Thorgal hat geschrieben:Da sowohl Guthaben als auch Plus- bzw Gold-Abo für PSN und XboxLive eine Freigabe ab 18 Jahren haben, ist der Hersteller gesetzlich abgesichert.
Hä???? Oo
Wie kommst du denn auf diese Tatsache? Guthaben und Abonnements haben gar keine Freigabe und brauchen auch nicht der USK zur Prüfung vorgelegt werden - da dies keinen Sinn hat. Oder haben Prepaid-Karten beim Handy auch eine USK-Freigabe?

Sony druckt auf seine Karten nur ein ähnlich aussehendes Logo, um den moralisch korrekten Player zu geben ("Seht her, euer Kind kann mit diesem Guthaben auf 18er-Inhalte zugreifen. Bitte aufpassen!") aber gesetzliche Relevanz hat das absolut gar keine.
Der Rest von dir ist natürlich korrekt.
Aber eine Frage habe ich immer noch und finde keine Antwort im Netz:
Kann man bei der One die interne Festplatte z.B. gegen eine 4TB-Platte austauschen, oder wird dort dann auch (wie bei der 360) die Konsole gebannt?
Ich will nämlich die Platte austauschen, weil sie ständig ein nervendes Klackergeräusch beim Lesen macht und die 500GB eh absolut lachhaft sind. Man könnte zwar eine externe USB3.0-Platte dran hängen, aber ich bin kein Freund von externen Staubfängern.
4P|Marcel hat geschrieben:Microsoft hat auf Nachfrage bestätigt, dass das in Deutschland indizierte Gears of War 2 im Games-with-Gold-Aufgebot des kommenden Monats durch Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts (Banjo-Kazooie: Schraube Locker) ersetzt wird.
Nuts&Bolts? Hmmm.... Ich fand den Titel sehr unterschätzt. Er hatte zwar nichts mehr mit dem klassischen B&K gemein, aber als Spiel für sich war das sehr gut und hatte auch ungemeine Kreativität in der Hinterhand. Es wurde leider von vielen ungespielt schlecht gemacht, weil ihnen der Grafikstil nicht gefiel (obwohl die Grafik an für sich sehr detailreich und mit Liebe im Detail gemacht ist).