In einer Sprache, die ich nicht spreche, nein. In einer Sprache die ich lernen möchte schon.Raskir hat geschrieben:Du nicht. Aber wieso bist du so dickköpfig und verstehst nicht, dass es für einige Leute eine Barriere ist. Englisch können die meisten heutzutage, aber eben nicht alle. Oder würdest du dir ein textlastiges Spiel was nur auf russich (oder eine beliebige ungesprochene Fremdsprache deiner Wahl) lokalisiert ist, kaufen und genießen können?Wuschel666 hat geschrieben:Todesglubsch hat geschrieben:
Je nachdem wie sehr man in der Sprache drin ist, oder nicht, macht das Übersetzen in Englisch tatsächlich mehr Arbeit. Oder man ist noch sehr verbunden mit der dt. Sprache, dann macht ein (gut) übersetztes Spiel tatsächlich mehr Spaß.
Der Trick ist auch sich das Zeug nicht zu übersetzen sondern einfach nur lesen und verstehen. Klar wenn man sich jeden Englischen Satz in Gedanken ins Deutsche übersetzt, dann macht kein Spaß, richtig.
Ich mag die Deutsche Sprache sehr und ich sag nicht, dass es nicht schön wäre das Spiel in Deutsch zu spielen. Ich würde mir halt einfach nicht das Spiel von sowas verließen lassen.
Ich ging halt davon aus, dass die Leute die hier so diskutieren so um die 20 und älter sind. In dem Alter kann man als Deutscher normalerweise Englisch, deswegen ging ich nicht davon aus, dass Englisch eine ernsthafte Barriere darstellt.
Ich kenne das Argument "es gibt noch so viel Spiele, dann spiele ich das eben nicht" sehr gut, das kann ich nachvollziehen. Dachte halt bei der Auswahl nimmt man mehr so was wie "Das Spiel ist sehr gut" oder "Das Spiel spricht mich total an", "das Spiel spricht mich jetzt weniger an" und nicht ob man es auf Englisch oder Deutsch spielen muss. Da man damit eben auch wunderbar Englisch lernen kann, und in der heutigen Welt ist das doch schon eher sehr wichtig finde ich.
Man kann man solche Spiele eben nutzen um sein Englisch auf zu polieren. Hab das ja auch größtenteils mit Filmen und Spielen gelernt.
Aber ja ich verstehe, dass man es doof findet wenn eine Firma nicht die Lokalisierung in die Hand nehmen möchte. Aber fragt mal nen Schweden oder so, der würde wahrscheinlich nichts mehr spielen können wenn er jedes Spiel verweigert, nur weil es keine Schwedische Übersetzung gibt.