4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Grafik (Artdesign)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 2762
- Registriert: 08.12.2013 21:50
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Grafik (Artdesign)
Für mich der verdienteste Award, den ein Spiel dieses Jahr erhalten kann.
- 24BitOldschoolGamer
- Beiträge: 3121
- Registriert: 26.04.2008 12:59
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Grafik (Artdesign)
Ich hätte hier gerne Ori And The Blind Forest oder Xenoblade Chronicles X gesehen.
-
- Beiträge: 316
- Registriert: 27.11.2008 20:40
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Grafik (Artdesign)
Absolut verdient...
Selten so eine stimmige welt gesehen.
Infrage kämen bei mir außerdem noch:
Rise of the tomb raider
Xenoblade X
Und fallout 4
Selten so eine stimmige welt gesehen.
Infrage kämen bei mir außerdem noch:
Rise of the tomb raider
Xenoblade X
Und fallout 4
-
- Beiträge: 357
- Registriert: 18.03.2014 15:46
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Grafik (Artdesign)
Ich vermisse bei diesen Award Xenoblade Chronicles X, war zwar nicht ganz so mutig wie der Vorgänger und über die Darstellung der Figuren kann man streiten, aber Planet Mira hat ein einzigartiges Artdesign welches mich wirklich beeindruckt hat.
Wenigstens eine Erwähnung hätte Xenoblade im Bereich Artdesign verdient. Ob es im Artdesign besser dasteht als Bloodbourne kann ich jedoch nicht sagen, da ich Bloodborne nicht gespielt habe.
Wenigstens eine Erwähnung hätte Xenoblade im Bereich Artdesign verdient. Ob es im Artdesign besser dasteht als Bloodbourne kann ich jedoch nicht sagen, da ich Bloodborne nicht gespielt habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Grafik (Artdesign)
Ich hätte an dieser Stelle auch für Ori and the Blind Forest gestimmt. Das von Studio Ghibli inspirierte Artdesign ist den Entwicklern bei den Moon Studios wirklich ausnehmend gut gelungen.
- HerrRosa
- Beiträge: 3731
- Registriert: 02.01.2012 12:23
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Grafik (Artdesign)
Artdesign 101, weniger ist oft mehr.




- Eirulan
- Beiträge: 13152
- Registriert: 12.10.2009 10:46
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Grafik (Artdesign)
Ich finde die CA in dem Spiel auch schlimm - auf Screenshots.
Beim Spielen selber / bewegte Bilder fiel zumindest mir das überhaupt nicht negativ auf.
Beim Spielen selber / bewegte Bilder fiel zumindest mir das überhaupt nicht negativ auf.
- HerrRosa
- Beiträge: 3731
- Registriert: 02.01.2012 12:23
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Grafik (Artdesign)
Kann ich für mich leider nicht bestätigen.
Selbst in Spielen, in denen es nicht so exzessiv Verwendung findet, brennt es sich unbarmherzig in meinen peripheren Blickwinkel.
Einen solchen künstlerischen Fehlgriff sollte man nicht auch noch mit einen Treppenplatz belobigen.

Selbst in Spielen, in denen es nicht so exzessiv Verwendung findet, brennt es sich unbarmherzig in meinen peripheren Blickwinkel.
Einen solchen künstlerischen Fehlgriff sollte man nicht auch noch mit einen Treppenplatz belobigen.

-
- Beiträge: 2762
- Registriert: 08.12.2013 21:50
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Grafik (Artdesign)
Pech für dich.
Macht das Artdesign nicht schlechter.
Macht das Artdesign nicht schlechter.
- HerrRosa
- Beiträge: 3731
- Registriert: 02.01.2012 12:23
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Grafik (Artdesign)
Inwiefern sind Farblängs- und Farbquerfehler keine Fehlgriffe und wie klammert man gewollt, permanente Störeffekte aus dem beabsichtigten Konzept des Künstlers aus?
-
- Beiträge: 2762
- Registriert: 08.12.2013 21:50
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Grafik (Artdesign)
Indem man es nicht als permanenten Störeffekt wahrnimmt und das beabsichtigte Konzept des Künstlers somit nicht als fehlerhaft ansieht.
- mr archer
- Beiträge: 10329
- Registriert: 07.08.2007 10:17
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Grafik (Artdesign)
Genau, Pink! Ändere gefälligst mal deine Wahrnehmung und deine Definition von fehlerfreiem Handwerk, du Ketzer!
-
- Beiträge: 2762
- Registriert: 08.12.2013 21:50
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Grafik (Artdesign)
Ich zitiere:
Pech für dich.
Macht das Artdesign nicht schlechter.
- sourcOr
- Beiträge: 13369
- Registriert: 17.09.2005 16:44
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Grafik (Artdesign)
Gehört als Bildfilter ja doch streng genommen zur Technik. Ändert ja nichts an dem darunterliegenden Artdesign, außer, dass man dieses nicht mehr so gut genießen kannMrPink hat geschrieben:Inwiefern sind Farblängs- und Farbquerfehler keine Fehlgriffe und wie klammert man gewollt, permanente Störeffekte aus dem beabsichtigten Konzept des Künstlers aus?
