Dragon's Dogma: Dark Arisen - Trailer zur PC-Version und die Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Daiell1973
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Trailer zur PC-Version und die Systemanforderungen

Beitrag von Daiell1973 »

Alter Sack hat geschrieben:Also ich kann es jedem PCler der RPGs liebt nur empfehlen. Für mich eines der meist unterschätzten Spiele der letzten Gen. Vor allem der für damalige Zeiten sehr gut gemachte Tag/Nachtwechsel mit den Auswirkungen und das Vasallensystem waren spitze. Mal was anderes.
Das klingt für mich auf jeden Fall positiv.

Die PS3 Version hat mich aufgrund der teilweise hakelig wirkenden Umsetzung eher abgeschreckt, aber für den PC sieht das doch eindeutig nach was aus. Ich glaube, ich notiere mir ein weiteres Spiel auf meiner Wunschliste. :D Man hat ja so wenige Spiele... :roll:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Trailer zur PC-Version und die Systemanforderungen

Beitrag von Marobod »

Allein weil es nicht so ein oedes Schnellereisen hat ist es eine Ueberlegun wert, ich freu mich zumindest :)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Marobod hat geschrieben:Allein weil es nicht so ein oedes Schnellereisen hat ist es eine Ueberlegun wert, ich freu mich zumindest :)
Später im Spiel dann aber schon...
Spoiler
Show
Es lassen sich dann Teleport-Kristalle finden und kaufen, zwischen denen man Reisen kann.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Solon25 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Dazu kam noch das Reisesystem. Also eher das hin und herlaufen als Timesink.
Good old times... i like it.

Ick freu mir drauf das ich nun die PC Version geniessen darf :)
ich fand das rumwandern auch genial, vor allem nachts dann in dieser stockfinsteren Dunkelheit dieser Nervenkitzel, wenn man eh schon angeschlagen ist und sich fragt, ob man es noch bis zum Ziel oder überhaupt noch bis zum Morgengrauen schafft. Und dann brüllt auch schon wieder ein Begleiter, weil man von irgendwas aus den Büschen angegriffen wird. Die Vasallen nehmen je nach Klasse vorbildlich und automatisch eine Formation ein. Der Schildkrieger informiert uns, dass er uns tapfer schützen wird. Der Magier bleibt im Hintergrund und bereitet seine Zauber vor, während der Schurke mit seinen Doppel-Dolchen nach vorne stürmt und den Gegner mit schnellen Angriffen überrascht :boxen:
Strength in numbers, Arisen!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

das Problem war aber das man unzählige mal die gleiche Richtung und zurück gelaufen ist und jedes mal waren die Gegner wieder dort.
Ist ja kein MMO was man spielt.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Scipione hat geschrieben: Und dann brüllt auch schon wieder ein Begleiter, weil man von irgendwas aus den Büschen angegriffen wird. Die Vasallen nehmen je nach Klasse vorbildlich und automatisch eine Formation ein. Der Schildkrieger informiert uns, dass er uns tapfer schützen wird. Der Magier bleibt im Hintergrund und bereitet seine Zauber vor, während der Schurke mit seinen Doppel-Dolchen nach vorne stürmt und den Gegner mit schnellen Angriffen überrascht :boxen:
Strength in numbers, Arisen!
Bei Vasallen bin ich vorsichtig. Das letzte mal wandere ich so durch die Gegend bestreite Kämpfe und es wurde Nacht. Hatte mich schon gewundert warum die gemieteten Vasallen kein Licht machen oder Heilung zu sich nehmen. Da haben beide "Besitzer" der Vasallen doch tatsächlich deren Inventar geleert, was ich mit einer Lampe und Heilzeug aufgefüllt hatte. Gab eine dicke Negativ Bewertung.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Stalkingwolf hat geschrieben:das Problem war aber das man unzählige mal die gleiche Richtung und zurück gelaufen ist und jedes mal waren die Gegner wieder dort.
Mmmh dafür hatte man doch die Teleportsteine, oder?
Audron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Audron »

Ist das schlecht geportet oder warum wird für die Empfohlene so ne killer CPU für so eine gammel Engine gebraucht O.o?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Es ist Tradition einen i7 zu empfehlen und dann mit SMT bei 4 Kernen sogar langsamer zu laufen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Audron hat geschrieben:Ist das schlecht geportet oder warum wird für die Empfohlene so ne killer CPU für so eine gammel Engine gebraucht O.o?
Guck dir auf YouTube das Gamestar Video zur Performance an und du wirst beruhigt sein :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

bohni hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:das Problem war aber das man unzählige mal die gleiche Richtung und zurück gelaufen ist und jedes mal waren die Gegner wieder dort.
Mmmh dafür hatte man doch die Teleportsteine, oder?
Ja am Ende. So weit kam ich gar nicht. Glaub 35h habe ich reingesteckt und dann die Lust verloren. Es ist kein schlechtes Spiel, aber einige Spieldesignentscheidungen gingen mir schon arg auf den Zeiger.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

...sowohl digital als auch im regulären Handel...
Hiri hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Schön, dass da noch eine PC Version kommt. Da werd ich mir die Ladenversion holen :D :D
Me too.
Es wird ne DRM-freie Retail geben? Geil :D
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
bohni hat geschrieben: Mmmh dafür hatte man doch die Teleportsteine, oder?
Ja am Ende. So weit kam ich gar nicht.
Am Ende? Ich hab in Gran Soren schon Reisesteine gekauft. Je nachdem wie man spielt kann man da schon nach höchstens 5 Std. hin wenn man will.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich freue mich sehr drauf. Die Playstation 3 Version fand ich absolut untragbar.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Solon25 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
bohni hat geschrieben: Mmmh dafür hatte man doch die Teleportsteine, oder?
Ja am Ende. So weit kam ich gar nicht.
Am Ende? Ich hab in Gran Soren schon Reisesteine gekauft. Je nachdem wie man spielt kann man da schon nach höchstens 5 Std. hin wenn man will.
Diese Möglichkeit wurde erst mit "Dark Arisen" nachgereicht, dass man die kaufen konnte. In der ersten Version, gab es nur einen, und diesen ziemlich spät im Spiel.