The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von johndoe1544206 »

Samsuxx hat geschrieben:Viel immersiver finde ich die Levelanzeigen + Lebensleisten abzuschalten. So lasse ich mich zwar auf den Kampf ein, sehe aber von selbst wenn mein Geralt noch zu schlecht. Umso befriedigender ist es aber dann nach 10min endlich den Griffin besiegt zu haben :D

mach ich auch. Nur seitdem ich realtiv früh in irgend ein Dorf bin und da bestimmt 10min gegen irgend eine Ghoul-Bande gekämpft habe, bei der mir 4mal das schwert kaputt ging, worauf ich dann nachdem ich verreckt bin nach erneut ca 10min mal die Healthbars angemacht habe, um zu gucken, wie viel schaden ich wohl schon gemacht habe, und bei keinem der Ghoule mehr als ~1/6 weg war, kann ich nicht widerstehen und muss bei jedem kampf der etwas länger geht immer kurz spicken, ob sich das draufprügeln überhaupt rentiert oder den gegner das eh nicht interessiert :D

langer Satz xD
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Man kann die Anzeige abschalten? ^^ Werd ich bei Blood and Wine mal ausprobieren. Hab zwar 4-5 Level mehr als das empfohlene Startlevel für Hearts of Stone gehabt, dürfte aber trotzdem interessant werden :D.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Es gibt nicht umsonst Spoiler... :roll:
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Sagt man, spielt aktuell noch wer auf Xbox One? Seit dem neuen Patch ruckelt es in Novigrad wie die Hölle. Das hat es zwar vorher schon getan, jetzt aber umso mehr. Dabei sollte Patch 1.12 doch die Performance verbessern? :/
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich spiele auf der PS4 und werde den Titel bis nach dem letzten DLC+Patches nicht mehr anrühren - man hört derzeit nichts gutes über die letzten ,Verbesserungen'.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Thommy741 hat geschrieben:Ich spiele auf der PS4 und werde den Titel bis nach dem letzten DLC+Patches nicht mehr anrühren - man hört derzeit nichts gutes über die letzten ,Verbesserungen'.
Ich hab vlt. Einfach großes Glück, aber es ist immer noch mehr als nur spielbar auf der PS4. Gamebreaker hatte ich keine einzigen, lediglich paar kurze Freezes beim aufstehen im Boot und 3 Abstürze in 2 Spieldurchgängen.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Newo hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Ich spiele auf der PS4 und werde den Titel bis nach dem letzten DLC+Patches nicht mehr anrühren - man hört derzeit nichts gutes über die letzten ,Verbesserungen'.
Ich hab vlt. Einfach großes Glück, aber es ist immer noch mehr als nur spielbar auf der PS4. Gamebreaker hatte ich keine einzigen, lediglich paar kurze Freezes beim aufstehen im Boot und 3 Abstürze in 2 Spieldurchgängen.
Abstürze und Co. hab ich auch keine (auf XO), aber es ruckelt einfach so verdammt in Novigrad, dass ich die Stadt seit kurzem meide.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Hi, habe noch mal eine Frage zum Spiel bzw. eher dem DLC. Bin jetzt mit der Hauptstory des Witchers durch (Stufe 36 glaube ich) und frage mich, ob sich der DLC jetzt lohnt? Ich weiß nicht genau, welches Konzept er verfolgt. Werden da einfach neue Inhalte in den Verlauf des Spiels eingebunden oder ist das ein separates Gebiet?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Michi-2801 hat geschrieben:Hi, habe noch mal eine Frage zum Spiel bzw. eher dem DLC. Bin jetzt mit der Hauptstory des Witchers durch (Stufe 36 glaube ich) und frage mich, ob sich der DLC jetzt lohnt? Ich weiß nicht genau, welches Konzept er verfolgt. Werden da einfach neue Inhalte in den Verlauf des Spiels eingebunden oder ist das ein separates Gebiet?
Das Gebiet dürftest du Questmäßig im Verlauf der Hauptspielstory nicht bereist haben. Velen wird im Nordosten nen gutes Stück erweitert. Die Story wird erst freigeschaltet, sobald du die Hauptstory fertig hast. Dann wirst du in den neuen Bereich gelotst. Ich muss sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat, da die Story mal wieder unterhaltsam war und du auf jeden Fall ein paar Lacher haben wirst. Die Bosskämpfe sind deutlich besser als im Hauptspiel und der Runenschmied ist ne nette Ergänzung (wenn auch sehr teuer für das was er am Ende bietet :P)
Lies dir doch einfach paar Reviews durch und entscheide dann selber. Ich würde ja zum Kauf sagen, wenn du schon Witcher 3 genossen hast.
In Blood and Wine kommt man dann in ein ganz neues (eigenständiges) Gebiet.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Supi, die Info genügt mir :) Werde es mir kaufen. Danke
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kennt hier jemand ne gute Zusammenfassung von The Witcher 1? Entweder als Text oder Video. Wenns geht recht ausführlich.

Les grad die Bücher. Danach will ich den 2. Teil nochmal spielen und dann Teil 3. Teil 1 läuft bei mir auf dem Laptop nicht wirklich deswegen muss ich den leider auslassen, will aber trotzdem wissen was da so passiert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mir ist nicht bekannt, was für ein Laptop du hast, aber spielst du die gog-Version von The Witcher 1? Sie wurde lauffähig gemacht für Windows (XP, Vista, 7, 8, 10) und Mac OS X (10.8.0+) und kommt ohne Kopierschutz aus.

Weitere Voraussetzungen laut verlinkte GOG-Webseite:
Spoiler
Show
Mindestsystemanforderungen - Windows: Windows XP, Intel Pentium 4 mit 2,4 GHz oder AMD Athlon 64 +2800, 1 GB RAM für Windows XP, 1,5 GB für Vista, NVIDIA GeForce 6600, ATI Radeon 9800 oder besser, 8,5 GB verfügbarer Festplattenspeicher, DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte.
Wünsche Dir viel Glück bei deinem Vorhaben!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Bedameister hat geschrieben:Kennt hier jemand ne gute Zusammenfassung von The Witcher 1? Entweder als Text oder Video. Wenns geht recht ausführlich.

Les grad die Bücher. Danach will ich den 2. Teil nochmal spielen und dann Teil 3. Teil 1 läuft bei mir auf dem Laptop nicht wirklich deswegen muss ich den leider auslassen, will aber trotzdem wissen was da so passiert.
Lad mich auf n Bier ein und ich erzähls dir :P

Gerade meinen zweiten Durchgang beendet. Gezielt ein paar andere Entscheidungen getroffen, aber trotzdem in die selbe Richtung gehend und ein anderes Ende bekommen

Mein erstes Ende hatte ich ja schon erzählt:
Spoiler
Show
Geralt gammelt iwo mit Yennefer. Radovid tot. Ciri wird Witcherin.
Mein zweites Ende:
Spoiler
Show
Geralt ist mit Triss nach Kovir. Gäste sind immer willkommen und Geralt geht ab und zu noch nen Auftrag erledigen. Gefällt mir tausend mal besser als die Yennefer Variante, in der die beiden irgendwo alleine rumgammeln bis sie tot im Bett einschlafen.

Radovid tot. Ciri geht nach Nilfgaard um Kaiserin zu werden. Mochte rein storytechnisch die Witchervariante lieber. Fand die Kaiserinvariante aber besser insziniert. White Orchard im Winter. Mit Ciri nen Spaziergang machen, ein Monster killen. Hatte viel mehr Flair als der angetäuschte Tod von Ciri, die Schwertübergabe und dann Ende. Einen letzten Witcherauftrag zusammen mit Ciri erledigen und dabei über alte Zeiten quatschen wäre bei der Witchervariante auch super stimmig gewesen.
Irgendwann muss ichs dann nochmal spielen und zwar mit den absoluten Arschlochvarianten, auch wenn das schwer wird, weils mir dann oft keinen Spaß macht, aber mich würde dann doch interessieren, wie groß die auswirkungen während des spielverlaufs sind. Das Ende würde ich dann schon kennen, aber was passiert, wenn man zB
Spoiler
Show
Triss nicht mit ihren Magiern hilft, Whoreson leben lässt, Radovid Philippas Kristall gibt, Roche und Thaler killt or gar Radovid leben lässt
wäre dann doch interssant, im Spiel zu sehen.

Btw: das man nach den Credits direkt wieder nach kaer morhen ins SPiel geworfen wird versaut das ganze irgendwie. Zurück ins Hauptmenü und eine neue Option "Nach spielende weiterspielen" würd da nen besseren Abschluss geben
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Bedameister hat geschrieben:Kennt hier jemand ne gute Zusammenfassung von The Witcher 1? Entweder als Text oder Video. Wenns geht recht ausführlich.
Könnte Dir eine liefern, würde dir aber sowohl Witcher 2 als auch das Ende der Bücher (welche ich selbst noch nicht durch habe) spoilern, Interesse?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Habe gerade nach ein paar Monaten wieder angefangen W3 zu spielen. Mache im Moment die HoS Main Quest. Gefällt mir ganz gut, aber manchmal ist das Spiel echt zum schreien dumm.

Bin gerade an Oxenfurt vorbei, und da waren
Spoiler
Show
Die beiden Deppen von der redanischen Armee die dauernd Versuchen einen zu erpressen. Wollten Rache nachdem ihr Offizier sie die Scheißhäuser hat putzen lassen. Ich will denen nix geben und lass mit auf eine Schlägerei ein. Man würde meinen die Designer hätten genug Grips um die "Wachen sind Unbesiegbar" Levelschranke für solche Miniquests fallen zu lassen. Aber natürlich nicht. Ein Treffer = KO und nahezu die ganze Kohle weg. Nochmal laden.
So ein unnötiger Mist. :?