Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:(Matt Diamond)
Ich weiss nicht ob das ein Typo ist oder Absicht war - aber es erheitert meinen Tag :lol:
Wenn er mal ins Wrestling einsteigt, hat er schon mal einen Namen :mrgreen:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

very bad things ist wirklich geil. eine meiner lieblingskomödien. :D
wer noch weitere empfehlungen aus dem genre tiefschwarzen humors hat, immer her damit.

hier: gestern narcos staffel 1 beendet. richtig gut, durchgehend spannend, landet wohl auf anhieb in meiner top-10*.

mad men hat mich dagegen bisher eher gelangweilt. vielleicht gebe ich true blood mal ne chance... allerdings hatte ich das bisher eher als teenie-/girlie-serie abgestempelt. zu recht oder zu unrecht? ^^

* meine top-10 serien, wobei die reihenfolge von platz vier bis neun fast beliebig austauschbar ist. (ohne comedy/cartoons.)

1. the sopranos
2. the americans
3. game of thrones
4. rome
5. boardwalk empire
6. breaking bad
7. the wire
8. peaky blinders
9. narcos
10. house of cards
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich hab vor kurzem Chappie gesehen, mit meiner Freundin zusammen. Sie fand ihn megakitschig, ich fand ihn echt unterhaltsam und spaßig gemacht. Lange nicht so gut wie sein Bruder District 9, aber war gut.
Aber eins muss man dem Film echt sagen: Er ist schlicht eine Mischung aus Robocop und Nummer 5 lebt. Was nicht die schlechtesten Vorlagen sind!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

mr. mojo risin hat geschrieben:very bad things ist wirklich geil. eine meiner lieblingskomödien. :D
wer noch weitere empfehlungen aus dem genre tiefschwarzen humors hat, immer her damit.

Hallo aus dem Schwarze-Komödien-Land. Ich lege dir dann erstmal Adams Äpfel ans Herz. Danach schauen wir mal weiter :D
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:(Matt Diamond)
Ich weiss nicht ob das ein Typo ist oder Absicht war - aber es erheitert meinen Tag :lol:
Keine Ahnung, was da mit mir los war. Ich weiß eigentlich schon, wie er richtig heißt :lol:
---------------------------------------
@Schwarze Komödie

Zwar nicht so fies, wie Very Bad Things, aber dennoch sehr unterhaltsam (finde ich):

Last Supper – Die Henkersmahlzeit
Super - Shut Up, Crime
God Bless America
Cheap Thrills

Adams Äpfel wäre auch eine Empfehlung von mir gewesen: "Er kam mit Psychoschulter" :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Schwarze Komödien? Adams Äpfel?!

Flickering Lights, Dänische Delikatessen,Men & Chicken aus dem Norden.

Nicht zu vergessen das grandiose "Brügge sehen... und sterben?"

Dann gibt es da noch einige Filme von den Coen-Brüdern, die darunter fallen. "A Serious Man" würde ich besonders empfehlen.

Alle auf ihre Art schwarz.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

mr. mojo risin hat geschrieben: 1. the sopranos
2. the americans
3. game of thrones
4. rome
5. boardwalk empire
6. breaking bad
7. the wire
8. peaky blinders
9. narcos
10. house of cards
Über die Reihenfolge lässt sich streiten, die Auswahl ist aber gelungen.

Bild

Eine schonungslose Doku, die einem Einblicke in Realitäten gewährt, die unglaublich erscheinen und zugleich ebenso geartete Handlungsweisen, als erschreckend nachvollziehbar aufzeigt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Very Bad Things liebe ich ebenfalls! Dagegen ist Hangover einfach nur erbärmlich und bemüht (imho).

Ziemlich zynisch wird zB auch "The Lobster". Ich fand den großartig!!
(keine Ahnung ob und wann der bei uns noch regulär in die Kinos kommt - hab ich im Herbst auf nem Filmfestival gesehen).

Ganz nett in dem Genre ist auch "Sightseers".
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Chibiterasu hat geschrieben:Hangover ist einfach nur erbärmlich und bemüht
Ich hab das mal korrigiert :mrgreen:
Mir ist bis heute schleierhaft, wie irgendjemand diesen Mist auch nur ansatzweise lustig finden kann. Jeder "Gag" wirkt total erzwungen, befindet sich in der untersten Niveauschublade und hat mich nichtmal dann zum lachen gebracht, wenn ich total besoffen war. Ganz ehrlich, da sind selbst Adam Sandler und Kevin James noch besser.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Fargo - Staffel 2

Fand die Handlung um die Gerhardt-Familie nicht so interessant, war aber wieder schön skurril. Es fehlt einfach jemand wie Lorne Malvo :ugly:
Hatte mich anfangs sehr gefreut Kieran Culkin zu sehen, leider bekam er nur eine kurze Rolle -.-

8/10

So, jetzt erstmal Scary Movie 5 auf Pro7 gucken - obwohl ich schon weiß, wie kacke der sein wird :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Sicario

Denis Villeneuve Regiegott! Saumäßig geile, größtenteils auf Effekthascherei und Pathos verzichtende Inszenierung, kaltschnäuzig, pulsierend, nicht selten auch dokuhaft. Das letzte Viertel gerät etwas ideenlos und konventionell, das tut dem Film aber keinen Abbruch; er hat das Zeug zum Klassiker imo.

Bild

Fargo
Staffel 2, Folgen 1-3

Die erste Folge ist der Knaller, erreicht locker das Niveau der Coen-Brüder.
Story und Figuren sind ok, aber die Regie, die Liebe zum Detail, allgemein die Umsetzung erstklassig.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bild

Grausig, absolut grausig. Das fängt beim absolut unterirdischen CGI an und hört bei den extrem beschränkten Schauspielerleistungen auf. Episode 2 ist auch der Grund warum ich Star Wars Neulingen niemals die Prequels empfehle zuerst zu schauen.
Wird wohl das Letzte mal gewesen sein, dass ich mir den Teil angetan habe.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

porii hat geschrieben:Bild

Grausig, absolut grausig. Das fängt beim absolut unterirdischen CGI an und hört bei den extrem beschränkten Schauspielerleistungen auf. Episode 2 ist auch der Grund warum ich Star Wars Neulingen niemals die Prequels empfehle zuerst zu schauen.
Wird wohl das Letzte mal gewesen sein, dass ich mir den Teil angetan habe.
habe vor ein paar tagen mit der clone wars serie begonnen und ganz kurz überlegt ob ich mir die prequels vorher noch einmal geben soll... habs dann doch gelassen. wenn ich hayden auf dem cover sehe, weiss ich auch wieder warum :( die performance war echt unterirdisch. überhaupt habe ich episode 2 als die langweiligste in erinnerung. selbst nach sovielen jahren tun die prequels immer noch weh...
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Dating Queen

Der erste Film des Jahres, zugunsten der Freundin und dann das. Der Humor ist seltsam und wirkt immer wieder unpassend, die Story ist unglaubwürdig und schauspielerisch kaufe ich da auch niemandem etwas ab. Ganz mieses Stück Langeweile.

Bild
A Most Violent Year

New York 1981, ein ambitionierter Einwanderer probiert sein wachsendes Heizölgeschäft gegen die steigende Gewalt bei den Diebstählen seiner Transporter zu verteidigen. Zudem ermittelt die Polizei gegen ihn.

Solide kleine und sehr ruhige Story im Gewand eines Gangsterfilms, wobei hier alles sehr viel menschlicher vonstatten geht. Oscar Isaac spielt überzeugend die Rolle des gewaltabgeneigten Unternehmers, welcher auf den ehrlichen Weg sein Geschäft aufbauen bzw. verteidigen möchte. Rest des Casts passt auch. Der Film brauch ein wenig um in Fahrt zu kommen, doch unterhält er dann super mit ansteigendem Spannungsbogen bis zum Ende.

Der wandlungsfähige Schauspieler Oscar Isaac ist mir jetzt erst durch Ex Machina, StarWars und nun diesen Streifen richtig aufgefallen und scheint so einiges im Kasten zu haben. Bin gespannt was von ihm noch so kommt.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Rooster hat geschrieben:wenn ich hayden auf dem cover sehe, weiss ich auch wieder warum :( die performance war echt unterirdisch. überhaupt habe ich episode 2 als die langweiligste in erinnerung. selbst nach sovielen jahren tun die prequels immer noch weh...
Hayden war entweder echt die totale Fehlbesetzung, oder aber Lucas hats nicht fertiggebracht, ihm zu sagen wie er eigentlich schauspielern soll. Die Mimik war immer grauenhaft over the top und auch die Art und Weise seiner Betonungen usw. war einfach nur zum heulen.
Aber letztendlich tut mir auch McGregor leid: ich mag den sehr und würde ihm auch eine ordentliche Portion Talent zuschreiben (Big Fish und Salmon Fishing in the Yemen find ich beide super) - aber bei DEN Dialogen die man im Script zu Ep. 1-3 fand konnte einfach nix gscheites bei rauskommen. Ich weiss bis heute nicht, was Lucas geraucht hatte als er die Idee zu den Prequels entwickelt hat, aber auf so einen Trip möchte ich auch mal.

Ich hab Ep. 7 noch nicht gesehen und weiss nicht ob ich dafür noch ins Kino tingeln werde, aber ich hab doch gewisse Hoffnung, dass der vieles wieder ausbügeln kann.

Ich empfehle übrigens "Everything wrong with Star Wars" des Cinemasins Channels auf Youtube - danach kann man über die Prequels wenigstens lachen.