Alter Sack hat geschrieben:Also ich kann es jedem PCler der RPGs liebt nur empfehlen. Für mich eines der meist unterschätzten Spiele der letzten Gen. Vor allem der für damalige Zeiten sehr gut gemachte Tag/Nachtwechsel mit den Auswirkungen und das Vasallensystem waren spitze. Mal was anderes.
Das klingt für mich auf jeden Fall positiv.
Die PS3 Version hat mich aufgrund der teilweise hakelig wirkenden Umsetzung eher abgeschreckt, aber für den PC sieht das doch eindeutig nach was aus. Ich glaube, ich notiere mir ein weiteres Spiel auf meiner Wunschliste. Man hat ja so wenige Spiele...
Stalkingwolf hat geschrieben:Dazu kam noch das Reisesystem. Also eher das hin und herlaufen als Timesink.
Good old times... i like it.
Ick freu mir drauf das ich nun die PC Version geniessen darf
ich fand das rumwandern auch genial, vor allem nachts dann in dieser stockfinsteren Dunkelheit dieser Nervenkitzel, wenn man eh schon angeschlagen ist und sich fragt, ob man es noch bis zum Ziel oder überhaupt noch bis zum Morgengrauen schafft. Und dann brüllt auch schon wieder ein Begleiter, weil man von irgendwas aus den Büschen angegriffen wird. Die Vasallen nehmen je nach Klasse vorbildlich und automatisch eine Formation ein. Der Schildkrieger informiert uns, dass er uns tapfer schützen wird. Der Magier bleibt im Hintergrund und bereitet seine Zauber vor, während der Schurke mit seinen Doppel-Dolchen nach vorne stürmt und den Gegner mit schnellen Angriffen überrascht Strength in numbers, Arisen!
das Problem war aber das man unzählige mal die gleiche Richtung und zurück gelaufen ist und jedes mal waren die Gegner wieder dort.
Ist ja kein MMO was man spielt.
Scipione hat geschrieben:
Und dann brüllt auch schon wieder ein Begleiter, weil man von irgendwas aus den Büschen angegriffen wird. Die Vasallen nehmen je nach Klasse vorbildlich und automatisch eine Formation ein. Der Schildkrieger informiert uns, dass er uns tapfer schützen wird. Der Magier bleibt im Hintergrund und bereitet seine Zauber vor, während der Schurke mit seinen Doppel-Dolchen nach vorne stürmt und den Gegner mit schnellen Angriffen überrascht Strength in numbers, Arisen!
Bei Vasallen bin ich vorsichtig. Das letzte mal wandere ich so durch die Gegend bestreite Kämpfe und es wurde Nacht. Hatte mich schon gewundert warum die gemieteten Vasallen kein Licht machen oder Heilung zu sich nehmen. Da haben beide "Besitzer" der Vasallen doch tatsächlich deren Inventar geleert, was ich mit einer Lampe und Heilzeug aufgefüllt hatte. Gab eine dicke Negativ Bewertung.
Stalkingwolf hat geschrieben:das Problem war aber das man unzählige mal die gleiche Richtung und zurück gelaufen ist und jedes mal waren die Gegner wieder dort.
Mmmh dafür hatte man doch die Teleportsteine, oder?
Stalkingwolf hat geschrieben:das Problem war aber das man unzählige mal die gleiche Richtung und zurück gelaufen ist und jedes mal waren die Gegner wieder dort.
Ja am Ende. So weit kam ich gar nicht. Glaub 35h habe ich reingesteckt und dann die Lust verloren. Es ist kein schlechtes Spiel, aber einige Spieldesignentscheidungen gingen mir schon arg auf den Zeiger.
bohni hat geschrieben:
Ja am Ende. So weit kam ich gar nicht.
Am Ende? Ich hab in Gran Soren schon Reisesteine gekauft. Je nachdem wie man spielt kann man da schon nach höchstens 5 Std. hin wenn man will.
Diese Möglichkeit wurde erst mit "Dark Arisen" nachgereicht, dass man die kaufen konnte. In der ersten Version, gab es nur einen, und diesen ziemlich spät im Spiel.