Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox-One-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von DextersKomplize »

Karin SF hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Sieht doch recht ordentlich aus, MS hat seit dem Release der Konsolen aber auch so viel getan für die Box, allein das letzte riesen Update, sehr schön. Gerade bei den Updates kann sich wer eine gewisse Scheibe von abschneiden, Sony, i'm looking at you. Oder hat sich da an der grausigen Oberfläche mittlerweile mal was getan? Bin da mittlerweile mangels PS4 nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Die Xbox one hat das grausamste unübersichtlichste Dashboard überhaupt,sogar die xbox fans wünschen sich das xb360 dashboard zurück,und es sieht nicht ordentlich aus der Abstand zur Ps4 wächst jedes Quartal noch weiter an.
!!!!
https://youtu.be/MQLd3ELuqtQ!!!!
!!!!!!!!!!!
TomBG
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von TomBG »

Also wenn 4P zum Geschäftsbericht von MS eine News verbreitet, dann hätte man neben den 23,8 Mrd. Umsatz auch die rund 5 Mrd. Nettogewinn erwähnen können.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

MesseNoire hat geschrieben:Sieht doch recht ordentlich aus, MS hat seit dem Release der Konsolen aber auch so viel getan für die Box, allein das letzte riesen Update, sehr schön. Gerade bei den Updates kann sich wer eine gewisse Scheibe von abschneiden, Sony, i'm looking at you. Oder hat sich da an der grausigen Oberfläche mittlerweile mal was getan? Bin da mittlerweile mangels PS4 nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Die Xbox one hat das grausamste unübersichtlichste Dashboard überhaupt,sogar die xbox fans wünschen sich das xb360 dashboard zurück,und es sieht nicht ordentlich aus der Abstand zur Ps4 wächst jedes Quartal noch weiter an.
Sorry, aber das ist totaler Unsinn. Niemand den ich kenne wünscht sich das 360 Dashboard zurück. Das alte war wirklich furchtbar, aber das neue ist um Längen besser. Die kleinen Nickligkeiten wird man per Updates beheben. Ich hab beide Konsolen und sehe Sony da nicht unbedingt vorn.
Ist eher so das es auf beiden Systemen Dinge gibt, die ich beim anderen auch gerne hätte. Was der letzte Satz von Dir sagen will, erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Was hat der Absatz mit dem Dashboard zu tun? Sonys Absatz ist super, ohne Frage. Nur sind sie auf Gedeih und Verderb an den Erfolg der PlayStation gebunden. Und knapp 20 Millionen verkaufte Einheiten klingen nicht übel für mich. Zumal man mit einkalkulieren muss, dass dies nur ein Zweig von MS ist, nicht die Haupteinnahmequelle, wie bei Sony.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Sonys Absatz ist super, ohne Frage. Nur sind sie auf Gedeih und Verderb an den Erfolg der PlayStation gebunden. Und knapp 20 Millionen verkaufte Einheiten klingen nicht übel für mich. Zumal man mit einkalkulieren muss, dass dies nur ein Zweig von MS ist, nicht die Haupteinnahmequelle, wie bei Sony.
eben deswegen is für mich die konsole von sony auch "mehr wert" ohne das wertend zu meinen.
microsoft bedient mit games eben auch die windows sparte, sprich den pc.
dass die one bei microsoft nur ein zweig von vielen is, is mMn segen un fluch zugleich.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Sonys Absatz ist super, ohne Frage. Nur sind sie auf Gedeih und Verderb an den Erfolg der PlayStation gebunden.
Wieso denn das?
Sony ist ein Mischkonzern mit vielen Geschäftsfeldern. Davon ist die Gamingsparte sicher eine wichtige, aber bei weitem nicht die größte. Wenn man sich die Gesamtumsätze anschaut, dann sind Sony und Microsoft gar nicht sooo weit voneinander entfernt. Klar sind die Margen bei Sony nicht das Gelbe vom Ei und man hat eine teure Restrukturierung hinter sich bzw. steckt in manchen Sparten noch mittendrin.
Trotzdem bin ich der Meinung, Sony ist zu groß, um wirklich umzufallen. Da müsste schon viel den Bach runtergehen.
"Auf Gedeih und Verderb" dem Erfolg der PS ausgeliefert ist man jedenfalls keineswegs.
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Sorry, aber das ist totaler Unsinn. Niemand den ich kenne wünscht sich das 360 Dashboard zurück. Das alte war wirklich furchtbar, aber das neue ist um Längen besser. Die kleinen Nickligkeiten wird man per Updates beheben. Ich hab beide Konsolen und sehe Sony da nicht unbedingt vorn.
Ist eher so das es auf beiden Systemen Dinge gibt, die ich beim anderen auch gerne hätte. Was der letzte Satz von Dir sagen will, erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Was hat der Absatz mit dem Dashboard zu tun? Sonys Absatz ist super, ohne Frage. Nur sind sie auf Gedeih und Verderb an den Erfolg der PlayStation gebunden. Und knapp 20 Millionen verkaufte Einheiten klingen nicht übel für mich. Zumal man mit einkalkulieren muss, dass dies nur ein Zweig von MS ist, nicht die Haupteinnahmequelle, wie bei Sony.
Bei Microsoft sind es nur mehr die cloud Geschäfte was die Aktionäre vorerst ruhig stimmt. Handy,Windows Katastrophe und genau wegen dem Zweig wie du es nennst stößt Microsoft eher die xbox ab als Sony oder Nintendo.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Die 19-20 Mio an den Kunden verkaufte Konsolen in 25 Monate sind das beste Resultat, was eine XBOX je schaffte. Ergo, ist die XBOX One ein Erfolg für Microsoft.
Man könnte sich denken, was wäre, wenn es nicht die Anti-Werbung, missverstandene Erstvorstellung und den 180° Turn gegeben hätte...
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Karin SF »

DARK-THREAT hat geschrieben:Die 19-20 Mio an den Kunden verkaufte Konsolen in 25 Monate sind das beste Resultat, was eine XBOX je schaffte. Ergo, ist die XBOX One ein Erfolg für Microsoft.
Man könnte sich denken, was wäre, wenn es nicht die Anti-Werbung, missverstandene Erstvorstellung und den 180° Turn gegeben hätte...
Die Vergangeheit zählt da nicht ,da der Markt sich immer ändert und das Microsoft die komplette Usa an Sony verloren haben das kann ihnen nicht schmecken. Europa war sowieso immer Sony Land.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Mojo8367 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Die 19-20 Mio an den Kunden verkaufte Konsolen in 25 Monate sind das beste Resultat, was eine XBOX je schaffte. Ergo, ist die XBOX One ein Erfolg für Microsoft.
Hätte der Hund nich geschissen, hät er den Hasen gekriegt un hätte der nich geschissen, wär er geplatzt.
microsoft hat es in einem segment das aus meiner sicht eh fragwürdig is, nich hinbekommen ihr produkt bestmöglich zu vermarkten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mojo8367 hat geschrieben: microsoft hat es in einem segment das aus meiner sicht eh fragwürdig is, nich hinbekommen ihr produkt bestmöglich zu vermarkten.
Microsoft ist nie in der Lage etwas bestmöglich für die breite Masse zu vermarkten.

a) es gibt immer wieder Leute, die MS einen möglichen Erfolg nicht gönnen, und mit aller Macht versuchen die Produkte oder Services schlecht zu machen

b) hat Microsoft ein großes Imageproblem, wahrscheinlich das größte in der IT-Welt (warum weiß ich auch nicht)

c) stellt sich MS in den versch. Märkten nicht gut an. Nach kurzer Zeit ohne "Durchbruch" wird Werbung zurückgefahren. Werbung ist zu unregelmäßig und nicht in den entscheidend Positioniert (den meisten NFL-Fans wird es egal sein, dass Surface Tablets bei den Teams eingesetzt werden!)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben: microsoft hat es in einem segment das aus meiner sicht eh fragwürdig is, nich hinbekommen ihr produkt bestmöglich zu vermarkten.
Microsoft ist nie in der Lage etwas bestmöglich für die breite Masse zu vermarkten.

a) es gibt immer wieder Leute, die MS einen möglichen Erfolg nicht gönnen, und mit aller Macht versuchen die Produkte oder Services schlecht zu machen

b) hat Microsoft ein großes Imageproblem, wahrscheinlich das größte in der IT-Welt (warum weiß ich auch nicht)

c) stellt sich MS in den versch. Märkten nicht gut an. Nach kurzer Zeit ohne "Durchbruch" wird Werbung zurückgefahren. Werbung ist zu unregelmäßig und nicht in den entscheidend Positioniert (den meisten NFL-Fans wird es egal sein, dass Surface Tablets bei den Teams eingesetzt werden!)
kurz zu deinen punkten.
a) die gibt es bei jedem konzern dieser größe
b) da stimm ich dir zu.
c) selber schuld

ich bin der meinung microsoft hätte sich gaming-technisch ohne konsole besser entwickelt.
wieso/weshalb/warum sie in das konsolen geschäft eingestiegen sind weiß ich nicht, aus meiner sicht, wären sie als reiner pc/win entwickler besser gefahren.
keine kosten in ne konsole, dafür in den kauf/aufbau kreativer entwicklerstudios mit win-exklusiven titeln, nix ps4, oder linux oder mac...
microsoft studios in konkurrenz zu ea oder ubisoft.

andererseits, butterfly-effect un so, wer weiß aus aus der ps geworden wär ohne die xbox un microsoft.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

hihi missverstanden hihi ja genau hihihihihi :lol:

DARK-THREAT hat geschrieben:

a) joa diese leute gibt es aber heutzutage überall und sind sehr häufig vertreten. wenn man ein großes professionelles unternehmen ist weiß man wie man sehr leicht damit umgeht. ms ist es einfach egal.

b) dann informier dich doch einfach mal darüber was ms so seit den 80igern für eine geschäftspolitik gefahren hat dann weißt du es. der meiste hass den ms bekommt kommt nicht durch die xbox sondern von anderen produkten und vorgehensweisen von ms

c) sie konzentrieren sich auf andere märkte. z.b. is ms sehr stark vertreten im office und im server bereich
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Der gleiche hat letztes Jahr gesagt das die One aufholt . Solange MS nichts raus gibt kann man den Zahlen nicht glauben. :roll:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

DitDit hat geschrieben:
hihi missverstanden hihi ja genau hihihihihi :lol:
"Missverstanden" ist in dem Zusammenhang echt genial. :lach:

Danke Dark-Threat für diesen Lacher! :Daumenrechts:
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: "Missverstanden" ist in dem Zusammenhang echt genial. :lach:

Danke Dark-Threat für diesen Lacher! :Daumenrechts:
Man fragt sich mal ehrlich was Sony so vorgestellt hätte, wenn MS denen nicht zuvor gekommen wäre. Ich wette das die ein ähnliches Konzept hatte und als MS damit gnadenlos nieder gemacht wurde, da konnte man den edlen Ritter auf weissem Ross spielen. Warum war das OS der Ps4 zum Start so extrem unfertig ? Bei MS lag es daran das man alles kurz vor Releas noch umschreiben musste. Welchen Grund hatte Sony dazu, wenn nicht den selben ?

Ich kann mich noch gut erinnern das bezüglich eines rein digitalen Systems schon vor dem Erscheinen der Ps3 die Rede war, nur eben zu dieser Zeit nicht realisierbar. Gerade in Bezug darauf das man sich so ganz legal des Gebrauchthandels entledigen könnte, was vorwiegend den Japanern ein Dorn im Auge war. Zur Zeit der Ps1 hat sich vor allem Sony dafür stark gemacht ein neues Madiengesetz in Japan zu etablieren, welche den Gebrauchthandel ganz unterbindet. Daher auch das Warnsymbool mit der Hand auf älteren japanischen Covern mit der "NO RESALE" Beschriftung. Bezüglich der PSP hat Sony eine lange Zeit durch weltweit mit Klagern gedroht, falls Händler japanische PSP SPiele exportieren und bestimmten Märkten (mitunter auch Deutschland) es sehr schwer gemacht an japanische Importe zu kommen. Selbst Händler aus HK wie playasia haben sich aus Angst vor Problemen fügen müssen. Mit der PSVita hat man es ja teils angepeilt zu mehr als 50% nur noch auf digitale Vermarktung zu setzen.