The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Flojoe »

TaLLa hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Die PC Version sieht auf einer 700-900,- € Grafikkarte um einiges besser aus als auf einer über 2 Jahre alten Konsole. Überraschung.....
Oh Gott, sprechen die Konsolenjünger immernoch soviel Shit? :lol: Ein PC ist mit Sicherheit teurer, wenn auch nicht in solch einem Bullshit Bereich. Ich hab eine 300€ Karte und natürlich steckt sie jede Konsole in die Tasche. Warum auch nicht? Mehr Kosten -> deutlich mehr Qualität. Eine Konsole ist die billig Lösung -> bilige Qualität. Wo ist hier das Argument? Wer sich eine Konsole als Hauptplattform holt entscheidet sich eben für weniger.

Außerdem kann man auf dem PC eben Einstellungen ändern. Auf Konsole muss man mit seinen FPS Drops und anderem Unrat leben, während ich auf dem PC einfach Details runterschrauben kann bis ich meine gewünschte FPS Rate usw. hab. Ich kann einfach entscheiden, während ich auf Konsole alles vorgesetzt bekomme egal wie gut oder schlecht es ist.

Ich werd wie üblich die PC Version vorziehen allein aus dem technischen Grund. Konsolen werden bei mir nur mit exklusiven gefüttert. PC ist halt die Master Race. Vor allem als Besitzer aller Plattformen wird das deutlich.
Zustimmung zu 99%. :)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Arkatrex »

Ich traue UBI bei The Division schon zu das die auf dem PC mal den Grafikhammer auspacken.
Täuscht für mich aber nicht über den (vom Spiel) enttäuschenden Bericht von buffed hinweg.

Als ich die Ankündigungen damals gelesen habe dachte ich es sei eine Mischung aus DayZ und Rainbow Six in einer großen voll begehbaren Stadt.

Rausgekommen ist offenbar ein World of Warcraft in Manhatten mit DayZ Anleihen im Borderlands Gewand welches irgendwie nach Destiny riechen soll.
Und das die Beta gerade mal zwei Tage lang stattfinden soll ist für mich nun auch kein Qualitätsmerkmal. Was soll verschleiert werden? Das am Ende doch nur gegrindet werden soll?

Werde mir die Beta zwar angucken, dann aber trotzdem stornieren. Bisher bin ich von jedem weiteren Bericht nur noch mehr enttäuscht.

Da braucht es dann mehr für mich mehr als Grafik.
liovalio
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von liovalio »

Traurig..wir werden nicht nur von unserer regierung und unseren arbeitgebern verarscht und belogen...nein von allen auch von euch...und jedes kack spiel ist vor der veröffentlichung ein NEUES erlebniss und neu neu neu..nach release kommt dann immer das erwachen..doch nur xyz kopie und stink langweilig..das weiss ich jetzt schon das DiVISION mich auch nur so kurz beschäftigen wird wie DESTINY bis ich herausgefunden hab das es doch nur ein ARENA shooter war..lol
ENDLOSE WEITEN..lol
The DiVISION hät das potential eines dieser einmaligen spiele hätte werden können...
aber es ist halt doch nur ein spiel der anderen sorte-BLENDER!!

Schade schade schade
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Schon bei der Überschrift wusste ich was hier wartet: Ubisoft und Konsolenkrieg :lol:

Ihr liebt es echt immer alles zu wiederholen oder? :Häschen:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ja, bla, Grafik, mir egal.

Ich mach mir viel mehr Sorgen um das Gameplay von dem Spiel. Das sieht nämlich nicht gerade überzeugend aus.
Adonnay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Leon-x hat geschrieben:Die PC Version sieht auf einer 700-900,- € Grafikkarte um einiges besser aus als auf einer über 2 Jahre alten Konsole. Überraschung.....
Das ist in vielen Fällen tatsächlich nicht selbstverständlich! Oft bekommen die PCler lediglich einen einfachen Konsolen-Port, der aus dem PC bei weitem nicht alles rausholt. Oft bekommen wir sogar die original Konsolen-Menüs in der man nicht mal die Maus nutzen kann...

Die Konsolen haben zweifellos viele Vorteile gegenüber einem PC (z.B. Preis, Hack-Sicherheit, einfachere Bedienung), aber ein Vorteil, den der PC definitiv hat ist Rechenleistung. Und ich freue mich über jedes Spiel, dass das zu Nutzen weiss.

Ich wittere ja jedes mal eine Verschwörung, wenn ein Spiel auf Konsolen und PC rauskommt. Oft wird kein zusätzliches Geld in die PC Version investiert, entweder aus Faulheit oder sie werden bezahlt damit die Konsolen nicht zu schlecht dastehen.
Adonnay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Arkatrex hat geschrieben:Als ich die Ankündigungen damals gelesen habe dachte ich es sei eine Mischung aus DayZ und Rainbow Six in einer großen voll begehbaren Stadt.

Rausgekommen ist offenbar ein World of Warcraft in Manhatten mit DayZ Anleihen im Borderlands Gewand welches irgendwie nach Destiny riechen soll.
...
Werde mir die Beta zwar angucken, dann aber trotzdem stornieren. Bisher bin ich von jedem weiteren Bericht nur noch mehr enttäuscht.
Klingt für mich nach falschen Erwartungen. Die Spiele, die du zitierst sind alle in ihrem Bereich top, da ist es kein Verbrechen sich an diese anzulehnen und die funktionierenden Spielmechaniken von diesen abzuschauen. Auch sehe ich Rainbow Six durchaus noch durchscheinen. Borderlands z.B. hatte keinerlei Deckungssystem. Das einzige was an Borderlands erinnert ist die TTK, die offenbar einigen Leuten aufstösst.

Und die Beta ist in meinen Augen auch keine Beta, es ist leidlich eine Art Preview. Aber es verkauft sich halt besser, wenn man als Vorbestellerbonus "frühzeitiger Beta-Zugang" aufführen kann. Ich denke da sind alle enttäuscht von der sehr begrenzten Dauer.

Wenn ich was in den vielen Jahren meiner "Spieler-Laufbahn" gelernt habe, dann dass kein Test mir sagen kann wie ich ein Spiel finde. Ich habe viele Spiele gespielt, die von der Presse zerrissen wurden, mir aber ein Heidenspass gemacht haben, und umgekehrt Spiele, die von der Presse hoch gelobt wurden (Stichwort MGS:V) finde ich langweilig und öde.

Selbst ausprobieren! (Und dafür ist die Preview gut)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Veldrin hat geschrieben:
Eher zwischen 300 bis 360€ (neuwertig)

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4GB GDDR5 1114MHz (V316-001R)
Gainward GeForce GTX 970 Phantom 4GB GDDR5 1152MHz (426018336-3453)
Zotac GeForce GTX 970 4GB GDDR5 1076MHz (ZT-90101-10P)

Wer sich informiert wird noch bessere Lösungen finden.

Heißt aber nicht, dass es auch mit deiner Karte besser aussieht. Vielleicht braucht man auch eine 980 GTX und die kostet deutlich mehr.
Wäre ja nicht das erste Spiel, welches schlecht portiert wurde, zwar besser aussieht aber auch einen Nasa Rechner benötigt. Ich wäre also vorsichtig mit solchen Aussagen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@Adonnay

Stimmt natürlich. Nur werden trotzdem die meisten Multiplayertitel auf einer 200,-€ Karte(plus den restlichen Komponenten) besser laufen als auf den über 2 Jahre alten Konsolen. Sei es nur bessere Kantenglättung oder 60fps aufwärts anstatt 30.
Der Wortlaut suggeriert aber hier dass man auf den Konsolen schon fast Handygrafik bekommt.

Mich freut es ja auch wenn die PC Version alle Möglichkeiten des Rechners nutzt. Ich hoffe auch dass mit den neuen APIs DX12 und Vulkan die Leistung noch effizienter auf die Straße gebracht wird.
Habe mir die letzten Monaten auch den Rechner aufgerüstet weil ich da hauptsächlich Multiplattformtitel in besserer Performance erleben will. Meine persänliche Wahl und Entscheidung. Deswegen muss ich nicht Leute klein machen die einfach bei der Konsole bleiben.

Wenn Jeder für sein investiertes Geld die passende Leistung auch von der Software bekommt wäre es eh das Beste.
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.01.2016 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Eirulan hat geschrieben:Da die PC Version mit Denuvo kommt, dürften es Cheater recht schwer haben...
Das ganze ist ein Kopierschutz. Im besten falle Schützt der noch Dateien vor Veränderung. Aber ob da ein Programm den Arbeitsspeicher manipuliert, oder ein Programm den Netzwerkverkehr beeinflusst wird davon sicher nicht festgestellt.
The Antagonist hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:
... volumetrischem Rauch, Reflexionsqualität, Sub-Surface Scattering für die Haut, Parallax Mapping, Ambient Occlusion und Depth of Field lässt sich alles austarieren.
Ich hab zwar keine Ahnung, was das alles is, aber es klingt ubercool :mrgreen:
Ist es auch. Ich war letzten Herbst im Wald spazieren, da gab's all diese Effekte - dank Brille (bin kurzsichtig) sogar in Super Ultra Full HD 3D. Hardwarebedingt gingen nur knapp 25 fps, aber wegen der ruhigen Umgebung machte das praktisch nichts aus. :D
Und wieder Stirbt irgend ein Seeman oder so. Oder du hast einen starken Sehfehler, dann tut es mir leid das du die Welt so Ruckelig wahrnehmen musst.
ChrisJumper hat geschrieben: Für mich ist Maus und Tastatur von unterschiedlichen Herstellern, unterschiedliche Empfindlichkeiten, unterschiedliche Frame-Raten. All das sind zusätzliche Punkte die einem Cheaten gleich kommen. Eben weil es komplett unterschiedliche Voraussetzungen betet. Da braucht man wirklich nicht drüber zu diskutieren.
Da braucht man nicht drüber Diskutieren? Ich finde doch!
Denn du hast absolut recht das einem verschiedene Geräte Vorteile verschaffen. Alleine was ein 144Hz Monitor ausmacht geben über jemand der noch mit 60Hz und entsprechender framerate herumrennt ist faszinierend. Oder eine höhere Bildschirmauflösung die einen mehr sehen lässt vom Spielfeld.
die Frage ist wo fängt das ganze an und wo hört es auf? Das ist in der Tat Diskusions würdig.

Deshalb sind Finale von großen ESport Turnieren auch Offline, abgesehen von den Eingabegeräten wo jeder mitbringt was er gewohnt ist ist der Rest dort genormt.
Vom Physischen Standpunkt her, empfinde ich eine Tastatur als Eingabe-Gerät genauso veraltet wie den Joystick eines C64 im vergleich zu den komplexen Controllern mit Neigungssensoren und Vibration.
Du kannst das gerne so empfinden, deshalb tritt dir trotzdem jemand mit diesem "veralteten Eingabegerät" in den aller wertesten in einem Shooter. Ebenso wie jemand der ein Rennspiel mit Tastatur spielt den schuß nicht gehört hat.
Wer richtig Cheaten möchte auf Konsole kauft sich für den Ego Shooter eh sowas: https://de.hama.com/top-themen/speedsho ... res-zocken auf Youtube gibt es Videos dazu.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Leon-x hat geschrieben:Der Wortlat suggeriert aber hier dass man auf den Konsolen schon fast Handygrafik bekommt.
Bissl übertrieben, aber Ich würde auch sagen das ein Spiel "um Welten besser aussieht" wenn die komplette Unschärfe verschwindet und man einfach weit in den Horizont hinaus blicken kann. Wenn dann noch dazu die üblichen PC stärken kommen (Höhere Auflösung, besseres AA/AF) dann wird der Unterschied immer größer.

Genau deshalb sieht für mich ein GTA5 auf dem PC auch "um Welten besser aus" als auf den Konsolen. Denn das sind die Punkte die mir bei einem Open World Titel extrem wichtig sind: Weitsicht und das am besten mit so vielen Details (hohes LoD) und so wenig Unschärfe und Kantenflimmern wie möglich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wenn man angst hat, dass durch xbox one grafik mögliche käuferinteressen schwinden, dann sollte man nicht hergehen und dort eine alpha vor den anderen plattformen ermöglichen.

greetingz
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Grafik ist zum Glück kein entscheidendes Kaufkriterium
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

ChrisJumper hat geschrieben: Für mich ist Maus und Tastatur von unterschiedlichen Herstellern, unterschiedliche Empfindlichkeiten, unterschiedliche Frame-Raten. All das sind zusätzliche Punkte die einem Cheaten gleich kommen. Eben weil es komplett unterschiedliche Voraussetzungen betet. Da braucht man wirklich nicht drüber zu diskutieren.
Wieso ist das Cheaten? Es ist in jedem Sport so, dass das Sportgerät auf den Sportler eingestellt oder angepasst wird. So stelle ich auch die Mausempfindlichkeit ein, dass es mir passt.
Die meisten anderen mit denen ich so spiele, haben ihre Maus sehr schnell eingestellt. Damit kann ich gar nicht umgehen, da kann ich nichtmal Windows bedienen. Ist das jetzt ein Vorteil für die, oder ein Nachteil für mich? Ich merke jedenfalls nicht, dass die daraus einen nennenswerten Vorteil ziehen.
ChrisJumper hat geschrieben: Aber ich glaube nicht das ich das noch erleben werden wo solche Parameter im Match Making mit einbezogen werden.
Spielen hier wirklich soviele Leute professionell, oder haben die alle irgendeine psychische Störung, wie die Ausrastvideos auf Youtube, oder ist das Ego so vieler Leute so groß, das man sich nicht eingestehen kann, dass der andere einfach besser spielen kann, nein, das ist sicherlich, weil der eine 1000dpi Maus benutzt, meine aber nur 800dpi hat.
Matchmaking... Wenn solche Leute gegen jemanden Tischtennis spielen, wird dann der Schläger des Gegners auch erstmal ins Labor geschickt, damit der auch wirklich auf keinen Fall minimal "besser" sein könnte, als der eigene?
Klar, Gamepad gegen Maus ist in einem Shooter schon krass. In einem Rennspiel wäre der Unterschied zwischen Tastatur und Gamepad aber auch krass.

ChrisJumper hat geschrieben: Vom Physischen Standpunkt her, empfinde ich eine Tastatur als Eingabe-Gerät genauso veraltet wie den Joystick eines C64 im vergleich zu den komplexen Controllern mit Neigungssensoren und Vibration.
Stimmt, zum Spielen ist eine Tastatur eigentlich das falsche Gerät. Sie hat aber 2 entscheidende Vorteile:1!. Jeder hat eine und 2. da sind verdammt viele Tasten drauf.
Das kennt man den Spielen auch an, wenn man so Konsolenshooter sieht und sich da in nem Gameplay mal die Waffenauswahl ansieht... achso, ja Kreismenü und solche Scherzchen, weil ein Gamepad hat leider nicht genug Tasten um jede Waffe direkt anwählen zu können. :D
Aber auch gegen die Tastatur gibt es schon längst Lösungen
http://www.amazon.de/Razer-Nostromo-Mec ... B004G8QHFO
http://www.amazon.de/Logitech-G13-Advan ... B00CJ5FNGK
http://www.amazon.de/Zykon-Keyboard-Key ... B00GGN9AJW

Nur sowas müsste man extra kaufen und kann es dann auch wirklich nur zum Gaming benutzen... Oh moment... das ist ja mit einem Gamepad genauso. Aber ich weiß schon, das ist irrelevant, weil so ein Gerät ist natürlich ein unfairer Vorteil für den Gegner, wenn man selbst sowas nicht hat.
Wie ist das eigentlich mit den Gamepads? Ich habe relativ kleine Hände, alleine deswegen liegt mir das Playstation-Gamepad wesentlich besser als die Xbox-Gamepads. Wenn ich jetzt mit einem PS-Gamepad an einer XBox spielen würde, wäre das dann cheaten, weil es an der Xbox kein Xbox-Gamepad ist? Oder sind die Gamepads ohnehin "gleichwertig"? Oder ist eines davon grundsätzlich besser? Oder ist es nur unfair, weil es auf meine Körpermaße besser abgestimmt ist?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Kya hat geschrieben: Wenn ich nunmal windows als OS nicht mag?!
Aber das PS- oder Xbox OS magst du?
Als reines Spielegerät kannst du Steam drauf installieren, und via Autostart im Big Picture Mode direkt starten lassen. Du siehst keinen einzigen Pixel mehr von Windows und du brauchst auch keinen davon. Abgesehen von der Spielekompatibilität kannst du nichtmal feststellen, ob das jetzt auf einem Linux oder Windows läuft.
Kya hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:- Maus und Tastatur im MP
Das ist kein Grund gegen PC, sondern ein Grund für PC. Das ich an Konsolen nicht mit M+T spiele DARF (nichtmal im Singleplayer), ist einer meiner Topgründe warum ich mir keine Konsole mehr hole. Am PC dagegen kann ich je nach Vorliebe (und Spiel) wahlweise auch mit einem Gamepad spielen.
Ich habe es mal hervorgehoben.
Ich habs auch mal hervorgehoben.
Kya hat geschrieben: Mit Controller hast Du im MP null Chance und das weißt Du sicherlich.
Selbst wenn es reine Controller Lobbys geben würde, wie hoch wäre wohl die Anzahl derer die es nutzen?
Ja, weiß ich. Warum zweifelst du daran, dass keiner mehr mit Gamepad spielen würde, wenn Maus und Tastatur erlaubt wäre? Du willst doch offensichtlich nicht mit M+T spielen, das war doch eins deiner Argumente für die Konsole. Ich denke du bist da nicht der einzige. Das Argument hört man oft, es ist ja auch nachvollziehbar, das Leute einfach lieber vom Sofa aus mit Gamepad zocken. Nur dann müssen halt auch die entsprechenden Leute zusammen spielen. Der Anspruch die anderen dürfen aber nicht, weil ich will halt nicht, dass die dürfen, ist schon etwas dreist und egoistisch, oder?
Ich glaube, du hättest noch genug Mitspieler, auch wenn man optional mit M+T spielen dürfte, ich schätze eher, dass man auf Konsolen Probleme kriegen würde, Leute zu finden, die dort tatsächlich mit M+T spielen.
Es gibt übrigens auch Coop-Spiele, da juckt es keine Sau, wer wie steuert. Bei der letzten PC-Lan war übrigens sogar einer dabei, der hat Borderlands 2 mit uns mit Gamepad gespielt, obwohl er alle anderen Shooter mit M+T gespielt hat, wie jeder andere auch, nur Borderlands wollte er unbedingt mit Gamepad spielen. War ja auch ok, uns hats nicht gestört.
Kya hat geschrieben: Auf den alten (gehackten) Konsolen - und selbst da nicht in dem Ausmaß wie auf PC, weil schlicht die Hürde zum cheaten höher ist.
Naja, auf der PS3 war das wohl massiv. Gehackt waren die Konsolen aber nicht, weil damit kommt man afaik gar nicht mehr ins PSN, da muss man aber rein um auf die offiziellen Server zu kommen.
Und wo nicht direkt gecheatet wird, da werden diverse Glitches ausgenutzt. Das Problem ist keine Folge der Platform.
Kya hat geschrieben: Eigentlich?
Zeig mir einen Wohnzimmer tauglichen PC, in einem kleinen, ansprechenden Gehäuse, der auch noch flüsterleise! ist.
Flüsterleise muss er gar nicht sein, die PS4 und XBO sind auch nicht gerade für ihren geringen Geräuschlevel bekannt.
https://www.solo-entertainment.de/PC-SY ... ::846.html
Da. sogar ein Vergleichstest.
http://www.pc-magazin.de/vergleich/mini ... 12434.html
Kya hat geschrieben: Wie Du siehst, alles eine Frage der persönlichen Vorliebe und nicht des Geldbeutels.
Wenns nicht der Geldbeutel ist, was waren dann nochmal deine Vorlieben, die ein PC nicht erfüllen könnte?