über mini itx lässt sich was feines frickeln, und sharkoon bietet da sogar recht ansprechende designs.Kya hat geschrieben:Zeig mir einen Wohnzimmer tauglichen PC, in einem kleinen, ansprechenden Gehäuse, der auch noch flüsterleise! ist.
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
über mini itx lässt sich was feines frickeln, und sharkoon bietet da sogar recht ansprechende designs.Kya hat geschrieben:Zeig mir einen Wohnzimmer tauglichen PC, in einem kleinen, ansprechenden Gehäuse, der auch noch flüsterleise! ist.
Warum selber bauen? Wenn Geld keine Rolle spielt kann man sich ruhig eine der Maingear Drift Boxen unter den TV stellen. ^^ Ist von der Größe her wie ne Xbox One, kann aber selbst ne GTX 980ti und richtige Desktopprozessoren befeuern. Leise sind die Dinge dabei auch noch weil gescheite Lüfter verbaut werden.leifman hat geschrieben:über mini itx lässt sich was feines frickeln, und sharkoon bietet da sogar recht ansprechende designs.Kya hat geschrieben:Zeig mir einen Wohnzimmer tauglichen PC, in einem kleinen, ansprechenden Gehäuse, der auch noch flüsterleise! ist.
greetingz
Nur weil ich mich für eine Konsole entscheide, muss ich nicht weniger Spaß haben. Schön das deine 300 Euro Karte die Konsolen wegsteckt, aber wie gesagt, bringt dir die Grafik wirklich mehr Spaß? Macht sie soviel aus? Brauchst du das um ein Spiel für dich besser zu machen?USERNAME_1536839 hat geschrieben:Zustimmung zu 99%.TaLLa hat geschrieben:Oh Gott, sprechen die Konsolenjünger immernoch soviel Shit?Leon-x hat geschrieben:Die PC Version sieht auf einer 700-900,- € Grafikkarte um einiges besser aus als auf einer über 2 Jahre alten Konsole. Überraschung.....Ein PC ist mit Sicherheit teurer, wenn auch nicht in solch einem Bullshit Bereich. Ich hab eine 300€ Karte und natürlich steckt sie jede Konsole in die Tasche. Warum auch nicht? Mehr Kosten -> deutlich mehr Qualität. Eine Konsole ist die billig Lösung -> bilige Qualität. Wo ist hier das Argument? Wer sich eine Konsole als Hauptplattform holt entscheidet sich eben für weniger.
Außerdem kann man auf dem PC eben Einstellungen ändern. Auf Konsole muss man mit seinen FPS Drops und anderem Unrat leben, während ich auf dem PC einfach Details runterschrauben kann bis ich meine gewünschte FPS Rate usw. hab. Ich kann einfach entscheiden, während ich auf Konsole alles vorgesetzt bekomme egal wie gut oder schlecht es ist.
Ich werd wie üblich die PC Version vorziehen allein aus dem technischen Grund. Konsolen werden bei mir nur mit exklusiven gefüttert. PC ist halt die Master Race. Vor allem als Besitzer aller Plattformen wird das deutlich.
Mein Rechner steht auch am Schreibtisch mit 2 Monitoren und ist zusätzlich am fernseher angeschlossen. Auf dem Fernseher wird der Mainmonitor gespiegelt so dass ich den PC für Arbeiten und Spielen verwenden kann.Lord Helmchen hat geschrieben: Ja, PCs können auch seit HDMI an den Fernseher, aber wer einen PC nur zum Spielen nutzt, hat den Sinn eines PCs nicht verstanden oder zuviel Geld. Da ich daran auch arbeite muss der halt aufm extra Tisch stehen zudem er auch 2 Monitore hat.
camü hat geschrieben:Mal eine frage an die "An den PC spielen so viele Cheater" Fraktion:
Wenn das wirklich so schlimm ist wie überall behauptet wird, warum ist der PC dann die einzige Plattform, auf der E-Sport in einem größeren Maßstab stattfindet?
Zeigt mir mal bitte ein Spiel auf den Konsolen welches so lange Multiplayer-Support erhalten hat wie ein Counter Strike, Starcraft, league of legends etc...
Ich denke nicht, dass E-Sports die Größe erreicht hätten wenn auf den PC wirklich so viele Cheater unterwegs wären.
Zum Thema PC im Wohnzimmer:
Die mini-Itx option wurde ja schon erwähnt, aber warum muss der PC überhaupt im Wohnzimmer stehen?
Ich habe meinen PC im Nachbarzimmer und mit einem 15m HDMI kabel direkt an den Receiver angeschlossen. Für Maus, Tastatur, headset etc... ein 5m USB-Kabel mit einem Aktiven USB Hub. Schlägt was Lautstärke betrifft jede Konsole
Andere Möglichkeit sind die Streaming-Boxen, die stecken mir persönlich aber noch zu sehr in den Kinderschuhen.
Was Grafik betrifft überrascht mich das nicht... Muss aber zugeben, dass mich das bisher gezeigte Gameplay nicht wirklich beeindruckt.
Edit:Mein Rechner steht auch am Schreibtisch mit 2 Monitoren und ist zusätzlich am fernseher angeschlossen. Auf dem Fernseher wird der Mainmonitor gespiegelt so dass ich den PC für Arbeiten und Spielen verwenden kann.Lord Helmchen hat geschrieben: Ja, PCs können auch seit HDMI an den Fernseher, aber wer einen PC nur zum Spielen nutzt, hat den Sinn eines PCs nicht verstanden oder zuviel Geld. Da ich daran auch arbeite muss der halt aufm extra Tisch stehen zudem er auch 2 Monitore hat.
Gegenfrage: Warum sollte ich eine zusätzliche Box in das Wohnzimmer stellen die noch einmal zusätzlich zum pc 280€ kostet wenn mein PC auch das Spielen mit abdeckt?
Hat ja auch keiner was dagegen, wenn die Konsole für dich günstiger ist.Lord Helmchen hat geschrieben: Ich fahr mit einer 280 Euro Konsole halt günstiger und besser als mit einem 800 Euro PC alle 5 Jahre nur damit 2 Spiele flüssig laufen. Dieses Wettrüsten bin ich leid
Mein Schreibtisch steht neben der Wohnwand im Wohnzimmer, damit ist der Schreibtisch 2m vom TV entfernt, daraus ergibt sich, dass auch der PC, der unterm Schreibtisch steht auch nur 2m vom TV entfernt ist. Damit ist der PC auch an den TV angeschlossen. Auf dem Schreibtisch stehen auch bei mir 2 Monitore. Es wären sogar 3, wenn mein Schrieibtisch größer wäre, aber damit der größer werden könnte, müsste mein Wohnzimmer größer werden.Lord Helmchen hat geschrieben:ich hab lieber Spaß ohne Stress und sitze bequem auf der Couch. Ja, PCs können auch seit HDMI an den Fernseher, aber wer einen PC nur zum Spielen nutzt, hat den Sinn eines PCs nicht verstanden oder zuviel Geld.
Destiny gibts für PC?#Lord Helmchen hat geschrieben: Vielleicht hat das Spiel eh kaum Tiefe, eine öde Story oder einfach wenig Inhalte die sich wiederholen ala Destiny, da bringt auch ne bessere Grafik auf euren PCs nichts.
DIe Aussage hier mit dem Cheaten ist ein wenig Kindisch, aber auch wahr. Dennoch gibts genug Hacker auf Konsolen, doch meist tragen die PC Versionen der Konsolenspiele dazu bei. Bestes Beispiel: GTA5. Dort gab es lange Zeit vor der PC Version kaum bis keine Hacker, es war wirklich angenehm zu spielen. Aber seit der PC Version und die möglichkeit die Daten halt leicht einzusehen gibt es auf den Konsolen (bei mir PS3) soviele Hacker, das jede Lobby mindestens einen hat. Da wurd soviel Geld über mich geschüttet, wurd soviel aus dem Passivmodus geholt und sah schon soviele Feuerlöscher und Containerburgen... das ist nicht mehr Spielbar und Rockstar tut nichts.camü hat geschrieben:Mal eine frage an die "An den PC spielen so viele Cheater" Fraktion:
Wenn das wirklich so schlimm ist wie überall behauptet wird, warum ist der PC dann die einzige Plattform, auf der E-Sport in einem größeren Maßstab stattfindet?
Zeigt mir mal bitte ein Spiel auf den Konsolen welches so lange Multiplayer-Support erhalten hat wie ein Counter Strike, Starcraft, league of legends etc...
Ich denke nicht, dass E-Sports die Größe erreicht hätten wenn auf den PC wirklich so viele Cheater unterwegs wären.
Zum Thema PC im Wohnzimmer:
Die mini-Itx option wurde ja schon erwähnt, aber warum muss der PC überhaupt im Wohnzimmer stehen?
Ich habe meinen PC im Nachbarzimmer und mit einem 15m HDMI kabel direkt an den Receiver angeschlossen. Für Maus, Tastatur, headset etc... ein 5m USB-Kabel mit einem Aktiven USB Hub. Schlägt was Lautstärke betrifft jede Konsole
Andere Möglichkeit sind die Streaming-Boxen, die stecken mir persönlich aber noch zu sehr in den Kinderschuhen.
Was Grafik betrifft überrascht mich das nicht... Muss aber zugeben, dass mich das bisher gezeigte Gameplay nicht wirklich beeindruckt.
Edit:Mein Rechner steht auch am Schreibtisch mit 2 Monitoren und ist zusätzlich am fernseher angeschlossen. Auf dem Fernseher wird der Mainmonitor gespiegelt so dass ich den PC für Arbeiten und Spielen verwenden kann.Lord Helmchen hat geschrieben: Ja, PCs können auch seit HDMI an den Fernseher, aber wer einen PC nur zum Spielen nutzt, hat den Sinn eines PCs nicht verstanden oder zuviel Geld. Da ich daran auch arbeite muss der halt aufm extra Tisch stehen zudem er auch 2 Monitore hat.
Gegenfrage: Warum sollte ich eine zusätzliche Box in das Wohnzimmer stellen die noch einmal zusätzlich zum pc 280€ kostet wenn mein PC auch das Spielen mit abdeckt?
Wie gesagt, PC und Fernseher in einen Raum, aber die Spiele auf dem PC sind meist Maus und Tastaturspiele wie Osu oder Stepmania, Exklusivtitel wie ETS2 oder MMOs. Obwohl ich demächst wohl FF14 für die ps4 kaufen werde, da auch MMOS heute gut auf Konsolen spielbar sind. Aber da schreien ja die Freaks auf für die die Tastendrücke mit ihren hundertstel Sekunden absolut wichtig ist. Wenn ich dann also mal ein Spiel spiele das einen Controller benötigt, dann ist das umsteigen auf Fernseher einfach nur nervig. Überlegung war zwar da, aber dennoch sind mir da Exklusivtitel der PS4 und die leichte Bedienbarkeit wichtiger. Was nicht heißt ich könnte nicht mit PCs umgehen.Liesel Weppen hat geschrieben:Hat ja auch keiner was dagegen, wenn die Konsole für dich günstiger ist.Lord Helmchen hat geschrieben: Ich fahr mit einer 280 Euro Konsole halt günstiger und besser als mit einem 800 Euro PC alle 5 Jahre nur damit 2 Spiele flüssig laufen. Dieses Wettrüsten bin ich leid
Das Wettrüsten beim PC ist übrigens nichtmehr so schlimm, wie noch vor 5-10 Jahren. Mittlerweile hält auch ein PC recht lange, d.h. man kann auch mit einem älteren PC noch neue Titel spielen. Man muss dazu zwar hier und da mal die Grafikeinstellungen reduzieren, aber auch das ist nichtmehr so wie früher, dass es dann gleich richtig hässlich wurde.
Die Anschaffung ist natülich immernoch teurer als eine Konsole, aber die "Lebenszeit" der Hardware ist mittlerweile ähnlich wie bei Konsolen.
Mein Schreibtisch steht neben der Wohnwand im Wohnzimmer, damit ist der Schreibtisch 2m vom TV entfernt, daraus ergibt sich, dass auch der PC, der unterm Schreibtisch steht auch nur 2m vom TV entfernt ist. Damit ist der PC auch an den TV angeschlossen. Auf dem Schreibtisch stehen auch bei mir 2 Monitore. Es wären sogar 3, wenn mein Schrieibtisch größer wäre, aber damit der größer werden könnte, müsste mein Wohnzimmer größer werden.Lord Helmchen hat geschrieben:ich hab lieber Spaß ohne Stress und sitze bequem auf der Couch. Ja, PCs können auch seit HDMI an den Fernseher, aber wer einen PC nur zum Spielen nutzt, hat den Sinn eines PCs nicht verstanden oder zuviel Geld.
Hab ich jetzt zuviel Geld, den Sinn nicht verstanden, oder einfach nur eine bessere Selbstorganisation?
Ich verstehe nicht, wie man einen PC in ein "Arbeitszimmer" verfrachten kann, oder noch schlimmer, ins Schlafzimmer. Die wenigsten Leute "arbeiten" an ihrem Privat-PC. Da werden E-Mails gelesen, im Internet gesurft, etc. Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dafür jedesmal ins Arbeits- oder Schlafzimmer gehen zu müssen. Da würde ich mich "unwohl" fühlen.
Wahlweise Spiele ich dann am Schreibtisch aus kurzer Entfernung aufrecht sitzend mit Bürostuhl auf einem der Monitore, meine bevorzugte Umgebung für z.B. Shooter, oder mit Gamepad vom Sofa aus auf dem TV, meine bevorzugte Umgebung z.B. für alle Arten von Autorennspielen oder Jump&Runs, oder gemütlich vom Sofa aus mit M+T am PC für gemütlichere Spiele, wie z.B. 4X,Strategie,Aufbau. Langsame "Shooter", wie z.B. Fallout oder Borderlands kann ich auch problemlos vom Sofa aus mit M+T spielen. Bei "richtigen Shootern" wie Quake 3, CS oder so, kommt da kaum sinnvolles dabei raus.
Destiny gibts für PC?Lord Helmchen hat geschrieben: Vielleicht hat das Spiel eh kaum Tiefe, eine öde Story oder einfach wenig Inhalte die sich wiederholen ala Destiny, da bringt auch ne bessere Grafik auf euren PCs nichts.
Das ist in erster Linie kein Bashing.Jetzt geht es schon wieder in ein leidiges PC/Konsolen-Gebashe.
Exklusivtitel? Auf der Konsole fehlen komplette Genres! Strategie, Aufbau, Wisim, 4x? Wo ist Civilization auf Konsole, Starcraft, Warcraft, Endless Space, Cities Skylines, ...? Ich meine jetzt nichtmal exakt diese Spiele, sondern überhaupt irgendwas ansatzweise vergleichbares?Lord Helmchen hat geschrieben: Warum eine zusätzlich Box? Exkusivtitel, schwacher PC, Kostenersparnis.
Das hat nichts mit zweiter Klasse zu tun, es ist eine ganz normale Diskussion, die bisher doch auch nicht beleidigend oder persönlich geworden ist.Lord Helmchen hat geschrieben: Da dein PC das kann kannst dich gerne freuen, aber man sollte anderen auch ihren Spaß gönnen und nicht als zweite Klasse behandeln wie es hier einige tun weil sie lieber auf Konsole spielen.
Mir fehlen uA. oben genannte Titel auf Konsolen, diese Genres sind nicht gerade dafür bekannt, besste Grafik zu zeigen. Wie ich vorher schon schrieb, das ich an Konsolen nicht mit M+T spielen darf, ist für mich ein Hauptgrund gegen Konsolen (gleich nach dem Zwangsabo um Onlinespielen zu dürfen, was man sich mit dem PC übrigens auch spart). Um Grafik gehts mir eigentlich am allerwenigsten.Lord Helmchen hat geschrieben: Wie schon erwähnt hab ich eh jede Plattform und entscheide mich halt für die, die ich gerne nutze, nicht die, die mir geile Grafik bietet.
Also mich störte halt die mangelnde Sorgfalt und fehlende Verantwortung bei Youtubern. Das vorgehen von Ubisoft ist aber auch das letzte. CryTharsis meinte in einem anderen Thread die beiden Ubisoft Bilder in UHD für den PC seien nicht einmal aus dem Spiel entstanden so das hier der Eindruck auch verzerrt wird.sourcOr hat geschrieben: Wir ham ja aber net mehr. Das "gute" Footage mit den ganzen tollen grafischen Effekten ist halt alt. Wenn man einen Schluss draus ziehen kann, dann doch zumindest, dass die ganzen tollen Features, die für das ehemals konsolen-exklusive Spiel vorgestellt wurden, auf Konsolen gar net mehr vorkommen werden. Und dass sie das alles für die PC-Version noch drin gelassen haben, halte ich halt für unwahrscheinlich. Das wäre ja ne 180-Grad-Wende nach Watch Dogs, traue ich Ubisoft nicht zu.
oder es hat einfach damit zu tun, das man im gegenzug zu konsolen dann doch jede menge freiheiten hat.GrinderFX hat geschrieben:Oder gerade deswegen ist der PC beim E-Sport so populär.
Ist wie bei dem normalen Sport, ohne Doping würde das doch auch keiner mehr sehen und hier ist es eben das Cheaten, was anderen Leistung vortäuscht, die gar nicht zu erreichen ist.
Wurden ja nun schon genügend dabei erwischt und interessiert hat es am Ende wie auch beim Doping nahezu niemanden.
Cities Skylines soll doch für Xbox One in Planung sein:Liesel Weppen hat geschrieben: Exklusivtitel? Auf der Konsole fehlen komplette Genres! Strategie, Aufbau, Wisim, 4x? Wo ist Civilization auf Konsole, Starcraft, Warcraft, Endless Space, Cities Skylines, ...? Ich meine jetzt nichtmal exakt diese Spiele, sondern überhaupt irgendwas ansatzweise.....
Wann hast du das letzte mal auf PC-Spiele geschaut? Muss schon ein paar Jährchen her sein.Lord Helmchen hat geschrieben: Wie gesagt, PC und Fernseher in einen Raum, aber die Spiele auf dem PC sind meist Maus und Tastaturspiele wie Osu oder Stepmania, Exklusivtitel wie ETS2 oder MMOs.
Ja, das sind halt ein paar Freaks, die sich sonstwas auf ihre Spielkünste einbilden. Sowas gibts überall.Lord Helmchen hat geschrieben: Aber da schreien ja die Freaks auf für die die Tastendrücke mit ihren hundertstel Sekunden absolut wichtig ist.
Die AMD-APUs sind und waren halt schon immer Krücken. Ich hab mir vor ein paar Jahren bei der letzten PC-Anschaffung auch die APUs angeguckt und die taugen zum Zocken einfach nichts. Die CPU ist zu lahm, die GPU ist grottig und wenn ich dann doch wieder eine extra Graka brauche, dann brauch ich gleich keine APU. Crossfire funktionierte nur mit ein paar wenigen Grakas und da nur wacklig und selbst das Bundle war immernoch GPU-Schwach.Lord Helmchen hat geschrieben:Ich hab noch ne AMD APU mit 3GHz und vier Kernen, die schwitzt bei einigen Spielen schon. Grafikkarte ne Radeon 6850.
Eben, genau deswegen ist das Aufrüstwettrennen mittlerweile ja auch kaum mehr vorhanden. Es tut sich kaum was, die neuen CPUs und GPUs sind nicht unverzichtbar schneller, als ältere. Deswegen bleibt ein PC ja mittlerweile auch 3-5 Jahre relativ gut spieltauglich.Lord Helmchen hat geschrieben: Hab mich vor einigen Monaten übers die neue Hardware informiert und gesehen, das die CPUs stark stagnieren und auch Sockel keine große Entwicklung haben. Nur Grafikkarten kriegen immer neue Versionen alle halbe Jahre. Selbst mein RAM könnte ich weiternutzen (DDR3 1600) da sogar dieser nicht groß verändert wurde.
Natürlich NICHT AMD! Zumindest nicht bei der CPU. Die Graka kann man ja noch von AMD nehmen, wobei ich da auch lieber zu Nvidia greife.Lord Helmchen hat geschrieben: Aber dennoch hätte es mich 500 Euro gekostet für ne mittelklasse CPU, Grafikkarte, neuen Netzteil und MB, natürlich AMD, Intel wäre ja noch viel teurer.
Du vergleichst da irgendwie Äpfel mit Birnen. Dein PC ist halt mittlerweile wirklich zu alt. Wobei ich jetzt je nach Spiel fast darauf tippen würde, dass es eher an der CPU als an der GPU liegt.Lord Helmchen hat geschrieben: Mehr als das auf meinem PC dann 3 Spiele besser laufen und in Zukunft eh keine tollen Titel erscheinen die lohnenswert wären. Ich hab auf dem PC Watch Dogs und The Crew, beides lief nicht gut und flüssig und ich musste auf mittel bis niedrig spielen, und doch, es sah scheisse aus. Und auf der PS4 hatte ich die Spiele dann nachgeholt und es war toll und spaßig.
45fps sind Kacke, DAS ist ja das Problem mit der Framerate. Sinnvoll ist NUR 30 ODER 60. Alles dazwischen ist Kacke. Nur 30 oder 60fps lassen sich auf einem 60Hz LCD-Monitor ruckelfrei und ohne Tearing anzeigen.Lord Helmchen hat geschrieben: Ich find halt dieses Overacten lächerlich, das 60fps viel wichtiger sind als 45fps oder hier und dort eine Reflexion mehr ist.
Ja weil ich es für technisch offensichtlich halte, das jemand der ein größeres Sichtfeld hat oder mit Maus gegen Gamepad spielt entsprechende Vorteile hat. Aber eben auch das in einem Online-Match jemand mit einem guten Verbindung gegenüber jemandem mit einer schlechten Verbindung vorteile genießen kann. Wobei je nachdem wie der Server schlechte Verbindungen mit Toleranzen beglückt da auch einen Vorteil haben könnte.sphinx2k hat geschrieben:Da braucht man nicht drüber Diskutieren? Ich finde doch!ChrisJumper hat geschrieben: Für mich ist Maus und Tastatur von unterschiedlichen Herstellern, unterschiedliche Empfindlichkeiten, unterschiedliche Frame-Raten. All das sind zusätzliche Punkte die einem Cheaten gleich kommen. Eben weil es komplett unterschiedliche Voraussetzungen betet. Da braucht man wirklich nicht drüber zu diskutieren.
Denn du hast absolut recht das einem verschiedene Geräte Vorteile verschaffen. Alleine was ein 144Hz Monitor ausmacht geben über jemand der noch mit 60Hz und entsprechender framerate herumrennt ist faszinierend. Oder eine höhere Bildschirmauflösung die einen mehr sehen lässt vom Spielfeld.
die Frage ist wo fängt das ganze an und wo hört es auf? Das ist in der Tat Diskusions würdig.
Genau deswegen finde ich das aber so Pikant. Diese Hama-Ware setzt auch lediglich die Maus-Signale in Controller Signale um, deaktiviert auch das Auto-Aim nicht und allein dadurch gibt es vorteile...deshalb tritt dir trotzdem jemand mit diesem "veralteten Eingabegerät" in den aller wertesten in einem Shooter. Ebenso wie jemand der ein Rennspiel mit Tastatur spielt den schuß nicht gehört hat.
Wer richtig Cheaten möchte auf Konsole kauft sich für den Ego Shooter eh sowas: https://de.hama.com/top-themen/speedsho ... res-zocken auf Youtube gibt es Videos dazu.