[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hiljers »

casanoffi hat geschrieben:
Hiljers hat geschrieben:Hab gestern auch sie Beastclaw bekommen. Sehr cool. Jetzt heißts erstmal aufpowern. :)
Gibt die beim Upgraden eigtl auch mehr Bonus auf die Bestientransformation?
Die Beastclaw ist sozusagen das Stärke-Äquivalent zur Blade of Mercy. Absolut geile Waffe!
Sie ist sogar noch ein Stückchen schneller und hat eine enorme Reichweite (L2-Attacke) als die BoM und kann mit der richtigen Ausrüstung einen verflucht hohen DPS-Wert erreichen.
Außerdem kannst Du die Beastclaw auch noch mit Fire/Bolt-Paper und der Empty Phantasm Shell buffen.

Um sie am effektivsten zu nutzen, solltest Du Beast-Runen und vor allem die Caryll-Rune Beast´s Embrace tragen.
Damit erhältst Du eine Attacke, die wie der Beast Roar wirkt, nur dass Du dafür keine Bullets verbrauchst :wink:
Und zusätzlich füllt sich damit Dein Beasthood-Meter schneller :!:

Leider steigert sich Dein Beasthood-Wert nicht mit dem Upgraden der Beastclaw.
Aber den kannst Du ja mit der perfekten Kleider-Kombi bis ans Limit bringen.
Da wäre z. B. das Brador´s oder das Ashen Hunter Set (am besten mit der Raben-Maske von Eileen´s Set mischen, diese hat den höchsten Beasthood-Wert bei Kopfbedeckungen).

Wenn Dir das Mischen der Sets optisch nicht zusagt - vollkommen egal -> Beast´s Embrace Rune :mrgreen:

Sprinten+R2 (oder R1) füllt das Beasthood-Meter auch recht schnell, ebenso wie ein L2 oder R2 Angriff auf einen soeben gestorbenen Gegner (gutes Timing benötigt).

Und natürlich: so wenig Insight wie möglich. Je höher die Insight, desto niedriger Dein Beasthood.

Wenn Du das alles beherzigst, dann wirst Du vor allem im PvP ein gefürchteter Gegner sein (viele kennen weder das erweiterte Moveset, noch die hohe Schadenswirkung der Beastclaw, wenn Du Beast´s Embrace trägst).


Danke für die ausführliche Beschreibung! Werds dann wohl mal ausprobieren mit den richtigen Runen! ^^
Mir gefökkt die Waffe bis jetzt auch mega gut. Mit den meisten Waffen kann ich so gut wie nichts anfangen, aber die rockt wirklich. Wobei mir die Kreissäge aus dem DLC auch richtig gut gefällt. Abgefahrenes Teil! :mrgreen:
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von GamepadPro »

@Prof_Dr_Faust
ja danke, hab den anderen Grabstein gefunden (woher soll man sowas wissen!)

bin jetzt beim ersten dlc-bossgegner und bin doch verdammt genervt. glaube einfach nicht, dass ich den solo schaff, oder erst ab zwanzig versuchen. im hauptspiel finde ich diesen Coscagoigne am schwierigsten, vielleicht mit ausnahme irgendwelcher chalicegegner, die ich noch nicht hatte. doch dieser verfluchte Ludwig ist ja noch beknackter. warum muss From Software einem mit übertrieben schweren bossgegnern den spaß kaputtmachen?! ich hoffe echt, die kommen in DS3 runter davon.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13369
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von sourcOr »

padi3 hat geschrieben:bin jetzt beim ersten dlc-bossgegner und bin doch verdammt genervt. glaube einfach nicht, dass ich den solo schaff, oder erst ab zwanzig versuchen. im hauptspiel finde ich diesen Coscagoigne am schwierigsten, vielleicht mit ausnahme irgendwelcher chalicegegner, die ich noch nicht hatte. doch dieser verfluchte Ludwig ist ja noch beknackter. warum muss From Software einem mit übertrieben schweren bossgegnern den spaß kaputtmachen?! ich hoffe echt, die kommen in DS3 runter davon.
Er hat halt einfach zu viele Moves und genug Lebenspunkte, deshalb muss man da seine drölfzig Versuche einplanen. Normalerweise wäre ich einer der ersten gewesen, die nach stärkeren Bossen geschriehen hätten, aber der DLC hat mir irgend wie gezeigt, dass das dann ab einem bestimmten Punkt keinen Spaß mehr macht :mrgreen:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von casanoffi »

Ja, besonders die Bosse können einem ziemlich die Motivation rauben, geht mir genau so.

Leider gehört Reaktionsschnelligkeit nicht zu meinen Stärken und in BB muss man - wenn man keine Lust hat, die gleichen Areale immer und immer wieder nach Echos und Violen zu farmen - das Ausweichen perfektionieren, andernfalls wischen die Bosse (und nicht nur die...) mit Dir den Boden auf.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Zero7 »

Ist der DLC eigentlich wirklich so unschaffbar schwer wenn man ihn im NG+ angeht?
Ich habe absolut keinen Bock mir einen neuen Charakter zu entwerfen sondern will weiter mit meinem NG+4 Hunter weiterspielen mit dem ich alles erlebt und platiniert habe.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin jetzt mit meinem neuen Charakter ebenfalls bei Ludwig (der Char soll dann das Moonlight Greatsword benutzen). Mein größter Kritikpunkt am DLC sind die Lebenspunkte der Gegner im Vergleich zum Schaden, den sie austeilen. Bisher konnte man im Notfalls alles irgendwie umlaufen aber gerade die regulären Hunter-NPCs sind doch schon ziemlich arg. Bei Ludwig hab ich erst mit dem Tronitus fast gar nichts gerissen und bin dann beim zweiten Versuch auf meinen Saw Cleaver+7 umgesprungen - das war schon deutlich befriedigender. Bevor der Mof mich mit einer random Rumhüpfattacke fast instant gekillt hat, hatte ich ihm ohne großartigen vial Verlust ein gutes 1/15 Lebensenergie abgezogen.
Ich verstehe aber genau was ihr meint. Glücklicherweise hat From 4 neue Waffen VOR Ludwig platziert, damit man sich nach Amelia bei neuen Runs erstmal umrüsten kann (keiner der Waffen verlangt es einen Gegner zu töten und es ist sogar der Pizzacutter dabei).

Ich glaube From hat sich bei diesem DLC etwas zu sehr hinreißen lassen ihren Ruf bei Hardcorespielern zu stärken. Die Serie (ich zähle mal die Souls Spiele dazu) lebt allgemein von ihrem Nieschen-Ruf aber das sollte sie nicht dazu hinreißen lassen One-Hit-Bosse abzuliefern, die selbst ne Tonne an HP haben aber gleichzeitig soviel austeilen, dass es dir fast nicht möglich ist unter 50 Vit mit dem DLC zu beginnen. An sich ist der Boss aber natürlich mega gut designt.

Edit: Beast Cleaver ist auf Lv 8 - dazu noch ne +12% auf Beast Rune und plötzlich putze ich Ludwig in jedem Versuch (weitere 3) schon 25% seiner HP weg. Ich finde es gut, dass der Laufweg zum Boss seeeehr kurz ist und ich weiß, dass ich ihn mit NPC Hilfe wahrscheinlich schaffen würde. Ich glaube ich habe jetzt sein gesamtes Moveset aus Phase 1 gesehen. Ich weiß noch nicht wie ich der Sprungattacke effektiv ausweichen kann und von 3 Versuchen hat mich 2 mal seine Rammattacke zerlegt. Was ist das bitte mit Fromsoftware und diesen dummen Rammattacken?! :-P Der Watchdog im Cursed legt mich auch immer mit seiner Ramme (ich glaube nur, dass ich die von Ludwig mit vollem Leben überstehen könnte). Insgesamt ist Ludwig hart aber wirkt schaffbar - ich bin immerhin ,erst' Level 50. Mein Problem ist nur, dass ich sein Schwert so wahnsinnig gerne langsam hätte :-/ Das war Kaufgrund No.1. Leider habe ich in From Spielen die eigene Regel, dass ich den Boss beim ersten mal eg. immer ohne Hilfe machen will.
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hiljers »

Als ich Ludwig das erste Mal probiert habe war ich auf ca 90 und hatte noch arge Probleme. Einfach viel zu flott unterwegs und viel zu kräftige Angriffe. Das ist mir im DLC aber auch aufgefallen. Die Gegner haben nicht wirklich mehr HP als sonst, nur die Angriffe ziehen dir das 3fache an HP ab...

Mittlerweile bin ich durch ein paar der Chalice-Dungeons auf irgendwie Stufe 110. Stärke immerhin schon auf 50, Vita glaub ich auf 37 oder so. Bin grad bei den Hintergrab-Kelchen unterwegs. Bei Loran mach ich grad ne Pause wegen meines Hassgegners. Ich weiß nicht wieso, aber mit der bluthungrigen Bestie komm ich nicht wirklich klar. Die pumpt mich einfach total um! :D
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

Hiljers hat geschrieben:Als ich Ludwig das erste Mal probiert habe war ich auf ca 90 und hatte noch arge Probleme.
Wie hast du ihn denn schlussendlich gelegt? Solo oder (NPC)-Summons? :-O

Hiljers hat geschrieben: Mittlerweile bin ich durch ein paar der Chalice-Dungeons auf irgendwie Stufe 110. Stärke immerhin schon auf 50, Vita glaub ich auf 37 oder so. Bin grad bei den Hintergrab-Kelchen unterwegs. Bei Loran mach ich grad ne Pause wegen meines Hassgegners. Ich weiß nicht wieso, aber mit der bluthungrigen Bestie komm ich nicht wirklich klar. Die pumpt mich einfach total um! :D
Das Bloodstarved Beast im Chalice hat bei mir dafür gesorgt, dass ich mein mulmiges Gefühl bei dem Teil verloren habe. Ich habe ca. 7 Anläufe gebraucht und leider bedeutet bei 30% HP zu sterben, dass man 6-7 Minuten ,verschwendet' hat (manche der Chalice Bosskämpfe dauern einfach etwas lange). Tatsächlich ist das Bloodstarved im Chalice wirklich nur eine angepasste Version des normalen BSB. Es ist nicht schwerer als es für einen low-Level Charakter bei der ersten Begegnung ist und tatsächlich finde ich die Kampfarena und Lichtverhältnisse im Chalice-Kampf deutlich besser. Irgendwann sind die Moves drin - im Gegensatz zu Ludwig ist es, obwohl es überall rumzufliegen scheint, deutlich berechenbarer. Gib echt nicht an der Stelle auf ;-) Das ist ein Rematch, nach dem du echte Glücksgefühle erlebst.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von $tranger »

Das Chalice BSB haut aber gerne mal den Instakill-Move raus, wenn man etwas vorsichtiger spielt.
Dem Vieh muss man wirklich ununtebrrochen am Hintern kleben, Ausweichen ist da die schlechtere Taktik.
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hiljers »

Thommy741 hat geschrieben:
Hiljers hat geschrieben:Als ich Ludwig das erste Mal probiert habe war ich auf ca 90 und hatte noch arge Probleme.
Wie hast du ihn denn schlussendlich gelegt? Solo oder (NPC)-Summons? :-O
Noch gar nicht! :mrgreen:
War zu sehr mit den Chalice-Dungeons beschäftigt, werd den aber denke ich als nächstes in Angriff nehmen.
NPC-Summons hab ich nur ein paar Mal genutzt bis jetzt...

Der Insta-Kill hat mich auch schon ein paar Mal erwischt beim Bloodstarved Beast. Echt mies...aber gut, dann probier ich den nächsten Kampf mal auf die agressive Weise. Sägehackbeil auf +9 und ab gehts. ^^
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von casanoffi »

Ich hab jetzt erstmal aus purem Frust meinen Speicherstand gelöscht und von vorne begonnen ^^

Mein Strength/Arcane-Build in allen Ehren, aber das ganze arkane Spielzeug ist für PvE einfach nicht wirklich geeignet. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich kein Talent fürs Multitasking habe (ich hab ja schon Probleme mich auf das richtige Timing beim Ausweichen zu kontentrieren) und im Kampf die Tools dann eh nicht nutze (zumal fast alle arkanen Fähigkeiten gerade gegen Bosse ohnehin so gut wie sinnlos sind...).

Nein, da geh ich lieber nur noch auf einen Wert (in dem Fall Stärke, weil ich mit der Hunter´s Axe am besten klar komme) und skille diesen effektiv, ohne Echos zu verschwenden.

Da ich es vermeide, gleiche Areale immer wieder nur für Echos (und Violen) abzufarmen, stehe ich logischerweise immer mit einem relativ niedrigen Level da und habe dementsprechend Probleme, weil ich eben nicht gerade der beste Kämpfer bin ^^
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

Hmmmm also ich hab mal bei einem Charakter ein paar Zauber ausprobiert aber das Spiel ist eindeutig nicht auf Magie ausgelegt und soll - das merkt man finde ich auch - definitiv im ,fairen' Zweikampf erledigt werden.
Arcane eignet sich anscheinend nur für 2 Dinge wirklich: Moonlight Greatsword Skalierung der Zweihandform/Old Hunter Bone (benötigt Arcane Lv 15) - das wars.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von casanoffi »

Thommy741 hat geschrieben:Hmmmm also ich hab mal bei einem Charakter ein paar Zauber ausprobiert aber das Spiel ist eindeutig nicht auf Magie ausgelegt und soll - das merkt man finde ich auch - definitiv im ,fairen' Zweikampf erledigt werden.
Arcane eignet sich anscheinend nur für 2 Dinge wirklich: Moonlight Greatsword Skalierung der Zweihandform/Old Hunter Bone (benötigt Arcane Lv 15) - das wars.
Ich denke, im PvP können die arkanen Tools sehr mächtig sein.
Aber im PvE haben diese, besonders gegen große Bosse, nur wenig bis keine Wirkung.

Das Moonlight Sword wäre sicher eine sehr interessante Mögichkeit (oder, besser gesagt, es ist die einzige Nahkampfwaffe der Wahl, wenn man ein reiner Arcane-Build ist) - nur dieses erhält man erst im DLC, also im Prinzip am Ende des Spiels, wenn man alles andere eh schon hinter sich hat ^^

Ich bleibe dabei, Arcane ist etwas für Spieler, die grundsätzlich herausragende Fähigkeiten im Kampf besitzen.
Für so reaktionslahme Schild-Hochheber wie mich ist das definitiv ungeeignet :Blauesauge:
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von IEP »

So, ich bin auch ein bisschen weitergekommen in den letzten paar Abenden. Ich muss sagen, dass das Spiel immer fair zu mir war. Auch als ich 10 mal beim gleichen Boss gestorben bin.
Aber dank Mikolash ist bisher die einzige unfaire Stelle im Spiel dazugekommen. Finde ich zumindest. Fand den Kampf wirklich großartig aufgemacht. Interessant mit dem leichten Rätselcharakter, den es hat.

Aber beim letzten Sprung nach unten kann man absolutes Pech haben und in einem Hit sterben oder er spammt nur noch seinen Arkanen Müll, dem man nur sehr schwer ausweichen kann. Habe dann nach fast einer Woche Pause weil er mich frustriert hat es heute nochmal probiert und konnte Problemlos auf seinen Kopf hüpfen und ihn dann verdreschen, weil er nur diesen normalen Schuss abgefeuert hat anstelle des Arkan-Zeugs. Sehr schön, dass er jetzt weg ist, gutes Gefühl :D

Egal, bin jetzt bei der Amme und hatte sie 2 mal fast down und bin dann wegen Übermütigkeit gestorben. Nicht wegen Unfairness. Und so sollte es immer sein. Egal, auch mit Mikolash immer noch eins der besten Spiele, die ich bisher zocken durfte.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

4P|IEP hat geschrieben: Aber beim letzten Sprung nach unten kann man absolutes Pech haben und in einem Hit sterben oder er spammt nur noch seinen Arkanen Müll, dem man nur sehr schwer ausweichen kann. Habe dann nach fast einer Woche Pause weil er mich frustriert hat es heute nochmal probiert und konnte Problemlos auf seinen Kopf hüpfen und ihn dann verdreschen, weil er nur diesen normalen Schuss abgefeuert hat anstelle des Arkan-Zeugs. Sehr schön, dass er jetzt weg ist, gutes Gefühl :D
Wikommen im Club. Ich finde ebenfalls, dass Mikolash wirkt, als hätte man ihn last-minute ,verschlimmern' wollen, weil er anfänglich zu einfach war. Es ist völlig Banane, dass man ihn aus seiner Soul-Shower Attacke mit regfulären Attacken nicht mehr rausstaggern kann - das macht echt 0 Sinn (wenn man bedenkt wie er aussieht/angezogen ist und dementsprechende Poise haben müsste). Es ist ebenfalls völlig hirnrissig wieviel der Regen abzieht oder ihn überhaupt im PVE zu benutzen, weil das Ausweichen bei dem Move einfach völliger Müll ist. Ich wäre nach wie vor dafür, dass From seine Moves patcht. Der Boss kann völlig Kindergarten sein oder völlig unschaffbar je nachdem wie er sich entscheidet. In meinem ersten Spiel hat er (kein Witz) 5 mal direkt hintereinander den Soul-Shower benutzt und mich dann wirklich damit in die Enge getrieben. Danach habe ich auch erstmal 2 Wochen pausiert. Das ist mega gemein, weil ich den Boss danach ästhetisch sehr mag.