4Players: Spiele des Jahres 2015 - Wii U

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Wii U

Beitrag von sabienchen.banned »

Masters1984 hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:So richtig warm wurde ich dieses Jahr auf der WiiU nur mit Yoshi und Captain Toad. Splatoon war nicht so meins, Xenoblade habe ich nach 6 Stunden völlig genervt wieder aus dem Laufwerk genommen. Mario Maker ist für mich auch eine Enttäuschung, da 80% der Level Müll sind, 19% sind zwar vom Ansatz her gut, aber völlig zugeknallt mit Items, Gegnern und Gegenständen und nur 1% wirklich gut. An die Klasse von den Original Mario Leveln kam aber kein einziger ran den ich gespielt habe.
Leider ein ganz ganz schwaches Jahr für die WiiU :?
Da empfehle ich dir die Ntower-Community, die bastelt sehr starke Level.
Dass viele leider unfähig für ordentliche Level sind ist nicht Nintendos Schuld.
..Hätte Nintendo ein etwas anderes Verhältnis zu YouTubern dann hätten da interessante LetsPlays kommen können.. Gute Levels/Levelmacher hätten sich dann wohl sehr schnell rumgesprochen.
BTW jibbet da iwelche Wertungsmöglichkeiten, bzw. Übersichten, die einem helfen die Spreu vom Weizen zu trennen ohne es selbst anspielen zu müssen?

Nintendo ist NICHT ohne Schuld... :Häschen:

zum Gewinner.. war recht absehbar.. so umgeht man auch "Nintendo macht nur gute JumpNruns" Diskussionen hier..:Häschen:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

ddd1308 hat geschrieben:Xenoblade habe ich nach 6 Stunden völlig genervt wieder aus dem Laufwerk genommen.?
Wieso, wenn ich fragen darf?

Yoshis Wolly World: Kein Interesse, da zu einfach und mir das Yoshi Spielprinzip nicht begeistert.

Animal Crossing: amiibo Festival: - just no

Mario Tennis: War auf meiner Liste, bei dem zweiten Trailer wusste ich bereits, das wird ne Abzocke.

Xenoblade Chronicles: Mir gefällt die ganze Optik nicht. Also Grafik, Artstyle, Präsentation und die leeren Welten. Ist nicht mein Ding.

Devils Third: Sah unglaublich lahm aus, das eine halbnackte Mädel war das einzige interessante an dem Spiel.

Fast Racing Neo: Mich interessieren kleine eshop Titel nicht. Hätten die ein Fzero, mit besseren Strecken, Präsentation und größerem Umfang für 60€ verkauft, hätte es ein interessanter Titel werden können

Splatoon: Innovativ. Die Kampagne aber ziemlich lahm und der Multiplayer sah nach kurze Zeit abwechslungsarm. Die geringe Map Auswahl zu Beginn und der Zwang auf 2 festgelegte ist auch nervig. Ich warte lieber auf einen zweiten Teil. Ist bestimmt kein schlechtes Spiel, trotzdem hatte ich nicht das Bedürfnis es spielen zu müssen. Das ist die Zeit nicht wert.

Kirby: Null Interesse.

Mario Party 10: Sah scheiße aus. Habs ausgeliehen. War scheiße. Geringe Map Auswahl, dank Amiibo nur 2 Modi statt 3, Gameplay mit der Karre ist gurke, Bowser Modus mit den paar Minigames generisch, Tablet wird nicht genutzt. Schade das die Wii U nur ein MP bekommt und dann noch nicht mal ein richtiges. Die Serie ist seit 8 tot.

Super Mario Maker: Toller Editor, aber die Levels der Community sind doof. Die Letsplayer-, Troll-, Test-, Musik & Dont run Level versauen es. Nintendo war nicht fähig einen guten Algorithmus/Interface für den Levelkatalog zu entwickeln. Auch fehlen viele grundlegende Elemente. Es ist ein gutes "Spiel", aber auch hier warte ich lieber auf einen zweiten Teil, der wenn es keine "Wii U 2" gibt, nie kommen wird. Hoffentlich legen die den Editor einfach zu jedem 2D Mario bei mit neuen Elementen.

Captain Toad: Tolles Spiel. So wie ich es von Nintendo mag. Es macht einfach Spaß, es ist putzig und innovativ. Mir gefällt es richtig gut und ich spiele es gerne mit meiner Freundin. Leider ist der Umfang mager und es wird nicht richtig schwer. Trotzdem mein Wii U Goty

Mario Party enttäuscht dicke, Mario Tennis ist arm (hab die N64 als Referenz, die schon einiges mehr bietet), Super Mario Maker gut und Captain Toad hat mir super gefallen. Insgesamt sehr enttäuschend..
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Xyt4n hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Xenoblade habe ich nach 6 Stunden völlig genervt wieder aus dem Laufwerk genommen.?
Wieso, wenn ich fragen darf?
Ich finde die sich ständig wiederholende Musik sehr nervig, mit dem Kampfsystem komme ich nicht so richtig klar, die Pop-Ups nerven extrem und allen voran finde ich die Quests richtig, richtig schlecht. Anfangs soll man 15% der Umgebung erkunden... so weit, so gut. Allerdings läuft man dabei als Level 5 - 8 Charakter immer wieder in Gegner die viel zu stark sind (Level 30 aufwärts, Level 85 war bisher das höchste was ich im Startgebiet gesehen habe), was das ganze extrem nervig macht wenn man einen Punkt einnehmen will und rund um den Punkt 3 oder 4 Gegner mit viel höherem Level stehen.
Dazu kommen dann noch Nebenquests der Art "Bringe 10 Items X zu Person Y". Problem dabei: Man kann nicht beeinflussen wo man die Items her bekommt. Man muss Kristalle einsammeln die quer durch die Welt verteilt sind und erhält dadurch ein beliebiges Item. Man sieht also nicht mal vorher welches Item man nun einsammelt.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ich würde mir gerne auch Xenoblade zulegen, jedoch sagt mir dieses MMORPG-Kampfsystem überhaupt nicht zu.

Eines in der Art von Kingdom Hearts wäre für mich echt besser gewesen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Die Levels der Community sind eben nicht alle doof, wenn ich solchen quatsch schon lese, hast du dich überhaupt mal damit befasst? Suche dir bis zu 100 empfehlenswerte Levelbauer und speicher diese in eine Liste. Auch wenn die offiziellen Lets Player aus Zeitgründen nicht so tolle Level bauen stellen sie viele Level vor darunter auch echte Leckerbissen. Zack hat man schon einen guten Levelbauer mehr in seiner Liste, man kann wenn man nur will, den schwarzen Peter immer wieder auf Nintendo zu schieben ist sehr armselig, wenn man selber zu faul zum suchen ist. Bei Ntower gibt es 1. eine Levelbörse und 2. eine eigene Rubrik zu Super Mario Maker, da sind oft sehr gute Level dabei. Hier mal ein paar sehr gute Levelbauer.

1. Capo Dorlando
2. Kraxe
3. Loco4
4. Felix
5. Terrawolf82
6. Valnar257
7. Flastanarbo
8. Dark Blitz
9. meine Level (ich weiß das Eigenlob stinkt, aber nur durch Werbung macht man auf gute Level aufmerksam.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Masters1984 hat geschrieben:Die Levels der Community sind eben nicht alle doof, wenn ich solchen quatsch schon lese, hast du dich überhaupt mal damit befasst? Suche dir bis zu 100 empfehlenswerte Levelbauer und speicher diese in eine Liste. Auch wenn die offiziellen Lets Player aus Zeitgründen nicht so tolle Level bauen stellen sie viele Level vor darunter auch echte Leckerbissen. Zack hat man schon einen guten Levelbauer mehr in seiner Liste, man kann wenn man nur will, den schwarzen Peter immer wieder auf Nintendo zu schieben ist sehr armselig, wenn man selber zu faul zum suchen ist. Bei Ntower gibt es 1. eine Levelbörse und 2. eine eigene Rubrik zu Super Mario Maker, da sind oft sehr gute Level dabei. Hier mal ein paar sehr gute Levelbauer.

1. Capo Dorlando
2. Kraxe
3. Loco4
4. Felix
5. Terrawolf82
6. Valnar257
7. Flastanarbo
8. Dark Blitz
9. meine Level (ich weiß das Eigenlob stinkt, aber nur durch Werbung macht man auf gute Level aufmerksam.
Der Grund warum ich auf Konsolen spiele und nicht auf dem PC, ist unter anderem weil ich bequem unterhalten werde möchte. Ich will mir nicht Levels im Internet zusammensuchen und die ID's händisch eingeben. Ich will das Spiel spielen, und wenn ich nach tollen Level suche, das dort tun (deswegen ist ihre Website Lösung auch keine tolle -).

Sie hätten zum Beispiel zulassen können, dass nach Titel gesucht werden kann und nicht nur nach ID's, das man die Follower eines Profils sehen kann (so hätte NTower seine Top Leute präsentieren können), und bei gefallen von bestimmten Levels weitere Empfehlungen geben können die auf das gelikedes Level basieren (wie es Amazon schon seit der Steinzeit macht).

Nintendo hat wieder mal bewiesen, das sie ihren eigenen Kopf haben. Das Interface ist schlecht durchdacht und der bottleneck vom Spiel.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das neue verbesserte System ist nicht schlecht durchdacht. Das alte System war verbesserungswürdig, ja, aber jetzt gibt es eine neue Seite, da kann man sich Level anschauen und die interessanten in ein Lesezeichen packen, diese Lesezeichen werden dann ins Spiel übertragen, völlig ohne die Eingabe irgendeiner ID-Nummer.