Nun ja, sonderlich weit kann ich auch noch nicht sein, habe bisher in dieser Reihenfolge besiegt:
• Cleric Beast
• Father Cascoigne
• Bloodstarved Beast
• Vicar Amelia
Bemerkenswert schwierig fand die Boss-Kämpfe bisher nicht - bis auf Gascoigne, der mich einmal richtig verkloppt hat - habe ich alle Bosse beim ersten Versuch geschafft.
Auch hatte ich bisher nie das Gefühl, dass ich die Bereiche mehrmals nach Blutechos abfarmen muss, um meine Attribute zu steigern - bis auf
Central Ward, wo man ja zwangsweise ständig durch die Gegend kreuzt, habe ich jeden Abschnitt bis zum jeweiligen Boss nur selten mehr als einmal abgegrast.
Was das betrifft, muss ich zugeben, dass die Souls Spiele da schon eine ganz andere Hausnummer waren ^^
Dafür ist nach meinem Geschmack das Kampf- und Waffen-System in Bloodborne absoluter König.
Ich liebe zwar die schwerfälligen und defensiven Schild-Taktiken als laufender Panzer, aber in BB entsteht eine ganz andere Dynamik - außerdem gefällt es mir sehr gut, dass man jetzt nur noch ein paar Waffen zur Verfügung hat, die alle einzigartig sind und auch die deutlich höhere Haltbarkeit finde ich einen Segen.
Dieser ganze Müllhaufen an uninteressanten Waffen und Rüstungs-Items war in DS für mich ein Graus.
Gerade bin ich in der
Hemwick Charnel Lane, keine Ahnung, wer oder was da auf mich wartet - was den Weg und die Bosse betrifft, lasse ich mich gerne überraschen und erkunde lieber ohne Vorwissen die Gegend
Bei den Waffen und Attributen habe ich allerdings die Wiki zur Hilfe genommen, weil ich nur sehr ungerne viel zu spät herausfinden möchte, dass ich für dieses und jenes völlig anders hätte skillen müssen...
Ich hoffe sehr, dass ich bis April mit Bloodborne zumindest 1x durch sein werde, andernfalls werde ich in einer echten Zwickmühle stecken :wink: