Release-Team 3DM aus China: In zwei Jahren wird es keine raubkopierten Spiele bzw. keine gecrackten Spiele mehr geben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Team 3DM aus China: In zwei Jahren wird es keine raubkopierten Spiele bzw. keine gecrackten Spiele mehr gebe

Beitrag von Marobod »

Eniotas hat geschrieben:Hoffentlich ist es bald soweit. Wird Zeit das diese Parasiten von der Bildfläche Verschwinden und vielleicht mal was ordentliches aus ihren Leben machen. Und Leute die Spiele klauen statt legal runterzuladen sind sowieso nichts anderes als Diebe. Würde mir da eine viel Härtere Strafverfolgung wünschen. Wenn man im Supermarkt was klaut kriegt man ja auch ne Anzeige.
Am besten Hand abhacken, wa?

Ich fang gar nicht erst an wie sinnlos eine Debatte darueber waere. Nur ein Statement dazu : Jemand der ein Spiel laedt,schadet der Wirtschaft nichtmal , der wuerde so auch kein Geld dafuer ausgeben, im Gegenteil vielleicht durch das geladene Spiel angefixt es sogar noch nachtraeglich kaufen, da es eine digitale Ware ist, wird dem Studio nichtmal ein materieller Schaden beschert, anders als beim Ladendiebstahl. (Man hat frueher auch Aufnahmegeraete ,Video und Audio, mit der selben Argumentation versucht zu bekaempfen wie man die schwarzkopierer nun versucht zu bekaempfen, geschadet hat es niemandem groß, auch wenn der Vergleich nicht zu 100% funktioniert, nachvollziehbar denke ich ist er schon)

Aber ja , laßt sie alle brennen auf den Scheiterhaufen , denn wer Spiele schwarz kopiert der vergewaltigt auch kleine Kinder, toetet Familien und ist generell auch immer auf Drogen und dazu religioes-faschistischer Fanatiker mit Attentatsgedanken.
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Team 3DM aus China: In zwei Jahren wird es keine raubkopierten Spiele bzw. keine gecrackten Spiele mehr gebe

Beitrag von katzenjoghurt »

Ob Denuvo nun wirklich so unknackbar ist, muss sich tatsächlich noch zeigen.

Was ich aber glaube: Das Interesse an Cracks wird auch einfach immer geringer werden.
Cracker sind nicht mehr die Popstars, die sie mal waren.

Der PC-Markt ist vollkommen übersättigt mit günstigen, kaum alten Games.
Nur noch ein Bruchteil der User dürfte sich da noch den Download- und Rumprobier-Stress geben.
Nicht umsonst gilt Steam ja als Retter des PCs... plötzlich machte man mit PC Titeln wieder Umsätze.
Plötzlich erscheinen die ganzen ollen Konsolentitel doch noch für PC. Dank Digitalverkauf bleiben
trotz der niedrigen Preise noch ein paar Groschen hängen.
Viel Umsatz würde deswegen durch das Wegfallen von Raubkopien auch nicht mehr rum-
kommen... die meisten Sauger von früher dürften längst zu Schnäppchenjägern und
Billigspielkäufern transformiert worden sein.

Auch bei den Anwendungen hat sich ja viel getan... entweder die Hersteller gehen in die
Cloud und bieten Abos an oder sie halten nur bei Unternehmen richtig die Hand auf.
Auch hier sind Cracks weitgehend sinnlos.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Marobod hat geschrieben:Jemand der ein Spiel laedt [...] der wuerde so auch kein Geld dafuer ausgeben
Ich kenne mich mit der ganzen Thematik nicht wirklich aus, aber dieser Aussage glaube ich nicht so ganz.

Zumindest ein nicht zu verachtener Teil würde ganz sicher ein Spiel kaufen, wenn die Möglichkeit nicht bestünde, es umsonst zu bekommen. Alles andere würde mich jedenfalls doch sehr wundern.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Marobod hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben:Hoffentlich ist es bald soweit. Wird Zeit das diese Parasiten von der Bildfläche Verschwinden und vielleicht mal was ordentliches aus ihren Leben machen. Und Leute die Spiele klauen statt legal runterzuladen sind sowieso nichts anderes als Diebe. Würde mir da eine viel Härtere Strafverfolgung wünschen. Wenn man im Supermarkt was klaut kriegt man ja auch ne Anzeige.
Am besten Hand abhacken, wa?

Ich fang gar nicht erst an wie sinnlos eine Debatte darueber waere. Nur ein Statement dazu : Jemand der ein Spiel laedt,schadet der Wirtschaft nichtmal , der wuerde so auch kein Geld dafuer ausgeben, im Gegenteil vielleicht durch das geladene Spiel angefixt es sogar noch nachtraeglich kaufen, da es eine digitale Ware ist, wird dem Studio nichtmal ein materieller Schaden beschert, anders als beim Ladendiebstahl. (Man hat frueher auch Aufnahmegeraete ,Video und Audio, mit der selben Argumentation versucht zu bekaempfen wie man die schwarzkopierer nun versucht zu bekaempfen, geschadet hat es niemandem groß, auch wenn der Vergleich nicht zu 100% funktioniert, nachvollziehbar denke ich ist er schon)

Aber ja , laßt sie alle brennen auf den Scheiterhaufen , denn wer Spiele schwarz kopiert der vergewaltigt auch kleine Kinder, toetet Familien und ist generell auch immer auf Drogen und dazu religioes-faschistischer Fanatiker mit Attentatsgedanken.
Red es dir nur schön. Aber ein unumstößlicher Fakt ist das man die (Harte) Arbeit anderer Leute stiehlt. Und natürlich würden sich manche das Spiel kaufen wenn sie keine Möglichkeit hätten es zu cracken. Nicht alle aber manche. Aber man muss natürlich wieder maßlos übertreiben. Kriegt ein Ladendieb etwa die Hand abgehackt ? Simple Anzeige und Vorladung bei der Polizei würde erstmal reichen Eltern informieren etc falls Minderjährigen. Bei Wiederholungstäter wären z.b. Sozialstunden eine schöne Methode mal wieder bisschen Sozial Bewusstsein in manche Leute zu bekommen. Aber die Sätze von wegen Scheiterhaufen und Hand abhacken zeigt ja wie der Hase bei dir läuft ;)
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Einige hier bräuchten mal Besuch von der GVU... als Software-Entwickler schüttelt es mich irgendwie gerade.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

TomBG hat geschrieben:Einige hier bräuchten mal Besuch von der GVU... als Software-Entwickler schüttelt es mich irgendwie gerade.
Ich bin nur aufgrund von Schwarzkopien und dadurch dem ausprobieren diverser SoftwareProdukte in meiner Kindheit heute so begeistert von der Materie.
Nicht nur gebe ich überdurchschnittlich viel Geld für mein Spielehobby aus, ich hab auch das Glück meine Brötchen im Entwicklungsbereich (nicht Spiele .. :wink: ) zu verdienen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Und da gibt es sogar Bestrebungen für geringere Strafen als härtere. Warum? Weil der Schaden äußerst gering ist und Zeit und Arbeit und damit auch Geld in Straftaten investiert werden kann, die weit schwerer wiegen. Und einen bezifferbaren Schaden gibt es bei Schwarzkopien nicht, weil kein physischer Gegenstand verschwindet, den man an eine zahlende Kundschaft hätte verkaufen können. Das ist bei dir also nicht mal Auge um Auge sondern Auge für Luft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TomBG hat geschrieben:Einige hier bräuchten mal Besuch von der GVU... als Software-Entwickler schüttelt es mich irgendwie gerade.
Ich war ebenfalls mit der Erstellung von digitalem Content tätig. Aber anstatt mich irgendwelchen moralinsauren Vorstellungen hinzugeben habe ich mich informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass niemand weiß, ob Kopien tatsächlich (!) einen negativen Einfluß auf den Umsatz haben und wenn ja, wie hoch dieser dann ausfällt. Es gibt nirgendwo handfeste Beweise, es gibt nirgendwo konkrete Zahlen. Man hört nur "Das ist böse, weil es böse ist oder weil es verboten ist." Warum es böse sein soll, konnte mir bis heute niemand erklären ...
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

sabienchen hat geschrieben:
Ich bin nur aufgrund von Schwarzkopien und dadurch dem ausprobieren diverser SoftwareProdukte in meiner Kindheit heute so begeistert von der Materie.
mag sein, dass ich vor über 30 Jahren blöd war mir Spiele wie Sommer-/Winter-Games, World-Games, The Pawn, The Guild of Thieves, Fahrenheit 451, Little Computer People, Tour de France, Elite!!!, und noch so einige andere für den 64er und Amiga zu kaufen.... (oder auch im Buchladen Shareware auf Disketten zu kaufen, oder aus Zeitschriften Seitenweise Hex-Code abzutippen um ein Spiel am Ende zu haben)

Also "erarbeitetes" Geld als Jugendlicher genutzt zu haben um eine "Dienstleistung" zu erwerben. Komisch, ich habe dann nach der Schule auch das Hobby zum Beruf gemacht, aber ohne Raubkopien. :roll:
sabienchen hat geschrieben:Nicht nur gebe ich überdurchschnittlich viel Geld für mein Spielehobby aus, ich hab auch das Glück meine Brötchen im Entwicklungsbereich (nicht Spiele .. :wink: ) zu verdienen.
dito ;-)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

TomBG hat geschrieben:Also "erarbeitetes" Geld als Jugendlicher genutzt zu haben um eine "Dienstleistung" zu erwerben. Komisch, ich habe dann nach der Schule auch das Hobby zum Beruf gemacht, aber ohne Raubkopien. :roll:
...na mein Taschengeld zwischen 8-12 Jahren hätte da mal net gereicht .. und arbeiten durfte ich ja auch net ... :wink:
Was also net von Mama und Papa gesponsort wurde.. wurde halt anderweitig angeschafft.

Später wurde dann auch gearbeitet und Geld für Software ausgegeben.
Aber auch hier hätte das niemals für alles gereicht. :)

Punkt ist hier ja ebenfalls.. auch als ich klein war floss Geld in diese Branche.. ohne Raubkopien hätte ich nur weniger von diesem Medium konsumiert.. mehr Geld wäre ohne Möglichkeit auf Raubkopien auch nicht geflossen. :Hüpf:

Heute ist weniger das finanzielle . als die Zeit die mich einschränkt.. aber dafür bin ich zum Sammler geworden.

Natürlich können "Raubkopien" einem einzelnen Entwickler/EntwicklerStudio schaden.
Überzeugt dass privat genutze SoftwareKopien der Industrie als Ganzes Schaden bin ich
(aus meiner persönlichen Erfahrung heraus) jedoch nicht.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.01.2016 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Marobod hat geschrieben:
Laut der englischen Wikipedia verwenden folgende Spiele ebenfalls den Kopierschutz von Denuvo: FIFA 15, Lords of the Fallen, Dragon Age: Inquisition, Battlefield Hardline, Batman Arkham Knight, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, Mad Max, Just Cause 3 und FIFA 16.
Schwarz markierte sind alle geknackt worden.

Ich glaube zwar,daß es schwerer wird fuer die Releasegruppen, jedoch nie unmoeglich.
von mgs 5 wurde bisher nur eine pre-release version geknackt. mit dieser version braucht man eine sse4.1 fähige cpu. die phenom II reihe unterstützt z.b dies nicht. das wurde zwar mit der release version behoben aber die konnte bis jetzt nicht geknackt werden und das game kam september 2015 raus! ob es keine raubkopien mehr geben wird wird sich zeigen. sie werden sicher länger auf sich warten lassen und dabei werden die gruppen das eine oder andere spiel auslassen.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Uncrackbare Spiele?! Oh Gott... das würde ja bedeuten dass irgendein Entwickler wieder auf die Idee kommen könnte ein Single Player Spiel mit dem PC als Lead Plattform zu entwickeln! OH NEIN!!! :C
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Naja mal abwarten, in die Zukunft kann keiner schauen. Meiner Meinung nach gibt es durch die inzwischen massenweise günstigen Angebote im PC-Segment keinen Grund mehr für Kopien. Aber falls es keine Cracks mehr gibt, sehe ich das als schädlich an, weil dann herrscht irgendwann auch auf dem PC so eine Abzocke wie auf den Konsolen. Zwar wurde immer argumentiert, Spiele seien auch wegen böser Raubkopierer so teuer, nur sagt mir meine Erfahrung, gibt es keine Kopien mehr, würden die Preise eher steigen als sinken. Ich denke auch nicht, dass die Industrie da in dem Umfang geschadet wird, wie sie es vorgibt. Für kleine Entwickler ist es ein Problem, für die gesamte Branche aber eben nicht. Ist am Ende eine ähnlich verlogene Debatte wie um Gebrauchtverkäufe.

Was ich aber bei einigen Kommentaren witzig finde, gerade bei denen, die "Raubkopierer" verteufeln und sie am liebsten hochkant aufhängen würden, dass sind genau die Leute, die im gleichen Atemzug ihren Rechner mit Adblockern und Co. zugepackt haben und an anderer Stelle geistigen Diebstahl in wirklich großen Umfang begehen und im Gegensatz zu einem Raubkopierer auch einen echten Schaden, weil Kosten, verursachen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben: Und da gibt es sogar Bestrebungen für geringere Strafen als härtere. Warum? Weil der Schaden äußerst gering ist und Zeit und Arbeit und damit auch Geld in Straftaten investiert werden kann, die weit schwerer wiegen.
Nun damit
Kajetan hat geschrieben: Ich war ebenfalls mit der Erstellung von digitalem Content tätig. Aber anstatt mich irgendwelchen moralinsauren Vorstellungen hinzugeben habe ich mich informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass niemand weiß, ob Kopien tatsächlich (!) einen negativen Einfluß auf den Umsatz haben und wenn ja, wie hoch dieser dann ausfällt. Es gibt nirgendwo handfeste Beweise, es gibt nirgendwo konkrete Zahlen. Man hört nur "Das ist böse, weil es böse ist oder weil es verboten ist." Warum es böse sein soll, konnte mir bis heute niemand erklären ...
Kann man gar keine Aussage treffen, wie hoch oder niedrig der Schaden ausfällt, da es keine handfesten Beweise gibt. Simples Mathe, ohne Zahlen keine Aussage ob viel oder wenig.

SethSteiner hat geschrieben: Und einen bezifferbaren Schaden gibt es bei Schwarzkopien nicht, weil kein physischer Gegenstand verschwindet, den man an eine zahlende Kundschaft hätte verkaufen können. Das ist bei dir also nicht mal Auge um Auge sondern Auge für Luft.
Das Verlangen des Kaufenwollens verschwindet. Denn das Bedürfnis des Habenwollens ist mit der Kopie genauso erfüllt wie mit dem Original -> Spiel kann gespielt werden.

...es sei denn natürlich Diebstahl wird wörtlich genommen und nur auf materielle Güter bezogen. Dafür gibt es immaterielle Güter, hier sogar mit dem Kürzel IP für geistiges Eigentum versehen. Bei dem einige hier froh sind, wenn IPs von einer symphatischen Firma aufgekauft oder genutzt werden. Zum Beispiel Platinum Games mit der Transformer IP und gerüchten nach demnächst mit Turtles.

Toastman23 hat geschrieben:Aber falls es keine Cracks mehr gibt, sehe ich das als schädlich an, weil dann herrscht irgendwann auch auf dem PC so eine Abzocke wie auf den Konsolen. Zwar wurde immer argumentiert, Spiele seien auch wegen böser Raubkopierer so teuer, nur sagt mir meine Erfahrung, gibt es keine Kopien mehr, würden die Preise eher steigen als sinken.
.....
.....
Was ich aber bei einigen Kommentaren witzig finde, gerade bei denen, die "Raubkopierer" verteufeln und sie am liebsten hochkant aufhängen würden, dass sind genau die Leute, die im gleichen Atemzug ihren Rechner mit Adblockern und Co. zugepackt haben und an anderer Stelle geistigen Diebstahl in wirklich großen Umfang begehen und im Gegensatz zu einem Raubkopierer auch einen echten Schaden, weil Kosten, verursachen.
Steam und Co. werden die Deals deswegen nicht weglassen. Preise bei neuen Spielen haben sich plattformübergreifend eingebürgert. Bei Sony gibt es mitunter sogar frisch veröffentlichte Spiele gratis, solang man das PS+ Abo laufen hat. Binding of Isaac und Rocket League fällt mir ein, zweiteres bin ich mir nicht ganz sicher, dächte aber das ebenfalls.

Joa, man legt sich sein Leben halt so zurecht, wie es bequem für einen ist. Und Ausreden sind im Internet doch Teil der Erfahrung wie Trollen...
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Toastman23 hat geschrieben: Was ich aber bei einigen Kommentaren witzig finde, gerade bei denen, die "Raubkopierer" verteufeln und sie am liebsten hochkant aufhängen würden, dass sind genau die Leute, die im gleichen Atemzug ihren Rechner mit Adblockern und Co. zugepackt haben und an anderer Stelle geistigen Diebstahl in wirklich großen Umfang begehen und im Gegensatz zu einem Raubkopierer auch einen echten Schaden, weil Kosten, verursachen.
Also wenn ich einen AdBlocker aktiviert habe, begehe ich Diebstahl?

Den Bogen muss man erstmal spannen.