The Division - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Vorschau

Beitrag von DextersKomplize »

DonDonat hat geschrieben:Ich stand und stehe The Division ja immer noch eher skeptisch gegenüber:
auch nach dieser Vorschau habe ich so das Gefühl dass man mit The Division böse floppen wird.
Besonders nach dem stark ernüchterndem Destiny, bin ich was RPG Shooter angeht noch skeptischer als zuvor.

Eventuell würde ich mich auf Borderlands 3 freuen WENN man endlich Crafting und Rüstungen einführt ;)
Destiny war ein MMO, ohne RPG!
Und enttäuschend ist Ansixhtssache. Ich glaub, das Teil hat locker 10 Mio+ Einheiten abgesetzt.

Enttäuschend ist, das der Shooterpart nicht so geil ist wie in Destiny.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

Je mehr ich lese, desto weniger interessiert mich das Spiel. Ein weiterer MP shooter halt ohne Sinn und Verstand.

Was ist die Story, was das Ziel? Sich immer und immer und immer wieder mit ein paar Kumpels verabreden und sich mit anderen messen, nur um dann das hundertste Waffenupgrade zu bekommen?

Statt irgendwelche ferne Planeten hat man hier dann ein hoffentlich gut aussehndendes NYC. Awsome!
In den Schulklassen 6 bis 10 wird das game wohl eine gewisse Verbreitung erlangen, wer etwas höhere Ansprüche hat wird das mehrhundertstündige always on Geballler eher meiden. Obwohl es anfangs so aussah, ich sag´s mal salopp, dass doch eine eher erwachsene Zielgruppe anvisiert wird.

Ich bin echt mal gespannt, ob das was wird. Irgendwann müsste doch selbst beim hartnäckigsten Endlos Baller Fan einmal die Luft raus sein.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

superboss hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben: Aber ich war auch geschockt zu hören das man z.B. bei Just Cause 3, ca. Sieben Stunden braucht um von einem Ende der Karte zur anderen Karte zu komme.
sieben std?? nene das glaub ich nicht
naja werds dann mal ausprobieren, wenn ich das Spiel zocke........... :Hüpf:
Youtube - Across the Map
Aber ist schon ein bisschen geschummelt weil man die weiteste Strecke nimmt und läuft und... die Karte halt nicht gleichmäßig geformt ist. Aber doch ziemlich groß.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Vorschau

Beitrag von Mentiri »

Was bringt einem ne große Map, wenn das Gameplay nichts taugt? ich hatte nach 30 Minuten schon die Lust verloren.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Ja natürlich Mentiri, es muss natürlich auch Spaß machen. Aber das ist eine ganz andere Frage. Denn es gibt bestimmt Spieler die an Just Cause 3 Spaß haben und an den anderen Teilen vorher auch. In dem Fall ist so eine große Welt etwas tolles.

Was mich aber halt beeindruckte war wie groß diverse Welten mittlerweile werden und auch das sie oft immer noch mehr wachsen.

Für mich ist es dann aber schwer das in Relation zu setzen. Beispielsweise Destiny. Das ist auch ein solides Spiel, aber der Umfang war wirklich nicht so hip. Demnach braucht ein Gesundes Gameplay einfach den Mittleweg. Mittel groß aber dafür keine Wüste wie bei MGS aber halt auch größer als wie die Destiny Welt.

Im Grunde bin ich mir sicher würden mir schon 3 Blocks reichen, wenn die Hochhäuser wirklich den Zutritt zu jedem Zimmer ermöglich würden. Ganz zu schweigen wenn man dann die Umgebung noch zerstören könnte. Was aber ja nicht passiert. Generell glaube ich das es wenige Gebäude gibt, stark Instanzierte Welten für den Coop, aber eben mit vielen dynamischen Zufalls-Ereignissen. Wahrscheinlich ganz viel Schnipsel die Quests starten wenn man von A nach B läuft. So wie teilweise bei Fallout oder dem Hexer.

Bei Division wird man aber sehr lange brauchen bis man die Versperrten Straße und Wege frei hat und Schlüsselpositionen passiert hat. Da bin ich mir sicher, weil nur so kann das Spiel aufgebaut sein. Könnte man frei von A nach B laufen wie bei Just Cause wäre es ja nahezu witzlos. Aber die Region-Übergänge sind denke ich Schlüssel-Elemente im Spiel oder man muss eine bestimmte Stufe erreicht haben sonst sind die Gegner zu stark. So wie halt damals schon bei Diablo.

Ich freue mich jedenfalls Wahnsinnig auf das Spiel.
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Vorschau

Beitrag von Chris Dee »

DonDonat hat geschrieben: Eventuell würde ich mich auf Borderlands 3 freuen WENN man endlich Crafting und Rüstungen einführt ;)
Für mich als Singleplayer only ist Borderlands seit dem zweiten Teil gestorben. Das ging ja mal gar nicht. Ist halt auch so ein Trend. Am besten in Zukunft nur noch Multiplayer, und nur noch online, selbst für den letzten Scheiß. Furchtbar ...
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Vorschau

Beitrag von Vinterblot »

Ich glaube nicht, dass dort tatsächlich mehr rauskommt als bei Destiny. Ein total übersichtlicher und mainstreamiger Grind-Shooter, von dem niemand überfordert ist und der - gott bewahre - niemals irgendjemanden frustriert oder gar Aufmerksamkeit verlangt. Der aber auch keinerlei Freiheit oder gar Sandboxing bietet. Was ich letzten Endes erwarte sind FarCry-Nebenmissionen in einer Online-Only-Umgebung - belanglos, generisch und leicht zu melken.
Chaftain
Beiträge: 163
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Vorschau

Beitrag von Chaftain »

Borderlands 2 is der beste Fps den ich bis jetzt gezockt habe...wenn man kein Co-op Spieler ist macht es das Spiel nicht schlecht...
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Vorschau

Beitrag von Chris Dee »

Chaftain hat geschrieben:Borderlands 2 is der beste Fps den ich bis jetzt gezockt habe...wenn man kein Co-op Spieler ist macht es das Spiel nicht schlecht...
Wenn man nicht Multiplayer unterwegs ist, ist das doch ein einziges sinnloses Gegrinde. Das Spiel gibt sich noch nicht mal Mühe zu verbergen, dass es einen mit aller Macht in den MP-Modus zwingen möchte, wie man an dem größtenteils unbrauchbaren Loot und den total bescheuerten Raid Bosses sieht. Und dann zieht sich das Ganze, Dank der Quasi-Checkpoint-Saves und der ewigen Turbo-Respawns, auch noch ewig in die Länge. Abgesehen von ein paar Waffen aus Nebenmissionen (a la Grog Nozzle), besteht die einzige Chance auf levelgerechten Loot doch in der Golden Chest - und wenn man ehrlich ist ist, ist das nichts anderes als ein offiziell sanktionierter Cheat. Oder man grinded sich halt bis zum UVHM durch. Aber das nervig kleine Inventar samt der konsolig-doofen Scroll-dich-durch-eine-lange-Liste-Bedienung, das hat man natürlich aus dem ersten Teil übernommen. Na super.

Naja, freut mich, dass Du dem Spiel mehr abgewinnen konntest, aber für mich is BL 1 das in jedem (für mich wesentlichen) Punkt bessere SP-Erlebnis.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Vorschau

Beitrag von Sindri »

Chris Dee hat geschrieben: Wenn man nicht Multiplayer unterwegs ist, ist das doch ein einziges sinnloses Gegrinde.
Shoot&Loot. Das ist der Sinn von Borderlands. Grinden.
Chris Dee hat geschrieben:Das Spiel gibt sich noch nicht mal Mühe zu verbergen, dass es einen mit aller Macht in den MP-Modus zwingen möchte, wie man an dem größtenteils unbrauchbaren Loot und den total bescheuerten Raid Bosses sieht.
Ist mir nicht aufgefallen. Ich habe das Spiel sowhl im SP, als auch im Coop lange gespielt. Der einzige Unterschied ist, daß das Spiel im Coop um längen schwerer wird.
Chris Dee hat geschrieben:besteht die einzige Chance auf levelgerechten Loot doch in der Golden Chest - und wenn man ehrlich ist ist, ist das nichts anderes als ein offiziell sanktionierter Cheat.
So ein Unsinn. der "Golden Chest" Loot ist höchtens zum lvln gut. Du kriegst die Items lediglich als lila Qualität aber es gibt Unmengen an Items die Blau(mit roter schrift) sind und um längen besser sind als alles was es in der Golden Chest gibt.
Man müsste sich halt auch mit dem Spiel auseinander setzen.
Chris Dee hat geschrieben:Oder man grinded sich halt bis zum UVHM durch.
Bei Diablo beschwert sich auch keiner, daß man sich durch die Schwierigkeitsgrade durch grinden muss. Das ist das Spielprinzip.
Chris Dee hat geschrieben:Aber das nervig kleine Inventar samt der konsolig-doofen Scroll-dich-durch-eine-lange-Liste-Bedienung, das hat man natürlich aus dem ersten Teil übernommen. Na super.
Die einzige Kritik bei der ich dir zustimme.
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Vorschau

Beitrag von Chris Dee »

Sindri hat geschrieben:...
Looten und Grinden sind ja wohl zwei grundverschiedene Dinge. Grinden ist einfach nur was für Leute, die zu viel Zeit haben und die mit möglichst stupiden Tätigkeiten füllen wollen.

BL 1 war im SP Looten, BL 2 ist im SP zähes Grinden. Spiel man einen kompletten Charakter durch's NVHM und THVM - und zwar komplett ohne zwischendurch irgendwelche Co-Op-Abstecher zu machen. Dann hast Du auch eine Ahnung, wovon ich rede. Ansonsten bist Du der Erste, der behauptet, BL 2 spiele sich MP schwerer als SP.

Und klar gibt es auch blaue Items, aber die droppen erstens definitiv nicht in Unmengen, sind zweitens auch nur vereinzelt überragend (etliche Rote-Schrift-Eigenschaften sind einfach nur Gimmicks und bringen Dir im Kampf herzlich wenig oder nerven sogar) und drittens in der Mehrzahl nach ein paar Leveln schon wieder überholt.

In BL 1 gab es immer Automaten, an denen man auch sehr gute Waffen auf dem eigenen Level kaufen konnte. In BL 2 gibt's da praktisch nur noch weißen und grünen Schrott. Red-Chest-Farming ist - ebenfalls im Gegensatz zu BL 1 - ebenfalls nicht mehr mit vertretbarem Aufwand machbar (bzw. nur noch in einigen speziellen Situationen). Also bleibt für brauchbares Gear entweder doofe Grinderei oder die Golden Chest. Das lösen der Vorgänger und etliche andere ARPGS deutlich besser - alleine schon dadurch, dass schwere Gegner üblicherweise eben auch guten Loot droppen. Was hingegen die Badass-Gegner (und sogar einige Raid Bosse) in BL 2 so droppen, ist ja wohl einfach nur ein schlechter Witz.

Ich weiß auch nicht, ob es - gerade im SP-Modus, wenn man keinen Charakter für's MP-Spiel hochziehen muss - der "Sinn" solcher Spiele ist, sich unbedingt durch alle Schwierigkeitsgrade zu spielen. Das habe ich in Diablo 1 und 2, Dungeon Siege 2, Titan Quest, Torchlight 2 und BL 1 auch nicht getan - und hatte mit denen trotzdem einen Riesenspaß. Von BL 2 war das - zumindest vor dem UVHM - offenbar zu viel erwartet.

Ich hab' im Grundspiel und in sämtlichen DLCs alle Quests und Sidequests im NVHM gelöst und damit alles gesehen, was mir das Ding inhaltlich zu bieten hat, aber das war's für mich jetzt auch.

Ausführlicher findest Du das, was auch mich total genervt hat, übrigens hier:

http://funorfrustration.idlecircuits.com/?p=278

und hier

http://funorfrustration.idlecircuits.com/?p=302
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Vorschau

Beitrag von Sindri »

Chris Dee hat geschrieben: Ich hab' im Grundspiel und in sämtlichen DLCs alle Quests und Sidequests im NVHM gelöst und damit alles gesehen, was mir das Ding inhaltlich zu bieten hat, aber das war's für mich jetzt auch.
Haha, du hast das Spiel lediglich im ersten Schwierigkeitsgrad gespielt und behauptest, daß das Spiel im Coop nicht schwerer sei und hast auch den grösssten Teil des Contents einfach ausgelassen und beschwertst dich, daß es keinen guten Loot gäbe ausser in den Golden Chests?! :lach:

Erzähl das mal einem Diablo-Fan, daß du das Spiel im ersten Schwierigkeitsgrad durch gespielt hast und somit alles gesehen hast.
Bitte mach das. Ich bin auf die Reaktionen gespannt.

http://borderlands.wikia.com/wiki/Sand_ ... d_hawk.jpg

Gehört mit zu den besten Waffen im Spiel. Quest Item.

http://borderlands.wikia.com/wiki/Lasca ... op_Las.jpg

Auch eine sehr starke Waffe, die bei Gaige wahre Wunder bewirkt. Kein Loot. Keine Quest Belohnung. Liegt einfach nur auf dem Boden.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Vorschau

Beitrag von Sarkasmus »

Ich brauch bei The Division nur ein gutes "Looten und Leveln"-Spiel ala Diablo 3 auf Konsole.
Denn seit Diablo 3 hab ich keinen guten Zeitfresse gehabt mit einem guten Lootsystem.

Zwar hatte ich ne Zeit lang Destiny gespielt, bis Taken King rausgekommen war, aber da ist das Lootsystem richtig scheiße gewesen.
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Vorschau

Beitrag von Chris Dee »

Sindri hat geschrieben:
Chris Dee hat geschrieben: Ich hab' im Grundspiel und in sämtlichen DLCs alle Quests und Sidequests im NVHM gelöst und damit alles gesehen, was mir das Ding inhaltlich zu bieten hat, aber das war's für mich jetzt auch.
Haha, du hast das Spiel lediglich im ersten Schwierigkeitsgrad gespielt und behauptest, daß das Spiel im Coop nicht schwerer sei und hast auch den grösssten Teil des Contents einfach ausgelassen und beschwertst dich, daß es keinen guten Loot gäbe ausser in den Golden Chests?! :lach:
Ich hab den NVHM mit allen DLCs und allen Sidequests und danach auch noch den kompletten TVHM gespielt, allerdings bei letzterem nur die Hauptquests, so dass ich nach dem Endgegner Level 50 hatte und bereit für den UVHM war. Was soll ich denn da bitte an Content großartig verpasst haben, Du Schwätzer? Ja, die Variation x von Monster y und Waffe z eben auf Level 70 statt Level 40, aber inhaltlich kommt da genau gar nichts mehr - weder Quests, noch NPCs noch Gebiete. Wenn's Dir so einen Riesenspaß macht, den selben Quatsch immer und immer wieder zu spielen, ist das ja in Ordnung. Ich hab halt Besseres zu tun - und erwarte eben, dass ein Spiel von Anfang an Spaß macht und nicht erst nach 100 oder 150 Stunden. Der einzige Grund, sich in diese Mühle überhaupt zu begeben, ist doch das Aufbauen eines Charakters für das Multiplayer-Spiel (oder vielleicht auch noch mal das Ausprobieren einer anderen Charakterklasse). Das war auch schon bei den Diablo-Spielen nie anders. Ich rede hier vom reinen Singleplayer-Spiel, aber das scheinst Du immer noch entweder nicht verstanden zu haben oder zu ignorieren. Im übrigen ist es logischerweise auch ein Unterschied, ob ich für einen kompletten Durchgang mit allem Drum und Dran so um die 20 Stunden brauche und dann vielleicht noch mal einen weiteren dran hänge (was ich dann bei Torchlight 2 z.B. auch gemacht habe), oder ob man wegen des Umfangs, den doofen Checkpoints und den ewigen Respawns vor sich hin grindet und damit gut und gerne 100 Stunden zubringt.
Sindri hat geschrieben: http://borderlands.wikia.com/wiki/Sand_ ... d_hawk.jpg

Gehört mit zu den besten Waffen im Spiel. Quest Item.

http://borderlands.wikia.com/wiki/Lasca ... op_Las.jpg

Auch eine sehr starke Waffe, die bei Gaige wahre Wunder bewirkt. Kein Loot. Keine Quest Belohnung. Liegt einfach nur auf dem Boden.
Den Teil hast Du aber schon auch gelesen, oder?

"The Lascaux may be acquired at any time, but will not scale to the character's level during Normal Mode or while the story plot is in progress in True Vault Hunter Mode."

Und das gilt halt praktisch für alle Quests, Waffen und Gebiete - da levelt im NVHM und TVHM halt nichts wirklich mit, sondern hat feste Level-Grenzen. Das heißt, Du kriegst das Ding, bist für ein paar Level glücklich und hast dann wieder ein Gear-Problem, weil wirklich gute Drops und wirklich gute Missionsbelohnungen eben nicht die Regel, sondern die Ausnahme sind. Das ändert sich halt dämlicherweise erst im UVHM und deshalb ist das SP-Spiel in NVHM und TVHM doofe Grinderei. Und nochmal: Andere ARPGS machen von der ersten Minuten an Spaß und eben nicht erst nach 100 Stunden oder mehr.

Wie Du an den beiden Links gesehen hast (die zu lesen Du Dir vermutlich eh nicht die Mühe gemacht hast), bin ich auch nicht der einzige, der das BL2-SP-Gameplay deutlich schlechter als das des Vorgängers findet - und das ist auch ziemlich leicht zu sehen, wenn man einfach mal Co-Op Co-Op und UVHM UVHM sein lässt und sich lediglich die ersten 50 bis 100 Stunden des reinen SP-Spiels betrachtet.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Vorschau

Beitrag von Mentiri »

Einigen wir uns einfach darauf. Das BL Spiele, nach einmal durchspielen einfach nur öde sind