Xbox One - Schätzung: Mindestens 18 Mio. Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Schätzung: Mindestens 18 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Eirulan »

Geht mir genauso ;)
Von wegen Erheiterung :lol:
gn8
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Habe ich Silvester verpennt? Hier wird ja ein Knaller nach dem Anderen gezündet. >.> <.<

Fast die besten Frontkämpfer beider Lager am Start.^^

Bin mal gespannt wie es sich 2016 entwickelt. Sony kommt langsam in Fahrt an Games und Nintendo will auch überraschen.

Wie MS es balanciert sowohl One als auch PC langsam wieder zu versorgen.
Ob dann genug Output erscheint.
Aber noch haben wir nicht E3 2016 wo jeder noch das Ein oder Andere aus dem Hut zaubert.

Dieses Jahr wird von der Software her so spannend wie die neue Hardware im PC Bereich für mich
Gibt viele Veranstaltungen zu gucken.

Dass ich weiterhin viel Spaß mit jeder Plattform habe und die Highlights mitnehme ist eh sicher.

Weitermachen hier.....
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

ich verstehe nachwievor nicht, warum man die guten Verkaufszahlen der Ps4 auf den Misserfolg der Xbox One (im Vergleich zu den Zahlen der Sony Konsole) zurückführt.

Die Playstation ist seinen ersten beiden Generationen ganz klar an der Konkurrenz vorbeigezogen und in der letzten Gen war es zum großen Teil auf die eigenen Fehler von Sony zurückzuführen, das es zu solch einem knappen Rennen wurde.

In dieser Gen sehen wir eben wieder die Playstation in der Normalform
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

KalkGehirn hat geschrieben:Ist hier heute ein best off?
Macht bitte weiter, es amüsiert mich.
Ja mit der Zeit ist 4players und die Community wirklich unterhaltsam. Ich lese auch gerne diese Mix aus unterschiedlichen Meinungen und ach das ist immer wieder schön wenn die sich nicht so ganz bissig streiten sondern.. als hätte es jemand Geschrieben.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

VincentValentine hat geschrieben:ich verstehe nachwievor nicht, warum man die guten Verkaufszahlen der Ps4 auf den Misserfolg der Xbox One (im Vergleich zu den Zahlen der Sony Konsole) zurückführt.

Die Playstation ist seinen ersten beiden Generationen ganz klar an der Konkurrenz vorbeigezogen und in der letzten Gen war es zum großen Teil auf die eigenen Fehler von Sony zurückzuführen, das es zu solch einem knappen Rennen wurde.

Ich denke da spielt vieles eine Rolle.
1. Sony hat aus den Fehlern der PS3 gelernt und haben zeitleich eine Konsole rausgebracht mit MS, sowie diese 200 Euro günstiger angeboten als zuvor (und natürlich die freundlichere Oberfläche für Entwickler)
2. Furchtbares Marketing von Xbox
3. Wii U kam nicht so gut an wie die Wii
4. Die Xbox war anfangs teurer
5. Diesen Punkt halte ich auch für nicht unwesentlich: Ein halbes Jahr vor dem Release der ps4 kam The last of us raus. Der vermutlich "beste" Exklusvititel der letzten Generation (ist ja natürlich subjektiv aber es war ein Titel der super fürs Mainstream als auch für Coregamer war). Wird der Marke Playstation auch noch einen gewaltigen Schub gegeben haben
6. was mir so spät nicht mehr eingefallen ist kann man hier einfügen :)

btt
schön zu hören, dass sind einerseits genügend Verkäufe dass MS weiter Geld investieren kann und andererseits nicht zu hoch als dass sie sich ausruhen können. Und Sony ist nicht blöd. Sie haben letzte und diese Gen gesehen dass Markentreue alleine bei Konsolen nicht ausreicht. Die werden also auch bemüht sein, für die Käuferschaft auch in Zukunft attraktiver als die Konkurrenz zu sein (solange die sich bemüht natürlich)
MachineGunDan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MachineGunDan »

Karin SF hat geschrieben:Würde mir auch nie ne xbox kaufen, Firma ist widerlich und die paar Xbox Fans die es noch gibt auch,gönne es Sony von herzen das sie es so haushoch gewinnen wieder. Ps1 und 2 haben die Konkurrenz schon mehr als zerstört.
Hört sich eher an, das deine Fresse zum Todlachen aussieht :lol:

Verwarnt
IEP
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Raskir hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:ich verstehe nachwievor nicht, warum man die guten Verkaufszahlen der Ps4 auf den Misserfolg der Xbox One (im Vergleich zu den Zahlen der Sony Konsole) zurückführt.

Ich denke da spielt vieles eine Rolle.
1. Sony hat aus den Fehlern der PS3 gelernt und haben zeitleich eine Konsole rausgebracht mit MS, sowie diese 200 Euro günstiger angeboten als zuvor (und natürlich die freundlichere Oberfläche für Entwickler)
2. Furchtbares Marketing von Xbox
3. Wii U kam nicht so gut an wie die Wii
4. Die Xbox war anfangs teurer
5. Diesen Punkt halte ich auch für nicht unwesentlich: Ein halbes Jahr vor dem Release der ps4 kam The last of us raus. Der vermutlich "beste" Exklusvititel der letzten Generation (ist ja natürlich subjektiv aber es war ein Titel der super fürs Mainstream als auch für Coregamer war). Wird der Marke Playstation auch noch einen gewaltigen Schub gegeben haben
6. was mir so spät nicht mehr eingefallen ist kann man hier einfügen :)
kann ich im großen und ganzen so unterstreichen. Vor allem Preis und Release, womit die Fehler bei der Ps3 nicht wiederholt wurden
Du hast noch Sonys Marketing in dieser Gen vergessen, welches exzellente Arbeit bei der Vermarktung und Präsentation der Konsole geleistet hat.
Eventuell liegt das daran, das Sony um 2012 herum die Marketinfirma gewechselt hat (die für Playstation zuständig ist) und die neue Marketingfirma, früher für Apple zuständig war (oder immer noch ist - ka)

Wenn man sich da mal anschaut wie Sony aus den Deals mit Destiny, Watch Dogs, COD und Star Wars profitiert hat - wie die Konsole auch in den kleineren Länden Fuß fasst und Rekordzahlen dort aufweist. (saudi Arabien , Korea, etc.)

Sony bemüht sich auf globaler Eben einfach viel mehr um die Vermarktung ihrer Konsole - Man muss mal nur deren Arbeit in China vergleichen und wie wenig MS dort Arbeit reinsteckt.
MachineGunDan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MachineGunDan »

dass alle sich auf die ps4 stürzen und jeder Honk sich eine holt aber viele kaum Ahnung von spielen haben ist an sich lächerlich. ..seitdem jeder meint er müsste Zocken aber entweder nicht Zocken kann oder nur Dreck zockt ist dieser dumme Gedanke einfach eine Playstation zu holen... einfach nur lächerlich
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

MachineGunDan hat geschrieben:dass alle sich auf die ps4 stürzen und jeder Honk sich eine holt aber viele kaum Ahnung von spielen haben ist an sich lächerlich. ..seitdem jeder meint er müsste Zocken aber entweder nicht Zocken kann oder nur Dreck zockt ist dieser dumme Gedanke einfach eine Playstation zu holen... einfach nur lächerlich
:lol: :lach: :hehe: :hammer: :ugly: :cheer:
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

doalwa hat geschrieben:
MachineGunDan hat geschrieben:Die Ps4 ist seit 2013 bis jetzt mit Abstand das schwächste Lineup von allen Konsolen, und würd auch 2016 nicht ändern!!!
etliche Japano-Games, 8bit-Like Indie Games und das Xte Remake/Remastered von Uralt Spielen. aber ja, die Fanbase frisst auch alles und jubelt es hoch!
Denn eines zählt auch für mich immer. Eine Konsole muss durch ihre Exklusivspiele begeistern.
Und bis dahin kann kein Titel auf der Ps4 mich begeistern, kein Sony Titel kann eben auch nicht mit Halo oder Forza das Wasser reichen, weil es eben keine gute Rennspiele oder Egoshooter es gibt!
Wer auf anspruchsvollen Spiele steht, besonders auf shooter und racing, ist bei der ps4 falsch!!!
Kein Shooter oder Racing kann die Ps4 weder bei killzone noch bei driveclub nicht xD , kein exclusive shooter oder racing bei der ps4 spielt in der selben liga wie halo oder forza, und wird sich auch nicht ändern!
Die GT die kommen, werden auch nix, Gt sport wird bestimmt genau so schlecht wie die ganzen gt teile, kann niemals in der selben liga spielen wie forza
Ich glaub sogar noch was weniger, das gt sport eher so was wie prologue ist xD
GT7 würd wahrscheinlich auch wieder nicht so gut werden, werden einige von den Wagen her wieder Texture von der Ps3, vlt sogar noch paar von der Ps2 übernommen!
Und wenn ich eher auf RPG, Adventure und so stehe, würde ich lieber den pc bevorzugen als die Ps4 xD

Gut für die One Spieler, schlecht für die PS4 spieler , so kann Sony mit der Ps4 weiterhin auf ihren Erfolg ausruhen!!!
Die Box hat ein hammer lineup und nicht nur Xbots sind der Meinung, dass das Portfolio stärker als auf der Playse ist
Bekommst du Geld von MS für den Schwachsinn den du hier verzapfst? :D
Bin immer wieder begeistert wie energisch manche Leute die Plattform ihrer Wahl verteidigen.

Meiner Ansicht nach gibt es diese Generation nur eine objektiv richtige Entscheidung wenn man als Core-Gamer das beste Lineup zocken will: PC für die 3rd Party-Games, an die Grafik eines Witcher 3 auf Ultra kommen weder Xbox One noch PS4 annähernd ran. PS4 und WiiU für die nach wie vor konkurrenzlosen First-Party Titel der Sony und Nintendo-Studios
Es sind Beiträge wie dieser, die 4p zu einem meiner beliebtesten Anlaufstellen im www machen :Blauesauge:
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ich verstehs gar nicht mehr..ich mach es wie letzte gen, die, die ich nicht besitze wird nachgeholt. Oder eben nicht, wie mit der ps3. Auf ein paar exclusives kann ich verzichten, vorallem wenn es roboterspiele wie heavy rain, the order usw. sind. Da bin ich letzte gen auch halbwegs drüber weggekommen.

Ich verstehs aber auch nicht wie man sich gerade ne ps4 kaufen kann. Da spricht mich nix an. Japano stuff,..mir egal. Event horizon, oder wie das heist, auch egal..ac gemixt mit lost planet. Von mir aus. Kein forza. Halo. Obwohl mir das eigentlich auch am Arsch vorbeigeht.

Mittlerweile bin ich schon kurz davor nintendo ne chance zu geben( lol japano games :Blauesauge: )..es gibt auf keinen der beiden konsolen auch nur einen Punkt der mich bei der Stange hält. Letztendlich werde ich mir nen gaming pc zusammenbauen..(hat jemand nen tipp für ein leises und kleines setup? Hätte gerne was in konsolengröße, min. I7, 16gb, 4gb grafik, aber eben leise lüfter, soll nachher im wohnzimmer laufen)...von mir aus auch normale tower größe, aber der lärmpegel sollte sich in grenzen halten..
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Naja, ich habe inzwischen beide Konsolen und verstehe nun auch, warum die X1 auch unabhängig von den Dummheiten, die sie sich 2013 geleistet haben, es einfach nicht verdient hat, an der Spitze zu sein. Ja, 2015 haben sie viele Exklusiv-Titel rausgebracht, dafür sieht dieses Jahr wieder schwächer aus. Was mich halt wirklich stört ist die Auflösung von 900p bei vielen Titeln. Ich habe meine Konsolen gerne mal am Monitor angeschlossen und da sieht man die niedrige Auflösung bekamntermaßen ja sofort. Halo 5 ist hässlich wie die Nacht, vor allem im Multiplayer. Da bevorzuge ich wirklich Destiny und habe Halo 5 nach dem ich genug davon hatte, wieder verkauft (auch aus anderen Gründen). Das einzige Spiel, das ich für die X1 besitze, bei dem ich sagen würde, es sieht gut aus ist Tomb Raider, das läuft ja auch in FullHD. Forza 5 sieht trotz 1080p schrecklich aus auf dem Monitor, Kantenflimmern und schlechte Texturen ohne Ende.

Dann das schreckliche UI bzw. auch der Store. Auf der PS4 gibt es immer schön animierte Hintergründe und Grafiken, die Produkte werden schön präsentiert und es ist übersichtlich. Im Xbox Store ist einfach nur Bild an Bild geklatscht, es ist unnötig kompliziert und unübersichtlich, wie das gesamte UI. Auf der PS4 ist alles viel lebhafter, flüssiger und leichter zu bedienen.

Dann dauert es unglaublich lange, bis ein Spiel endlich bereit zum Start ist. Auf der PS4 hat man die Möglichtkeit es schon zu spielen während es installiert, also quasi sofort Disc rein und Spiel starten. Auf der X1 geht das zwar auch bei manchen Spielen, aber erst wenn eine bestimmte Prozenztzahl installiert ist und es wird eben alles in Schneckengeschwindigkeit installiert. Darüber hinaus muss man bei jedem Spielstart immer warten bis irgendein ein Scheiß "synchronisiert" wird (keine Ahnung was das soll oder ist...), was manchmal auch ewig dauert. Habe ich bei der PS4 nie gesehen.

Und der Controller. Ich war ja immer eher Fan von einem symmetrischen Layout, aber auch ganz unabhängig davon sind andere Elemente echt gewöhnungsbedürftig, wie z.B. die Trigger. Weiß nicht, ob ein Dark Souls z.B. mit solcher Triggern Spaß machen würde, für Rennspiele und Shooter sind sie hingegen sehr gut, da passt auch die integrierte Vibrationsfunktion gut dazu. Das Schlimmste am Controller ist aber die Klappe vom Batteriefach. So dermaßen billig, dass die jedes zweite mal, wenn der Controller einem mal aus der Hand entgleitet auf geht und die Batterien auf dem Boden Rumrollen, am besten gleich unter das Sofa bzw. unter den Schreibtisch rollen. Frage mich echt, wie lange die Controller bei Kindern überleben.

Wenn man alles in Betracht zieht, die Makel jeder Konsole, die Fehler und Vorteile jedes Produktes, dann gewinnt für mich eindeutig die PS4. Das kann ich jetzt als Besitzer einer X1 erst recht behaupten und daher finde ich auch, dass die Verkaufszahlen der X1 der Qualität des Produktes und allem, was dazu gehört entsprechen. Kein Desaster, aber ganz bestimmt auch nicht würdig an der Spitze zu sein.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 10.01.2016 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Rooobert hat geschrieben:(hat jemand nen tipp für ein leises und kleines setup? Hätte gerne was in konsolengröße, min. I7, 16gb, 4gb grafik, aber eben leise lüfter, soll nachher im wohnzimmer laufen)...von mir aus auch normale tower größe, aber der lärmpegel sollte sich in grenzen halten..
Wie wäre es mit hier?
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Bin zwar PC Spieler (4k, 60fps ^^), aber der Xbox One hat einfach die besseren Spiele und den besseren Controller (Elite ist noch besser). Was nützt mir eine PS4 wenn es an Muss-Haben-Spiele mangelt und der Controller so schlecht in der Hand liegt?
Xbox One gefällt mir da deutlich besser. Zudem profitieren die Xbox One Besitzer von Spiele-Angeboten seitens MS, dank PS4. :D :D
Zuletzt geändert von Gaspedal am 10.01.2016 02:27, insgesamt 3-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Rooobert hat geschrieben:Ich verstehs aber auch nicht wie man sich gerade ne ps4 kaufen kann. Da spricht mich nix an. Japano stuff,..mir egal. Event horizon, oder wie das heist, auch egal..ac gemixt mit lost planet. Von mir aus. Kein forza. Halo. Obwohl mir das eigentlich auch am Arsch vorbeigeht.
Ich verstehs aber auch nicht wie Du dir nicht gerade ne ps4 kaufen kannst. Da spricht mich alles an. Japano stuff,..Richtig Klasse. Event horizon, oder wie das heist, Richtig Klasse.ac gemixt mit lost planet. Von mir aus. Kein forza. Halo. Weil mir das richtig am Arsch vorbeigeht.

... :Häschen: