llove7 hat geschrieben:tacc hat geschrieben:Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Massenmarkt ade.
Genau wie Mobiltelefone. So ein Motorola DynaTAC 8000X kostet $4000. Die spinnen doch. Wird sich niemals durchsetzten,
Grüße aus 1984.
Das ist wie wenn du die Erfindung des Autos mit dem Zeppelin vergleichst vom nutzen her.
Die größte Hürde ist aber die VR Erfahrung, kann man nirgendwo testen oder darstellen ohne es selbst probiert zu haben. Und niemand gibt 1500 $ auf gut Glück aus um nachher festzustellen dass er Todeskopfschmwerzrn bekommt alle 10 Minuten brechen muss.
Meinst du ein Auto konnte man als Nichtswissender damals erahnen? Ging auch nur mit selbst fahren

VR werden immer mehr bei Freunden testen können die sich eine VR Brille zugelegt haben. Später dann auch in jedem mediamarkt und saturn.
Der Vergleich mit dem Telefon ist mehr als gerechtfertigt. Er spiegelt im Endeffekt alles "neue" wieder was unser technologischer Fortschritt so an den Tag geführt hat: ungewohnt und teuer. Sei es Fernseher, Lokomotiven, Dampfmaschinen, Fahrräder, Autos, Flugzeuge, Computer, Mobiltelefone... usw .. usw .. usw
Gewisse Dinge brauchen eben Zeit, ehe sich die Menschen daran gewöhnen und ihre Vorurteile beiseite werfen bzw. merken wie geil dieser heiße Scheiß ist

. Spätestens dann fallen auch die Preise, weil die Firmen in ausreichenden Stückzahlen produzieren können.
Ob es sich durchsetzen wird, wird sich mit der Zeit zeigen. Ich für meinen Teil habe die Rift bestellt, weil ich mir mMn ziemlich sicher bin, dass dies "the next big thing" wird, da ich sie schon ausgiebig testen konnte.
Genug Content ist da und definitiv auf dem Weg. Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt, wird einem das klar und sieht wie diesbezüglich die Industrie im Moment am rotieren ist.