DOOM: Neue Bilder und Details: Waffen-Mods, Charakter-Upgrades, Schlüsselkarten, SnapMap, Multiplayer-Modi und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Neue Bilder und Details: Waffen-Mods, Charakter-Upgrades, Schlüsselkarten, SnapMap, Multiplayer-Modi und mehr

Beitrag von Kajetan »

oppenheimer hat geschrieben:4players hätte wirklich ne news dazu bringen können.
Kann man ja immer noch :)

Huhu, werte News-Redaktion? Neues Brutal Doom + extra Kampagne, für die man sogar kein Doom mehr benötigt?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Neue Bilder und Details: Waffen-Mods, Charakter-Upgrades, Schlüsselkarten, SnapMap, Multiplayer-Modi und mehr

Beitrag von Sir Richfield »

Nicht solange sanftes Aufstoßen von Herrn Luckey mehr Aufmerksamkeit generiert. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es gibt doch viel zu viele Kampagnen und Levels für Doom, als dass sie eine News wert wären....außer es geschieht etwas wirklich besonderes...

Die Temple of the Lizardmen Teile sind atmospährisch unglaublich gut, aber dafür ne News....ich glaube nicht, Tim.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Die Temple of the Lizardmen Teile sind atmospährisch unglaublich gut, aber dafür ne News....ich glaube nicht, Tim.
Naja, es gibt auch News, die bestehen aus der 1:1 Kopie einer News von vor einem Jahr und der Informationsinhalt ist dann "Spiel X ist noch in Entwicklung".

Dann also wirklich lieber die neue BD Version und Hinweis auf ein, oder zwei Levelpacks.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Die Temple of the Lizardmen Teile sind atmospährisch unglaublich gut, aber dafür ne News....ich glaube nicht, Tim.
Naja, es gibt auch News, die bestehen aus der 1:1 Kopie einer News von vor einem Jahr und der Informationsinhalt ist dann "Spiel X ist noch in Entwicklung".

Dann also wirklich lieber die neue BD Version und Hinweis auf ein, oder zwei Levelpacks.
Wenn es sich um ein aktuelles Spiel handelt *hust Last Guardian *hust* ist die News nicht so abwegig. Aber warum sollte in einem Thread zu Half Life 3 über Mods zu Half Life 1 in einem Nebensatz informiert werden?

Und nochmal die Frage: Warum Brutal Doom? Warum nicht Project Brutality. Das ist viel bess...äh ich mein roter. :twisted:
Dazu noch ein bisschen Gegner:
Spoiler
Show
Bild
Und fertig ist der Spaß.
ps: Die roten Punkte, das sind Gegner.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Wenn es sich um ein aktuelles Spiel handelt *hust Last Guardian *hust* ist die News nicht so abwegig.
Gut, nehmen wir ein passenderes Beispiel:
Wie viele Neuigkeiten zu Patches oder Ports kannst du in den letzten Wochen finden? ;)
Aber warum sollte in einem Thread zu Half Life 3 über Mods zu Half Life 1 in einem Nebensatz informiert werden?
Geht doch nicht im Threads, es wird eine richtige "News" nach besonderen DooM ports gefragt. ;)
ps: Die roten Punkte, das sind Gegner.
So wenig? Lies mal dem Kajetan sein blog, da hat er Ende letztes Jahr von irgendeinem Wettbewerb dem seine Gewinner...
Je nach Level stehen mehr Gegner in einem RAUM herum.
(Das ist dann auch eher als Puzzle zu sehen, denn als Herausforderung an Reflexe und Munition)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
Aber warum sollte in einem Thread zu Half Life 3 über Mods zu Half Life 1 in einem Nebensatz informiert werden?
Geht doch nicht im Threads, es wird eine richtige "News" nach besonderen DooM ports gefragt. ;)
Ja mein Fehler, natürlich meine ich News.

Und ja, es gibt Slaughtermaps mit an die tausend Gegner. Aber das sind wirklich nur noch Anhäufungen von Gegnern. Da geht allerdings das normale Spielen verloren. Es wird zu einem reinen Ausnutzen der Mechaniken und weniger ums spaßige Spielen. (deswegen ist in der Eingangshalle auf dem Screenshot auch kaum ein Gegner...man wird sonst überflutet von denen und kommt nicht mehr aus dem Nachladen raus....)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

greenelve hat geschrieben: Und nochmal die Frage: Warum Brutal Doom? Warum nicht Project Brutality. Das ist viel bess...äh ich mein roter. :twisted:
Du hast keinen Link gepostet. Es ist kein Komplettpacket, man muss also mal wieder frickeln. Und rot alleine machts auch nicht besser.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Liesel Weppen hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Und nochmal die Frage: Warum Brutal Doom? Warum nicht Project Brutality. Das ist viel bess...äh ich mein roter. :twisted:
Du hast keinen Link gepostet. Es ist kein Komplettpacket, man muss also mal wieder frickeln.
http://www.moddb.com/mods/brutal-doom/a ... -brutality funktioniert auch ohne Brutal Doom und im Grunde genauso wie Brutal Doom. pk3 und ab gehts. Hier wird erklärt wie man beides unter Steam zum Laufen bekommt http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =478270973

Und rot alleine machts auch nicht besser.
Weil du spießig bist. :Häschen:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

greenelve hat geschrieben: http://www.moddb.com/mods/brutal-doom/a ... -brutality funktioniert auch ohne Brutal Doom und im Grunde genauso wie Brutal Doom. pk3 und ab gehts.
Wie jetzt? Genauso wie Brutal Doom oder erst pk3 kopieren. Ich hab nämlich kein pk3.
Bei Brutal Doom hab ich mir ein Zip runtergeladen, es entpackt und konnte es direkt starten, ich musste NICHTS weiter tun.
In der Beschreibung steht: ". This is the definitive gameplay enhancement mod for the GZDoom and Zandronum engines".
Daraus schließe ich, ich brauche erstmal eine Engine aus anderer Quelle?

Weil du spießig bist. :Häschen:
Nö, nur nicht bedingungslos rotgeil.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Liesel Weppen hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: http://www.moddb.com/mods/brutal-doom/a ... -brutality funktioniert auch ohne Brutal Doom und im Grunde genauso wie Brutal Doom. pk3 und ab gehts.
Wie jetzt? Genauso wie Brutal Doom oder erst pk3 kopieren. Ich hab nämlich kein pk3.
Bei Brutal Doom hab ich mir ein Zip runtergeladen, es entpackt und konnte es direkt starten, ich musste NICHTS weiter tun.
In der Beschreibung steht: ". This is the definitive gameplay enhancement mod for the GZDoom and Zandronum engines".
Daraus schließe ich, ich brauche erstmal eine Engine aus anderer Quelle?
Die laufen eigentlich alle mit einer Engine... GZDoom und Zandronum sind modfreie Engines, bei denen man dann frei hand selber Mods zuschieben kann. Brutal Doom ist letztlich auch nur eine Mod für Doom.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Kajetan hat geschrieben:Brutal Doom!
Blimey! Das sieht ja absolut geil aus. Muss ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: erklär mal bitte kurz, was ich machen muss, um das spielen zu können.
Lade Dir auf ModDB das "Hell on Earth starter pack" (da ist alles dabei). Starte die gzdoom.exe, konfigurieren diverser Optionen nach Lust und Laune (oder nicht, je nachdem), zocken.
Wollte mich nochmal fein bedanken. Ich wate hier gerade durch Hektoliter Geschmodder und Gedärm. Und so flott spielt sich das. Hach!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Wollte mich nochmal fein bedanken. Ich wate hier gerade durch Hektoliter Geschmodder und Gedärm. Und so flott spielt sich das. Hach!
Ich spiele Doom nicht mehr auf andere Weise. Brutal Doom schafft es neben dem offensichtlichen Splatter-Faktor auch das Gameplay von Doom zu verbessern, ohne dabei faule Kompromisse einzugehen. Alle Änderungen ordnen sich dem Charakter des Spieles unter, verstärken das, was Doom ausmacht, aber ohne aus Doom dabei etwas anderes zu machen.

Auch wenn ich das neue Doom 4 von Beth natürlich noch nicht selbst gespielt habe ... aber ich bin doch arg skeptisch, ob die Exzellenz von Brutal Doom in allen seinen Aspekten erreicht werden kann. Alleine die Schnarchnasigkeit, mit der man sich in den letzten Gameplay-Videos durch die Map bewegt ...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Ich spiele Doom nicht mehr auf andere Weise.
Ich verstehe das. Es fühlt sich einfach richtig an, so. Nach mehr als zwanzig Jahren Doom 2.0. Unglaublich. Es lebe die Mod-Szene!