Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox-One-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Thorgal hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: "Missverstanden" ist in dem Zusammenhang echt genial. :lach:

Danke Dark-Threat für diesen Lacher! :Daumenrechts:
Man fragt sich mal ehrlich was Sony so vorgestellt hätte, wenn MS denen nicht zuvor gekommen wäre. Ich wette das die ein ähnliches Konzept hatte und als MS damit gnadenlos nieder gemacht wurde, da konnte man den edlen Ritter auf weissem Ross spielen. Warum war das OS der Ps4 zum Start so extrem unfertig ? Bei MS lag es daran das man alles kurz vor Releas noch umschreiben musste. Welchen Grund hatte Sony dazu, wenn nicht den selben ?

Ich kann mich noch gut erinnern das bezüglich eines rein digitalen Systems schon vor dem Erscheinen der Ps3 die Rede war, nur eben zu dieser Zeit nicht realisierbar. Gerade in Bezug darauf das man sich so ganz legal des Gebrauchthandels entledigen könnte, was vorwiegend den Japanern ein Dorn im Auge war. Zur Zeit der Ps1 hat sich vor allem Sony dafür stark gemacht ein neues Madiengesetz in Japan zu etablieren, welche den Gebrauchthandel ganz unterbindet. Daher auch das Warnsymbool mit der Hand auf älteren japanischen Covern mit der "NO RESALE" Beschriftung. Bezüglich der PSP hat Sony eine lange Zeit durch weltweit mit Klagern gedroht, falls Händler japanische PSP SPiele exportieren und bestimmten Märkten (mitunter auch Deutschland) es sehr schwer gemacht an japanische Importe zu kommen. Selbst Händler aus HK wie playasia haben sich aus Angst vor Problemen fügen müssen. Mit der PSVita hat man es ja teils angepeilt zu mehr als 50% nur noch auf digitale Vermarktung zu setzen.
Du, da gebe ich dir voll und ganz recht. Das war meinerseits auch kein MS-Bashing, im Gegenteil, bin stolzer Besitzer verschiedener MS-Konsolen.
Aber das "missverstanden" war es mir dann doch wert, einen entsprechenden Smilie zu posten. Denn bei aller Favorisierung Microsofts - was die da vorhatten, war unmissverständlich. :wink:

Aber egal. Das war einmal und man sollte jedem eine zweite Chance geben.

Dass Sony davon natürlich profitiert hat und im letzten Moment dann insgeheim einige Sachen gecancelt hat, kann ich mir ebenfalls gut vorstellen. Jetzt sind sie, wie du schon sagtest, natürlich der edle Ritter, der zu keiner Schandtat fähig. :wink:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von Onekles »

Das Problem an den X1 Zahlen ist, dass die Konsole in diesem Jahr nicht explodieren wird - anders als die 360 in ihrem dritten Jahr. Die Zahlen werden weiter so vor sich hindümpeln. Über einen Zeitraum von 7 Jahren kommt die Konsole damit nicht über 50 Millionen hinaus. Wenn die PS3 mit 90 Mio. verkauften Einheiten als Enttäuschung gilt, und das war sie im Verhältnis auch, dann darf man hier auch ohne Weiteres von einer Enttäuschung reden. Die Hersteller sind immer auf Wachstum aus.

Wenn wir uns dann noch de Marktanteile ansehen, ist alles zu spät. Die Xbox One hat ihre Nische, die sie auch hervorragend bedient. Mehr aber auch nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von Xris »

Man fragt sich mal ehrlich was Sony so vorgestellt hätte, wenn MS denen nicht zuvor gekommen wäre. Ich wette das die ein ähnliches Konzept hatte und als MS damit gnadenlos nieder gemacht wurde, da konnte man den edlen Ritter auf weissem Ross spielen.
Es gilt als ziemlich wahrscheinlich das Sony ähnliches vorhatte. Und genau deshalb ist es wichtig das eine Konsole Konkurenz hat. Stellt euch mal vor es gäbe nur Sony oder MS. Dann hätten wir jetzt mit hoher wahrscheinlichkeit mindestens account gebundene Spiele. So aber hat selbst MS davon abgelassen weil ihnen sonst wohl noch mehr Spieler abgewandert wären.

Aber vom Tisch ist DRM bestimmt noch nicht. Im zweifelsfall könnten sich beide Hersteller vor Release der Next Gen absprechen. Das hatte ich eigl. Schon für diese Gen erwartet.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Karin SF hat geschrieben:... stößt Microsoft eher die xbox ab als Sony oder Nintendo.
Sony kann die PS4 ja auch gar nicht abstoßen, weil sie dann wohl nur noch Versicherungen hätten, ein paar Sensoren, die sie an Apple verticken und ein paar Smartphones, wo es auch nicht wirklich läuft. Die PS4 ist die Haupteinnahmequelle, dass einzig wirklich einträgliche Standbein. Was nicht ganz ohne Risiko ist.
Wenn das wegbricht, sieht es schlecht aus. Und das Wachstum nicht grenzenlos ist, sieht man an Apple.
Irgendwann ist der Markt halt auch gesättigt. Aber solange sie weiter die Kunst ausüben können, Technik im Wert von 100 Euro für 1000 zu verkaufen, läuft es halt gut.

Xris hat geschrieben:
Aber vom Tisch ist DRM bestimmt noch nicht. Im zweifelsfall könnten sich beide Hersteller vor Release der Next Gen absprechen. Das hatte ich eigl. Schon für diese Gen erwartet.
Nicht unwahrscheinlich. Vor allem dürften die Publisher auch nichts dagegen haben. Im Gegenteil sogar.
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

:lol: :lol: :lol: Butthurt xbobs hier

[ Sachlich und beim Thema bleiben! —dx1 ]
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Twan hat geschrieben:
Karin SF hat geschrieben:
Bei Microsoft sind es nur mehr die cloud Geschäfte was die Aktionäre vorerst ruhig stimmt. Handy,Windows Katastrophe und genau wegen dem Zweig wie du es nennst stößt Microsoft eher die xbox ab als Sony oder Nintendo.
Andy, man darf ja ruhig keine Ahnung haben, sollte dann aber auch mal die Fresse halten.

MS verdient sich mit Windows doof und dämlich, Stichwort Enterprise Lizenzen und Support. Aber klar, machen nur noch was mit Cloud.
Das ist nicht Andy, frag die Mods. :Blauesauge:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich glaube inzwischen, das ich mir diese Gen auch keine XBone mehr kaufen werde. Ich wüsste nicht warum. Es gibt bisher kein einziges Exklusiv-Spiel auf der XBone welches mich interessiert (ganz vielleicht Quantum Break, aber das wird sicher dann auch irgendwann für PC released). Und die meisten Live-Games hab ich eh schon für die X360... interessiert mich ebenso wenig.

Wäre rausgeschmissenes Geld.
Zumal ich mich wieder neu in den DualShock-Controller verliebt hab und in paar Monaten kommt Uncharted 4 raus, bald auch Horizon: Zero Dawn,The Last Guardian, NieR: Automata und sicher auch noch The Last of Us 2 =D

Ich hab meine PS4 zwar nicht gekauft, aber spätestens dieses Jahr hätte ich es getan ohne lang zu überlegen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Karin SF hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Butthurt xbobs hier

[ Sachlich und beim Thema bleiben! —dx1 ]
Wie wäre es mit bannen des x-ten accounts hier?
Ich dachte, das wäre klar in den Forenregeln verankert?
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Karin SF hat geschrieben:... stößt Microsoft eher die xbox ab als Sony oder Nintendo.
Sony kann die PS4 ja auch gar nicht abstoßen, weil sie dann wohl nur noch Versicherungen hätten, ein paar Sensoren, die sie an Apple verticken und ein paar Smartphones, wo es auch nicht wirklich läuft. Die PS4 ist die Haupteinnahmequelle, dass einzig wirklich einträgliche Standbein. Was nicht ganz ohne Risiko ist.
Wenn das wegbricht, sieht es schlecht aus. Und das Wachstum nicht grenzenlos ist, sieht man an Apple.
Irgendwann ist der Markt halt auch gesättigt. Aber solange sie weiter die Kunst ausüben können, Technik im Wert von 100 Euro für 1000 zu verkaufen, läuft es halt gut.

Ähm einziges erträgliches Standbein? Versicherungen und Bankgeschäfte machen weit mehr aus als du denkst, ist nämlich der Hauptumsatz und Gewinnbringer und dabei HÖCHST profitabel.... Ich glaube du unterschätzt das Ausmaß von Sony´s Geschäftsfeldern erheblich.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

LP 90 hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben: Sony kann die PS4 ja auch gar nicht abstoßen, weil sie dann wohl nur noch Versicherungen hätten, ein paar Sensoren, die sie an Apple verticken und ein paar Smartphones, wo es auch nicht wirklich läuft. Die PS4 ist die Haupteinnahmequelle, dass einzig wirklich einträgliche Standbein. Was nicht ganz ohne Risiko ist.

Ähm einziges erträgliches Standbein? Versicherungen und Bankgeschäfte machen weit mehr aus als du denkst, ist nämlich der Hauptumsatz und Gewinnbringer und dabei HÖCHST profitabel.... Ich glaube du unterschätzt das Ausmaß von Sony´s Geschäftsfeldern erheblich.
Hinzu kommt noch der Bereich Film sowie der Bereich Musik.
Im letzten Quartal waren die PS4 sowie der Filmbereich der für die gute Entwicklung gesorgt hat und die Sensorenabteilung quasi rausgerissen haben die davor für gute Zahlen gesorgt haben. Also so klein ist der Konzern jetzt auch nicht das die nur von der PS4 abhängig wären.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Also hat Sony vor dem Erfolg der PS4 super dagestanden, oder? Dann sind die Berichte, sie würden endlich wieder schwarze Zahlen schreiben, total unwahr und übertrieben? Dann hab ich mich wohl geiirt..
Wobei das eine Betrachtung von außerhalb war. Ich spiele die Sachen die mir gefallen, egal ob auf One oder PS4 und keine Verkaufszahlen oder Aktienkurse.
Für Epic Andy und Co scheint das aber ein Lebensinhalt zu sein... Zum Glück leben wir (noch) in einem Land, wo es Menschen so gut geht, dass sie derartige Dinge zum Daseinszweck erheben können. Ist ja auch was. ;)

Ich hatte mich eigentlich nur auf diese Pseudodiskussion eingelassen, weil ich den neuen Account nicht erkannt hatte. Sonst hätte ich es wie vorher gehalten und ihn ignoriert.
Aber so hatte die "Diskussion" doch was Gutes. Zumal sie so eloquente Höhepunkte wie "XBoxBobs" und ähnliches hervorgebracht hat.
Ein Fest für all jene, bei denen Bildung nicht nur kostenlos war, sondern auch umsonst. :)
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Xris hat geschrieben:
Man fragt sich mal ehrlich was Sony so vorgestellt hätte, wenn MS denen nicht zuvor gekommen wäre. Ich wette das die ein ähnliches Konzept hatte und als MS damit gnadenlos nieder gemacht wurde, da konnte man den edlen Ritter auf weissem Ross spielen.
Es gilt als ziemlich wahrscheinlich das Sony ähnliches vorhatte.
Nicht nur das. Sie haben ja auch still und heimlich Gebühren für Online Play durchgedrückt. Auf der PS3 war es noch kostenlos und PS+ optional. Jetzt weniger.
Und da alle damit beschäftigt waren auf MS einzudreschen hat Sony in der hinsicht weniger Gegenwind bekommen. Man war schon froh das nicht ähnliche Pläne wie XboxOne an die große Glocke gehangen
haben (always on, kamerapflicht etc.)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DitDit hat geschrieben:Man war schon froh das nicht ähnliche Pläne wie XboxOne an die große Glocke gehangen
was für ein always on? was für eine kamerapflicht?

hirngespinnste deinerseits oder gibts ne offizielle ankündigung diesbzgl.?

greetingz
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

DitDit hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Es gilt als ziemlich wahrscheinlich das Sony ähnliches vorhatte.
Nicht nur das. Sie haben ja auch still und heimlich Gebühren für Online Play durchgedrückt. Auf der PS3 war es noch kostenlos und PS+ optional. Jetzt weniger.
Und da alle damit beschäftigt waren auf MS einzudreschen hat Sony in der hinsicht weniger Gegenwind bekommen. Man war schon froh das nicht ähnliche Pläne wie XboxOne an die große Glocke gehangen

so siehts aus. Aber hey .. this is for the Players ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

mal ernsthaft, muss man jetzt dinge erfinden um sich die absolut kundenunfreundlichen pläne von microsoft schönreden zu können?

es gab nie ein always on gedanke bei sony, genauso wenig wie es eine kamera geben sollte die zwingend angeschlossen sein musste damit die konsole überhaupt funktioniert.

greetingz