Erstens liegt dieses Ereignis weit in der Zukunft, zwar könnte Ciri dank ihrer Fähigkeiten da hin aber mit Geralt, Yennefer usw. hat diese Geschichte nichts mehr zu tun. Es ist auch keine böse, alles vernichtende Kraft sondern schlicht und ergreifend die Eiszeit.sourcOr hat geschrieben:Ohne die Bücher je gelesen zu haben, klingt das nach Noah mit seiner Arche. Inwiefern ist das origineller und inwieweit unterscheidet sich das von dem, was im Spiel passiert, wenn Ciri doch in beiden Fällen die "Welt" zu retten scheint?
Und es wird auch, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, nirgends erwähnt dass es auch wirklich Ciris Schicksal ist die Menschheit zu retten. Sie könnte alt werden ohne mit der weißen Kälte zu tun zu bekommen.
Es war lediglich ein Angebot der Aen Seidhe, sie bleibt und zeugt ein Kind mit dem König und die Menschen würden von den Aen Seidhe aufgenommen werden.