The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Dr. Fritte »

Veldrin hat geschrieben:kann man vielleicht auf die Community hoffen, dass sie einige Downgrades workarounden können vielleicht.
Ist es bei Online-Spielen nicht so, dass man dann vom Anti-Cheat-System aus dem Spiel geschmissen wird, weil dies veränderte Dateien erkennt?
Offlinespiele, wie Skyrim, ist klar, aber online?

Kya hat geschrieben: Was mich dazu bewegt hat, ihn wieder abzugeben:

- quasi ausschließlich digitale Käufe
[...]
- cheater
[...]
Ich liebäugele immer wieder mal mit einem PC zum zocken, aber einige der oben genannten Gründe halten mich dann doch davon ab.
Also ich finde Digitalkäufe nicht schlimm, solange der Preis für ein Einwegprodukt stimmt. Steam-Sales sind da auf jeden Fall die einzige Zeit, wo ich eventuell mal ein PC-Spiel kaufe. 50€ für ein Spiel, das ich wiederverkaufen kann, sind eben andere als die 50€ für ein Spiel, das ich nicht mehr verkaufen kann - und da helfen auch "Geld zurück bei Nichtgefallen"-Aktionen wie bei Origin nicht.
Auf den Konsolen finde ich das sehr entspannt, wenn man Digitalkäufe unter 20€ ergattert und diese dann ganz bequem ohne CD-Wechsel (wie nennt man das heute eigentlich? "BD wechseln"?^^) starten kann. Früher war das ja ganz normal, aber so etwas wie Steam hat einen eben so derbst faul gemacht, dass einem ein CD-Wechsel schon zuviel ist. :D

Ganz ehrlich? Bei einem Single-Player-Titel wie z.B. Witcher, den man eben ne Zeit lang in der Konsole lässt, ist das ja ok. Aber wenn ich dann mal eine Runde z.B. PvZ:GW für den Snack zwischendurch spielen will, habe ich einfach keinen Bock immer die Hüllen zu durchsuchen und Datenträger zu wechseln. *Ja, ich bin stinkfaul*

Die Sache mit den Cheatern stimmt definitiv. Ich will nicht sagen, dass Konsolen frei von Cheatern sind. Gerade bei Borderlands fand ich die Cheater sehr entspannt, weil die einem allerhand ultrageile Waffen und Levelboosts verpasst haben, wodurch man locker 30h "farmen" erspart bekam.
Wenn ich mich aber mal auf dem PC in irgendwelche Multiplayer wage, habe ich das Gefühl dass mindestens die Hälfte der Leute "an hat". :lol:

Was ich ganz schön am PC finde, beschreibe ich gerne mal am Beispiel von Battlefield 3 (und 4). Ich habe mir das irgendwann mal günstig geschossen, dachte mir "cool. Grafik ganz hoch... Sieht ja wirklich nicht schlecht aus." und war extremst im MP gefrustet. Warum? Weil anscheinend auf dem PC die Grafik mit Absicht auf Minimum geschraubt wird, damit Gebüsche usw. ausgeblendet werden (und der LOD allgemein sehr gering ist) damit man Gegner besser und eher sieht - und sie sich auch nicht gut verstecken können weil man das Gebüsch, wo der Sniper sich gerade drin versteckt, wegen der geringen Grafik gar nicht angezeigt bekommt).... :roll:
Das Verhalten kenne ich definitiv noch früher von CS1.6 und CS:S, wo die selbsternannten "Pros" (also Schüler ohne Taschengeld und ohne RL-Freunde) genau DAS gemacht haben und sich für die besseren Menschen hielten.

Da denke ich mir dann einfach "Warum soll ich aufm PC spielen, wo ich die Wahl zwischen 'Hässliche Grafik, aber faire Chancen' oder 'Hübsche Grafik und die Schießbudenfigur auf jedem Server sein' habe? Dann lieber die Konsole mit 60-70% der hohen PC-Grafik, aber dann auch sicher sein, dass mein Gegenüber die gleichen Voraussetzungen hat und sich keine Vorteile in dieser Hinsicht erschlichen hat."

Ich spiele zwar auch hin und wieder mal am PC solche Konsolen, die es auf Konsole nicht gibt (Anno, Dungeons usw.), aber ich empfinde das Spielen am PC irgendwie nicht mehr so toll wie früher. Auf der Konsole hat man EINE Basis auf der alles basiert, aber aufm PC kocht ja jeder sein eigenes Süppchen.
Warum soll ich also Windows starten, dann Steam starten, dann über Steam einen Spiel-Launcher und noch ein Zusatzprogramm wie Uplay starten und irgendwann kann ich dann mal spielen?
Dann natürlich noch dass es eben Uplay, Steam, Origin usw. gibt...
Ist mir einfach zu blöd. Dann lieber einfach nur die Konsole anschmeißen und EINE Spielwiese haben.
PC-spielen erinnert mich da einfach nur an die Bundesjugendspiele in meiner Kindheit. Anstatt wie bei einem Fußballspiel einfach auf den Platz zu gehen und zu spielen, ist es beim PC "So, geht erst einmal auf den Sportplatz (Windows), wenn jeder gelaufen ist gehen wir geschlossen rüber zum Sandkasten (Steam), wenn dann jeder gesprungen ist gehen wir geschlossen rüber zur Weitwurfwiese (Uplay), wenn jeder geworfen hat gehen wir geschlossen weiter zum Staffellauf (Spiellauncher mit News zum Spiel) und danach gehen wir geschlossen zum Schulhof (Spiel startet)... :lol:

PS zur allgemeinen Diskussion hier:
Ja, XBL ist mir die 30€ im Jahr definitiv wert, damit ich Updates usw. mit 100Mbit saugen kann und der Dienst allgemein so gut läuft - anders als die 50€ beim PSN. Wenn man das runterrechnet sind es vielleicht 0,01€ pro Spielstunde, also warum soll ich mich dafür anstellen?
Ich denke das "Stimmt so" an der Kasse, damit man nicht immer dieses rote Klimpergeld in die Hand gedrückt bekommt kostet mich mehr im Jahr als das XBL-Abo. :roll:
Wie "Sarkasmus" hier schon sagte: Jemand der nur 30h im Jahr oder so spielt ist bei Spielkonsolen einfach falsch, oder er ist genau richtig und er abonniert diesen Dienst einfach nicht ohne sich auch noch darüber zu beschweren.

Die Kosten für den Online-Dienst dürfen aus meiner Sicht nur Konsoleros diskutieren. Warum? Weil PCler sie sowieso nicht bezahlen, also daher keine Ahnung warum sie darüber ständig urteilen müssen.
Ich habe zumindest nicht erlebt, dass 9/10 Konsoleros den PClern ständig "bescheuerte Cheaterplattform, wer darauf spielt hat sie nicht mehr alle und frisst kleine Kinder" vorwerfen. Umgekehrt kommt das "Konsolen sind behindert, weil man für MP bezahlen muss - aber mit den Idioten auf Konsole kann man es ja machen, weil die alles fressen" aber permanent. :roll:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von CritsJumper »

ICHI- hat geschrieben: Nein , das ist kompletter unfug.

Bei dem E3 Trailer kam unter anderem "Dynamic Global Illumination" und andere Technik zum Einsatz.

https://www.youtube.com/watch?v=uv5OXQayi2o
Ja, weil hier ein PS4 Trailer verglichen wird mit der XOne Beta. Schauen wir mal ob der Punkt bei der PC-PC Version mit Max-Settings auch noch so anzutreffen ist.

Das die PS4 aber auch die Xbox-Version solches Mapping einsetzt, weil sie es Hardware-Technisch gar nicht leisten können (sieh auch The Order 1886, bei dem lediglich eine ähnliche Technik sehr beeindruckende Bilder geliefert hat) ist doch eigentlich offensichtlich.

Der Trailer welcher Dynamic Global Illumination betont hat, war ein allgemeiner Technik-Trailer der KEINER Konsole direkt zugeordnet wurde. Nur mal so Nebenbei. Das gezeigte Gameplay der PS4 ist sehr wohl in ziemlich genau der selben (schlechten) Qualität vorhanden wie es in dem Trailer dargestellt wurde.

@Dark-Thread
Das hier auf die Xbox eingeschlagen wird, liegt daran weil Microsoft einen Exclusive Deal hat, der halt verhindert das PS4-Bilder und Gameplay gezeigt wird. Da bleibt dann leider nur PC-Xone Vergleich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben:kann man vielleicht auf die Community hoffen, dass sie einige Downgrades workarounden können vielleicht.
Ist es bei Online-Spielen nicht so, dass man dann vom Anti-Cheat-System aus dem Spiel geschmissen wird, weil dies veränderte Dateien erkennt?
Normalerweise, jepp. Hier müssten dann auch gleich eigene MP-Server-Tools erstellt werden, so dass man eigene Partien aufsetzen kann. Ist ja prinzipiell möglich, wie man an all den Freeshards für populäre MMOs oder den vollwertigen Warez-Versionen von Team Fortress 2 oder Left4Dead sehen kann. Ob The Division allerdings so populär wird, dass sich genug Leute finden, die das auch umsetzen wollen?

Wobei man hier auch differenzieren muss: Blizzard hat nach einigem Hin & Her diverse Tools wie SweetFX zugelassen, mit denen man z.B. Diablo 3 von seiner HappyHippo-Optik befreien kann. Keine Ahnung, wie das Ubisoft handhaben wird, sollte es entsprechende Mods geben. Muss man halt immer schauen, ob die gemoddete Version auch spielerische Vorteile bringt oder ob sie nur den individuellen Geschmack eines Spielers betrifft.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Auf jeden fall kann man es in diversen Videos sehen.

In der E3 Version wird deine Spielfigur , Lichter etc. alles in der Umgebung in Echtzeit reflektiert
auf zb. Autoscheiben , Fenstern , Wasserpfützen usw. dadurch entsteht im Gameplay eine extrem realistische
Atmosphäre. Dynamic Global Illumination heisst die Technik wie gesagt.

Jetzt in der schlechteren Version ist dort wo vorher was reflektiert wurde entweder eine statische Textur
oder einfach nur Texturmatsch. Es wirkt nunl wesentlich unspektakulärer und das muss einen
Grund haben Warum man so ein tolles Feature wieder rausnimmt und das kann nur ein Hardware Problem sein.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

ICHI- hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben:Ich rede vom E3-Trailer in dem (vermeintliche) Ingamegrafik gezeigt wird. Das ist Täuschung. Wenn man ein echtes Fußballspiel in einem Werbespot/Trailer zeigt, dann ist jedem klar, dass das nicht die Grafik des Spiels ist. Für mich ist das der entscheidende Unterschied.
Dann poste doch mal ein Bild aus dem Trailer.. und vergleiche es mit dem gezeigten. Bis auf andere Polizei-Autos und ein Interface schaut es doch genauso aus....
Nein , das ist kompletter unfug.

Bei dem E3 Trailer kam unter anderem "Dynamic Global Illumination" und andere Technik zum Einsatz.

https://www.youtube.com/watch?v=uv5OXQayi2o
Wollte ich auch grad sagen. Hier wurde, ich glaube von Romero, schon zwei Links geteilt. Da sieht man es sehr sehr gut.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich verstehe ohnehin den ganzen Hype um das Spiel nicht, aber hey...bei Destiny verstehe ich es ebenfalls nicht.
Von daher gehöre ich wohl einfach nicht zur Zielgruppe.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich hab bei IGN US erst vor einigen Tagen Bilder/ Video von der PC Version in max. Setting gesehen und war da auch wenig begeistert...
Natürlich ist nicht gesagt, ob es sich dabei wirklich um die PC Version gehandelt hat, aber egal wie man es dreht und wendet: das erste angebliche "ingame" Material ist um Welten schöner als das was wir wohl demnächst bekommen werden.

Und auch das Statement dass es mit einer Ti super lief ist ja wohl echt sinnlos: auf einer Ti läuft fast alles super (solang man nicht versucht in 4k zu spielen)!
Interessante wäre da wie es auf einer 380X/390 oder auf einer 960/970 läuft, da solche Karten doch deutlich verbreiteter sind als eine Ti...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Veldrin hat geschrieben: Wollte ich auch grad sagen. Hier wurde, ich glaube von Romero, schon zwei Links geteilt. Da sieht man es sehr sehr gut.
Ja genau das ist der Link in dem Video auf das ich mich beziehe und genau die Stellen kenne woher er teilweise die Vergleichsbilder hat. Hier noch mal mein Zitat dazu:
ChrisJumper hat geschrieben:Ja, weil hier ein PS4 Trailer verglichen wird mit der XOne Beta. Schauen wir mal ob der Punkt bei der PC-PC Version mit Max-Settings auch noch so anzutreffen ist.
ICHI- hat geschrieben:Auf jeden fall kann man es in diversen Videos sehen.

In der E3 Version wird deine Spielfigur , Lichter etc. alles in der Umgebung in Echtzeit reflektiert
auf zb. Autoscheiben , Fenstern , Wasserpfützen usw. dadurch entsteht im Gameplay eine extrem realistische
Ja aber das sind auch unterschiedliche Plattformen und Quellen die MarcoStyle da miteinander vergleicht. Von der PS4, der Quelle aus der das 2013er Gameplay stammt. Gibt es keine Videos danach mehr zu sehen. Vielleicht noch ein Multiplayer-Video, aber sonst ist das wenn ich das richtig verfolgt hatte alles Xbox.

Dann gab es noch einige geleakte PC-Screens aus der Beta oder Alpha. Viele Videos zur Xbox-Presse-Version.

Mehr ist da eigentlich nicht zu zu sagen. Vielleicht hat er aber auch eine PC-Presse Version, was ich aber nicht wirklich glaube, weil die ganzen Screens aus anderen Youtube-Videos zusammen gestohlen wurden. Zumindest kommen die meisten in dem Video mir bekannt vor.

Auf der Basis ist das wirklich schwer Sachlich zu argumentieren, wenn noch nicht mal Quellen angegeben werden. Aber so ist das halt wenn jemand versucht aufgrund von Videos anderer Leuten, Hardware-Beratung zu machen ohne jene selber zu besitzen. Also wenn er keine eigenen Quellen dazu hat.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ICHI- hat geschrieben:In der E3 Version wird deine Spielfigur , Lichter etc. alles in der Umgebung in Echtzeit reflektiert
Das ist nen Fehler im Video, wird in den Kommentaren auch entsprechend korrigiert: Das sind stinknormale Reflexionen, die aber halt fehlen, weshalb das Video im Endeffekt natürlich trotzdem die richtigen Beobachtungen trifft.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:- quasi ausschließlich digitale Käufe
Finde ich eher sogar Vorteilhaft. Der Trend geht übrigens auch bei Konsolen in diese Richtung.
In welche Richtung es geht, ist mir persönlich egal.
Ich mag keine digitalen Käufe.
Kya hat geschrieben:- windows "Zwang"
Naja, und mit der Konsole hast du einen Herstellerzwang.
Steam geht übrigens zZ gut in Richtung Linux. Es geht zwar wahrlich nicht alles, aber mittlerweile vieles. Ich bin immer wieder erstaunt, WIEVIEL da schon geht.
Wenn ich nunmal windows als OS nicht mag?!
Kya hat geschrieben:- Maus und Tastatur im MP
Das ist kein Grund gegen PC, sondern ein Grund für PC. Das ich an Konsolen nicht mit M+T spiele DARF (nichtmal im Singleplayer), ist einer meiner Topgründe warum ich mir keine Konsole mehr hole. Am PC dagegen kann ich je nach Vorliebe (und Spiel) wahlweise auch mit einem Gamepad spielen.
In GT5 kriegte man online sogar angezeigt, mit welchem Eingabegerät die anderen spielen. Da sah man nicht nur Gamepad oder Lenkrad, sondern da wurde sogar angezeigt, ob das ein 360°, 720° oder 900° Lenkrad war.
Wenn die Spiele oder das OS das also sogar wissen und sogar online anzeigen können, warum kann man dann nicht einfach in den Onlinelobbies den Zugang nur mit Gamepad erlauben? Wäre technisch kein Problem, man müsste es halt nur mal machen.
Ich habe es mal hervorgehoben.
Mit Controller hast Du im MP null Chance und das weißt Du sicherlich.
Selbst wenn es reine Controller Lobbys geben würde, wie hoch wäre wohl die Anzahl derer die es nutzen?
Kya hat geschrieben:- cheater
Also was ich so von diversen Onlinespielen gelesen habe, z.B. etwas ältere Call of Dutys, sind da auch auf den Konsolen massiv Cheater online.
Auf den alten (gehackten) Konsolen - und selbst da nicht in dem Ausmaß wie auf PC, weil schlicht die Hürde zum cheaten höher ist.
Kya hat geschrieben:- Lautstärke
- zu groß / Wohnzimmer untauglich (zumindest für mich)
Das Argument kann man heute eigentlich nicht mehr hinnehmen. Man kann PCs mittlerweile problemlos klein und leise, aber trotzdem leistungsfähig bauen oder fertig kaufen, also definitiv Wohnzimmertauglich. Nur mit entsprechend leistungsfähigen Komponenten ist ein PC halt definitiv teurer als eine Konsole.
Eigentlich?
Zeig mir einen Wohnzimmer tauglichen PC, in einem kleinen, ansprechenden Gehäuse, der auch noch flüsterleise! ist.
Kya hat geschrieben: Ich liebäugele immer wieder mal mit einem PC zum zocken, aber einige der oben genannten Gründe halten mich dann doch davon ab.
Vor ca. 3 Jahren bin ich nach dreijähriger exklusiver PS3-Nutzung wieder zurück zum PC. Shooter waren für mich auf der Konsole mit Gamepad einfach unspielbar und obendrein hatte ich auch mal wieder Lust auf Strategie/WiSi/4X/Aufbauspiele, die es auf Konsolen leider kaum gibt (wahrscheinlich aber auch nur, weil diese mit einem Gamepad einfach nur mieserabel bedienbar wären).
Wie Du siehst, alles eine Frage der persönlichen Vorliebe und nicht des Geldbeutels.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

ChrisJumper hat geschrieben: sieh auch The Order 1886, bei dem lediglich eine ähnliche Technik sehr beeindruckende Bilder geliefert hat) ist doch eigentlich offensichtlich.
Wobei man hier kaum einen Vergleich machen kann, denn The Order hat ein extrem lineares (somit enorm beschränktes) Leveldesign mit simpelster "ducken und schiessen"-Taktik. Klar kann man in so einem Fall mehr rauskitzeln aus Konsolen mit schwacher "Mobile" CPU (oder sagen wir besser 2 mobile Quad-DIEs auf einer Prozessorplatine) und im PC Sektor als "günstige" GPU geltende Chips, welche sowohl PS4 als auch One bieten. Deshalb wurde das Spiel so vom Design her gehalten, damit man schicke Optik als Verklaufsargument sowie Pseudo-Messlatte hat und das Spiel an sich muss dafür qualitativ extrem leiden bzw spielerische Einschnitte einstecken.

Dieser Titel ist eher ein Versuch ein Gegenstück zu Ryse zu schaffen, das IMO aber dennoch neben dem guten Tick runderer optischer Qualität, wesentlich mehr Spiel bietet. Der ganze Steam-Look ist nunmal recht simpel und da kann man vieles schicker wirken lassen und dennoch mit weniger Aufwand bzw Anspruch an die Engine.

Was den PC<>ONE Vergeich angeht, so ist dieser absolut hirnrissig. Wenn man ein der ONE/Ps4 vergleichbares PC System zusammen baut, kann man idR froh sein, wenn es zumindest so läuft und aussieht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Thorgal hat geschrieben: Was den PC<>ONE Vergeich angeht, so ist dieser absolut hirnrissig. Wenn man ein der ONE/Ps4 vergleichbares PC System zusammen baut, kann man idR froh sein, wenn es zumindest so läuft und aussieht.
Ja natürlich. Aber schau dir an wie viel Resonanz die Youtuber dabei bekommen und wie viele darauf hereinfallen und ganz besonders Shit-Stürme lostreten. Das Bestätigt dann immer wieder meine schlimmsten Vorurteile.

Aber die Magazine zum Beispiel die pcgameshardware, welche hier im Artikel als Urheber verlinkt wird, macht es da auch genau so. Zwei Ubisoft-Bilder sind in UHD mit dem Artikel verbunden. Es gibt selbst keine eigenen Bilder wohl weil Ubisoft da bestimmt auch eine Sperre vorgelegt hat.

Was ich halt auch absolut schrecklich finde, aber wenn man sich halt ansieht wie die Menschen mit allem was im Internet veröffentlicht wird umgehen, kann ich das schon nachvollziehen das sich hier niemand zu Aussagen hinreißen lassen möchte.

Sehr schade, ich kann mich noch erinnern als sehr viel früher und offener über Spiele und deren Entwicklung berichtet wurde allerdings war da auch die Entwicklungszeit viel kürzer und die Ergebnisse näher am fertigen Spiel.

Jedenfalls die pcgameshardware hat zu ihrem PC-Artikel zwei Youtube-Xbox Videos verlinkt. Das steht nicht direkt dabei, wird aber im Laufe eines Videos nebenbei erklärt. Aber das ist wahrscheinlich wie hier bei 4Players eine Art Auto-Verknüpfung mit dem letzten aktuellen Video zu einem Titel.
sourcOr hat geschrieben:Das ist nen Fehler im Video, wird in den Kommentaren auch entsprechend korrigiert: Das sind stinknormale Reflexionen, die aber halt fehlen, weshalb das Video im Endeffekt natürlich trotzdem die richtigen Beobachtungen trifft.
Ja wie ich schon sagte, man vergleicht PS4 Videos eines Trailers mit Xbox-Elementen. Du hast dann natürlich richtig Erkannt: weshalb das Video im Endeffekt natürlich trotzdem die richtigen Beobachtungen trifft, doch ob der Vergleich überhaupt Sinn macht, wenn die Grafik-Einstellungen oder die Plattform nicht bekannt ist... ist es halt so als erstellt man ein Video mit eingeschalteten Schatten und eines ohne und beschwert sich dann über fehlende Schatten. Natürlich stimmt dann die Beobachtung auch. Aber muss man auf dem Niveau wirklich diskutieren?

Das Dynamic Global Illumination bezog sich wenn man dem Youtube, The Division 2014 Tech Demo-Trailer folgt, dem Beispiel das wenn man eine Lampe zerschießt und die im Gang baumelt, oder der zerschossenen Plakat-Wand die mit Kugeln gelöchert wird und das Licht durch diese Wand durch scheint.

Mir tun bei solchen Diskussionen einfach die Leute leid, die da wirklich viel Zeit und Energie rein stecken damit es dann auf den Konsolen oder auf einem schwachen PC noch gut ausschaut oder einige Frames mehr für andere Dinge zur Verfügung stehen und dann kommt jemand der sich mit der Technik nicht auskennt mit erhobenem Zeigefinger.
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Gaming »

Jetzt geht es schon wieder in ein leidiges PC/Konsolen-Gebashe.

Ich habe alle 3 Plattformen und spiele bevorzugt auf dem PC, der leistungsstark genug ist, gewünschte Spiele in 60fps zu spielen, aber im Endeffekt nehmen sich die drei Plattformen nicht viel. Trotz günstigerer Spielepreise auf dem PC, wird man wohl im Endeffekt teurer aus der Geschichte rauskommen. Dafür hat man eine bessere Grafik (mir größtenteils sogar egal) und eine bessere Bildwiederholrate, was mir sehr wichtig ist (vor allem in Rennspielen). Die News nehme ich jetzt so auf, dass "The Division" kein peinlicher Port wie "Arkham Knight" wird, sondern mit entsprechender Hardware auch angemessen aussieht.

Hoffe, es gibt genug Content abseits von PvP. Dann wäre ich auf jeden Fall dabei!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ChrisJumper hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Das ist nen Fehler im Video, wird in den Kommentaren auch entsprechend korrigiert: Das sind stinknormale Reflexionen, die aber halt fehlen, weshalb das Video im Endeffekt natürlich trotzdem die richtigen Beobachtungen trifft.
Ja wie ich schon sagte, man vergleicht PS4 Videos eines Trailers mit Xbox-Elementen. Du hast dann natürlich richtig Erkannt: weshalb das Video im Endeffekt natürlich trotzdem die richtigen Beobachtungen trifft, doch ob der Vergleich überhaupt Sinn macht, wenn die Grafik-Einstellungen oder die Plattform nicht bekannt ist... ist es halt so als erstellt man ein Video mit eingeschalteten Schatten und eines ohne und beschwert sich dann über fehlende Schatten. Natürlich stimmt dann die Beobachtung auch. Aber muss man auf dem Niveau wirklich diskutieren?
Wir ham ja aber net mehr. Das "gute" Footage mit den ganzen tollen grafischen Effekten ist halt alt. Wenn man einen Schluss draus ziehen kann, dann doch zumindest, dass die ganzen tollen Features, die für das ehemals konsolen-exklusive Spiel vorgestellt wurden, auf Konsolen gar net mehr vorkommen werden. Und dass sie das alles für die PC-Version noch drin gelassen haben, halte ich halt für unwahrscheinlich. Das wäre ja ne 180-Grad-Wende nach Watch Dogs, traue ich Ubisoft nicht zu.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Dave Gaming hat geschrieben:Trotz günstigerer Spielepreise auf dem PC, wird man wohl im Endeffekt teurer aus der Geschichte rauskommen.
Nicht zwingend. Denn letztendlich ist der Trumpf bei Spielen idR die GPU und zB eine 970GTX wird genauso viel zu Buche schlagen, wie eine neue Konsole. Dafür macht diese dem vorhandenen System dermaßen Beine, so das man als reiner Konsolenspieler nur staunen kann was heute so alles geht. Eine Konsole gibt es dagegen immer nur als Gesammtpaket und da kommt man halt nicht drum herum, was ich als reiner Konsolenspieler in Kauf nehmen muß... bis zur neuen Generation. Steigt im PC Sektor also über die Zeit der Anspruch, heulen Konsolenspieler immer noch darüber das ihre Konsolenfassungen nicht so klasse ausschauen oder keine Killeframerates bieten, wie aktuelle PC Hardware. Fakt ist aber das sowohl PS4 als auch ONE zum Release bereits veraltet waren bzw mit dem Vergleichbar als was Hersteller damals als Gamer-PC fürs kleine Geld bezeichneten und es sich nun nach paar Jahren immer deutlicher wieder spiegelt.

Was mir immer wieder so auffällt ist, das gerade seitdem die Ps4 draussen ist immer mehr auf irgendwelchen Videos und anderen Infos zu kommenden Spielen rumgeritten wird. Offenbar hat sich die Konsolkenklientel in den Irrglauben verrant, das heutige Konsolenhardware mit modernen PCs mithaltzen muß und unter 1080p60fps alles nur noch eine Zumutung ist. Diesen Floh hat natürlich gerade Sony mit den damaligen Eckdaten ihrer Konsole losgetreten und nun zieht sich es wie ein Lauffeuer seit dem Release. Dabei wurde offenbar vergessen das es beim Spielen in erster Linie um den Spielspaß geht und keine Erbsenzählerei oder das übliche "meine Konsole ist besser als deine" gebashe.