Release-Vorschau: Unsere Highlights 2016

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Unsere Highlights 2016

Beitrag von dRaMaTiC »

Das Video hat mir sehr gut gefallen. Bitte mehr davon ;-).

Mir gefällt EITR von der Atmo auch sehr und was man bisher von den Kämpfen und deren Animationen sehen konnte ist für ein Pixel Game m.E schon echt klasse. Hoffentlich wird es auch ruhige Passagen mit Rätseln geben. Hellblade macht ebenfalls einen interessanten Eindruck und Horizon hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Wahrscheinlich weil mich Dinos irgendwie nicht sonderlich interessieren.

Meine aktuellen Top 3 für 2016:

1.) The Devision
2.) Deus Ex: Mankind Divided
3.) EITR
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Bei mir ist es im Moment eigentlich nur Deus Ex: Mankind Divided. Da weiß ich einfach, was mich in etwa erwartet. Dementsprechend kann ich mich darauf freuen, ohne groß enttäuscht zu werden.

Welche anderen Spiele hinzu stoßen werden wird sich im Laufe des Jahres ergeben.
Zuletzt geändert von darksim am 16.01.2016 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Erstmal muss man sagen klasse Video.

Boh das ist aber auch echt schwer dieses Jahr.

Horizon liegt jedenfalls ganz weit vorne, Uncharted auch aber eher aus dem Grund weil die Serie einen Abschluss findet und ich da sehr neugierig drauf bin. No Man's Sky finde ich super interessant ...
FFXV ind Nier da warte ich mal ab vor allem weil Square Enix der Publisher ist und deren Wandlung momentan zur Cashcow der Viedeospielbranche erschreckende Ausmaße annimmt. Würde mich nicht wundern wenn sie diese Spiele auch noch ins Episodenformat pressen.
Eitr hört sich super an wird bei mir aber am Artdesign scheitern da ich da überhaupt nicht mehr mit klar komme.
Last Guardian steht auch ganz oben auf der Liste da bin ich aber mal sehr gespannt was aus dieser Never Ending Story wird.
Wild kommt auch noch und ... boh das wird ein spannendes Jahr

Also:
1. Horizon
2. No Man's Sky
und 3. Uncharted, The Last Guardian, Wild, Rime, Dreams, The Tomorrow Children, Nier, ... :mrgreen:
MortalWombat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MortalWombat »

Für mich werden in diesem Jahr zwei meiner Lieblings-Reihen fortgesetzt und das sind Mass Effect und Mirror's Edge (auch wenn man letzteres vielleicht noch nicht wirklich als Reihe bezeichnen kann). Auf beide freu ich mich wahnsinnig und bei beiden hab ich wirklich Angst, dass EA es hier richtig verbockt.

Bei Mass Effect ist diese Angst noch ein bisschen größer. BioWare steht für mich am Scheideweg: Setzt man den Trend Dragon-Age-Trend fort, ist man endgültig im Open-World-Sammelwahn-Mittelmaß von Assassin's Creed (von dem ich mal großer Fan war) und Konsorten angekommen. Oder kann man sich mit Andromeda wieder auf das wenigstens solide, für mich sogar ziemlich hohe Niveau eines Mass Effect 3 heben und Inquisition als Ausrutscher hinter sich lassen? Leichte Hoffnung macht mir ja, dass man in einem Weltraumspiel kaum echtes "Open World" bieten kann, was den Fähigkeiten der Entwickler von BioWare entgegen kommen dürfte.

Bei Mirror's Edge weiß ich wenigstens, dass DICE sicherlich mit seiner Engine umgehen kann, sodass ich mir hier ziemlich sicher bin, dass dieser Titel kein kompletter Griff ins Klo werden wird. Schade ist, dass man sich offenbar von dem wirklich herausragenden minimalistischen Artdesign des ersten Teils entfernt hat. Obwohl mir auch das neue Design sehr gut gefällt, befürchte ich, dass hier die Seele des Originals auf der Strecke bleiben könnte.

Ansonsten für mich noch interessant, bzw. nachzuholen:
- Deus Ex: Mankind Divided
- Rise of the Tomb Raider
- Die DLCs zu The Witcher 3

Es gibt 2016 also noch eine Menge zu tun :)
M.age
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.age »

1. Dark Souls 3
2. Dark Souls 3
3. Dark Souls 3

:D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Syfaa hat geschrieben:Schönes Vid!

P5 - mit Abstand.

Danach Nier und Horizon.
Was ist PS? Playstation wird es ja nicht heißen :o
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben:

P5 - mit Abstand.

Danach Nier und Horizon.
Persona 5
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ah ok... War mir neu dass man Persona mit PS abkürzt. Man lernt wohl nie aus, danke
M.age
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.age »

Man kürzt es P5 ab ... :'D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Alter ich bin ein kleines bisschen dumm heute. Und das 4., 5. sowie 6. wort sind in Anführungszeichen zu setzen. Stellt mich an den Pranger, bewerft mich mit Kot oder bindet mir die Arme hinten zusammen und reibt mir dann ein wenig Fiberglas ins Gesicht. Das was man mit Leuten wie mir halt macht, euch wird sicher was einfallen...
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Raskir hat geschrieben:

P5 - mit Abstand.

Danach Nier und Horizon.
Da hat wohl jemand eine besondere Beziehung zu seiner Playstation. ;)

Danke für den Lacher. :D
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

M.age hat geschrieben:1. Dark Souls 3
2. Dark Souls 3
3. Dark Souls 3

:D
Guter mann oder frau
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Also ich freue mich am Meisten auf Dark Souls 3. Bis dahin werde ich sicher noch mit dem Hexer beschäftigt sein :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

sehr schönes, persönliches Video, wobei mich nach der Kritik, die hier viele Open World Spiele bekommen, ein bisschen die Vorfreude auf Horizon überrascht.

Ich muss noch so viel nachholen, da hält sich die Freude auf neue Spiele irgendwie in Grenzen, obwohl sehr viele interessante Titel erscheinen.
No mansky sky , Mass Effect3, recore, dks3, Deus ex, Mirrors Edge, (hitman ansich auch) und wenn Horizon die Welt (Dschungel!!) so cool darstellt, wie es angedeutet wird, bekommen wir hier vielleicht wirklich mal nen "Next Gen" Open World Titel......
Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks »

Ich freu mich im Moment am meisten auf:
1. Xcom 2
2. Zelda U
3. South Park: Fractured but whole

Sollte ich mir heuer noch eine PS4 anschaffen, stünden das Ratchet & Clank Remake, Horizon und The Last Guardian auch noch ganz weit oben auf der Liste...