Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von johndoe1730081 »

HanFred hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Wie ist es eigentlich bei Fallout hinsichtlich der Langzeitspielbarkeit und des Entdeckerdrangs. Hab bei Skyrim bereits 230 Stunden und bin immer noch am Entdecken und Erleben.
Das ist meiner Meinung nach die grosse Stärke des Spiels, wie es eigentlich auf alle RPGs von Bethesda zutrifft. Selbst wenn es viele Schwächen haben mag, gerade was den RPG Part angeht. In der Story mache ich kaum vorwärts und erkunde extrem viel. Mit der Zeit nerven zwar die Angriffe auf die Siedlungen, aber wenn man die noch nicht ausgebaut hat, wie ich es leider grösstenteils getan habe, müsste sich der Schaden eigentlich in Grenzen halten. Gestern wurden sogar drei Siedlungen gleichzeitig (!) angegriffen, natürlich konnte ich mich bloss um zwei davon kümmern.
"Lustige Dinge" gab es in Fallout 3 allerdings mehr zu finden, ist mein Eindruck. Damit meine ich Böses, Subversives und Zynisches, damit wir uns nicht missverstehen. Diesbezüglich scheint das Spiel leider etwas weichgespült worden zu sein, aber in TES existieren solche Sachen ja ohnehin kaum, abgesehen von ein paar Nekromanten-Storys vielleicht.
Danke für diese Einschätzung, hört sich gut an.
Ohja, F3 war schon böse, was man da so findet. Zwei Skelette kuschelnd in einem zerbombten Haus, dabei wird einem klar, vergänglich das Leben ist.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bedameister hat geschrieben:

Hab jetzt bei allen meinen Begleitern ansonsten schon den Perk außer wie gesagt Danse und Strong. Man geht mir Strong auf den Sack. Wie kann man den am schnellsten befriedigen :ugly: wenn ihr versteht was ich meine.
das mit Strong ging irgendwie ganz plötzlich in einem Rutsch, nachdem ich...
Spoiler
Show
zufällig ein paar fette Biester nacheinander gekillt hatte. Auf einmal hat er mich "vergöttert" :Blauesauge:
ich glaub das war irgendne Todeskralle, ein Behemoth und noch irgendwas.

Ausserdem mag er es glaub ich, wenn man freche Antworten gibt ^^
anonsten mag der Stinker das meiste aber nicht >.>
Das mit dem Perk von McCready nervt aber irgendwie. Das macht das Spiel viel zu leicht. Es ist ansonsten jetzt mitlerweile eh schon zu leicht. Finde ich schade.
ja, das hatte ich auch so empfunden. Hab nach dem Perk dann erstmal die Schwierigkeit höher gestellt.
ich muss allerdings sagen, dass mir McCready als Kampfbegleiter am besten gefällt. Irgendwie verhält der sich genau so wie ich es am liebsten von allen Begleitern gerne hätte. Keine Ahnung, ob das Einbildung ist, aber ich hab das Gefühl der schleicht am besten mit, stürmt nicht wild vor und beginnt einen Kampf, den ich noch gar nicht beginnen möchte und bleibt sowieso weitestgehend auf Distanz.
Am liebsten würde ich ja mit Curie rumziehen ( :verliebt: ), aber als Kämpferin nervt die mich, ist viel zu unberechenbar und stürmt manchmal einfach in den Nahkampf :Hüpf:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ein paar Begleiter hebe ich mir für einen eventuellen 2ten Durchlauf auf. Man will ja beim ersten Durchspielen nicht schon alles erlebt haben.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Antiidiotika hat geschrieben: Danke für diese Einschätzung, hört sich gut an.
Ohja, F3 war schon böse, was man da so findet. Zwei Skelette kuschelnd in einem zerbombten Haus, dabei wird einem klar, vergänglich das Leben ist.
Also sowas gibt es in F4 zu genüge. Bethesda hat es sehr gut geschafft durch die Platzierung von Skeletten, Leichen (und Teddybären) kleine teilweise bitter böse Geschichten zu erzählen.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Bedameister hat geschrieben:
Also sowas gibt es in F4 zu genüge. Bethesda hat es sehr gut geschafft durch die Platzierung von Skeletten, Leichen (und Teddybären) kleine teilweise bitter böse Geschichten zu erzählen.
Ja ich finde sogar noch mehr als in F3... allein die kleine Story am Teich, oder die beiden verliebten auf der Parkbank am Fluss... vor allem auch Toiletten sind immer einen lacher wert..
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Solche Details lassen sich nach wie vor im Spiel finden. Ich dachte eher an sowas wie die "Republic of Dave" etc. Aber gerade mit Skeletten in diversen eindeutigen Posen gibt es einiges. :)
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

HanFred hat geschrieben:
Solche Details lassen sich nach wie vor im Spiel finden. Ich dachte eher an sowas wie die "Republic of Dave" etc. Aber gerade mit Skeletten in diversen eindeutigen Posen gibt es einiges. :)
Die Skelette waren natürlich nur Beispielhaft.
Hoffe natürlich so schräge Ideen wie Little Lamplight, Republic of Dave und wie sie nicht alle heißen, kommen auch wieder vor.
Aber gerade dieser bitterböse, zynische Humor ist so spitze. :grin:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ziemlich schwarzhumorige Texte auf Computern, u.a. über das Schicksal von längst verstorbenen Opfern der brutalen Marktwirtschaft, gibt's natürlich auch wieder zuhauf. Dass die sadistischen Vault-Tec Experimente wieder mit an Bord sind, versteht sich von selbst.
Übrigens habe ich mittlerweile sagenhafte 235 Stunden auf dem Konto, das ist mein bisheriger Rekord. Ungefähr 15 Stunden kann man abziehen, weil ich einige male eingeschlafen bin, ohne das Spiel zu beenden, es bleibt trotzdem ein Rekord. Das könnte daran liegen, dass es ausser dem zugegebenermassen etwas verwässerten Fallout auch noch Elemente von Minecraft und Die Siedler beinhaltet. :D
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Ich werde mich in der Hauptstory jetzt der Bruderschaft anschließen, auch wenn mir "Kaisertreue" mit Zeppelin nicht geheuer sind, da geschichtlich nichts Gutes daraus entstanden ist :ugly:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ich glaub jetzt bin ich auch an der Stelle wo ich mich langsam für ne Fraktion entscheiden muss. Werd wohl die Minutemen oder die Railroad nehmen.
Aber vorher noch alle Quests von den Fraktionen abräumen die ich finde.
Das mit den Messtationen für Tüflter-Tom installieren, ist das auch ne Endlosquest?
Kann ich alle Begleiterperks kriegen auch nachdem ich mich endgültig für eine Fraktion entscheide?

Hab jetzt auch mal versucht ne Siedlung auf der Insel aufzubauen. Aber das is nix für mich, werd mich wohl nie für sowas begeistern können.
Ich erkunde lieber weiter. Leider finde ich kaum noch Quests, echt Schade.
Und Laserwaffen zählen nicht als Strahlenwaffen -_- einen Perk völlig umsonst verschwendet.

Im Moment schleicht sich aber ein bischen langeweile ein, ich hoffe dass das nur ein vorübergehendes Tief ist :?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Alle Quests, wo ein Doppelpunkt im Questnamen ist, sind sich wiederholende Quests.

Mir hat das Spiel übrigens meine Railroadquestline zerschossen und ich habe es nach ~130 Std gefrustet deinstalliert. Hätte nur zuende spielen können indem ich dem Institut helfe ... das wollte ich aber nicht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Alle Quests, wo ein Doppelpunkt im Questnamen ist, sind sich wiederholende Quests.

Mir hat das Spiel übrigens meine Railroadquestline zerschossen und ich habe es nach ~130 Std gefrustet deinstalliert. Hätte nur zuende spielen können indem ich dem Institut helfe ... das wollte ich aber nicht.
Ah ok danke, das ist gut zu wissen.
Mein Beileid, muss frustrierend sein.

Hab jetzt grad Deacon als Begleiter, find das ultra cool dass er ständig sein Outfit wechselt :lol:
Auch so mag ich seine Sprüche.
Tüftler-Tom find ich auch klasse, richtig witzige Dialoge.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Mittlerweile wurscht, das Spiel hat mich eh mit seiner Sinnlosigkeit, mangelndem Anspruch und den viel zu laschen/bis nicht vorhandenen Konsequenzen genervt.
Ich muss aber sagen, die Konfrontation die sicherlich gekommen wäre wenn man der Railroad komplett treu bleibt, hätte mich schon interessiert. Aber dafür spiel ich sicher nicht nochmal neu.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Habe jetzt ne Weile auf Überleben gezockt, aber irgendwie ist das wirklich gute Loot so selten das es die ständigen legendären Gegner, die ewig dauernde Regeneration usw nicht rechtfertigt. Überhaupt vermisse ich wirklich einzigartige Gegenstände. Alles ist so beliebig geworden.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Gibts schon ein paar. Aber das sind Questbelohnungen und haben nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.