Bedameister hat geschrieben:Kennt hier jemand ne gute Zusammenfassung von The Witcher 1? Entweder als Text oder Video. Wenns geht recht ausführlich.
Les grad die Bücher. Danach will ich den 2. Teil nochmal spielen und dann Teil 3. Teil 1 läuft bei mir auf dem Laptop nicht wirklich deswegen muss ich den leider auslassen, will aber trotzdem wissen was da so passiert.
Lad mich auf n Bier ein und ich erzähls dir
Gerade meinen zweiten Durchgang beendet. Gezielt ein paar andere Entscheidungen getroffen, aber trotzdem in die selbe Richtung gehend und ein anderes Ende bekommen
Mein erstes Ende hatte ich ja schon erzählt:
Geralt gammelt iwo mit Yennefer. Radovid tot. Ciri wird Witcherin.
Mein zweites Ende:
Geralt ist mit Triss nach Kovir. Gäste sind immer willkommen und Geralt geht ab und zu noch nen Auftrag erledigen. Gefällt mir tausend mal besser als die Yennefer Variante, in der die beiden irgendwo alleine rumgammeln bis sie tot im Bett einschlafen.
Radovid tot. Ciri geht nach Nilfgaard um Kaiserin zu werden. Mochte rein storytechnisch die Witchervariante lieber. Fand die Kaiserinvariante aber besser insziniert. White Orchard im Winter. Mit Ciri nen Spaziergang machen, ein Monster killen. Hatte viel mehr Flair als der angetäuschte Tod von Ciri, die Schwertübergabe und dann Ende. Einen letzten Witcherauftrag zusammen mit Ciri erledigen und dabei über alte Zeiten quatschen wäre bei der Witchervariante auch super stimmig gewesen.
Irgendwann muss ichs dann nochmal spielen und zwar mit den absoluten Arschlochvarianten, auch wenn das schwer wird, weils mir dann oft keinen Spaß macht, aber mich würde dann doch interessieren, wie groß die auswirkungen während des spielverlaufs sind. Das Ende würde ich dann schon kennen, aber was passiert, wenn man zB
Triss nicht mit ihren Magiern hilft, Whoreson leben lässt, Radovid Philippas Kristall gibt, Roche und Thaler killt or gar Radovid leben lässt
wäre dann doch interssant, im Spiel zu sehen.
Btw: das man nach den Credits direkt wieder nach kaer morhen ins SPiel geworfen wird versaut das ganze irgendwie. Zurück ins Hauptmenü und eine neue Option "Nach spielende weiterspielen" würd da nen besseren Abschluss geben