Du, da gebe ich dir voll und ganz recht. Das war meinerseits auch kein MS-Bashing, im Gegenteil, bin stolzer Besitzer verschiedener MS-Konsolen.Thorgal hat geschrieben:Man fragt sich mal ehrlich was Sony so vorgestellt hätte, wenn MS denen nicht zuvor gekommen wäre. Ich wette das die ein ähnliches Konzept hatte und als MS damit gnadenlos nieder gemacht wurde, da konnte man den edlen Ritter auf weissem Ross spielen. Warum war das OS der Ps4 zum Start so extrem unfertig ? Bei MS lag es daran das man alles kurz vor Releas noch umschreiben musste. Welchen Grund hatte Sony dazu, wenn nicht den selben ?hydro-skunk_420 hat geschrieben: "Missverstanden" ist in dem Zusammenhang echt genial.![]()
Danke Dark-Threat für diesen Lacher!
Ich kann mich noch gut erinnern das bezüglich eines rein digitalen Systems schon vor dem Erscheinen der Ps3 die Rede war, nur eben zu dieser Zeit nicht realisierbar. Gerade in Bezug darauf das man sich so ganz legal des Gebrauchthandels entledigen könnte, was vorwiegend den Japanern ein Dorn im Auge war. Zur Zeit der Ps1 hat sich vor allem Sony dafür stark gemacht ein neues Madiengesetz in Japan zu etablieren, welche den Gebrauchthandel ganz unterbindet. Daher auch das Warnsymbool mit der Hand auf älteren japanischen Covern mit der "NO RESALE" Beschriftung. Bezüglich der PSP hat Sony eine lange Zeit durch weltweit mit Klagern gedroht, falls Händler japanische PSP SPiele exportieren und bestimmten Märkten (mitunter auch Deutschland) es sehr schwer gemacht an japanische Importe zu kommen. Selbst Händler aus HK wie playasia haben sich aus Angst vor Problemen fügen müssen. Mit der PSVita hat man es ja teils angepeilt zu mehr als 50% nur noch auf digitale Vermarktung zu setzen.
Aber das "missverstanden" war es mir dann doch wert, einen entsprechenden Smilie zu posten. Denn bei aller Favorisierung Microsofts - was die da vorhatten, war unmissverständlich. :wink:
Aber egal. Das war einmal und man sollte jedem eine zweite Chance geben.
Dass Sony davon natürlich profitiert hat und im letzten Moment dann insgeheim einige Sachen gecancelt hat, kann ich mir ebenfalls gut vorstellen. Jetzt sind sie, wie du schon sagtest, natürlich der edle Ritter, der zu keiner Schandtat fähig. :wink: