Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Dronach »

4P|IEP hat geschrieben:Und das gleiche kann ich zu The Hateful 8 sagen. Top Unterhaltung! Ich habe nichts dagegen dass mehr als eine Stunde lang nur geredet wird. Die Dialoge sind erste Sahne.
Puh, da freue ich mich schon auf die 70mm-Panoptikum-Vorführung in der Essener Lichtburg :)
187min an nem Montagabend, ohje! :D
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bild

Hach, der Doktor :lol:

Bild

Immer noch die Definition eines Buddy Cop Filmes.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Leider ein eher langatmiger Rachefilm, der sich lieber auf seine semiphilosophische Botschaft (an der zwar wohl durchaus was dran sein wird, die das Konzept aber einfach nicht alleine tragen kann und etwas bemüht wirkt) verlässt anstatt auf einen erzählerisch dichteren Handlungspfad.

So ist weder die Botschaft wirklich packend, noch die Rache für den Zuschauer befriedigend.
Weder Fisch noch Fleisch.

5/10
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

4P|IEP hat geschrieben:...Aber falls du es nicht sowieso schon vorhattest: Julia's eyes mit der gleichen Hauptdarstellerin war meiner Meinung nach auch gut. Vielleicht packt der dich mehr :D
Kenne ich noch nicht. Dem Trailer nach, könnte der mir gefallen - mal auf meine Liste gesetzt
Danköö
---------------
Bild
Gone Girl – Das perfekte Opfer

Die 2:29h Laufzeit sind schnell rum. Fincher hat eine erstklassige Vermissten-Geschichte gekonnt umgesetzt - zu keiner Sekunde langweilig und herrlich schön...
Spoiler
Show
...abgebrüht^^
-------------
Bild
Codename U.N.C.L.E.

Cooler, lockerer Agenten-Actionfilm mit viel Witz. Tiefe fehlt zwar, dennoch hat er mir großen Spaß bereitet.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Bild
Whoa, fantastisch! Ärgert mich jetzt extrem, den nicht im Kino gesehen zu haben! Ganz toller Film! Sehr schwarz, sehr britisch!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
6,5/10 Hätte man sich auch sparen können.

Bild
7/10 Mit viel Nostalgiefaktor/Paul Walker ist tot Bonus.Ansonsten eins weniger.
LeannaUPD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeannaUPD »

Bild

8/10 Es ist sehr cool.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich war in "Unfriend" (bzw. international als "Friend Request" wegen Verwechslungsgefahr mit einem anderen Film)
Bild

Bin mit eher moderaten Erwartungen rein gegangen und bin absolut überrascht über die Qualität des Filmes!

Online meinen Einige, es wäre der selbe Quark wie immer, das kann ich so aber nicht nachvollziehen.
Einige Elemente findet man so sicherlich in jedem zweiten Horrorfilm, die Story ist aber insgesamt wirklich sehr interessant und weicht im Horrorgenre endlich mal vom "Familie zieht in ein altes Haus ein" ab.
Er geht auf heutige Gefahren und Probleme der sozialen Netzwerke ein, versucht sich aber nicht als Pseudodokumentation, oder gar den Finger zu erheben. Jedenfalls war ich tatsächlich auf das Ende gespannt, etwas das bei Horrorfilmen ja sonst eher nicht der Fall ist.

Offiziell wird das Ding als "Cyberthriller" angegeben, absoluter Blödsinn. Ich habe alle größeren Horrorfilme gesehen, seien es die alten Vertreter wie Alien, oder die großen Namen der letzten 5 Jahre wie Insidious, Sinister, The Conjuring, etc.
Und keiner dieser Filme hat mir derart den Atem stocken lassen! Nach der Beschreibung Cyberthriller ging ich von kleinen Jumpscares der Marke billig aus, aber nix da!
Gerade eine Szene relativ am Anfang des Filmes zieht sich über ca. 2 - 3 Minuten in denen man wirklich mit höherem Puls im Kinosessel sitzt! Ich bin relativ abgehärtet was solche Filme angeht, aber der Film hier hat mich wirklich eiskalt erwischt!
Der Film hat Thrillerelemente, aber mMn ist es allen voran ein Horrorfilm!

Ganz besonders hervorzuheben sei die Tatsache, dass der Film von einem deutschen Produktionsstudio und deutschem Regisseur produziert wurde!
Der Cast ist International, weshalb der Film auf Englisch gedreht wurde, alles andere ist aber Deutsch!
Tatsächlich ist der Film bisher auch nur in deutschen Kinos zu sehen, der internationale Release soll im Q4 2016 folgen. Bin echt gespannt und wünsche dem Studio aus München wirklich, dass er auch international ein Erfolg wird!

Auch Bildtechnisch ist er absolut erhaben, eingeblendete Animationen sind wunderbar eingebaut und der Soundtrack absolut on point! In der Hinsicht wirklich in einer Liga mit Sinister (welcher mMn die beste Bildqualität und effektivsten Soundtrack im Horrorgenre hat).

Einer der besten Horrorfilme die ich bis heute gesehen habe.

Ganz großer Daumen hoch für den Film! Lohnt sich definitiv im Kino! Aber nur wer solche Filme auch verträgt.

edit:
mr archer hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Deutsche Filmproduktionen bzw deutschsprachige haben eh fast nie die Qualität von anderen Produktionen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
:roll: Wenigstens "Victoria" gesehen?
In dem Zusammenhang verlinke ich den Beitrag einfach mal hier als Gegenbeispiel. Ich glaube das große Problem sind die Deutschen Schauspieler, nicht die deutschen Produktionen. Moritz Bleibtreu und die anderen üblichen Verdächtigen können mich einfach nie richtig mitnehmen. Alles wirkt immer zu gekünstelt, zu erzwungen. Sie können entsetzt gucken, das war es dann auch schon.
"Das Experiment" ist auch ein super Beispiel: Da fand ich alle schauspielerischen Leistungen ziemlich gut, außer die von Bleibtreu und der Rothaarigen, wie heißt sie noch? Dabei sind gerade die Beiden wohl die Bekanntesten im Film.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Revenant
Brutaler Überlebenskampf in starken Bildern, dank großartiger Kameraarbeit. DiCaprio, Hardy spielen souverän.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Spoiler
Show
Bild

Love 3D

Den fand ich echt sehr unnötig und nervig... schon von Minute 10 an, oder so.
Spoiler
Show
Der Hauptcharakter ist schwer unsympathisch und einfältig, alle anderen auch relativ naiv.
Seine inneren Monologe sind extrem belanglos, aufgesetzt, einfältig, uninteressant und kitschig geschrieben. Und sie wiederholen sich ständig.

Die zahlreichen, expliziten und langen (- oft eher zu langen) Sexszenen sind sicher meist recht ästhetisch gefilmt, aber weil man die Charaktere nicht wirklich mag, eher kein Anturner (war wohl auch nicht so gewollt).
Zudem hat man mit dem Voranschreiten des Films nur das Gefühl, dass einfach eine Liste an speziellen Sexspielarten abgearbeitet wird. Das wirkt zu bemüht.
Zu Beginn wirkt der Sex noch intim und realistisch, dann geht es immer mehr Richtung Eskapaden und Experimenten.
Das passt aber nicht so ganz zu dem was der Film ansonsten vermitteln will, imho.

Und es gibt keinerlei Storyentwicklung. Man hat zu Beginn das gleiche Grundgefühl wie am Ende. Man gewinnt nach den ersten 20 Minuten des Films quasi keinerlei neue Erkenntnisse über die Charaktere.
Total überflüssig für meinen Geschmack. Das 3D bei dem Film sowieso. Die Brille kann man die Hälfte der Zeit einfach abnehmen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Mir ging Noe ja schon bei seinem Vorgänger "Enter the void" mit seinen diversen Regie-Spleens mittelschwer auf die Nerven, trotz all der interessanten Facetten, die dieser Film hat. "Love 3D" habe ich mir ganz schmerzfrei daher geklemmt.

Ich glaube, Noe findet sich selbst als Regisseur einfach ein kleines bisschen zu geil. Dem versperrt seine eigene "Ich bin ein Künstler, verdammt!"-Erektion ein bisschen den reflektierten Blick auf seine Arbeit.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich habe eh zuvor auch schon wenig Gutes gelesen aber meine Freundin hat der interessiert.
Wir haben es wirklich beide bereut ins Kino zu gehen. Das passiert selten.

Nach und nach haben einige den Saal verlassen - aber ziemlich sicher nicht aus Prüderie, sondern weil die Dialoge einfach so schlecht geschrieben waren.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich finde es trotzdem immer toll, wenn man einem Film eine Chance zu geben bereit ist. Respekt von mir dafür.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, also früher den Saal verlassen mach ich aus Prinzip nicht. Vielleicht ist das aber auch nur mein Geiz :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich bin auch noch nie aus einem Film raugegangen. Ich müsste auch sehr nachdenken, ob ich je mal kurz davor stand. Eigentlich ist mein Vorfeld-Sensorium da relativ verlässlich. Manchmal gehe ich allerdings auch einfach mit etwas niedrigeren Erwartungen rein, quasi zur Profilaxe. Kann mich eigentlich gerade konkret nur an Expendables und Hobbit 1 erinnern, wo ich währenddessen dachte, dass ich mir den mal besser geklemmt hätte.