Warum kauft jemanden einen Audi, wenn er auch einen VW kaufen kann, warum kauft jemand einen VW, wenn er auch einen Skoda kaufen kann?Billy_Bob_bean hat geschrieben:ich check den Unterschied nicht: as eine headset kostet doppelt so viel als das andere. software ist aber dieselbe. warum sollt ich dann das teure kaufen?
Ich finde die bisher gebrachten Beispiele, wie "Niemand konnte den Erfolg von XY" erahnen. Jap, nur hatten Technologien wie Autos (Fahrzeuge im Allgemeinen) einen riesen Vorteil gebracht, man kam schnell voran, Waren konnten transportiert werden und nicht zuletzt für Militär eine gänzlich neue Möglichkeit.
Computer, Internet, Telefonieren und Handys das gleiche, es hat die Welt näher gebracht, Datenverarbeitung und Austausch vereinfacht. Menschen näher zueinander gebracht, die vorher räumlich weitläufig getrennt waren.
Aber was tuen die VR-Brillen? Im militärischen Bereich gibt es solche zur Drohnensteuerung schon länger, ist also abgesehen von einfacherer/billigerer Technik nichts neues. Familien/Paare werden sich laaaange keine Vr Brillen kaufen zum gemeinsamen Spielen oder Fernsehen, allein schon da bsp. Familien eh immer mehr in Richtung "weniger, denn mehr/intensiver" tendieren.
Vielen Leuten wird dabei unwohl, selbst wenn nur die Reizüberflutung zu Müdigkeit oder Kopfweh führt. Bisher gezeigtes Gamematerial zeigt ebenfalls eine weitere starke Simplifizierung, was viele (einschließlich mir) kritisch beäugeln. Und wie wenig eigentlich der Markt zu High Tech Lenkrädern greift, zeigt auch, dass man sich nicht nur auf Renn- und Flugsims konzentrieren kann.
Ach und nur weil die Industrie spitz auf diese Geräte sei mag, heißt das nicht, dass es deshalb auf andere rüberschwabt. Siehe die Diskrepanz allein schon bei Werkzeugen...