DARK-THREAT hat geschrieben:Mojo8367 hat geschrieben:
microsoft hat es in einem segment das aus meiner sicht eh fragwürdig is, nich hinbekommen ihr produkt bestmöglich zu vermarkten.
Microsoft ist nie in der Lage etwas bestmöglich für die breite Masse zu vermarkten.
a) es gibt immer wieder Leute, die MS einen möglichen Erfolg nicht gönnen, und mit aller Macht versuchen die Produkte oder Services schlecht zu machen
b) hat Microsoft ein großes Imageproblem, wahrscheinlich das größte in der IT-Welt (warum weiß ich auch nicht)
c) stellt sich MS in den versch. Märkten nicht gut an. Nach kurzer Zeit ohne "Durchbruch" wird Werbung zurückgefahren. Werbung ist zu unregelmäßig und nicht in den entscheidend Positioniert (den meisten NFL-Fans wird es egal sein, dass Surface Tablets bei den Teams eingesetzt werden!)
kurz zu deinen punkten.
a) die gibt es bei jedem konzern dieser größe
b) da stimm ich dir zu.
c) selber schuld
ich bin der meinung microsoft hätte sich gaming-technisch ohne konsole besser entwickelt.
wieso/weshalb/warum sie in das konsolen geschäft eingestiegen sind weiß ich nicht, aus meiner sicht, wären sie als reiner pc/win entwickler besser gefahren.
keine kosten in ne konsole, dafür in den kauf/aufbau kreativer entwicklerstudios mit win-exklusiven titeln, nix ps4, oder linux oder mac...
microsoft studios in konkurrenz zu ea oder ubisoft.
andererseits, butterfly-effect un so, wer weiß aus aus der ps geworden wär ohne die xbox un microsoft.