HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt

Beitrag von Ryo Hazuki »

sabienchen hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Bekomm ich als Vorbesteller dann auch einen Tquila Sunrise mit Schirmchen? Also vor allem auf das Schirmchen lege ich viel wert..
Wär nur gerecht..
..ja... als Digital PostCard...schöne neue Welt ,, :wink:
Spoiler
Show
Bild
:lol:
Danke.
ich flieg dann doch lieber auf die Kanaren im Mai :-)
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Chris Dee hat geschrieben: Vielleicht ist den Leuten aber das "im Gegensatz zu davor" auch einfach nur total egal. Wenn Dir der Geldeintreiber damit droht, Dir beide Beine zu brechen, und er schaut dann eine Woche später vorbei und bricht Dir gnädigerweise nur ein Bein, kannst Du zwar immerhin noch humpeln, aber gesund bist Du deswegen noch lange nicht.
Klar, das kann dir gerne ganz egal sein, du kannst gerne den Part meiner Argumentation vollständig weglassen. Dann picke jedoch nicht den Rest raus um damit gegen mich zu argumentieren.
Sir Richfield hat geschrieben: Nur weil ich die 60,-€ jetzt in Raten zahlen darf ist das doch nicht günstiger?
Oder was meinst du mit besser?
Es wird nicht "günstiger", was ich persönlich nicht als "besser" ansehen würde. Gibt schon so zu großen Preisverfall bei vielen Spielen die man nach 3 Monaten für 15€ bekommt, was oft einfach nicht dem Wert des Spieles entspricht.
Es wird besser im Bezug auf das Preismodell. Du zahlst vorher 50€ bzw. 60€ für die Konsolenversion und bekommst jetzt die Möglichkeit zusätzlich erstmal ein "Schnupperareal" zu kaufen. Wenn dir das gefällt, kaufst dir eben das Upgrade auf die volle Version, womit man insgesamt nicht auf viel mehr Geld kommt. (Beim PC 3€ mehr, der gleiche Preis wie das einzelne Kaufen der Schauplätze)

Ich hatte wie gesagt nicht darüber argumentiert ob der Schritt zum Episodenmodell gut oder nicht ist, der Zug ist schon seit letztem Jahr abgefahren, als sie es als solches bekanntgegeben haben. In dieser News geht es um die Preisgestaltung, die jetzt einfach besser aussieht. Wer das volle Spiel haben möchte, kriegt es zum selben Preis, dem selben Inhalt wie davor auch.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Manche führen sich auf als gings um ne Lebensanschaffung und sie mit dem Messer am Hals gezwungen werden etwas zu kaufen :lol:
Die haben Probleme! Korrigiere:
Scheinbar keine, sonst würd man sich um so einen Mist keine Gedanken machen..
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Zinssm hat geschrieben:Manche führen sich auf als gings um ne Lebensanschaffung und sie mit dem Messer am Hals gezwungen werden etwas zu kaufen :lol:
Aha...und nur weil es kein Weltbewegendes Problem ist dürfen Leute sich darüber nicht aufregen bzw. nicht darüber disskutieren?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Zinssm hat geschrieben:Manche führen sich auf als gings um ne Lebensanschaffung und sie mit dem Messer am Hals gezwungen werden etwas zu kaufen :lol:
Nö, die Leute reden einfach nur ganz normal über Produkte und Distributionsarten, wie sie es immer getan haben. Wenn du keine Diskussionen lesen willst, solltest du vielleicht nicht gerade in ein Forum gehen. Nebenbei, wieso machst du dir Gedanken worüber sich andere Gedanken machst? Hast du denn keine Probleme?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ignoranz ist aber auch kein gutes Argument. :P
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Hahle hat geschrieben:Als wären Checkpoint-Saves und die Aufteilung in Level-Abschnitte nicht schon schlimm genug.
Na mal sehen, ob ich dann überhaupt noch zugreife. Vielleicht für 30€, irgendwann.

Habe kürzlich erst SC-Blacklist wegen diesen dämlichen Checkpoints nach 2 Level abgebrochen. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach zu frustrierend, wenn man jeden Abschnitt 20 mal spielen muss.
Da konnte alle Nostalgie nicht mehr helfen.

Ach ... schön ... seh auch gerade ... es soll auch ein Reboot werden. Is ja herrlich. :roll:
Dann wähle doch einfach einen leichteren Schwierigkeitsgrad. :D
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Sindri hat geschrieben: Ja du konntest bei Absolution eventuell auch ohne Verkleidung das Level beenden aber wenn man die Verkleidung benutzen wollte, um an sein Ziel ran zu kommen, musste man früher oder später Instinkt nutzen.
Das ging in den älteren Teilen auch ohne Instinkt. Man brauchte die richtige Verkleidung und die richtige Strategie. Und ich behaupte mal, daß das Verkleidungssystem bei Hitman schon immer ein wichtiges Spielelement ist/war.
Ja das stimmt, und das ist mmn auch das größte Problem von Absolution. Das verkleidungssystem wurd durch dieses dämliche - Polizisten erkennen alle Polizisten / Pizzabäcker erkennen alle Pizzabäcker - komplett lächerlich gemacht. Das haben die alten Teile deutlich besser gemacht.
chrisspeed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisspeed »

Das Verkleidungssystem war wirklich nicht so toll, auf der anderen Seite einigermaßen anchvollziehbar.
Wenn ich mich als Gärtner et. verkleide, wissen die eigenen Kollegen am besten, wer dazu gehört und wer nicht.
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robbycoloni »

Die Spieleindustrie bewegt sich seit Jahren in eine Richtung die mir leider so gar nicht zusagt.....
Dann spiele ich halt weiterhin Rocket League und warte auf weitere Spiele von Miyazaki san!
Im April ist es ja erfreulicherweise wieder soweit..
Und Nintendo hat ja auch noch so einiges im Köcher... :D
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Rosu hat geschrieben: Gibt schon so zu großen Preisverfall bei vielen Spielen die man nach 3 Monaten für 15€ bekommt, was oft einfach nicht dem Wert des Spieles entspricht.
Wo holst Du Deine Spiele??
Bitte dringend Info, ich möchte auch sparen.
Die drei Monate kann ich eigentlich bei jedem Spiel dann warten.
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Gaming »

Ich denke, man sollte erstmal warten, in welcher Form das Spiel genau umgesetzt wird. Wenn eine gute Stunde Spielzeit 10€ kostet, dann hat man weniger Grund zu meckern. So wird es vielleicht ähnlich wie im ein oder anderen Simulationsrennspiel (RaceRoom Racing Experience), wobei das System da auch nicht unfair ist.

Um bei der Analogie der Rennspiele zu bleiben, sehe ich hier die Möglichkeit, dass man sich seine Lieblingsfahrzeugliste erstellt und vielleicht 30€ zahlt, statt 60€ für 1000 Autos, wobei man die meisten eh nicht genießen kann. Für Hitman heißt das: Man kann sich jede Episode einzeln kaufen, also auch vor jedem Kauf prüfen, ob man wieder Lust auf Hitman hat und ob die enthaltenen Level in Episode X einem gefallen.

Hitman war zwar noch nie mein Spiel, aber das Episodenformat könnte bei nicht-storybasierten Spielen gut funktionieren. Um den Preis mache ich mir dabei keine Sorgen, spätestens im Winter Sale bei Steam bekommt man alle Episoden für einen schmalen Taler.
Severances
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Severances »

Das heißt doch aber, dass es gar keine zusammenhängende Story in dem Spiel geben kann.
Ich kann mir ja die Episoden aussuchen, die ich spielen/kaufen möchte und andere lasse ich einfach aus (ohne was an der Geschichte zu verpassen)?!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wäre wohl klassisch wie eine serie: du kannst teile auslassen, vor jeder folge gibt es eine zusammenfassung etc.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

chrisspeed hat geschrieben:Das Verkleidungssystem war wirklich nicht so toll, auf der anderen Seite einigermaßen anchvollziehbar.
Wenn ich mich als Gärtner et. verkleide, wissen die eigenen Kollegen am besten, wer dazu gehört und wer nicht.
Eigentlich nachvollziehbar aber auf der anderen Seite konnte man trotz gleicher Verkleidung mit Instinkt an Gegnern vorbei kommen was wiederum auch irgendwie dämlich war. Denn der gute alte Hitman hat nichts anderes gemacht als die Mütze n bissl runter zu ziehen.
Dave Gaming hat geschrieben:Ich denke, man sollte erstmal warten, in welcher Form das Spiel genau umgesetzt wird. Wenn eine gute Stunde Spielzeit 10€ kostet,
1 Stunde = ca. 10€? Meinste nicht, daß du dich da vielleicht vertippt hast?
Dave Gaming hat geschrieben: Hitman war zwar noch nie mein Spiel, aber das Episodenformat könnte bei nicht-storybasierten Spielen gut funktionieren. Um den Preis mache ich mir dabei keine Sorgen, spätestens im Winter Sale bei Steam bekommt man alle Episoden für einen schmalen Taler.
Dafür, daß Hitman nicht storybasierend ist, gibt es schon 2 Filme über die Story von Hitman und auch im allgemeinen war die Story ziemlich cool gewesen. Also wenn sie das komplett weg lassen und daraus einen Highscore-Grinder machen, wäre das richtig traurig.