Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

abcde12345
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Beitrag von abcde12345 »

Kajetan hat geschrieben:
abcde12345 hat geschrieben:(Für mich) ist DRM mehr als nur die Kopplung an einen Launcher. Steam hat kein einziges DRM-freies Spiel, da jedes Spiel an einen Account gebunden ist.
Falsch.

Wenn sich ein Entwickler dazu entschliesst das Steam-DRM nicht zu verwenden (siehe oben) kannst Du den Spieleordner auf jeden Rechner kopieren, das Spiel startet überall. Deswegen hat ja auch GOG.com kein DRM für die Inhalte, nur eine Account-Pflicht, wenn man dort etwas kaufen will. Wenn Du Account-Pflicht für den Kauf mit DRM für den Inhalt gleichsetzt, hast Du etwas grundsätzliches an der Thematik nicht verstanden.
Das wusste ich nicht, ich dachte jedes Spiel wäre so oder so an den Account, mit welchem man das Spiel kauft, gebunden. Das war für mich auch immer der Unterschied zu GoG, wo man ja einen Account erstellen muss um etwas zu kaufen (wie soll es auch anders gehen), das Spiel aber auf jedem anderen Computer starten kann.
Setze ich nicht, ich setze die Kopplung eines Spieles an einen Account mit DRM gleich. Das man manche Steam-Spiele auch kopieren, verschieben oder gar auf einen anderen Computer übertragen kann und weiterhin nutzen kann ohne Steam in irgendeiner Art und Weise an oder installiert zu haben, höre ich zum ersten Mal. Da hab' ich einen Teil von dscoAndy's Antwort überlesen.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

[quote="Obscura_Nox"]. Ich verstehe den Hate um EA offen gestanden schon länger nicht mehr. Natürlich haben sie immernoch keine weiße Weste, aber verglichen mit Ubisoft und dem was Valve so hinter dem Rücken der vor Sales strahlenden User treibt, ist EA inzwischen schon fast erträglich.[/quote

Mir persönlich geht es, neben Origin (die Ersten, die meinten, sie müssen Leute dazu zwingen! etwas anderes als Steam zu verwenden), vor allem um die Qualität ihrer Spiele... JEDES EA spiel, welches zu einer Serie wurde, wird nur noch gemolken... NHL, Madden, Sims City, Dead Space, Dragon Age, Battlefront, Mass Effect... alle hab ich gerne gespielt und alle wurden nur noch schlecht (meiner meinung nach). Dafür verabscheue ich persönlich EA.

(Ubisoft ist für mich aber auch nicht besser... während valve, für mich, immer noch überragende spiele abliefert)
solnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solnor »

y0gH hat geschrieben:die Ersten, die meinten, sie müssen Leute dazu zwingen! etwas anderes als Steam zu verwenden
Das ist fast so, als würde man die GEZ dafür feiern, weil plötzlich ein zweiter Zwangsdienst auf den Markt kommt :Häschen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

abcde12345 hat geschrieben:Das man manche Steam-Spiele auch kopieren, verschieben oder gar auf einen anderen Computer übertragen kann und weiterhin nutzen kann ohne Steam in irgendeiner Art und Weise an oder installiert zu haben, höre ich zum ersten Mal.
Ok :)
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Tshyk D Ghost hat geschrieben:Und für die die sich das Spiel zum release gekauft haben, ich meine eine GOTY edition sollte keine entschuldigung für eine beschissene DLC Politik sein? Und ohne die Story-DLC's/Headhunter Packs gibt es in BL quasi kein Endgamekontet...
Also die Story DLCs habe einen sehr ordentlichen Umfang und da finde ich die Preise in Ordnung. Was die kleinen Mini-Dlcs in BL2 angeht gebe ich jedem Recht, daß die schwachsinnig und unnötig sind.
Tshyk D Ghost hat geschrieben: Versteh mich nicht Falsch. Borderlands ist eines meiner lieblings/meistgespielten Spiele, aber die Gearbox' DLC-Politik ist in Borderlands Fall, gelinde gesagt, sehr grenzwertig.
Beim Presequel waren die Fans anfangs auch nicht sonderlich begeistert.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Tshyk D Ghost hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Sind doch alles nur irgendwelche Skins, die spielerisch absolut keinen Wert haben. Sowas zähle ich eigentlich gar nicht zu "DLC". Das ist das was ich unter Ingame-Microtransaktionen verstehe, auch wenn es hier DLC genannt wird und outgame verkauft wird.
Tshyk D Ghost hat geschrieben: Und für die die sich das Spiel zum release gekauft haben, ich meine eine GOTY edition sollte keine entschuldigung für eine beschissene DLC Politik sein? Und ohne die Story-DLC's/Headhunter Packs gibt es in BL quasi kein Endgamekontet...
Die Story-DLCs brauchts nicht, das sind nur ein paar Nebenaufgaben, die ich nichtmal sonderlich toll fand.
Die Vaulthunterpacks brauchts je nach Spielweise, ich bin gar nicht soweit gekommen, dass mir ein Vaulthunterpack überhaupt was brächte. Nicht jedem liegt es, ein und das selbe Spiel auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden mehrfach durchzuspielen, wobei der einzig wirkliche Unterschied ist, dass die Zahlen größer werden.
Also reduziert sich das "must-have" schonmal auf die Vaulthunterpacks und die beiden Extracharaktere. Wirklich brauchen tut man beide aber auch nicht zwangsläufig.
Ich hab auch TPS, ab Release gekauft. Hab mir mal überlegt, ob ich die 2 Chars dazukaufe, über den Rest hab ich nichtmal nachgedacht, interessiert mich einfach nicht.
Tshyk D Ghost hat geschrieben: Versteh mich nicht Falsch. Borderlands ist eines meiner lieblings/meistgespielten Spiele, aber die Gearbox' DLC-Politik ist in Borderlands Fall, gelinde gesagt, sehr grenzwertig.
Grenzwertig finde ich eher die DLC-Politik von Payday 2. Das Spiel ist ja quasi nur ein Launcher für die ganzen DLCs. Und als mehr oder weniger reiner Multiplayertitel, MUSS man quasi fast alle DLCs haben, wenn man damit vernünftig online spielen können will.
Bei Borderlands wurde nur ein bisschen Fancy-Stuff nachgeschoben, wirklich brauchen tut man davon aber nichts.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Tshyk D Ghost hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Sind doch alles nur irgendwelche Skins, die spielerisch absolut keinen Wert haben. Sowas zähle ich eigentlich gar nicht zu "DLC". Das ist das was ich unter Ingame-Microtransaktionen verstehe, auch wenn es hier DLC genannt wird und outgame verkauft wird.
Tshyk D Ghost hat geschrieben: Und für die die sich das Spiel zum release gekauft haben, ich meine eine GOTY edition sollte keine entschuldigung für eine beschissene DLC Politik sein? Und ohne die Story-DLC's/Headhunter Packs gibt es in BL quasi kein Endgamekontet...
Die Story-DLCs brauchts nicht, das sind nur ein paar Nebenaufgaben, die ich nichtmal sonderlich toll fand.
Die Vaulthunterpacks brauchts je nach Spielweise, ich bin gar nicht soweit gekommen, dass mir ein Vaulthunterpack überhaupt was brächte. Nicht jedem liegt es, ein und das selbe Spiel auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden mehrfach durchzuspielen, wobei der einzig wirkliche Unterschied ist, dass die Zahlen größer werden.
Also reduziert sich das "must-have" schonmal auf die Vaulthunterpacks und die beiden Extracharaktere. Wirklich brauchen tut man beide aber auch nicht zwangsläufig.
Ich hab auch TPS, ab Release gekauft. Hab mir mal überlegt, ob ich die 2 Chars dazukaufe, über den Rest hab ich nichtmal nachgedacht, interessiert mich einfach nicht.
Grenzwertig finde ich eher die DLC-Politik von Payday 2. Das Spiel ist ja quasi nur ein Launcher für die ganzen DLCs. Und als mehr oder weniger reiner Multiplayertitel, MUSS man quasi fast alle DLCs haben, wenn man damit vernünftig online spielen können will.
Bei Borderlands wurde nur ein bisschen Fancy-Stuff nachgeschoben, wirklich brauchen tut man davon aber nichts.
Also pirates Booty, Mr Torgue und andere der Story DLC haben mich und meine Freunde recht lange bei der Stange gehalten, auch war der Schwierigkeitsgrad gut angehoben bei diesen.

Die Einzelpreise sind dahingehnd verstaendlich gewesen. Ich habe BL2 zuerst als ein Werbegeschenk bekommen und mir spaeter dann die goTy mit allen DLC. Waren super bisher, und ich habe noch nicht ganz alle gepackt, da ich immer auf meine Kumpel warte bis es weiter gehen kann :D

Zu Steam und ohne DRM, darum backuppe ich einige meiner Spiele , leider sind nicht alle so einfach zu starten.

Zum Thema
EAs Produkt koennte ,da es wie Netflix eine Art "on Demand Service" wird, sich vielleicht sogar bei den jugendlichen und spaeteren Gamern als DIE Form durchsetzen, is wie all you can eat oder flatrate Saufen. Ich meine viele konsumieren heute nur noch Spiele und lechzen nach mehr :D
Ich hoffe daher obwohl ich nichts unbedingt gegen so ein Model (unter vielen) habe, daß es nicht so sehr angenommen wird. Damit man auch in zukunft noch kaufen kann :D
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

y0gH hat geschrieben: (Ubisoft ist für mich aber auch nicht besser... während valve, für mich, immer noch überragende spiele abliefert)
Also...Ich fand viele der Spiele von Valve auch super...aber seit Portal 2 is da garnix mehr für mich gekommen.
Die sind inzwischen mehr Spieleverkäufer als Spieleentwickler.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

solnor hat geschrieben:
y0gH hat geschrieben:die Ersten, die meinten, sie müssen Leute dazu zwingen! etwas anderes als Steam zu verwenden
Das ist fast so, als würde man die GEZ dafür feiern, weil plötzlich ein zweiter Zwangsdienst auf den Markt kommt :Häschen:
Den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen. Ist man gezwungen Origin zu zahlen obwohl man es vielleicht nicht einmal nutzt ? Sperrt EA deine Bankkonten wenn du deine Gebühren nicht zahlst ?

Ehrlich gesagt, kann ich diesen enormen Shitstorm, den EA mit jeder Aktion auslöst nicht verstehen. Ich habe die ganze Geschichte von EA als Spieler mitbekommen. Nehmen wir mal als Beispiel den Entwickler Origin. Aus deren Hause stammen die für mich besten Spiele aller Zeiten. Zu einem erheblichen Anteil ist das Ultima VII zu verdanken. Nach meiner Meinung noch heute als RPG unerreicht in Hinsicht auf Story, Glaubhaftigkeit der Welt und Freiheit. Aber auch die Wing Commander Reihe und Einzeltitel wie Bioforge habe ich geliebt. Dann kam Ea und letztendlich stampften sie Origin ein.

Bedauerlich, aber der normale Lauf der Dinge in einer kapitalistischen Welt wie der unseren, die wir ja alle fleißig mit unterstützen und zementieren.

Aus meiner Sicht entsagt man diesem System also komplett, oder man akzeptiert diesen Umstand und betrachtet einfach nur noch die Produkte. Zugegeben, was EA da so auf den Markt wirft ist größtenteils nichts, was mich persönlich nun reizen würde. Aber: Niemand zwingt mich deren Kram zu kaufen. Kein Vergleich also zu einer Zwangsabgabe wie der GEZ.

Verhaltensweisen wie EA sie oftmals zeigt(Gewinnmaximierung, Aufkauf von Konkurrenten usw.), findet man in allen anderen Bereichen des Lebens. Aber ausgerechnet ein vergleichsweise harmloser Konzern der Videospiele vertreibt, ist das Schreckgespenst aller Konzerne ? Mainstream Videospiele fließbandartig zu produzieren und diese dann bis auf das Letzte wirtschaftlich auszunutzen soll rechtfertigen, dass EA wiederholt zum bösesten Konzern gekrönt wird ?

Also irgendwie klingt das für mich nach der totalen Doppelmoral. Wenn ich mir beispielsweise ansehe, was es bei einem BMW kostet sich einen simplen USB Anschluss als Extra einbauen zu lassen, dann frage ich mich, was genau EA denn nun soviel anders macht als alle anderen Konzerne.

Wie sind eigentlich die Arbeitsbedingungen bei EA ? Werden da auch Zeitverträge endlos verlängert ? Leiharbeiter im erheblichen Maße beschäftigt, damit man bei den menschlichen Ressourcen flexibel bleibt ? Schwarzarbeit ohne Mindestlohn ? Überhaupt Mindestlohn ? Verlagern sie bei nachvollziehbaren Streiks ihre Fertigung ins Ausland ?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. :wink:

Wenn es nun jemandes Leidenschaft ist, sich über die Missstände und das Ausbeutertum in der Videospielbranche zu echauffieren, dann ist das für mich Okay. (Gefühlt ist das bei Videospielern vergleichsweise oft der Fall ;) )
Ich persönlich würde mir halt denken, dass Protest, anderswo mehr Sinn macht, aber bitte sehr :D .
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Ich bin prinzipiell gegen solche Geschäftsmodelle, aber solange sich das noch nicht direkt auf andere auswirkt muss man sich wohl damit abfinden.

Mir macht nur Sorgen, wo sich das hinentwickeln könnte, wenn es auf breite Akzeptanz stößt. Der nächste Schritt zu "du Besitzt dein Produkt nicht wirklich" wäre wohl "du kannst es ab jetzt nurmehr mieten". Abseits davon könnte ich mir auch vorstellen, dass sich das von einer Art Extra-Feature in eine Benachteiligung aller anderen Entwickeln könnte - ala "wenn du nicht Premium Mitglied bist" bekommst du ab jetzt alles ne Woche später etc.

Man stelle sich nur vor, in Zukunft bietet jeder Publisher ein eigenes Spiele-Abo an, dass dann natürlich nichtmehr optional ist sondern notwendig um zu spielen, schön wärs :lol:
Ich finde das sowieso absurd, glauben Firmen wirklich, dass Modell kann sich in Zukunft durchsetzten, man muss sich das mal überlegen, wenn man von jedem Scheiss nurmehr Abos hat, von Grafiksoftware über Office etc. - das kann und wird sich kaum jemand leisten wollen, vom Always-Online-Zwang mal ganz abgesehen und der Privatsphäre ...

Aber gut, vielleicht sehe ich das auch einfach nur zur pessimistisch und es wird ein optionales Videothekartiges Feature bleiben, dann kann ich problemlos damit leben. - aber gut ich hätte auch nie gedacht, dass andere Softwarehersteller auf ein zwangs-Abo-Modell umsteigen wie etwa Grafiksoftwarefirmen.
Zuletzt geändert von Igorsam am 13.01.2016 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

FlyingDutch hat geschrieben:
solnor hat geschrieben:
Den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen. Ist man gezwungen Origin zu zahlen obwohl man es vielleicht nicht einmal nutzt ? Sperrt EA deine Bankkonten wenn du deine Gebühren nicht zahlst ?
Das war wohl ehr darauf bezogen das Steam vorher auch schon ein Zwangsdienst war für die Valve Spiele.
Ehrlich gesagt, kann ich diesen enormen Shitstorm, den EA mit jeder Aktion auslöst nicht verstehen. Ich habe die ganze Geschichte von EA als Spieler mitbekommen. Nehmen wir mal als Beispiel den Entwickler Origin. Aus deren Hause stammen die für mich besten Spiele aller Zeiten. Zu einem erheblichen Anteil ist das Ultima VII zu verdanken. Nach meiner Meinung noch heute als RPG unerreicht in Hinsicht auf Story, Glaubhaftigkeit der Welt und Freiheit. Aber auch die Wing Commander Reihe und Einzeltitel wie Bioforge habe ich geliebt. Dann kam Ea und letztendlich stampften sie Origin ein.
Ja dann sag doch mal was aus diesen großartigen Serien geworden ist? Entweder sie verstauben im Keller oder EA hat sie zu Grunde gerichtet.
Bedauerlich, aber der normale Lauf der Dinge in einer kapitalistischen Welt wie der unseren, die wir ja alle fleißig mit unterstützen und zementieren.
Ich nicht seit 2013 hab ich kein EA Spiel mehr gekauft weil ich deren BS nicht mehr mittragen möchte und hoffe sie gehen mit wehenden Fahnen unter.
Verhaltensweisen wie EA sie oftmals zeigt(Gewinnmaximierung, Aufkauf von Konkurrenten usw.), findet man in allen anderen Bereichen des Lebens. Aber ausgerechnet ein vergleichsweise harmloser Konzern der Videospiele vertreibt, ist das Schreckgespenst aller Konzerne ? Mainstream Videospiele fließbandartig zu produzieren und diese dann bis auf das Letzte wirtschaftlich auszunutzen soll rechtfertigen, dass EA wiederholt zum bösesten Konzern gekrönt wird ?
Natürlich sind das Wohlstandsprobleme, aber nur weil es weit schlimmere Probleme gibt soll man die klappe halten?
Also irgendwie klingt das für mich nach der totalen Doppelmoral. Wenn ich mir beispielsweise ansehe, was es bei einem BMW kostet sich einen simplen USB Anschluss als Extra einbauen zu lassen, dann frage ich mich, was genau EA denn nun soviel anders macht als alle anderen Konzerne.
Wir sind aber nun mal auf einer PC Spiele seite, bei den Kommentaren zu einer News mit EA und nicht BMW.
Wie sind eigentlich die Arbeitsbedingungen bei EA ? Werden da auch Zeitverträge endlos verlängert ? Leiharbeiter im erheblichen Maße beschäftigt, damit man bei den menschlichen Ressourcen flexibel bleibt ? Schwarzarbeit ohne Mindestlohn ? Überhaupt Mindestlohn ? Verlagern sie bei nachvollziehbaren Streiks ihre Fertigung ins Ausland ?
Keine ahnung, aber so viel Studios wie die letzten Jahre den Bach runter gegangen sind wohl nicht die besten.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

FlyingDutch hat geschrieben: Also irgendwie klingt das für mich nach der totalen Doppelmoral. Wenn ich mir beispielsweise ansehe, was es bei einem BMW kostet sich einen simplen USB Anschluss als Extra einbauen zu lassen, dann frage ich mich, was genau EA denn nun soviel anders macht als alle anderen Konzerne.
Das lässt sich kaum vergleichen, bei einem Auto kann erstens die Infrastrktur dafür fehlen, zweitens unterliegt in einem Auto alles sehr strikten Sicherheitsvorschriften.

Abseits davon, wenn du BMW kaufst, kaufst du Premium, dass sollte einem klar sein, bevor man einen BMW kauft - für billige Werkstattbesuche kauft man ihn jedenfalls nicht. Ich lass e das jetzt mal neutral so stehen, ich finde die Preise für Reparaturen nunja aber man zahlt eben für die Marke.

Und EA als Worst-Company - es ist eben eine Firma die fast schon systematisch das Hobby von Menschen zerstört und Marken die viele mögen kaputtmacht. Darum geht es prinzipiell bei der feststellung, dass rein ethisch betrachtet natürlich andere Dinge und auch andere Firmen wesentlich schlimmer sind ist klar, aber das kann und wird nie ein Argument sein Probleme nicht aufzuzeigen, sonst könnten wir ja gleich sämtliche Diskussionen stoppen mit einem ständigen Verweis auf schlimmeres wobei am Ende wohl ein "Kreisverweis" stehen würde da sicher Uneinigkeit darüber herrscht, was nun am schlimmsten ist :lol:
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

liovalio hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Man sieht halt das wegen unzufriedener Spiele Markt sehr viele derzeit EA Produkte sogar recht viel geld ausgeben aber ich zahle auch keine Monats Gebühren ausserdem sind Konzerne nicht in der Lage für solche Spieler wie ich einer bin ein Produkt herzustellen wo ich meinen Spaß habe .
Im letzten Jahr habe ich ziemlich viel Geld ausgegeben für EA Produkte.
kannst du auch DEUTSCH?
Kannst du auch Lesen ?
Die meisten die mein deutsch Art nicht lesen können,sind oft Menschen die lesen nur rein Theoretisch können :Vaterschlumpf:
sphinx2k hat geschrieben:Das war wohl ehr darauf bezogen das Steam vorher auch schon ein Zwangsdienst war für die Valve Spiele.
Diese Form Zwang hat mich auch lange abgestoßen aber seid Anfang 2015 habe ich mich durchgedrungen aber auch einige EA Spiele bei Produziere gekauft statt bei Steam.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Shackal hat geschrieben:
liovalio hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Man sieht halt das wegen unzufriedener Spiele Markt sehr viele derzeit EA Produkte sogar recht viel geld ausgeben aber ich zahle auch keine Monats Gebühren ausserdem sind Konzerne nicht in der Lage für solche Spieler wie ich einer bin ein Produkt herzustellen wo ich meinen Spaß habe .
Im letzten Jahr habe ich ziemlich viel Geld ausgegeben für EA Produkte.
kannst du auch DEUTSCH?
Kannst du auch Lesen ?
Die meisten die mein deutsch Art nicht lesen können,sind oft Menschen die lesen nur rein Theoretisch können :Vaterschlumpf:
Es ist durchaus mühsam zu lesen und zu verstehen, was du schreibst. Und die Wahrheit ist, dass auch ich mir überlege Postings einfach zu überspringen wenn der Aufwand sie zu verstehen durch ihre schreibweise zu groß wird.

Ich würde ja behaupten deutsch wäre nicht deine Muttersprache und du solltest noch etwas daran arbeiten, dagegen spricht aber die Verwendung von Wörtern im Dialekt? Vielleicht gehörst du auch zu einer neuen besorgniserregenden Bewegung die versucht ihre Mundart in Schriftform zu bringen :lol:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich muss gar nicht erst anfangen über den Sinn oder Unsinn solcher Flatrates oder Abos oder das DRM nachzudenken.... bei mir scheitert es schon bei der unattraktiven Auswahl an Spielen. Das ist jetzt gar kein Allerwelts-EA-Bash, aber es ist nunmal so, dass ich im Moment keines dieser angebotenen Spiele spielen würde, selbst wenn ich sie geschenkt bekäme.
DA:I zB konnte im sehr schwachen Spielejahr 2014 noch ein Goty Award abgreifen, im letzten Jahr dagegen hätte es gegen die starke Konkurrenz von vielen unterschiedlichen RPGs höherer Qualität kein Land gesehen. So gut wie jeder macht mittlerweile bessere Rollenspiele als Bioware, egal ob sie von anderen Majors oder von kleinen Indies kommen.

In Sachen (MP)Shooter hinkt Dice auch schon seit Jahren der Konkurrenz hinterher. Sie können sich nichtmal entscheiden für welches Publikum sie die Spiele überhaupt machen wollen, und dann kommt da sowas nichts halbes und nichts ganzes bei raus. In Sachen Strategie und Rennspiele gabs in den letzten Jahren auch mehr Katastrophen als positive Beispiele, trotz starker Marken wie CnC oder NfS. Gute Ansätze mit neuen IPs wie Dead Space haben sie mit schlechten Fortsetzungen verkackt. Und wer erinnert sich überhaupt noch an dieses Syndicate-Spiel, das EA vor einiger Zeit mal neuaufgelegt hat? ^^

Das einzige was EA noch über Wasser hält, sind die Sportspiele und davon gibts nichtmal alle auf PC.
Ausserdem ist mir gerad aufgefallen, dass Battlefront, das letzte NfS und FIFA16 in der Sammlung fehlen. Wenn es immer so ca 1 Jahr dauert bis die neuesten Spiele aufgenommen werden, ergibt dieses Abo ja noch weniger Sinn, weil man die Keys dieser Spiele dann eh schon hinterhergeschmissen bekommt... oder der MP ist tot.
Und diese angepriesenen Rabatte für 3rd Party Spiele sind ja wohl ein schlechter Scherz - die bekommt man bei der zahlreichen Konkurrenz auch zu Genüge - und zwar ganz ohne Abo :wink: