Wenn ich mir die Anforderung an den PC so angucke, dann fürchte ist, dass die SONY Lösung technisch die weniger gute im Vergleich sein wird.CARL1992 hat geschrieben:er meint eher damit das keiner seinen PC aufrüsten wird nur um VR zu haben ( VR Enthusiasten mal ausgenommen) bei der PS4 hingegen musst du nichts aufrüsten du bezahlst (z.b.) nur 400€ für die VR brille fertig beim PC kommen neben den 741€ noch hardware upgrades hinzu sollte der PC diese anforderungen für VR noch nicht erfüllen
Einfach nur aus dem Grund heraus, dass die PS4 netto weniger Leistung hat und deshalb irgendwo Abstriche gemacht werden müssen.
Was nicht bedeutet, dass das deswegen ein Flop wird. Wenn man die Abstriche gut macht, dann könnte das von dir genannte Argument durchaus greifen.
Genickschuss für Oculus wäre, wenn die Specs der Helme vergleichbar wären, man die SONY Lösung dann aber an den PC anschließen kann. 250,- Preisunterschied (geschätzt) sind schon eine Hausnummer.
(Nur ca 100 Euro von dem entfernt, was Amazon gerade für eine GTX 970 möchte...)