The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von danke15jahre4p »

Kya hat geschrieben:Zeig mir einen Wohnzimmer tauglichen PC, in einem kleinen, ansprechenden Gehäuse, der auch noch flüsterleise! ist.
über mini itx lässt sich was feines frickeln, und sharkoon bietet da sogar recht ansprechende designs.

greetingz
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Lumilicious »

leifman hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Zeig mir einen Wohnzimmer tauglichen PC, in einem kleinen, ansprechenden Gehäuse, der auch noch flüsterleise! ist.
über mini itx lässt sich was feines frickeln, und sharkoon bietet da sogar recht ansprechende designs.

greetingz
Warum selber bauen? Wenn Geld keine Rolle spielt kann man sich ruhig eine der Maingear Drift Boxen unter den TV stellen. ^^ Ist von der Größe her wie ne Xbox One, kann aber selbst ne GTX 980ti und richtige Desktopprozessoren befeuern. Leise sind die Dinge dabei auch noch weil gescheite Lüfter verbaut werden.

Wenns günstiger sein muss, dann ist die Zotac NEN Steammachine für 1100€ nicht verkehrt. Hat echt gute specs (i5-6400T , GTX 960, 8GB Ram) in dem kleinen Gehäuse und ist dabei flüsterleise. Da hab Ich selber schon überlegt zuzugreifen.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Lustig dieses gebashe und gehate, aber einfach mal die Fresse halten und Spaß am Spiel haben, egal auf welcher Plattform, daran denkt wohl niemand mehr. Und wir wissen ja, Grafik macht ein Spiel nicht aus, vor allem nicht Spiele von Ubisoft. Selbst Watch Dogs machte mir auf der PS4 spaß, da brauch ich keine Grafikmod um noch mehr Reflektionen und Schatten zu haben. Ich spiele das Spiel des Spieles wegen.
Ich fahr mit einer 280 Euro Konsole halt günstiger und besser als mit einem 800 Euro PC alle 5 Jahre nur damit 2 Spiele flüssig laufen. Dieses Wettrüsten bin ich leid, ich hab lieber Spaß ohne Stress und sitze bequem auf der Couch. Ja, PCs können auch seit HDMI an den Fernseher, aber wer einen PC nur zum Spielen nutzt, hat den Sinn eines PCs nicht verstanden oder zuviel Geld. Da ich daran auch arbeite muss der halt aufm extra Tisch stehen zudem er auch 2 Monitore hat.

Und mal ehrlich, ich erwarte nicht viel von The Division nach den (mal wieder mal) "Fakegameplaytrailern" die eh auf Workstations liefen. Vielleicht hat das Spiel eh kaum Tiefe, eine öde Story oder einfach wenig Inhalte die sich wiederholen ala Destiny, da bringt auch ne bessere Grafik auf euren PCs nichts.
USERNAME_1536839 hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Die PC Version sieht auf einer 700-900,- € Grafikkarte um einiges besser aus als auf einer über 2 Jahre alten Konsole. Überraschung.....
Oh Gott, sprechen die Konsolenjünger immernoch soviel Shit? :lol: Ein PC ist mit Sicherheit teurer, wenn auch nicht in solch einem Bullshit Bereich. Ich hab eine 300€ Karte und natürlich steckt sie jede Konsole in die Tasche. Warum auch nicht? Mehr Kosten -> deutlich mehr Qualität. Eine Konsole ist die billig Lösung -> bilige Qualität. Wo ist hier das Argument? Wer sich eine Konsole als Hauptplattform holt entscheidet sich eben für weniger.

Außerdem kann man auf dem PC eben Einstellungen ändern. Auf Konsole muss man mit seinen FPS Drops und anderem Unrat leben, während ich auf dem PC einfach Details runterschrauben kann bis ich meine gewünschte FPS Rate usw. hab. Ich kann einfach entscheiden, während ich auf Konsole alles vorgesetzt bekomme egal wie gut oder schlecht es ist.

Ich werd wie üblich die PC Version vorziehen allein aus dem technischen Grund. Konsolen werden bei mir nur mit exklusiven gefüttert. PC ist halt die Master Race. Vor allem als Besitzer aller Plattformen wird das deutlich.
Zustimmung zu 99%. :)
Nur weil ich mich für eine Konsole entscheide, muss ich nicht weniger Spaß haben. Schön das deine 300 Euro Karte die Konsolen wegsteckt, aber wie gesagt, bringt dir die Grafik wirklich mehr Spaß? Macht sie soviel aus? Brauchst du das um ein Spiel für dich besser zu machen?
Außerdem, was bringt dein hochgelobter PC, wenn ein Spiel ruckelt und du die Grafik runterschrauben kannst? Dann siehts ja wieder schlecht aus, und dir ist doch die Grafik so unglaublich wichtig, wieso also auf Konsolenniveau begeben?
MasterRace... ziemlich unreife Aussage. Ich besitze auch PC und Konsolen und bevorzuge die Konsole, vora allem wenn der PC zu schwach wird und man fürs Aufrüsten 500 Euro zahlen müsste, damit 3 Spiele flüssig laufen und die PS4 mich 280 gekostet hat und dort vieles bequemer und flüssig Spielbar ist? Jedenfalls für mich der keinen Highend PC hat. Und der ist gerade mal 5 Jahre alt, denn alle 5 Jahre muss man thorethisch aufrüsten, wenn man nich gerade die teuerste Hardware kauft, dann sinds vielleicht 10 Jahre, aber kommt eh aufs selbe hinaus.

Wie gesagt: Spaß ist mein Argument, da ist mir die Plattform egal.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 25.01.2016 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Mal eine frage an die "An den PC spielen so viele Cheater" Fraktion:
Wenn das wirklich so schlimm ist wie überall behauptet wird, warum ist der PC dann die einzige Plattform, auf der E-Sport in einem größeren Maßstab stattfindet?
Zeigt mir mal bitte ein Spiel auf den Konsolen welches so lange Multiplayer-Support erhalten hat wie ein Counter Strike, Starcraft, league of legends etc...
Ich denke nicht, dass E-Sports die Größe erreicht hätten wenn auf den PC wirklich so viele Cheater unterwegs wären.
Zum Thema PC im Wohnzimmer:
Die mini-Itx option wurde ja schon erwähnt, aber warum muss der PC überhaupt im Wohnzimmer stehen?
Ich habe meinen PC im Nachbarzimmer und mit einem 15m HDMI kabel direkt an den Receiver angeschlossen. Für Maus, Tastatur, headset etc... ein 5m USB-Kabel mit einem Aktiven USB Hub. Schlägt was Lautstärke betrifft jede Konsole ;-)
Andere Möglichkeit sind die Streaming-Boxen, die stecken mir persönlich aber noch zu sehr in den Kinderschuhen.
Was Grafik betrifft überrascht mich das nicht... Muss aber zugeben, dass mich das bisher gezeigte Gameplay nicht wirklich beeindruckt.

Edit:
Lord Helmchen hat geschrieben: Ja, PCs können auch seit HDMI an den Fernseher, aber wer einen PC nur zum Spielen nutzt, hat den Sinn eines PCs nicht verstanden oder zuviel Geld. Da ich daran auch arbeite muss der halt aufm extra Tisch stehen zudem er auch 2 Monitore hat.
Mein Rechner steht auch am Schreibtisch mit 2 Monitoren und ist zusätzlich am fernseher angeschlossen. Auf dem Fernseher wird der Mainmonitor gespiegelt so dass ich den PC für Arbeiten und Spielen verwenden kann.
Gegenfrage: Warum sollte ich eine zusätzliche Box in das Wohnzimmer stellen die noch einmal zusätzlich zum pc 280€ kostet wenn mein PC auch das Spielen mit abdeckt?
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

camü hat geschrieben:Mal eine frage an die "An den PC spielen so viele Cheater" Fraktion:
Wenn das wirklich so schlimm ist wie überall behauptet wird, warum ist der PC dann die einzige Plattform, auf der E-Sport in einem größeren Maßstab stattfindet?
Zeigt mir mal bitte ein Spiel auf den Konsolen welches so lange Multiplayer-Support erhalten hat wie ein Counter Strike, Starcraft, league of legends etc...
Ich denke nicht, dass E-Sports die Größe erreicht hätten wenn auf den PC wirklich so viele Cheater unterwegs wären.
Die mini-Itx option wurde ja schon erwähnt, aber warum muss der PC überhaupt im Wohnzimmer stehen?
Ich habe meinen PC im Nachbarzimmer und mit einem 15m HDMI kabel direkt an den Receiver angeschlossen. Für Maus, Tastatur, headset etc... ein 5m USB-Kabel mit einem Aktiven USB Hub. Schlägt was Lautstärke betrifft jede Konsole ;-)
Andere Möglichkeit sind die Streaming-Boxen, die stecken mir persönlich aber noch zu sehr in den Kinderschuhen.
Was Grafik betrifft überrascht mich das nicht... Muss aber zugeben, dass mich das bisher gezeigte Gameplay nicht wirklich beeindruckt.

Edit:
Lord Helmchen hat geschrieben: Ja, PCs können auch seit HDMI an den Fernseher, aber wer einen PC nur zum Spielen nutzt, hat den Sinn eines PCs nicht verstanden oder zuviel Geld. Da ich daran auch arbeite muss der halt aufm extra Tisch stehen zudem er auch 2 Monitore hat.
Mein Rechner steht auch am Schreibtisch mit 2 Monitoren und ist zusätzlich am fernseher angeschlossen. Auf dem Fernseher wird der Mainmonitor gespiegelt so dass ich den PC für Arbeiten und Spielen verwenden kann.
Gegenfrage: Warum sollte ich eine zusätzliche Box in das Wohnzimmer stellen die noch einmal zusätzlich zum pc 280€ kostet wenn mein PC auch das Spielen mit abdeckt?

Oder gerade deswegen ist der PC beim E-Sport so populär.
Ist wie bei dem normalen Sport, ohne Doping würde das doch auch keiner mehr sehen und hier ist es eben das Cheaten, was anderen Leistung vortäuscht, die gar nicht zu erreichen ist.
Wurden ja nun schon genügend dabei erwischt und interessiert hat es am Ende wie auch beim Doping nahezu niemanden.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Lord Helmchen hat geschrieben: Ich fahr mit einer 280 Euro Konsole halt günstiger und besser als mit einem 800 Euro PC alle 5 Jahre nur damit 2 Spiele flüssig laufen. Dieses Wettrüsten bin ich leid
Hat ja auch keiner was dagegen, wenn die Konsole für dich günstiger ist.
Das Wettrüsten beim PC ist übrigens nichtmehr so schlimm, wie noch vor 5-10 Jahren. Mittlerweile hält auch ein PC recht lange, d.h. man kann auch mit einem älteren PC noch neue Titel spielen. Man muss dazu zwar hier und da mal die Grafikeinstellungen reduzieren, aber auch das ist nichtmehr so wie früher, dass es dann gleich richtig hässlich wurde.
Die Anschaffung ist natülich immernoch teurer als eine Konsole, aber die "Lebenszeit" der Hardware ist mittlerweile ähnlich wie bei Konsolen.
Lord Helmchen hat geschrieben:ich hab lieber Spaß ohne Stress und sitze bequem auf der Couch. Ja, PCs können auch seit HDMI an den Fernseher, aber wer einen PC nur zum Spielen nutzt, hat den Sinn eines PCs nicht verstanden oder zuviel Geld.
Mein Schreibtisch steht neben der Wohnwand im Wohnzimmer, damit ist der Schreibtisch 2m vom TV entfernt, daraus ergibt sich, dass auch der PC, der unterm Schreibtisch steht auch nur 2m vom TV entfernt ist. Damit ist der PC auch an den TV angeschlossen. Auf dem Schreibtisch stehen auch bei mir 2 Monitore. Es wären sogar 3, wenn mein Schrieibtisch größer wäre, aber damit der größer werden könnte, müsste mein Wohnzimmer größer werden.
Hab ich jetzt zuviel Geld, den Sinn nicht verstanden, oder einfach nur eine bessere Selbstorganisation?

Ich verstehe nicht, wie man einen PC in ein "Arbeitszimmer" verfrachten kann, oder noch schlimmer, ins Schlafzimmer. Die wenigsten Leute "arbeiten" an ihrem Privat-PC. Da werden E-Mails gelesen, im Internet gesurft, etc. Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dafür jedesmal ins Arbeits- oder Schlafzimmer gehen zu müssen. Da würde ich mich "unwohl" fühlen.

Wahlweise Spiele ich dann am Schreibtisch aus kurzer Entfernung aufrecht sitzend mit Bürostuhl auf einem der Monitore, meine bevorzugte Umgebung für z.B. Shooter, oder mit Gamepad vom Sofa aus auf dem TV, meine bevorzugte Umgebung z.B. für alle Arten von Autorennspielen oder Jump&Runs, oder gemütlich vom Sofa aus mit M+T am PC für gemütlichere Spiele, wie z.B. 4X,Strategie,Aufbau. Langsame "Shooter", wie z.B. Fallout oder Borderlands kann ich auch problemlos vom Sofa aus mit M+T spielen. Bei "richtigen Shootern" wie Quake 3, CS oder so, kommt da kaum sinnvolles dabei raus.
Lord Helmchen hat geschrieben: Vielleicht hat das Spiel eh kaum Tiefe, eine öde Story oder einfach wenig Inhalte die sich wiederholen ala Destiny, da bringt auch ne bessere Grafik auf euren PCs nichts.
Destiny gibts für PC?#

Wenn Streaming mal richtig funktioniert, also quasi ohne Einschränkungen wie Auflösung oder Lag, Multimonitortauglich ist, im Idealfall sogar Multiusertauglich ist und als Thin-Client sowas wie eine Chromecast oder FireTV-Stick ausreicht, dann wird der PC sowieso in den Keller verbannt, dann kann der auch größer und lauter sein. Der darf sich dann mit Trockner und Waschmaschine streiten, wer der lauteste ist. ;)
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 25.01.2016 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

camü hat geschrieben:Mal eine frage an die "An den PC spielen so viele Cheater" Fraktion:

Edit:
DIe Aussage hier mit dem Cheaten ist ein wenig Kindisch, aber auch wahr. Dennoch gibts genug Hacker auf Konsolen, doch meist tragen die PC Versionen der Konsolenspiele dazu bei. Bestes Beispiel: GTA5. Dort gab es lange Zeit vor der PC Version kaum bis keine Hacker, es war wirklich angenehm zu spielen. Aber seit der PC Version und die möglichkeit die Daten halt leicht einzusehen gibt es auf den Konsolen (bei mir PS3) soviele Hacker, das jede Lobby mindestens einen hat. Da wurd soviel Geld über mich geschüttet, wurd soviel aus dem Passivmodus geholt und sah schon soviele Feuerlöscher und Containerburgen... das ist nicht mehr Spielbar und Rockstar tut nichts.
Aber das mit den Maus und Tastatureinstellungen ist wie Cheaten ist wirklich dämlich, selbst den Controller an der Konsolen kann ich einstellen wie schnell die Sticks sein sollen. Ob da nun ein wenig Zielhilfe mit bei ist kann doch egal sein, letztendlich muss man eh erstmal richtig mit dem Controller anvisieren, bei der Maus nicht anders, gibt da auch genug Leute die damit nicht richtig zurecht kommen oder auch Schmerze durch die Haltung kriegen.

Das mit den ganzen Kabeln ist ziemlich umständlich und nicht jeder will so ein Chaos bei sich haben. Bei mir sind zwar PC und Fernseher im selben Raum, dennoch bräuchte ich erstmal zusätzliche Hardware um den Fernseher anzuschließe (Grafikkarte kann nur zwei Monitore bespeisen wie viele halt) und der ganze Quatsch mit Splitter usw. wie gesagt ist alles zustäliche Anschaffung. Maus und Tastatur auf der Couch? Ne Danke, auch mit so nem Couchmaster ist das einfach zu ungemütlich, muss ja immer in der gleichen Position sitzen. Versuch da mal zu liegen. Controller muss dann auch Kabellos sein, auch eine neue Anschaffung und und und.
Schön das du dir soviel Arbeit gemacht hast. Aber bei mir ist keine möglichkeit um alles direkt in Nähe zu bauen. dazu bräucht ich neue MÖbel und da ist eine Konsole doch weitaus günstiger.
Warum eine zusätzlich Box? Exkusivtitel, schwacher PC, Kostenersparnis. Da dein PC das kann kannst dich gerne freuen, aber man sollte anderen auch ihren Spaß gönnen und nicht als zweite Klasse behandeln wie es hier einige tun weil sie lieber auf Konsole spielen.

Wie schon erwähnt hab ich eh jede Plattform und entscheide mich halt für die, die ich gerne nutze, nicht die, die mir geile Grafik bietet.
Liesel Weppen hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben: Ich fahr mit einer 280 Euro Konsole halt günstiger und besser als mit einem 800 Euro PC alle 5 Jahre nur damit 2 Spiele flüssig laufen. Dieses Wettrüsten bin ich leid
Hat ja auch keiner was dagegen, wenn die Konsole für dich günstiger ist.
Das Wettrüsten beim PC ist übrigens nichtmehr so schlimm, wie noch vor 5-10 Jahren. Mittlerweile hält auch ein PC recht lange, d.h. man kann auch mit einem älteren PC noch neue Titel spielen. Man muss dazu zwar hier und da mal die Grafikeinstellungen reduzieren, aber auch das ist nichtmehr so wie früher, dass es dann gleich richtig hässlich wurde.
Die Anschaffung ist natülich immernoch teurer als eine Konsole, aber die "Lebenszeit" der Hardware ist mittlerweile ähnlich wie bei Konsolen.
Lord Helmchen hat geschrieben:ich hab lieber Spaß ohne Stress und sitze bequem auf der Couch. Ja, PCs können auch seit HDMI an den Fernseher, aber wer einen PC nur zum Spielen nutzt, hat den Sinn eines PCs nicht verstanden oder zuviel Geld.
Mein Schreibtisch steht neben der Wohnwand im Wohnzimmer, damit ist der Schreibtisch 2m vom TV entfernt, daraus ergibt sich, dass auch der PC, der unterm Schreibtisch steht auch nur 2m vom TV entfernt ist. Damit ist der PC auch an den TV angeschlossen. Auf dem Schreibtisch stehen auch bei mir 2 Monitore. Es wären sogar 3, wenn mein Schrieibtisch größer wäre, aber damit der größer werden könnte, müsste mein Wohnzimmer größer werden.
Hab ich jetzt zuviel Geld, den Sinn nicht verstanden, oder einfach nur eine bessere Selbstorganisation?

Ich verstehe nicht, wie man einen PC in ein "Arbeitszimmer" verfrachten kann, oder noch schlimmer, ins Schlafzimmer. Die wenigsten Leute "arbeiten" an ihrem Privat-PC. Da werden E-Mails gelesen, im Internet gesurft, etc. Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dafür jedesmal ins Arbeits- oder Schlafzimmer gehen zu müssen. Da würde ich mich "unwohl" fühlen.

Wahlweise Spiele ich dann am Schreibtisch aus kurzer Entfernung aufrecht sitzend mit Bürostuhl auf einem der Monitore, meine bevorzugte Umgebung für z.B. Shooter, oder mit Gamepad vom Sofa aus auf dem TV, meine bevorzugte Umgebung z.B. für alle Arten von Autorennspielen oder Jump&Runs, oder gemütlich vom Sofa aus mit M+T am PC für gemütlichere Spiele, wie z.B. 4X,Strategie,Aufbau. Langsame "Shooter", wie z.B. Fallout oder Borderlands kann ich auch problemlos vom Sofa aus mit M+T spielen. Bei "richtigen Shootern" wie Quake 3, CS oder so, kommt da kaum sinnvolles dabei raus.
Lord Helmchen hat geschrieben: Vielleicht hat das Spiel eh kaum Tiefe, eine öde Story oder einfach wenig Inhalte die sich wiederholen ala Destiny, da bringt auch ne bessere Grafik auf euren PCs nichts.
Destiny gibts für PC?
Wie gesagt, PC und Fernseher in einen Raum, aber die Spiele auf dem PC sind meist Maus und Tastaturspiele wie Osu oder Stepmania, Exklusivtitel wie ETS2 oder MMOs. Obwohl ich demächst wohl FF14 für die ps4 kaufen werde, da auch MMOS heute gut auf Konsolen spielbar sind. Aber da schreien ja die Freaks auf für die die Tastendrücke mit ihren hundertstel Sekunden absolut wichtig ist. Wenn ich dann also mal ein Spiel spiele das einen Controller benötigt, dann ist das umsteigen auf Fernseher einfach nur nervig. Überlegung war zwar da, aber dennoch sind mir da Exklusivtitel der PS4 und die leichte Bedienbarkeit wichtiger. Was nicht heißt ich könnte nicht mit PCs umgehen.

Ich hab noch ne AMD APU mit 3GHz und vier Kernen, die schwitzt bei einigen Spielen schon. Grafikkarte ne Radeon 6850. Hab mich vor einigen Monaten übers die neue Hardware informiert und gesehen, das die CPUs stark stagnieren und auch Sockel keine große Entwicklung haben. Nur Grafikkarten kriegen immer neue Versionen alle halbe Jahre. Selbst mein RAM könnte ich weiternutzen (DDR3 1600) da sogar dieser nicht groß verändert wurde. Aber dennoch hätte es mich 500 Euro gekostet für ne mittelklasse CPU, Grafikkarte, neuen Netzteil und MB, natürlich AMD, Intel wäre ja noch viel teurer. Und dann kam ein Angebot der PS4 mit 280 Euro, da schlag ich doch lieber zu, vor allem wenn im April Uncharted 4 erscheint. Das isses mir wert. Mehr als das auf meinem PC dann 3 Spiele besser laufen und in Zukunft eh keine tollen Titel erscheinen die lohnenswert wären. Ich hab auf dem PC Watch Dogs und The Crew, beides lief nicht gut und flüssig und ich musste auf mittel bis niedrig spielen, und doch, es sah scheisse aus. Und auf der PS4 hatte ich die Spiele dann nachgeholt und es war toll und spaßig. Ich konnt die Spiele so spielen wie der Entwickler es vorgesehen hat. Ob hier und da mehr Schatten oder Lichteffekte machen das Spiel jetzt auch nicht besser. Aber bei matschigen Texturen und null Schatten ist das schon Spaßtrübend. Ist ja nicht so als wenn ein PS4 Spiel so viel schlechter aussieht als die PC version und dort wichtige Grafikdetails fehlen. Ich find halt dieses Overacten lächerlich, das 60fps viel wichtiger sind als 45fps oder hier und dort eine Reflexion mehr ist. Der richtige Entwickler kann auch aus einer 2 Jahre alten Konsole noch was rausholen. Quantic Dream hats ja gezeigt.
Und zu Destiny: Das bezieht sich auf den sich wiederholenden Inhalt. Destiny diente als Beispiel das es zwar gut aussieht, aber inhaltlich ne Niete ist und mir absolut keinen Spaß macht. Wenn The Devision genauso wird, dann bringt halt die PC version nen scheiss mit toller Optik. Grafik macht fehlendes Gameplay nicht besser.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 25.01.2016 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Jetzt geht es schon wieder in ein leidiges PC/Konsolen-Gebashe.
Das ist in erster Linie kein Bashing.

Wenn irgendeine Technik die vorher angekündigt wurde nicht umsetzbar ist weil Konsolen eine Hardware
vom Zeitalter 2011 verwenden Warum müssen dann andere , die Wert auf Fortschritt legen , Abstriche machen?

Mag sein das es PC Spieler gibt die Sprüche loslassen wie Master Race aber die meisten nehmen
nicht mal Notiz von Konsolen. Ich mache eher die Erfahrung das bei Vergleichsvideos auf Youtube
oft irgendwelche Kinder sagen "Fuck you , XBox has more Power than PC" etc. sagen.

Das diese Trottel nicht Wissen das jedes Spiel , egal wo , erstmal auf einem PC programmiert wird und
die in ihrem kleinhirn glauben ein XBox One Spiel wird auch auf der Konsole selbst entwickelt^^
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Du darfst natürlich auf der Konsole spielen, aber deine Argumente sind trotzdem sehr fadenscheinig.
Lord Helmchen hat geschrieben: Warum eine zusätzlich Box? Exkusivtitel, schwacher PC, Kostenersparnis.
Exklusivtitel? Auf der Konsole fehlen komplette Genres! Strategie, Aufbau, Wisim, 4x? Wo ist Civilization auf Konsole, Starcraft, Warcraft, Endless Space, Cities Skylines, ...? Ich meine jetzt nichtmal exakt diese Spiele, sondern überhaupt irgendwas ansatzweise vergleichbares?

Schwacher PC und Kostenersparnis? Du hast also einen PC, wenn auch einen schwachen, UND eine Konsole. Spar die die 300€ für die Konsole und kauf dir für diese 300€ eine 200€ Graka und eine 100€ CPU und du hast einen passablen, spieletauglichen Rechner. Jetzt rechne nochmal drauf, dass du mit so ziemlich jedem gekauften Spiel nochmal 10-20€ weniger zahlen musst, dann sieht das mit der Kostenersparnis schnell ganz anders aus.
Lord Helmchen hat geschrieben: Da dein PC das kann kannst dich gerne freuen, aber man sollte anderen auch ihren Spaß gönnen und nicht als zweite Klasse behandeln wie es hier einige tun weil sie lieber auf Konsole spielen.
Das hat nichts mit zweiter Klasse zu tun, es ist eine ganz normale Diskussion, die bisher doch auch nicht beleidigend oder persönlich geworden ist.
Lord Helmchen hat geschrieben: Wie schon erwähnt hab ich eh jede Plattform und entscheide mich halt für die, die ich gerne nutze, nicht die, die mir geile Grafik bietet.
Mir fehlen uA. oben genannte Titel auf Konsolen, diese Genres sind nicht gerade dafür bekannt, besste Grafik zu zeigen. Wie ich vorher schon schrieb, das ich an Konsolen nicht mit M+T spielen darf, ist für mich ein Hauptgrund gegen Konsolen (gleich nach dem Zwangsabo um Onlinespielen zu dürfen, was man sich mit dem PC übrigens auch spart). Um Grafik gehts mir eigentlich am allerwenigsten.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

Da kommt mal ein Spiel daher, wo mal ausnahmsweise (und das muss man heutzutage wirklich mal so sehen) der Hardware genüge getan wurde und das Ergebnis entsprechend auf der Kiste besser ausschaut und schon ist wieder Genörgel und Gebashe von allen Seiten. Verstehe echt nicht, was das soll. Sei den PC-Gamern doch wirklich gegönnt.

Ich selbst stand vor kurzem vor der Entscheidung, ob neue Konsole oder PC auf aktuellen Stand bringen. Es wurde aus Kostengründen die Konsole, da alleine eine ordentliche CPU genausoviel oder eigentlich mehr kosten sollte, als eine PS4. Da ich keine Shooter spiele und WASD mir ein Graus ist, sehe ich die Anschaffung als guten Kompromiss. Es bleibt aber immer ein Kompromiss, da braucht man sich nichts vormachen...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

sourcOr hat geschrieben: Wir ham ja aber net mehr. Das "gute" Footage mit den ganzen tollen grafischen Effekten ist halt alt. Wenn man einen Schluss draus ziehen kann, dann doch zumindest, dass die ganzen tollen Features, die für das ehemals konsolen-exklusive Spiel vorgestellt wurden, auf Konsolen gar net mehr vorkommen werden. Und dass sie das alles für die PC-Version noch drin gelassen haben, halte ich halt für unwahrscheinlich. Das wäre ja ne 180-Grad-Wende nach Watch Dogs, traue ich Ubisoft nicht zu.
Also mich störte halt die mangelnde Sorgfalt und fehlende Verantwortung bei Youtubern. Das vorgehen von Ubisoft ist aber auch das letzte. CryTharsis meinte in einem anderen Thread die beiden Ubisoft Bilder in UHD für den PC seien nicht einmal aus dem Spiel entstanden so das hier der Eindruck auch verzerrt wird.

Gut, Youtuber sind keine Journalisten, sie kennen keine Ethik, sie befeuern den Clickbite mit allem möglichen... und da braucht man nicht viel zu erwarten.

Na mal schauen, morgen kommt ja schon der Beta-Code, dann sich registrieren, dann Downloaden anstoßen und am Donnerstag mit der Beta beginnen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

GrinderFX hat geschrieben:Oder gerade deswegen ist der PC beim E-Sport so populär.
Ist wie bei dem normalen Sport, ohne Doping würde das doch auch keiner mehr sehen und hier ist es eben das Cheaten, was anderen Leistung vortäuscht, die gar nicht zu erreichen ist.
Wurden ja nun schon genügend dabei erwischt und interessiert hat es am Ende wie auch beim Doping nahezu niemanden.
oder es hat einfach damit zu tun, das man im gegenzug zu konsolen dann doch jede menge freiheiten hat.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Liesel Weppen hat geschrieben: Exklusivtitel? Auf der Konsole fehlen komplette Genres! Strategie, Aufbau, Wisim, 4x? Wo ist Civilization auf Konsole, Starcraft, Warcraft, Endless Space, Cities Skylines, ...? Ich meine jetzt nichtmal exakt diese Spiele, sondern überhaupt irgendwas ansatzweise.....
Cities Skylines soll doch für Xbox One in Planung sein:

http://www.jawltd.com/2016/01/cities-sk ... -xbox-one/

Halo Wars 2 schickt sich zumindest an etwas in Richtung Strategie zu bringen. Früher was sogar ein Gears of War Steategiespiel geplant.

Natürlich geht sowas noch schleppend vorran auf Konsolen wegen dem Anklang. Zumindest aber MMOs haben es schon geschaft.

Manche Genres sind jetzt auch auf dem PC etwas geringer.
Nicht viele stellen sich dann zumindest eine Wii U noch daneben.
Allein Party und Couch-Coop wird wohl auf Konsole immer noch stärker genutzt.

Hier und da hat halt jede Plattform noch ihre Stärken weswegen ich auch weiterhin persönlich Multiplattform fahren werde.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Lord Helmchen hat geschrieben: Wie gesagt, PC und Fernseher in einen Raum, aber die Spiele auf dem PC sind meist Maus und Tastaturspiele wie Osu oder Stepmania, Exklusivtitel wie ETS2 oder MMOs.
Wann hast du das letzte mal auf PC-Spiele geschaut? Muss schon ein paar Jährchen her sein.
Bis auf die Handvoll Konsolenexklusivs (Uncharted, Halo, Forza, Gran Turismo) gibts am PC die gleichen Spiele. Die PC-Spieler beschweren sich sogar reihenweise, das die PC-Ports schlecht sind, WEIL sie komplett auf Gamepadsteuerung ausgelegt sind.
Ich weiß nichtmehr genau was das für ein Spiel war, aber ich hab eins, da hatte man im Menü nichtmal eine Maus, man konnte Menüeinträge nicht anklicken. Man musste da dann mit den Pfeiltasten (auf Gamepad oder Keyboard) durch die Menüs.
Lord Helmchen hat geschrieben: Aber da schreien ja die Freaks auf für die die Tastendrücke mit ihren hundertstel Sekunden absolut wichtig ist.
Ja, das sind halt ein paar Freaks, die sich sonstwas auf ihre Spielkünste einbilden. Sowas gibts überall.
Lord Helmchen hat geschrieben:Ich hab noch ne AMD APU mit 3GHz und vier Kernen, die schwitzt bei einigen Spielen schon. Grafikkarte ne Radeon 6850.
Die AMD-APUs sind und waren halt schon immer Krücken. Ich hab mir vor ein paar Jahren bei der letzten PC-Anschaffung auch die APUs angeguckt und die taugen zum Zocken einfach nichts. Die CPU ist zu lahm, die GPU ist grottig und wenn ich dann doch wieder eine extra Graka brauche, dann brauch ich gleich keine APU. Crossfire funktionierte nur mit ein paar wenigen Grakas und da nur wacklig und selbst das Bundle war immernoch GPU-Schwach.
Selbst für deren Preis taugen die Dinger nichts.
Und wie alt ist das Teil? HD6850 klingt schon nach ein paar Jährchen.

Lord Helmchen hat geschrieben: Hab mich vor einigen Monaten übers die neue Hardware informiert und gesehen, das die CPUs stark stagnieren und auch Sockel keine große Entwicklung haben. Nur Grafikkarten kriegen immer neue Versionen alle halbe Jahre. Selbst mein RAM könnte ich weiternutzen (DDR3 1600) da sogar dieser nicht groß verändert wurde.
Eben, genau deswegen ist das Aufrüstwettrennen mittlerweile ja auch kaum mehr vorhanden. Es tut sich kaum was, die neuen CPUs und GPUs sind nicht unverzichtbar schneller, als ältere. Deswegen bleibt ein PC ja mittlerweile auch 3-5 Jahre relativ gut spieltauglich.
Lord Helmchen hat geschrieben: Aber dennoch hätte es mich 500 Euro gekostet für ne mittelklasse CPU, Grafikkarte, neuen Netzteil und MB, natürlich AMD, Intel wäre ja noch viel teurer.
Natürlich NICHT AMD! Zumindest nicht bei der CPU. Die Graka kann man ja noch von AMD nehmen, wobei ich da auch lieber zu Nvidia greife.
Aber auch mit Intel-CPU dürfte man einen spieletauglichen Rechner für 600-700€ hinkriegen. Das ist natürlich teurer als eine Konsole, kann aber halt auch mehr und die meisten Leute haben und "brauchen" sowieso einen REchner. Statt 400€ Bürokrücke und 300€ Spielkonsole, kann man sich also auch für 700€ einen brauchbaren Rechner kaufen.
Lord Helmchen hat geschrieben: Mehr als das auf meinem PC dann 3 Spiele besser laufen und in Zukunft eh keine tollen Titel erscheinen die lohnenswert wären. Ich hab auf dem PC Watch Dogs und The Crew, beides lief nicht gut und flüssig und ich musste auf mittel bis niedrig spielen, und doch, es sah scheisse aus. Und auf der PS4 hatte ich die Spiele dann nachgeholt und es war toll und spaßig.
Du vergleichst da irgendwie Äpfel mit Birnen. Dein PC ist halt mittlerweile wirklich zu alt. Wobei ich jetzt je nach Spiel fast darauf tippen würde, dass es eher an der CPU als an der GPU liegt.

Lord Helmchen hat geschrieben: Ich find halt dieses Overacten lächerlich, das 60fps viel wichtiger sind als 45fps oder hier und dort eine Reflexion mehr ist.
45fps sind Kacke, DAS ist ja das Problem mit der Framerate. Sinnvoll ist NUR 30 ODER 60. Alles dazwischen ist Kacke. Nur 30 oder 60fps lassen sich auf einem 60Hz LCD-Monitor ruckelfrei und ohne Tearing anzeigen.
Die Konsolen schaffen halt in vielen Fällen die 60 nicht. Weil 45 aber wegen den Monitoren nicht taugt, muss man sie auf 30 runterdrücken, auch wenn sie vielleicht sogar konstant 45fps schaffen könnten.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

sphinx2k hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben: Für mich ist Maus und Tastatur von unterschiedlichen Herstellern, unterschiedliche Empfindlichkeiten, unterschiedliche Frame-Raten. All das sind zusätzliche Punkte die einem Cheaten gleich kommen. Eben weil es komplett unterschiedliche Voraussetzungen betet. Da braucht man wirklich nicht drüber zu diskutieren.
Da braucht man nicht drüber Diskutieren? Ich finde doch!
Denn du hast absolut recht das einem verschiedene Geräte Vorteile verschaffen. Alleine was ein 144Hz Monitor ausmacht geben über jemand der noch mit 60Hz und entsprechender framerate herumrennt ist faszinierend. Oder eine höhere Bildschirmauflösung die einen mehr sehen lässt vom Spielfeld.
die Frage ist wo fängt das ganze an und wo hört es auf? Das ist in der Tat Diskusions würdig.
Ja weil ich es für technisch offensichtlich halte, das jemand der ein größeres Sichtfeld hat oder mit Maus gegen Gamepad spielt entsprechende Vorteile hat. Aber eben auch das in einem Online-Match jemand mit einem guten Verbindung gegenüber jemandem mit einer schlechten Verbindung vorteile genießen kann. Wobei je nachdem wie der Server schlechte Verbindungen mit Toleranzen beglückt da auch einen Vorteil haben könnte.

Fair ist es halt nur wenn die Bedingungen gleich sind. Aber das ist bei Spielen nicht gewollt. Zugegeben im Sport ist auch derjenige besser der mehr Trainiert hat und seinen Körper besser in form hält. Wirkliche Fairness gibt es nie. Jemand der Doping betreibt oder in Spielen einen Wallhack nutzt, da brauchen wir uns nicht drüber zu streiten, die Gruppen können wir bei nicht leiden.

Hacker die sich den Hack entwerfen sehen das anders, genauso wie Chemike oder Biologen die vielleicht das Doping entworfen haben.

Wie du schon schreibst beim großen ESport, spielt auch jeder mit genormter Hardware aber seinen Eingabegeräten. Da ist es dann ja auch zulässig finde ich. Auf Konsolen gibt es den Hauch von fairness. Wenn die Internetverbindung das zulässt. Offline ist es auf Konsolen ja nicht möglich.
..deshalb tritt dir trotzdem jemand mit diesem "veralteten Eingabegerät" in den aller wertesten in einem Shooter. Ebenso wie jemand der ein Rennspiel mit Tastatur spielt den schuß nicht gehört hat.
Wer richtig Cheaten möchte auf Konsole kauft sich für den Ego Shooter eh sowas: https://de.hama.com/top-themen/speedsho ... res-zocken auf Youtube gibt es Videos dazu.
Genau deswegen finde ich das aber so Pikant. Diese Hama-Ware setzt auch lediglich die Maus-Signale in Controller Signale um, deaktiviert auch das Auto-Aim nicht und allein dadurch gibt es vorteile.

Aber noch mal zur Maus, bei Maus gegen Maus, wenn die Frame zahlen gleich sind, habe ich da keine Einwände. Trotzdem bleibt die Maus ein 2-Dimensionales Eingabe-Gerät, es ist sehr effizient und im Grunde kommt die Bewegung aus dem ober oder Unterarm. Dabei lassen sich wenig Fehler machen, außer das man bei der Genauigkeit präzise und schnell agieren muss, auch darf man nicht über das Ziel hinaus schießen.

Alles in allem ist die Fehleranfälligkeit sehr gering gehalten und es spitzt sich auf Reaktionszeiten zu. Doch das berührt dann eher ein Game-Design, wie tief darf die Möglichkeit sein sich dem Spiel anzupassen um immer besser zu werden etc. Mir kommt es halt vor als ob das immer seltener ausgeschöpft wird, aber eben auch weil immer weniger Spieler lust haben sich länger damit zu beschäftigen. Wahrscheinlich nur mein persönliches empfinden, aber ein komplexes Spiel das schwer zu meistern ist, wobei ich keine umständliche Steuerung meine, dem gewinne ich einfach mehr ab.

Übrigens vermute ich das COD auf diese ähnliche Weise funktionieren könnte und deswegen so beliebt bei den Spielern ist. Zumindest kann ich mir nach Destiny vorstellen wie es sich anfühlt unterschiedliche Waffen zu verwenden die alle schlechtere oder bessere Eigenschaften haben.