Oculus Rift: Vorbestellungen sind gestartet, Preis und weitere Details bekanntgegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbestellungen sind gestartet, Preis und weitere Details bekanntgegeben

Beitrag von Sir Richfield »

Marobod hat geschrieben:Ich rede jetzt wirklich von Sony, weiß nicht welche aktuelle Konsole mehr als 450 kosten sollte.
Ich spiele natürlich auch auf SONY an, meinte dann aber weniger eine aktuelle Konsole. ;)

Der Rest deines Posts klingt sinnig, aber in der Beziehung muss ich sagen, dass ich der Glaskugel unseres Haus- und Hofimperators Palpatine mehr Glauben schenke...
Also im Sinne von: Ich traue seiner Glaskugel zu, näher an der Wirklichkeit des Marktes zu sein.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbestellungen sind gestartet, Preis und weitere Details bekanntgegeben

Beitrag von OriginalSchlagen »

Antiidiotika hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:
VR Brillen dagegen sind nicht jedermanns. Es gibt mehr als genug Leute, die sich aus diversen Gründen keine Brille kaufen wollen. Außerdem werden viele irgendwann ernüchternd feststellen, das Spiele nicht durch Technik besser werden, sonder durch ihre eigne Immersion.
http://www.mopo.de/ratgeber/digital/leg ... h--5757638

Tellerand und so ;)
*gähn*

Wer ernsthaft dachte, dass sich Radio, Telefon, Fernseher und +640kb nicht durchsetzen, dem ist nicht zuhelfen. Die Revolution, dass es dies vorher nicht gab, nicht mal Ansatz, erzeugt allein schon den Mehrwert. Das für die Speicherung und Bearbeitung von Bilder/Musik/Texten allein schon mehr nötig ist, wäre damals schon klar.

Dagegen is VR einfach ein Gimmick, ich muss mir ein Headset aufsetzen, dass mir die Illusion gibt in Spielen zu sein, obwohl ich da sitze und das unangenehm. Irgendwann nervt mich die Brille und die Motionsickness setzt früher oder später ein, zumal es wesentlich ermüdender ist.

Außerdem, um dieses "Es will jeder!" mal zu relativieren: Ich bin erst auf die Preisbekanntgabe aufmerksam geworden, als ich in Facebook den Post vonGamestar sah. Die meisten Kommentare da gingen von "zu teuer, bin raus" bis "der Scheiß wird sich eh niemals durchsetzen".
Ihr solltet euch abgewöhnen zu schwafeln ohne von Tuten und Blasen einen Plan zu haben. Ihr macht euch lächerlich. :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Waffenmutti87 hat geschrieben:Für nen iPhone hat das auch jeder übrig, aber der Preis wird sowas am Mainstream vorbei gehen. Wieso nicht erstmal eine Einsteiger Variante die nicht gleich perfekt ist.
Weil die Devkit heißt, günstiger war und "nicht perfekt" bei dieser Technik wortwörtlich mit "zum Kotzen" gleichzusetzen ist.
Und DAS wäre ein Megafail für die gesamte Idee VR-Helm.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sir Richfield hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Ich rede jetzt wirklich von Sony, weiß nicht welche aktuelle Konsole mehr als 450 kosten sollte.
Ich spiele natürlich auch auf SONY an, meinte dann aber weniger eine aktuelle Konsole. ;)

Der Rest deines Posts klingt sinnig, aber in der Beziehung muss ich sagen, dass ich der Glaskugel unseres Haus- und Hofimperators Palpatine mehr Glauben schenke...
Also im Sinne von: Ich traue seiner Glaskugel zu, näher an der Wirklichkeit des Marktes zu sein.

Schon, ich glaube aber dennoch, das Sony aus dem PS3 Debakel gelernt hat und die mueßten schon blind,taub und dumm sein, wenn die die aktuelle Preisdiskussion nicht mitbekaemen :P

Der Rest ist sicher Spekulation, ich will nichts mit Bestimmtheit oder die absolute Wahrheit postulieren, im Endeffekt wird sich ja zeigen wo der Preis enden wird. Sony und HTC sollten um eine richtige dicke Sogwirkung zu erzeugen aber recht schnell mit ihrem Preis aufwarten, so schaden sie Oculus direkt etwas staerker.

Ich werde so oder so mindestens noch 2 Jahre warten um zu sehen wie ausgereift das ist und wie gut es sich verbeiten wird. Interessant finde ich diese Preisdiskussion dennoch, zeigt sie ja auch,wie schnell man fallen kann, vom Garagenindependent-Engel zum Facebookadvokaten.
Es stoert an dem Preis meines Erachtens auch am meisten, daß er halt vorher immer von "nicht mehr als 400$" faselte. Seine Glaubwuerdigkeit ging ja schon mit dem Facebookdeal bergab, man klammerte sich an seine Preisaussagen, und nun baam :D

Ein anderer interessanter Aspekt sind die ganzen Herolde, die diesen Kurs blind verteidigen.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Also den Massenmarkt kann man fürs erste wohl abschreiben. Mir würde das Teil aufgrund von Facebook sowieso nie ins Haus kommen aber das ist eine andere Sache.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Totalbuscuit hat auch ein Video dazu gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=CAwXhbYM-UE
Insgesamt gut zusammen gefasst.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Wenn es nicht für den Massenmarkt ist, werden die großen Publisher gewiss ein wenig Abstand davon nehmen.

Ich könnte mir das Teil auch locker leisten, ist es mir aber einfach nicht wert, weil man einfach nicht weiß was man in der Hand hält bzw. für was ich das Teil eigentlich kaufe^^
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Interessant ist wirklich , wie die Konkurrenz jetzt reagieren wird. Sony hat , trotz deutlich schwächerer Hardware jetzt die geniale Chance, all die abzuholen ... denen VR am PC zu teuer ist. Nun stehen die HTC Vive Preise zwar noch nicht , kann mir aber durchaus vorstellen dass wir uns da in ähnlihchen Preisregionen wiederfinden werden.

Ich persönlich finde den Preis zwar hoch ... aber nicht "omfg ,ohne mich ihr Penner" teuer. Hab aber momentan weder Ps4 ... noch die Möglichkeit mir nen neuen PC + VR zusammenzusparen. Hinzu gesellt sich die fehlende Möglichkeit abzuschätzen welche PC VR Erfahrung einem besser gefallen würde , Vive oder eben Rift. Und so geht es sicher vielen ... Wenn Sony an der Ps4 mit VR jetzt nicht überzeugen kann ... kann es gut sein dass der VR Hypetrain erstmal eine lange lange Pause macht.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Ihr solltet euch abgewöhnen zu schwafeln ohne von Tuten und Blasen einen Plan zu haben. Ihr macht euch lächerlich. :D
Erläutere das bitte ;)

By the Way, warum sprichst du denn FusiontheGhost mit dem Pluralis Majestatis an??? 8O
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Viel zu teuer. Für das Geld kann man sich ja nen ganzen, gescheiten Gaming-PC zusammenbasteln, oder eben ordentlich upgraden. Ich warte da lieber auf Playstation VR, das hoffentlich nicht mehr wie 300-400 € kosten wird. Bin da vorsichtig optimistisch, weil sie schon bei der PS4 gezeigt haben, dass sie eine konkurrenzfähige (bzw. konkurrenzzerstörende) Preisgestaltung drauf haben. Hinzu kommt, dass PS VR mMn auch die schönste aller bisher gezeigten Brillen ist.

Und irgend jemand wird das bestimmt auch für den PC zum Laufen bekommen, falls das nicht von Haus aus unterstützt wird.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wann sind denn Nintendo und Microsoft an SONYs Preispolitik pleite gegangen?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

OriginalSchlagen hat geschrieben:Ihr solltet euch abgewöhnen zu schwafeln ohne von Tuten und Blasen einen Plan zu haben. Ihr macht euch lächerlich. :D
Erläutere das bitte ;)

By the Way, warum sprichst du denn FusiontheGhost mit dem Pluralis Majestatis an??? 8O
Das ging allgemein an alle planlosen Schwafler. Z.B. dich.

Irgendwann wirst du es selbst bemerken. Oder auch nicht. :roll:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

EvilReaper hat geschrieben:Viel zu teuer. Für das Geld kann man sich ja nen ganzen, gescheiten Gaming-PC zusammenbasteln, oder eben ordentlich upgraden. Ich warte da lieber auf Playstation VR, das hoffentlich nicht mehr wie 300-400 € kosten wird. Bin da vorsichtig optimistisch, weil sie schon bei der PS4 gezeigt haben, dass sie eine konkurrenzfähige (bzw. konkurrenzzerstörende) Preisgestaltung drauf haben. Hinzu kommt, dass PS VR mMn auch die schönste aller bisher gezeigten Brillen ist.

Und irgend jemand wird das bestimmt auch für den PC zum Laufen bekommen, falls das nicht von Haus aus unterstützt wird.
Da kannste lange drauf warten. St. Nimmerleinstag um genau zu sein. ^^
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Lol 699 Euro plus 42 Euro Versand, wir reden nicht mal von Dollar sondern Euro.
Da hat man sich von den Xbox One Controller für 150 Euro der sofort vergriffen war wohl hypen lassen.
Aber gut Mark Zuckerberg hat das unternehmen für über 2 Milliarden Dollar gekauft, irgenwie muss ja anscheinend das Geld wieder rein.
Schade nur, mal sehen ob HTC mitzieht was den Preis angeht ???
Aber Preis war einigermaßen zu erwarten, schaut euch mal die Preise für nur die 3D-Brillen von Sony an HMZ-T? die neu Preise sind da so zwischen 999 - 1299 Euro.
Mal sehen ob zumindest Sony bei seiner aussage bleibt, das ihre Brille ungefähr so Teuer wie die Konsole sein wird.
Zuletzt geändert von Romeros am 07.01.2016 00:36, insgesamt 2-mal geändert.
SteveFX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SteveFX »

Haha, da bleibe ich doch erstmal lieber bei meinem Gear VR für mein Samsung Smartphone. Das liefert mit jetzt schon eine sehr gute VR-Erfahrung und war mit gerade mal 100€ dagegen ja ein Schnäppchen :lol: