Killer Instinct: PC-Version läuft nur unter Windows 10 und weitere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killer Instinct: PC-Version läuft nur unter Windows 10 und weitere Details

Beitrag von Ashesfall »

Sarkasmus hat geschrieben: Wenn ich halt ein bescheidenes Passwort benutze, provoziere ich damit das meine Daten geklaut werden.
Kajetan hat geschrieben: Man darf aber auch erwarten, dass "Lade alle Bilder hoch beim Synchronisieren" keine Default-Einstellung ist. Denn nicht wenige der angesprochenen Damen und Herren haben nicht für eine Sekunde lang bewusst diese Bilder in die Cloud gestellt, wo sie dann gefunden wurden.
plus man könnte auch eine passwortmaske erstellen, die bescheidene passwörter gar nicht erst zulässt (solls durchaus geben).
was ich damit andeuten will ist das apple dies mit guten maßnahmen hätte verhindern können.

ist ja nicht so das wir sowas täglich hören, denn dumme passwörter wird es immer geben und eine cloud ist nicht apple exclusive xD

und nun hab ich doch was geschrieben - shit ^^
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Also ich nutze immer meinen Vornamen und Geburtsdatum.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Kya hat geschrieben:Also ich nutze immer meinen Vornamen und Geburtsdatum.
..viel zu sicher... und lang...
Ich empfehle
Bank
1,3,9,7
(Do the clock)

Internet
1234 (56[789])
Wenn das jemand händisch versucht hat er eh keine Chance.. sind ja
4^10 (bzw. 9^10.. :roll: ) mögliche Kombinationen dann...
und kommt eh keiner drauf NUR Zahlen zu probieren.. :Häschen:

Zur Sicherheit kann man auch mit 9 starten und dann runtergehen (9876)
Wenn da einer dann mit 1 anfängt muss er mindestens 4^9 Kombinationen (das sind über 500.000) durchprobieren.... :Blauesauge:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

sourcOr hat geschrieben:
monotony hat geschrieben:vieles davon ist verschlüsselt und kann nicht weiter aufgedröselt werden. aber allein wenn du informationen in deine windows-startsuchleiste eingibst, sendest du schon daten an die bing-server. damit liese sich z.B. ein hübsches, personenbezogenes profil deiner suchpräferenzen erstellen. (ja, bei google auch, ich weiß...)
Wie denn, wenn der Suchbegriff nicht mitgesendet wird?
Also ist das an dir vorbei gegangen? Das macht Google, das macht Ubuntu wenn man es nicht anders einstellt. Das macht Chromium, das macht denke ich auch MS mittlerweile im IE.

Diese Auto-Verfollständigung und Vorschläge der Suchbegriffe werden nicht auf deinem Computer erzeugt, sondern auf entsprechenden Server-Partner-Systemen.

Sowohl Mozilla als auch Google haben ja auch diese "Phishing-Schutz" Sache. Die läuft nun mal so das jede kleine Mili-Eingabe vorher an Rechenzentren gesendet wird mit deiner IP und in Zukunft wohl auch mit deinem Digitalen Fingerabdruck, also das was zusammen gelegt deine Identität beschreibt, dafür will MS ja die ganzen Telemetrie-Daten um die Nutzer an Computern auch bei er Benutzung von ein und dem selben Windows Account oder E-Mail Account auseinander zu halten. Jedenfalls wird wenn man den Schutz aktiviert hat, was die Default-Einstellung ist. Ich glaube die Privacy/Incognito Version übermittelt das auch nicht, bin mir aber nicht sicher.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ChrisJumper hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
monotony hat geschrieben:vieles davon ist verschlüsselt und kann nicht weiter aufgedröselt werden. aber allein wenn du informationen in deine windows-startsuchleiste eingibst, sendest du schon daten an die bing-server. damit liese sich z.B. ein hübsches, personenbezogenes profil deiner suchpräferenzen erstellen. (ja, bei google auch, ich weiß...)
Wie denn, wenn der Suchbegriff nicht mitgesendet wird?
Also ist das an dir vorbei gegangen? Das macht Google, das macht Ubuntu wenn man es nicht anders einstellt. Das macht Chromium, das macht denke ich auch MS mittlerweile im IE.

Diese Auto-Verfollständigung und Vorschläge der Suchbegriffe werden nicht auf deinem Computer erzeugt, sondern auf entsprechenden Server-Partner-Systemen.
Wie denn, wenn bei abgeschalteter Bing-Suche der Suchbegriff nicht zu Microsoft gesendet wird? Monotony hat den arstechnica-Artikel sogar verlinkt und da steht genau das drin. Ich meine es ging ja nun um die Dinge, die Windows rumfunkt, wenn alles deaktiviert ist. Suchbegriffe gehören anscheinend nicht dazu.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ja das stimmt! Ich ab eben noch mal genau nach gelesen und mir die Dateien angeschaut. Der Pull-Request von dem Windows-Start Menü schaut da wirklich unauffällig aus. Seltsam wozu das wohl dienen könnte? Vielleicht ein Abgleich wenn man auf einem anderen Gerät seinen Newsfeed aktualisiert das in dem Fall auch auf dem Desktop diese Einstellungen übernommen werden.

Vielen Dank noch mal für das darauf aufmerksam machen. Ich dachte zuerst das wäre ein anderer Sachverhalt. Eben einer wo der Browser per Suchdienst direkt beim Server nachfragt oder eine URL bei einer Liste mit Phishing-Test abgeglichen wird.

Der damals ja aufgeflogen ist weil jemand nur zu Testzwecken eine Datei auf einem privaten Server liegen hatte und die URL auch nicht weiter gegeben hat, sie aber natürlich in die Browser-Adresse Leiste eingegeben wurde und anschließend bekam der Server Besuch von einem Bot der nach dieser Datei fragte.

Die Intention dahinter ist ja eben das Server und private Blogs oder noch unbekannte Internetseiten, die eben erst erstellt wurden halt auch Besuch von einem Web-Crawler bekommen.

Aber diese Eigenschaft ist ein Teil vom Browser, die eben durch jenen angewendet wird und nicht durch das Betriebsystem. Da kann man jetzt streiten wo z.B. Windows 10 aufhört und der Internet Explorer beginnt. Aber ja der Artikel ist relativ kurz und da geht es um das Startmenü und das ist jedenfalls nicht auffällig unter der Voraussetzung das man halt auch diese ganzen News-Feed-Kacheln oder andere Apps aus dem Store deaktiviert hat, ich vermute das ist da mindestens genauso schlimm wie bei anderen Apps die ja alle Gratis sind und dem Kunden nur gutes Wollen und absolut keine Daten sammeln. ;)

Wie gesagt ich habe aktuell noch kein Windows 10 im Privaten Umfeld untersucht und kenne daher auch nicht die Voreinstellungen.

Aber es ist halt so das gesamte Bild seit Windows 8, halt auch die Sache mit dem "Update auf Windows 10 wird geladen." auch wenn eben erst ein Windows 8 frisch installiert und mit Updates versorgt wurde, fand ich halt schon ziemlich dreist.

Man darf halt bei der gesamten Diskussion nicht vergessen das die Default Einstellungen nicht jene sind welche den Nutzer schützen sondern jene welche Microsoft möglich viele Daten in die Cloud schaufeln und wer ein wenig Sicherheit haben will wie in dem Artikel, muss schon einiges ausschalten, denn andernfalls und so habe ich das verstanden Fragen da Tonnen von Anwendungen nach Netz und übertragen eben auch die Suchanfragen im Start-Menü.
Was ja auch nicht verkehrt ist, wenn jemand unbedingt das Start-Menü zu einem personalisierten Newspaper-Magazin machen möchte inklusive verkaufter Werbeplätze bitte schön.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

leifman hat geschrieben:mach es nicht noch schlimmer. deine erste aussage war schon wirklich brettvormkopflastig, aber jetzt deine zweite ausführung zeigt einfach wie naiv du bist.

nur weil alles andere angeblich nach hause telefoniert, isses bei windows 10 nicht mehr so schlimm, wa!?

noch nie hat diese argumentation irgendetwas gehaltvolles gehabt, hat sie bei dir auch nicht.

greetingz
aber er hat zum teil recht.

warum wird erst jetzt bei win10 gejammert in punkto daten?
weil updates jetzt zwang sind?

daten werden auch bei allen anderen os gesammelt egal ob ältere win versionen oder linux.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

flo-rida86 hat geschrieben:warum wird erst jetzt bei win10 gejammert in punkto daten?
*seufz*

Es wurde schon lange vorher die Datensammelwut diverser Firmen und ihrer Produkte kritisiert. Das hat nicht erst mit W10 angefangen. W10 ist nur ein weiterer Baustein in einer langen Kette.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Vernon hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben: Sobald ihr eine Email schreibt landet diese in 500.000 Scannern von 73 verschiedenen Geheimdiensten - aber stimmt. Ihr schreibt eure Briefe per Hand und packt sie gutbürgerlich in den Briefumschlag und frankiert ganz brav mit 0,70€/Brief.
Trifft auf mich sogar zu.^^
Was benutzt ihr eigentlich für ein Handy? Windows Phones sind ja schließlich richtig grauenhaft und unbenutzbar, iPhones sind ja auch von einem Konzern, der eure Seele gepachtet hat (wobei ich das bei Apple sogar selber spöttisch sage), bleibt also nur noch Android. Aaaaaahhh..... Sich bei Windows Sorgen um seine Daten machen, aber Android nutzen.... Achja... Ihr nutzt ja natürlich eine selbstgeschriebene CustomROM, wie konnte ich auch nur etwas anderes denken... :roll:
Ich nutze noch dieses Motorola Razor, welches vor zig Jahren mal trendy war. Jaaa, es wird Zeit für ein neues, aber solang man damit noch telefonieren kann, ist alles gut.

Wie ist Win10 für euch so? Bei mir auf Win8 kommt täglich ein Popup für Win10 Upgrade "Über 100 Millionen Menschen blabla". Irgendwann nervt das Ding.
das nervt allerdings man weiss ja mittlerweile das win10 schon jetzt mehr marktanteil hat als win8 aber diese medlung hätte gerreicht.

aber wenn man win8 hat sollte man eh umsteigen.
ich hab aktuell selber noch win7 aber ich werde auch solangsam mal ein neues os nehmen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Kajetan hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:warum wird erst jetzt bei win10 gejammert in punkto daten?
*seufz*

Es wurde schon lange vorher die Datensammelwut diverser Firmen und ihrer Produkte kritisiert. Das hat nicht erst mit W10 angefangen. W10 ist nur ein weiterer Baustein in einer langen Kette.

genau das habe ich ja gesagt:)

datensammel wut gabs ja schon früher nur die kritik ist bei win10 besonders heftig wahrscheins weil das os gratis ist.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die Kritik ist nicht besonders heftig, das kommt dir nur so vor, weil's gerade noch aktuell ist. Bei anderen Fällen liegt es schon lange in der Vergangenheit, dazu kommt selektive Wahrnehmung und fertig ist der Salat.

Davon ab ist Windows 10 genauso wenig gratis wie der 11. Kinder Riegel in der 10er Box.
Zuletzt geändert von Onekles am 06.01.2016 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Doppelpost, entschuldigung.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Ich gebe der Szene max. 1 Woche dann läufts auch unter Win7 ... :Vaterschlumpf:
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

was bringts wenn man es nicht online spielen kann oder gar sein account riskiert?
kampfspiele leben doch davon gegen andere menschen zu spielen. nur cpu und training ist doch end langweilig wenn man es länger spielen will. (lokal geht auch wenn man gute mitspieler hat aber die können ja auch nicht immer da sein wenn man ne runde spielen möchte)

naja für mich eh egal, habe die xbox one und da gibts grad season 1 für gold mitglieder

diese KI win10 geschichte ist einfach mal wieder ein PR rotz wie soviele zuvor von MS wenn es um die spiele/konsolen sparte geht ...

allein die rechnung wer kauft sich win10 für KI gegen potenzielle win7 kunden die KI nicht kaufen können.

auf der andern seite besser so als gar nicht - das kann man vielleicht als positiv festhalten
(wobei als publisher will man ja geld machen und gar nicht umsetzen ist halt immer ein (theoretischer) verlust)

edit:
allein das SF5 auch für win7 erscheint, macht die lage für einen erfolg von KI auf PC nicht leichter
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

flo-rida86 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
*seufz*

genau das habe ich ja gesagt:)

datensammel wut gabs ja schon früher nur die kritik ist bei win10 besonders heftig wahrscheins weil das os gratis ist.
Also soweit ich mich erinnere wurde auch schon immer alles was von Google kam und von denen aufgekauft wurde oder alles was zu Facebook gehörte und von denen aufgekauft wurde schon immer, nicht selten auch mit massiver Polemik, als einzige Riesendatenkrake mit großer, willkürlicher Auskunftsbereitschaft allen interessierten Institutionen - staatlichen wie kommerziellen - gegenüber dargestellt.

Ich habe hier im Thread das Gefühl, dass es eher so ist, dass die Tatsache, dass es nun auch MS recht offenherzig betreibt (wobei sich das "nun" nur auf das "offenherzig" bezieht und nicht auf das Betreiben an sich, denn das tut auch MS mit Sicherheit schon länger), zu stärkeren Verteidigungs- bis hin zu Applausreflexen führt.

Auch wenn es natürlich bei den anderen Datenkraken ebenfalls schon immer die "ich hab ja nix zu verbergen"-Fraktion gab, die sich mit der "Alu-Hut-Fraktion" zoffte und dazwischen haufenweise Leute, die fanden, dass beide Seiten ihre Punkte hatten, für sich selbst zwar auch keine direkte Gefahr bei willkürlicher Datensammelwut sahen, aber trotzdem ein eher diffus komisches Gefühl im Bauch hatten.