du musst differenzieren.Randall Flagg78 hat geschrieben:Bis dahin hab ich auch schon eine PS4, also kann ich mich ebenfalls drüber freuen. Was ich etwas merkwürdig finde: Nintendo ist, laut Forum, ganz böse weil sie Bayonetta gemacht haben und das noch bösere MS hat ganz frech TR gebracht. Beide wurden dafür bis auf's Messer gehasst.
Sony kauft sich nun ein Kojima Spiel und plötzlich ist das alles richtig und schwer in Ordnung. Natürlich für "alle" Gamer.
Immer wieder erfrischend, wie einige an ihren Prinzipien herumschrauben, bis sie irgendwie auf Sony passen.
ohne nintendo hätte es bayonetta2 nicht gegeben und sony kauft sich bei kojima productions eine drittarbeit ein, wie microsoft halt insomniac für sunset overdrive.
bei tomb raider allerdings war es so, dass das spiel für multiplatt bereits in entwicklung war und bei der erstankündigung weit und breit nix von microsoft oder exklusivität zu sehen war, erst im nachhinein kamen die redmonder mit nem dicken koffer voll geld an und haben sich das spiel zeitexklusiv eingekauft.
das ist ein unterschied wie zu dem vorgehen von nintendo und sony, denn microsoft hat kein geld in die hand genommen damit etwas was noch nicht da ist entsteht, sondern geld in die hand genommen damit etwas was schon da ist anderen zeitlich vorenthalten wird.
greetingz