Dave Gaming hat geschrieben:
Es kommt natürlich immer auf die Qualität des Inhalts an: Bei Bayonetta habe ich auch nicht mehr als 6-7 Stunden für das Durchspielen gebraucht und es war mir 60€ wert, ebenso wie Vanquish, welches ich sogar nach knapp 4 Stunden durch hatte. Die genannten Spiele bieten, ebenso wie Hitman, einen Wiederspielwert. Bei Hitman sind es andere Exekutionen, die man vollziehen kann. Wenn es in Richtung Hitman: Absolution geht, dann wäre ich mit einer reinen Durchspielzeit von 1 Stunde pro Episode zufrieden (wie gesagt, falls ich es mir holen sollte). Alternativ gibt es ja den Steam Sale.
Also ich erwarte bei einem 60€ Spiel, daß ich wenigstens(wenn der Fokus auf SP liegt) eine Spielzeit von 20-25h habe. Und in diesem Rahmen liegen die Hitman Spiele, Vielleicht ein bischen mehr oder weniger.
Soo viel Wiederspielwert haben die Hitman-Teile auch nicht gehabt.
In den Hitman-Filmen gab es eine Story?
Ich finde, daß der erste Teil ein guter Actionfilm war. Einer der wenigen guten Spieleverfilmungen. Der 2.Teil, obwohl näher an der Original-Story, eher durschnittlich.
Aber ja, sie haben eine Story, wenn man kein philosophisches Meisterwerk erwartet.
In Absolution habe ich versucht, der Story zu folgen, aber ähnlich wie bei Halo hatte mich das Storytelling nach kurzer Zeit aus der Bahn geworfen.
Die Inszenierung ist klasse aber die Story ist schwach. Da gebe ich dir Recht. Ändert nichts an der Tatsache, daß die vorherigen Titel der Serie eine interessante Geschichte um Agent 47 erzählen. Wie er erschaffen wurde, was man mit ihm vorhatte und wie er sich von seinen Schöpfern abwendet und eigene Ziele verfolgt.
Nichts weltbewegendes aber eine Story um Hitman. Darauf würde ich ungerne verzichten.
Wenn ich in meinem Umfeld Leute über Hitman schwärmen höre, höre ich zumeist auch nur, wie genial verschiedene Exekutionsmöglichkeiten sind.
Mir gefiel immer die herangehensweise um die Leute auszuschalten. Wie gehe ich vor? Schleichend oder richte ich Chaos an? Am besten komplett unbemerkt um es ausehen lassen als sei es ein Unfall. Das waren die stärken der älteren Teile, die mit Absolution etwas in den Hintergrund gerückt sind.