Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Levi  »

Klick mal auf einen der Sondenpunkte. Nun klickst du mal auf "Sonde ändern" (oder so ähnlich)... Viel Spaß ;)
(für mich ist das schon fast zum eigenständigen PuzzleSpiel geworden :D)
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Die Sonden ändern kann ich ja, nur daher bekomme ich ja nicht das Miranium was ich gerne hätte :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du musst Fördersonden Positionien. Dann bekommst du miranium über Zeit.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Ehm, ok ich versuche es dann mal. Dachte hab welche installiert.
Die bringen mir dann mit den Einnahmen gleichzeitig Miranium?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Genau. Wobei miranium afaik nur jeden zweiten "Tick"
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Lumilicious hat geschrieben:May May kann Ich dir nicht sagen, aber du wirst dein Miranium auch für Verbesserungen ausgeben sowie um Slots zu Waffen/Rüstungen hinzuzufügen um die Verbesserungen einsetzen zu können.
So ein Slot kostet 10k Miranium (die Machine dazu bekommt man wenn man Ls Harmoniequest(?) im Verwaltungsbezirk macht, die bei den Shops). Das entwickeln von Superwaffen und Level 60 Skells kostet ebenfalls Miranium (anstatt Geld).

Sonst... mir fällt nur ein das man auch recht viel ins Skell auftanken investieren kann. So 30k Miranium kostet nen voller Tank, wenn man ganz leer war. Wenn man für Miranium relativ wenig nutzen hat, dann kann man also ruhig immer volltanken und öfter mal eine der Superwaffen nutzen die 1200+ Sprit verbrauchen.

Wenn man aber Min/Maxer ist, dann geht erstmal viel Miranium für die ganzen Rüstungen/Waffen und Verbesserungen drauf.
Na toll, das hab ich befürchtet. Ich bin nicht so der Typ, der viel Mühe und Aufwand in Rüstungen und Waffen während des midgames steckt - man ist ja noch lange nicht am Ende angekommen und bekommt daher zwischenzeitlich noch besseres Gear. Ich verschwende Ressourcen und Zeit für sowas daher nur ungern. Werd ich also wohl nicht machen. Zumal ich noch nicht mal Level 50 erreicht habe und daher die nächsten großen Erweiterungen ebenfalls noch nicht in Reichweite sind. Also wird mein Miranium-Counter jetzt wohl einfach ne ganze Weile ticken, ohne was einzunehmen. Das nervt mich jetzt schon extrem. Überhaupt ist das Miranium sammeln mit dem viel zu kleinen Depot, was einen stündlich dazu zwingt, das Zeug wieder los werden zu müssen, einer der Aspekte des Spiels, der mich tatsächlich ziemlich nervt.

Ein anderes Ding, was mich immer wieder aufstöhnen lässt, ist die Zähigkeit der Gegner. Auch mit gelevelten Skills und guter, leveladäquater Ausrüstung brauchen selbst Gegner, die gut 10 Level oder mehr unter mir sind, teilweise viel zu lange, bis sie mal im Dreck liegen, wodurch das Kämpfen und Grinden so mühsam und langatmig sind, dass ich dem schon aus dem Weg zu gehen versuche und stattdessen nur noch Skell-Klopperei betreibe. Find ich sehr ärgerlich, weil ich eigentlich das Kampfsystem ja mag - aber ich mag nicht für jeden Blatta ein bis zwei Minuten kämpfen müssen. Ich hab überhaupt durch das ganze Spiel hinweg für mich die Feststellung gemacht, dass weder das Level, noch die Farbe des Gegnernamens überhaupt etwas über die tatsächliche Stärke aussagt. Da sind Gegner, die 10 Level unter mir sind und die ewig brauchen, bis sie mal tot sind und dann wiederum welche auf dem selben Level wie ich, die dann aber nach kurzer Zeit im Dreck liegen. Irgendwie ist mir das alles bisschen zu undurchsichtig. Möglicherweise übersehe ich da auch etwas oder bin nicht talentiert genug!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nutzt du deine Skills auch entsprechend "Anleitung"* aus? Hast du deine und die der TeamMitgliederer sinnig zusammen gestellt? Hast du deine Talente entsprechend ausgewählt?

*Skills die damageplus in ketten oder aufgrund von Positionierung geben sollten auch entsprechend eingesetzt werden.

Zum miranium im midgame: setz es ein um die Shops nach und nach hochzuleveln bzw hier und da mal zum tanken. Ansonsten scheiß im midgame einfach drauf. Im Endgame bekommst du es auch schnell genug zusammen, da man eh nicht drum herum kommt, die Sonden entsprechend anzupassen. Und das ernten läuft dann nebenbei, während man hier nen bißchen farmt.Da ein paar schätze sucht und dort sich mit ein paar Tyrannen prügelt....
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Die Skills setz ich eigtl schon so ein,wie sie eingesetzt werden sollen. Ich weiß auch nicht..
Zum Miranium... ich hab schon alle Firmen hochgelevelt :D Im Endgame werd ich mich wohl einfach damit arrangieren muessen, dass auch mal oefter was davon ins Leere laeuft... faellt mir nur schwer, so ne Ressourcenverschwendung zu ertragen ^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Im Endgame, oder sagen wir mal spätestens mit level 55, steht dir ohnehin eine Mission am Blade Terminal zur Verfügung mit der du extrem leicht Geld und Miranium farmen kannst. Das sind 30k Miranium und 300k Gold in 2-3 Minuten (exklusive kurzer Ladezeiten), diese Mission gibts auch in mehreren Stufen. Sprich: mit level 45 wird eine kleinere Freigeschaltet die nur 150k Gold und 15k Miranium gibt und so weiter.

Man muss es nicht unbedingt sparen, sondern kann sich auch im Mid-Game aller Mechaniken bedienen. So kann man später auch recht gut die Tickets für nen Ares 90 farmen, wobei man hier schon level 50 Skells haben muss.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich hab das gefühl, dass all mein überflüssiges miranium in geld umgewandelt wird. ich hab gestern über den nachmittag hinweg ca 3 millionen verdient. ich hab die sonden auf geld fokussiert, da ich, so wie redshirt, das miranium grad gar nicht brauchen kann, aber selbst mit 146k die ich so bekomm würd ich gefühlt niemals so schnell so viel geld bekommen. klar hab ich auch von so einigen sammelitems und seltenen materialien die man über fördersonden bekommt schon das maximum so das alles überflüssige direkt in geld umgewandelt wird (da kommen auch einige meldungen mit einer menge von 2500 für ein item), aber das kann doch irgendwie unmöglich ausreichen.
richtig flott kommen mir die einnahmen aber auch erst vor seitdem ich die silbermitgliedschaft bei may may habe. bei einem wechselkurs von 5:1 kommt bei 37k miranium 185k aufs konto. das ist schon noch ein ordentlicher zusätzlicher batzen geld.

ich finds irgendwie witzig nach knapp 105 stunden spielzeit immer noch neue orte zu entdecken. liegt aber meist daran, dass ich an diesen orten schon zig mal vorbeigefahren bin, aber anscheinend noch nie das stark begrenzte gebiet betreten hab, durch das die entdeckung passiert.

bei der kollektion bin ich irgendwie schon fast fertig. noctilum hab ich auf 100%, in cauldros fehlen mir 5 items und bei den anderen 3 jeweils eines. ist auch irgendwie lästig wenn diese items irgendwie nicht gefunden werden wollen. das sind so geschichten wie beim äonenmotor (das war übrigens mein letztes item im noctilum) und ich hab so das gefühl, dass ich für die arme nalu das entsprechende aus sylvalum finden soll.

wann bekommt man eigentlich level 5 spezialwissen? wenn man blade level 10 erreicht hat? da bin ich zwar fast aber irgendwie hab ich das gefühl, dass das nicht passieren wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zu den Level5 dingern:
"Zielort unbekannt"-Missionen am Terminal.
Werden verfügbar sobald du das jeweilige Level4 erreicht hast
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

diese missionen sind soooo lästig
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die erste hatte ich weil ich das ähnlich sah nach Guide gemacht. Fühlte sich aber blöd an, da die Lösung eigentlich ziemlich offensichtlich im Nachhinein war XD.

Das zweite mach ich nun ohne Hilfe, und ist deutlich befriedigender :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

zwei sachen davon hab ich auch schon gefunden, wobei eins zufall war. wobei mir das, wovon man 6 sammeln muss, unverständlich bleibt. ich weiß auch nicht mehr was das genau war.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

WTF@ Nagis 2. Harmony-Mission :D ... geil.

(schon interessant, dass in entsprechende Szene mehr "Regie-Aufwand" floss als in den meisten Hauptmissionen :ugly: