da ich am Pc nicht spiele (was sich irgendwann auch mal ändern könnte) ist für mich natürlich erstmal die Konsolexclusivität entscheidend.
Hätte ich keine Wiiu, könnte ich Human Resource Machine nicht spielen, auch wenn das Spiel natürlich ebenfalls am Pc erschienen ist.
Und natürlich ist sowas kein first party Titel, was auch für einige der Titel für ps4 und Xbox One gilt. Und bei street fighter ist es sogar noch absurder, das ist nur ne Random Marke, das wäre so als wenn Microsoft das nächste Fifa konsolenexclusic macht. Oder halt nen Tomb Raider Titel....
Leon-x hat geschrieben:superboss hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht was Microsoft 2016 veröffentlichen wird (scalebound, Sea of thieves, crackdown usw) aber zumindest Quantum Break und Recore sind ja erstmal angekündigt. Auf letzters bin ich sehr gespannt und hoffe , dass da mal ein richtiger Kracher kommen wird.
Plus Gears of War 4 und Halo Wars 2. Letzteres kommt aber auch für den PC. Vielleicht ist wieder mit einem Forza Horizon 3 zu rechnen in dem üblichen Rhythmus.
Bisschen was haben die Grünen auch neben deinen genannten Titel.
ja natürlich Gears interessiert mich zwar nicht so aber ich bin ein großer Forza Fan.
Ich will jetzt Micro auch nicht schlechter reden. Sie haben ihre Marken.....da wird sicherlich einiges kommen.. und der Controller ist eh mein Favorit.
Aber Microsoft mus halt was liefern und im Idealfall auch positiv überraschen. Die Halo Marke hat schon gelitten, ich glaub gears mit dem letzten Teil ebenfalls. Fable (als eine der wenigen nicht Action Marken) wird grad vernichtet. ( ein bisschen übertrieben ausgedrückt...zu spät ist es ja nicht)
Microsoft muss das schaffen, was Sony in der letzten Gen um 2010 herum gelungen ist, wo jedem klar war, du willst souls, Heavy Rain, Killzone, lbp oder (das erst 2 te) Unchartet spielen, ja dann kauf dir ne ps3.
Natürlich wird das Ganze im Nachhinein auch ein bisschen glorifiziert und damals gab es nicht so viele Alternativen aber diese Titel stachen eben qualitativ einfach hervor.
Und Sony hat dann mit last of us weitergemacht und so ein bisschen den Indy Markt übernommen und eben nicht nur irgendwelche japanischen Spiele veröffentlicht. Sie stehen sozusagen in Microsofts Wohnzimmer, was man ja auch am amerikanischen Markt sehen kann...
Aber gut..lassen wir uns überraschen...ich hab große Hoffnung, dass mit Recore was Großes kommt und auch der eine oder andere weitere Titel seinen Zweck erfüllen wird.