Rise of the Tomb Raider - PC-Version wird wohl im Januar 2016 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - PC-Version wird wohl im Januar 2016 erscheinen

Beitrag von Balla-Balla »

BloodyShinobi hat geschrieben:Das ging aber schnell !? ....da braucht wohl jemand Geld ?
Die zeitlich begrenzte Exklusiv-Rechte haben sich für MS und Square Enix echt gelohnt :Daumenrechts: :lol:
Aktuell liegen die Verkaufszahlen Global bei 661,833
@ http://www.vgchartz.com/game/82908/rise ... er/Global/

Wie ich die PC Master Race kenne,warten die meisten darauf TR für ein 20er im Steam Sale günstig zu schießen oder laden sich das Spiel auf andere Wege runter :D
Auch wenn es keiner zugeben möchte,den meisten Absatz werden die mit der PS4 "Einschleimwiedergutmachungssonderedition" mit allen DLCs ende 2016 machen. :wink:
Im Grunde gehe ich d´accord mit deinen Aussagen, ausser, dass du mal diesen Schwachsinn mit der PC Master Race lassen könntest. Damit begibst du dich auf das gleiche Niveau der Leute, die du kritisierst. Man kann diese Diskussion auch führen, ohne dem anderen immer mitteilen zu müssen, was für ein Vollidiot er doch ist, nicht mit dem gleichen System zu zocken, für das man sich selbst, in seiner unendlichen Weisheit, entschieden hat.

Ausserdem glaube ich, dass RotTR Ende 2016 sehr wohl als Vollpreistitel für die PS4 erscheinen wird, ohne sonderliche DLC Geschenke. Schon allein, um das Gesicht zu wahren. Wie die Kundschaft darauf reagieren wird, bleibt abzuwarten.
Spannend wird es auf jeden Fall, denn auch die publisher werden sich überlegen, ob dieses Modell der Vermarktung dann zukünftig noch eine Option ist. Momentan sieht´s nicht danach aus, zum Glück.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Noch einer der kein englisch kann...
Da steht, dass TW3 insgesamt 1,3 Mio. mal auf dem PC heruntergeladen wurde und allein fast 700k durch GOG Galaxy gespielt werden. Der Rest ist demnach Steam und Konsorten (keine Ahnung was es sonst gibt).
Wie schon geschrieben kann das überhaupt nicht hinkommen wenn man Steam Spy mal dazuzählt. Aber so lange du dein Geschreibsel selber glaubst ist ja alles in Butter. :bussi:
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Balla-Balla hat geschrieben: Wo ist jetzt in diesem Zusammenhang der Mehrwert für z.B. mich, der RotTR sehr wohl auf der Liste hat, zu erfahren, dass der alte Sack keinen Bock darauf hat?
Vielleicht solltest du Abstand von der Vorstellung nehmen, dass irgendwelche Leute dir mit ihren Kommentaren einen Mehrwert erzeugen sollen.
Mal abgesehen davon, dass der Begriff in diesem Zusammenhang sowieso ein bisschen merkwürdig ist, solltest du dich vielleicht lieber freuen, wenn irgendjemand etwas schreibt, das dir als Mehrwert taugt, statt dich bei Leuten zu beschweren, bei denen das nicht zutrifft.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

MesseNoire hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Noch einer der kein englisch kann...
Da steht, dass TW3 insgesamt 1,3 Mio. mal auf dem PC heruntergeladen wurde und allein fast 700k durch GOG Galaxy gespielt werden. Der Rest ist demnach Steam und Konsorten (keine Ahnung was es sonst gibt).
Wie schon geschrieben kann das überhaupt nicht hinkommen wenn man Steam Spy mal dazuzählt. Aber so lange du dein Geschreibsel selber glaubst ist ja alles in Butter. :bussi:
Die Wiederholung der Worte eines Verantwortlichen bei CD Projekt im Bezug auf die Verkaufszahlen eines Spiels, das zufällig von CD Projekt entwickelt wurde, ist natürlich nur Geschreibsel.
Got it. :roll:

Unfassbar was für Leute hier unterwegs sind.

Und nochmal zum Mitschreiben: Diese Daten sind veraltet. Das sind Anteile, die bis Ende Juni verzeichnet wurden und erst irgendwann im August oder September veröffentlicht wurden.
JETZT könnte Steam eventuell eine Million Nutzer verzeichnen, aber damit wir uns hier richtig verstehen: Die anderen Versionen wurden ebenfalls weiter verkauft...die wurden nicht aus dem Handel genommen. :ugly:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

CristianoRonaldo hat geschrieben: Wayne interessiert der Gesamtmarkt des PCs, wenn sich Tomb Raider am Ende auf der PS4 wieder besser verkaufen wird als am PC?

Potential für was eigentlich? Zum Raubkopieren? Bild

Dann bist du kein würdiges Mitglied der Masterrace. Ein echter Masterracletter spielt nur auf dem einzig wahren echten Spielesystem und rührt niemals nie auch nur eine dieser schmutzigen Konsolen an, auch nicht die von Nintendo. Denn solches Vergehen bedeutet Hochverrat, wofür eine ungeheuer harte Strafe verhängt wird. Du hast noch die Chance, auf Knien beim Glorious God der Gamerrasse höchstpersönlich um Vergebung zu bitten, um dein Schicksal noch halbwegs zu retten. Tue es, bevor es zu spät ist!
Schön dass du jeden PC´ler über einen Kamm scherst und auch alle Raubkopierer sind! Wieso machen Entwickler überhaupt Spiele fürn PC?! Alle von denen sind doch eh nur Raubkopierer und so viele gibts auch nicht.. Ich mein deren Rekord im Online sein beträgt doch nur 7mio :I

Apropros: Über was streitet ihr hier eigentlich? Ist doch klar, dass TR sich auf PS4 besser verkaufen wird weil
1. Die PS4 eine große Userbase hat
2. Die meisten das mit dem Exklusiv ding eh schon vergessen haben bis dahin, oder es eh nicht wussten.
3. Es so oder so keine übertrieben viele Spiele gibt die man sich holen sollte, außer das jährliche Fifa/COD. :mrgreen:
4. Auf pc nicht viele die passenden Specs für das Spiel haben.

Anstatt euch zu freuen, dass das Spiel für den PC doch früher kommen könnte und daraus die PS4 version auch nicht so lange dauern wird, flamed man über verkaufszahlen rum xD Wen juckt es wo sich das eigentlich wie oft verkauft? Solange ich, der Endverbraucher, es doch einfach spielen kann wenn ich es will.

Und die Person ich glaube es war Faustus: Schön dass du hier das Beispiel für Witcher für jedes PC Spiel ableitest. Wenn du willst kann ich das auch machen? Wie oft hat sich denn Portal 2 auf Konsolen vs PC verkauft? oder CS:go ?
Also PC hat 30% und die anderen jeweils 35%(wenn man nett ist, sonst wahrscheinlich 25 45), heißt doch immer noch dass der PC ziemlich gut ist ;) 50% der Gewinne haben sich auch durch den PC gemacht, zwar zugegebener maßen wegen GOG aber trotzdem ;)

Ist doch klar, dass the witcher sich für konsolen besser verkauft hat als für PC. Da 1. es sogut wie kein anderes Spiel für die Konsolen gab 2. Nicht jeder hat die Specs

Zum thema:

Schön dass es so früh kommt fand das Reboot besser als Anniversary und Legends(obwohl ich den nur die erste Stunde gespielt habe), fehlt nur noch der pc haha. Ich weiß ja dass es zwei unterschiedliche Orte geben soll, hier meine Fragen:
1. kann man da frei hin und zurück ? Oder muss man lieber in einem Ort alles machen bis man zum nächsten kommt für 100% ? kommt auch überall ohne Schnellreisen hin?

2. Wie sehen diese Bonusspielkarten oder wie auch immer aus? Wird man damit überschlagen und sind sie notwendig oder ist es vollkommen egal ingame?

3. Gibt es viele Secrets und Sachen zum erkunden entdecken? Verhältnismäßig zum anderen? Da zähle ich die ganzen mache dies kaputt nicht hinzu ?

4. Gibt es online Achievments und Achievments für den Schwierigkeitsgrad? :)

Wäre cool wenn mir das jemand beantworten könnte !
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Tugy hat geschrieben:1. kann man da frei hin und zurück ? Oder muss man lieber in einem Ort alles machen bis man zum nächsten kommt für 100% ? kommt auch überall ohne Schnellreisen hin?
Ist ähnlich wie beim ersten Teil, heißt: man kann durch mehrere Gebiete durchlaufen, alles komplett am Stück wird man aber nicht durchqueren können, denke ich.
Tugy hat geschrieben:2. Wie sehen diese Bonusspielkarten oder wie auch immer aus? Wird man damit überschlagen und sind sie notwendig oder ist es vollkommen egal ingame?
Was für Karten? :P
Tugy hat geschrieben:3. Gibt es viele Secrets und Sachen zum erkunden entdecken? Verhältnismäßig zum anderen?
Im Vergleich zum Vorgänger ja. Gibt lauter Zugänge zu irgendwelchen Höhlen, oder Passagen, die zu anderen Bereichen führen, in denen es meist ein nettes Rätsel gibt. Ansonsten gibt es die bekannten kleinen Aufgaben (irgendwas kaputt machen usw). Neu hinzugekommen sind Objekte, an denen man Laras Spachfähigkeiten verbessern kann z.B. Schilder an Wänden, durch die man dann wiederum andere Objekte "lesen" kann, die einen zu anderen Secrets/Bereichen führen. Außerdem gibt es ein paar Nebenquests; ja, so wie es da steht :), aber die nehmen eine untergeordnete Rolle ein (zumindest bis jetzt; habe das Spiel noch nicht durch).
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Tugy hat geschrieben: 1. kann man da frei hin und zurück ? Oder muss man lieber in einem Ort alles machen bis man zum nächsten kommt für 100% ? kommt auch überall ohne Schnellreisen hin?

2. Wie sehen diese Bonusspielkarten oder wie auch immer aus? Wird man damit überschlagen und sind sie notwendig oder ist es vollkommen egal ingame?

3. Gibt es viele Secrets und Sachen zum erkunden entdecken? Verhältnismäßig zum anderen? Da zähle ich die ganzen mache dies kaputt nicht hinzu ?

4. Gibt es online Achievments und Achievments für den Schwierigkeitsgrad? :)

Wäre cool wenn mir das jemand beantworten könnte !
1. Ja kannst überall hin sogar m stück nochmal level für level durchgehen (überall wo auch ne Basis ist)

2. die sind für den Expeditionsmodus von daher für die Story nicht wichtig

3. zu entdecken gibts viel mehr als im 2013er und vorallem mehr gräber

4. kein onlinemodus also auch keine online achievements und für den Schwierigkeitsgrad gibts nur 1nen da müsstest du das spiel nochmal auf "Überleben" durch spielen
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hört doch mal auf das Spiel so zu loben
Ich werds wohl auch noch spielen, wills mir aber momentan nicht kaufen, da ich noch etliche ungespielte Sachen hier rumliegen hab und ich jetzt auch nicht der große New Lara Fan bin.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:2. Wie sehen diese Bonusspielkarten oder wie auch immer aus? Wird man damit überschlagen und sind sie notwendig oder ist es vollkommen egal ingame?
Was für Karten? :P
ich glaube das bezieht sich wie die Person die nach dir geschrieben hat auf den Expeditionsmodus. siehe bisschen weiter unten von mir jetzt dann :D

CARL1992 hat geschrieben:
1. Ja kannst überall hin sogar m stück nochmal level für level durchgehen (überall wo auch ne Basis ist)

2. die sind für den Expeditionsmodus von daher für die Story nicht wichtig

3. zu entdecken gibts viel mehr als im 2013er und vorallem mehr gräber

4. kein onlinemodus also auch keine online achievements und für den Schwierigkeitsgrad gibts nur 1nen da müsstest du das spiel nochmal auf "Überleben" durch spielen
1. also geht überall zu fuß hin ohne schnellreisefunktion zu benutzen (außer vllt die Hauptgebiete zu wechseln Sybirien/Syrien und kp wo noch :D)? Im Vorgänger konnte man gewisse Passagen ja nicht mehr überwinden, weil die Brücke z.B. kaputt war und man musste per Schnellreise Funktion auf das "Level" Gebiet weiter vor bzw. zurück.

2.
Wie ist der denn so? Muss man da echt Geld ausgeben oder geht das auch locker ohne? Bzw. was kann man sich drunter vorstellen?

3.
CryTharsis hat geschrieben:
Also gibt es hier auch optionale Orte? Bzw. Orte die man erst vllt nach beenden der Story entdecken kann? Das hat mich am Vorgänger bisschen gestört, dass man keine Orte zusätzlich entdecken konnte. Also halt so secret/easteregg mäßig vielleicht :D einfach orte die man nach beenden der Story durchs erkunden kriegt und man in der Hauptstory nicht dadurch muss...blöd formuliert irgendwie ich hoffe man verstehts trotzdem..

4. Also ist der Expedition modus nicht so online ? Und dafür gibt es auch keine Achievments? Mir ist es nur wichtig dass ich alle Achievments offline und solo hinkriege :D war im 1. Teil schon nervig genug, bzw ist es immer noch. Zum Glück gibts aufm PC noch leute die das online spielen haha :D.
Zu den Schwierigkeitsgraden: Also sowas wie Einmal Herzlichen Glückwunsch zum durchspielen und dann noch einmal "herzlichen glückwunsch zum durchspielen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad"`? Das wäre ja super *-*

Achja danke danke ! Für die Antworten, ehrlich gesagt habe ich nicht mal eine Review gelesen, weil ich Angst habe irgendwie gespoilert zu werden xD Seien es nur Spielmechaniken oder sonst was, ich würde nur gerne die paar Fragen beantwortet haben :mrgreen:
superboss hat geschrieben:hört doch mal auf das Spiel so zu loben
Ich werds wohl auch noch spielen, wills mir aber momentan nicht kaufen, da ich noch etliche ungespielte Sachen hier rumliegen hab und ich jetzt auch nicht der große New Lara Fan bin.
dann wart doch einfach? :D Ich fand das Reboot viel besser als Anniversary, kanns aber jetzt auch nicht holen weil: Kein Geld, Prüfungen und kein potenter PC :I
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Tugy hat geschrieben:
dann wart doch einfach? :D Ich fand das Reboot viel besser als Anniversary, kanns aber jetzt auch nicht holen weil: Kein Geld, Prüfungen und kein potenter PC :I
mach ich ja auch :Hüpf: zumindest noch......
ach hier ist wohl ne leichte Unzufriedenheit meinerseits dabei, weil ich nicht mehr so viele Blockbuster wie früher spiele bzw spielen kann und die Auswahl einfach riesig ist.
Aber lara wäre natürlich auch ein sehr passender kandidat für die ( jetzt wohl mal kommenden ) kalten Tage....... :Hüpf:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Tugy hat geschrieben:
Schön dass du jeden PC´ler über einen Kamm scherst und auch alle Raubkopierer sind! Wieso machen Entwickler überhaupt Spiele fürn PC?! Alle von denen sind doch eh nur Raubkopierer und so viele gibts auch nicht.. Ich mein deren Rekord im Online sein beträgt doch nur 7mio :I !
Das ist leider immer noch bei vielen im Gehirn drin > PC Spieler = Raubkopierer die alles umsonst haben wollen :D Dabei zieht das schon lange nicht mehr. Warum kommt den z.B ein Xcom 2 exklusiv für den PC? Weil es niemand kauft groß? :Häschen: Warum bekommt der PC immer mehr Ports? Warum loben sogar einige Publisher? z,B Konami war (Positiv) überrascht wie gut sich MGS GZ am PC verkauft hat. Kein Publisher/Entwickler auf der Welt würde für den PC Porten, wenn es da kein Profit für die gäbe.

Daher ist das "Am PC saugen alle ja nur Illigeal" ein alter Hut. Sicherlich gibt es auch heute noch schwarze Scharfe. Aber wartet mal ab bis die PS4 geknackt ist, dann geht es auch da los^^

Ich für meinen Teil bin PC Spieler und werde das Spiel (trotz das ich es sicherlich billiger bekommen würde) für vollpreis auf dem PC kaufen. Warum? Weil ich das Spiel will und es mir leisten kann :D Und ich denke nicht wenige denken genau so.

Und wer nicht so viel ausgeben will der wartet etwas länger bis es im Sale Angebot ist,
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sn@keEater hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
Schön dass du jeden PC´ler über einen Kamm scherst und auch alle Raubkopierer sind! Wieso machen Entwickler überhaupt Spiele fürn PC?! Alle von denen sind doch eh nur Raubkopierer und so viele gibts auch nicht.. Ich mein deren Rekord im Online sein beträgt doch nur 7mio :I !
Das ist leider immer noch bei vielen im Gehirn drin > PC Spieler = Raubkopierer die alles umsonst haben wollen :D Dabei zieht das schon lange nicht mehr. Warum kommt den z.B ein Xcom 2 exklusiv für den PC? Weil es niemand kauft groß? :Häschen: Warum bekommt der PC immer mehr Ports? Warum loben sogar einige Publisher? z,B Konami war (Positiv) überrascht wie gut sich MGS GZ am PC verkauft hat. Kein Publisher/Entwickler auf der Welt würde für den PC Porten, wenn es da kein Profit für die gäbe.

Daher ist das "Am PC saugen alle ja nur Illigeal" ein alter Hut. Sicherlich gibt es auch heute noch schwarze Scharfe. Aber wartet mal ab bis die PS4 geknackt ist, dann geht es auch da los^^

Ich für meinen Teil bin PC Spieler und werde das Spiel (trotz das ich es sicherlich billiger bekommen würde) für vollpreis auf dem PC kaufen. Warum? Weil ich das Spiel will und es mir leisten kann :D Und ich denke nicht wenige denken genau so.

Und wer nicht so viel ausgeben will der wartet etwas länger bis es im Sale Angebot ist,

Nein Wir PC Spieler wollen alles billiger und dann trotzdem nochmal Raubmordkopiervergawaltigennekrophilieren
Denn wir PC Spieler sind so.

Hast schon recht, dennoch haben wir PC Spieler auch den Vorteil,die Preise mehr vergleichen zu koennen. Da es mehrere Anbietermoeglichkeiten gibt, Online wie Offline. Das wiederum belebt das Geschaeft und senkt die Preise. durch den Wegfall der Haendler im Digitalverkauf, koennen wir natuerlich auch mit guenstigeren preisenr echnene, wer ein Artbook will, kauft Collectorseditions.
Fuer die Konsolenspieler gibt es keine großen Marktalternativen.

Und nicht vergessen, der PC ist doomed ;)
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Sn@keEater hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
weil der grossteil einfach nur dummes gequatsche war. selbst die heulsusen von ubisoft mit ihrer angeblichen "raubkopierquote" von 95% haben trotz ihres geheules viel für pc veröffentlicht. das macht man nicht jahrelang , wenn man keinen profit dabei machen würde ;).
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

superboss hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
mach ich ja auch :Hüpf: zumindest noch......
ach hier ist wohl ne leichte Unzufriedenheit meinerseits dabei, weil ich nicht mehr so viele Blockbuster wie früher spiele bzw spielen kann und die Auswahl einfach riesig ist.
Aber lara wäre natürlich auch ein sehr passender kandidat für die ( jetzt wohl mal kommenden ) kalten Tage....... :Hüpf:
und jetzt hab ich auch noch nen Monat xbox Gold und da wäre es eigentlich logisch, mal d4 dreams dont die nachzuholen und Thief zu zocken, auch wenn ich eigentlich spielbare Filme nicht mehr sehen kann und Thief ja auch überall stark kritisiert wird..... :?
first world problemes nennt man das wohl
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

superboss hat geschrieben:
und jetzt hab ich auch noch nen Monat xbox Gold und da wäre es eigentlich logisch, mal d4 dreams dont die nachzuholen und Thief zu zocken, auch wenn ich eigentlich spielbare Filme nicht mehr sehen kann und Thief ja auch überall stark kritisiert wird..... :?
first world problemes nennt man das wohl
PC: Bioshock 1&2 (ein x-tes/zweites Mal durchspielen)
TR2013 versuchen alle achievments zu bekommen
Witcher
Dark souls zu ende schaffen

WIIU:
Mario Kart alle non DLC strecken gold 3 sterne
Bayo 1&2 100%
super mario maker
wwhd 100% hero mode
EDIT: Metroid Prime triology muss ich mir auch noch holen xD
3ds:
bravely default

PS3