Kya hat geschrieben:
Wenn ich nunmal windows als OS nicht mag?!
Aber das PS- oder Xbox OS magst du?
Als reines Spielegerät kannst du Steam drauf installieren, und via Autostart im Big Picture Mode direkt starten lassen. Du siehst keinen einzigen Pixel mehr von Windows und du brauchst auch keinen davon. Abgesehen von der Spielekompatibilität kannst du nichtmal feststellen, ob das jetzt auf einem Linux oder Windows läuft.
Kya hat geschrieben:Liesel Weppen hat geschrieben:Kya hat geschrieben:- Maus und Tastatur im MP
Das ist kein Grund gegen PC, sondern ein Grund für PC. Das ich an Konsolen nicht mit M+T spiele DARF (
nichtmal im Singleplayer), ist einer meiner Topgründe warum ich mir keine Konsole mehr hole. Am PC dagegen kann ich je nach Vorliebe (und Spiel) wahlweise auch mit einem Gamepad spielen.
Ich habe es mal hervorgehoben.
Ich habs auch mal hervorgehoben.
Kya hat geschrieben:
Mit Controller hast Du im MP null Chance und das weißt Du sicherlich.
Selbst wenn es reine Controller Lobbys geben würde, wie hoch wäre wohl die Anzahl derer die es nutzen?
Ja, weiß ich. Warum zweifelst du daran, dass keiner mehr mit Gamepad spielen würde, wenn Maus und Tastatur erlaubt wäre? Du willst doch offensichtlich nicht mit M+T spielen, das war doch eins deiner Argumente für die Konsole. Ich denke du bist da nicht der einzige. Das Argument hört man oft, es ist ja auch nachvollziehbar, das Leute einfach lieber vom Sofa aus mit Gamepad zocken. Nur dann müssen halt auch die entsprechenden Leute zusammen spielen. Der Anspruch die anderen dürfen aber nicht, weil ich will halt nicht, dass die dürfen, ist schon etwas dreist und egoistisch, oder?
Ich glaube, du hättest noch genug Mitspieler, auch wenn man optional mit M+T spielen dürfte, ich schätze eher, dass man auf Konsolen Probleme kriegen würde, Leute zu finden, die dort tatsächlich mit M+T spielen.
Es gibt übrigens auch Coop-Spiele, da juckt es keine Sau, wer wie steuert. Bei der letzten PC-Lan war übrigens sogar einer dabei, der hat Borderlands 2 mit uns mit Gamepad gespielt, obwohl er alle anderen Shooter mit M+T gespielt hat, wie jeder andere auch, nur Borderlands wollte er unbedingt mit Gamepad spielen. War ja auch ok, uns hats nicht gestört.
Kya hat geschrieben:
Auf den alten (gehackten) Konsolen - und selbst da nicht in dem Ausmaß wie auf PC, weil schlicht die Hürde zum cheaten höher ist.
Naja, auf der PS3 war das wohl massiv. Gehackt waren die Konsolen aber nicht, weil damit kommt man afaik gar nicht mehr ins PSN, da muss man aber rein um auf die offiziellen Server zu kommen.
Und wo nicht direkt gecheatet wird, da werden diverse Glitches ausgenutzt. Das Problem ist keine Folge der Platform.
Kya hat geschrieben:
Eigentlich?
Zeig mir einen Wohnzimmer tauglichen PC, in einem kleinen, ansprechenden Gehäuse, der auch noch flüsterleise! ist.
Flüsterleise muss er gar nicht sein, die PS4 und XBO sind auch nicht gerade für ihren geringen Geräuschlevel bekannt.
https://www.solo-entertainment.de/PC-SY ... ::846.html
Da. sogar ein Vergleichstest.
http://www.pc-magazin.de/vergleich/mini ... 12434.html
Kya hat geschrieben:
Wie Du siehst, alles eine Frage der persönlichen Vorliebe und nicht des Geldbeutels.
Wenns nicht der Geldbeutel ist, was waren dann nochmal deine Vorlieben, die ein PC nicht erfüllen könnte?