Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Und ja - die Gegner werden aggressiver, wenn du mehr Insight hast. Zumindest hab ich das gelesen, aber wirklich bemerkbar war das für mich nur bei einem der Endbosse, der eine seiner Phasen wesentlich schwieriger gestaltet, wenn dein Insight hoch ist.
Interessant - ich hatte mir schon gedacht, dass irgendetwas im Spiel auf den Insight-Wert reagiert.sourcOr hat geschrieben:Die Bosse sind von Insight vollkommen unberührt. Die einzigen Gegner (afaik, aber kann man in den Wikis auch nachlesen), die sich durch höheres Insight ändern, sind die Kerle mit den Lampen im Cathedral Ward oder wie es heißt. Die behalten aber (wieder afaik) ihr neues Moveset, auch wenn dein Insight wieder tiefer rutscht.
Die Frage ist halt immer, wenn sich etwas verändert, WORAN dieses und jenes sich ändert, es gibt ja sooooo viele Möglichkeiten und Variablen im Spiel - ohne Kompendium kann man eh meistens nur schätzen ^^
Ob es nun an irgendwelchen Werten, oder Ereignissen im Spiel, Treffen mit NPCs, Besiegen von Bossen etc. liegt.
Zum Beispiel ist mir kürzlich aufgefallen, dass in Central Ward ein riesiges Monster an der Kirche hängt, das aber (noch) auf nichts reagiert. Lampenträger in Central Ward schießen plötzlich arkane Projektile auf mich oder richten mit ihren Sensen zusätzlich arkaden Schaden an. Die Sonnen- bzw. Mondphasen wechseln usw. etc.
Der Schwierigkeitsgrad ist aber eine sehr subjektive Angelegenheit, die zudem auch von der persönlichen Tagesform abhängt. Ich habe durchaus Abende, an denen ich sehr unkonzentriert und ungeduldig bin - da verliere ich auch gegen einen simplen einzelnen Standard-Gegner... mehrmals... und bin danach fest der Überzeugung, dass die viel aggressiver geworden wären - am nächsten Tag dann sind sie dann (wieder) reines Fallobst...