, sollte er sich selber fragen wie er die doch große anzahl der interessierten dazu bringt, ihm dafür geld zu geben. mit moral oder drm zu kommen ist genau der falsche weg, ich wette sogar, dass nach seinen aussagen so mancher kaufwillige sich das teil erst recht gesaugt hat.
blows aufgabe als ein produzent von gütern die unbegrenzt hergestellt werden können, ist es nicht, jede einzelne lizenz zu schützen und durch moral die menschen zu bewegen dafür zu bezahlen, nein, seine aufgabe ist es ein image aufzubauen, einen preis zu finden, ein konzept zu entwickeln warum die gamern gerne für sein produkt bezahlen.
ich finde das ist ihm doch ganz gut gelungen, warum heult er also über moral rum? über dinge die er nicht beeinflussen kann?
er sollte lieber die hohen torrentzahlen als anlass nehmen um darauf aufzubauen, alles andere ist kontraproduktiv und rückständig.
greetingz