Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von qpadrat »

Appache hat geschrieben:joahr, muss erstmal zeit finden sie aufzustellen und einzurichten.. hab auch immer noch n bissle bauchweh 300€ für so ne alte konsole 8O
300 inklusive Spiel ;-)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Sehr schön ist der Moment, wenn man gerade eifrig mit den Sonden experimentiert, neue Ketten aufbaut, alles umstrukturiert und dann plötzlich keine Sonde mehr setzen kann - und erkennt, dass das Installieren von Sonden 9.000 Credits kostet und man gerade 200.000 Credits verpulvert hat. Das war's wohl auch vorerst mit meinem Mech :x

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ohne Skell auf den großen Felsen in Primordia zu kommen? Für die Skell-Lizenz soll ich für die Ma-Non zwei Viechers auf dem Felsen oben töten, aber ohne Skell komme ich nicht hoch?!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tom07 hat geschrieben: Suche jetzt nach einem COM Gerät von jemanden den ich suchen musste. In irgendeiner Steppe. Sehen solche Teile aus wie normale Fundobjekte? Also wie Diamanten. Finde das Dingens nicht.
Rote Diamanten sind missionsspezifische
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi  hat geschrieben:
Tom07 hat geschrieben: Suche jetzt nach einem COM Gerät von jemanden den ich suchen musste. In irgendeiner Steppe. Sehen solche Teile aus wie normale Fundobjekte? Also wie Diamanten. Finde das Dingens nicht.
Rote Diamanten sind missionsspezifische

@kid von welchen Felsen sprichst du?
Im Zweifel Kugelflitz. Der sucht dir auch nen weg

Edit: leck mich, du als Edit getarnte Zitierfunktion
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Gibt ja nur einen "großen Felsen" in Primordia. Den, den man von überall quasi sehen kann, ziemlich mittig auf der Karte. An den Kugelflitz hab ich tatsächlich nicht gedacht .. hab den noch nie verwendet. Danke :ugly:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bevor sich jemand Anders zur Tode sucht. Fundort der Matsch-Caeci Viecher [Lvl. 26]:
Spoiler
Show
Bild
Warum steht bei einer Standardmission, wie z.B. "Ein florierendes Geschäft" nicht dabei, daß man mind. Lvl. 26 sein sollte? -_-
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wenn du in der Questliste die Mission auswählst, sollte der Pfeil dich dahin navigieren.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

qpadrat hat geschrieben:
Wenn du in der Questliste die Mission auswählst, sollte der Pfeil dich dahin navigieren.
Und vor Level mindestens Level 30 ist diese Mission verschwendete Zeit. Wenn es die ist von der ich denke das sie es ist dann hocken auf dem Item gleich 2 Angriffslustige Mobs zwischen lvl 34 und 36. Weil mann nix mehr aufnehmen kann wenn die einen gesehen haben ists mir jedenfalls nicht gelungen ohne erfolgreichen Kampf. Auch in der Nacht nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ohm. Doch. Du kommst da ran. Hab ich mit Anfang 20 geschafft. Musst halt ein wenig schleichen und den richtigen Moment abpassen.
Sowieso ist das etwas, was du immer wieder in diesem Spiel hast.

Hier heißen hochlevelige Monster nicht zwingend, dass du da nichts zu suchen hast.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

'Habe mich leider wieder mal von den Levelangaben einer Quest (Harmoniemission) reinlegen lassen und da ich noch im Kapitel 5 bin, ist nicht mal ein Skell zu haben, um das gigantische Viech mitsamt seiner vielen Verstärkungsviechern mit vier Leuten erledigen zu können. Die lassen sich auch nicht einzeln herausziehen.

Dazu kommt noch, daß viel zu gern weitere Viecher, die nicht zur Gruppe dazugehören, sich in den Kampf einmischen Das Hochleveln für diese Quest würde jetzt ewig dauern. Solche sadistische Unfairheit macht wirklich kein Spaß. -_-

Außerdem agieren die anderen Truppenmitgliedern leider immer wieder total dämlich, denn wenigsten den Giganten hätte man mit Ach & Krach beinahe erlegen können, wenn die Anderen nicht jedes mal in den restlichen Mob reinrennen würden, statt außen in der Ecke zu bleiben, wo sein Mob sich nicht aufhält.

Nach vielen Kampfversuchen gestern muß ich mal heute schauen, wie man diese Harmoniequest abbrechen kann, denn man kann sonst nicht die Pflichmitglieder austauschen und z.B. andere Harmoniequests oder Hauptquests angehen.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wenn das die Quest ist mit den beiden Grexen, dann hab ich das mit Level 10 gemacht. Bin genau zwischen den beiden durch und hab nicht versucht mich an der Seite vorbei zu schleichen.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

qpadrat hat geschrieben:Wenn das die Quest ist mit den beiden Grexen, dann hab ich das mit Level 10 gemacht. Bin genau zwischen den beiden durch und hab nicht versucht mich an der Seite vorbei zu schleichen.
Bin glaube Level 12 und langsam rangeschlichen und in der Mitte voll durchgesprintet. Kann Level vier nicht anfangen da noch keine 15% erkundet. Heißt das noch mehr Sonden platzieren?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Chigai hat geschrieben:Außerdem agieren die anderen Truppenmitgliedern leider immer wieder total dämlich, denn wenigsten den Giganten hätte man mit Ach & Krach beinahe erlegen können, wenn die Anderen nicht jedes mal in den restlichen Mob reinrennen würden, statt außen in der Ecke zu bleiben, wo sein Mob sich nicht aufhält.
Du kannst deiner Party Kommandos erteilen wie zum Beispiel "Gegner Fokussieren" indem du auf die Start Taste während des Kampfes drückst. Oftmals hilft es auch Körperteile eines Gegners zu fokussieren (rechten Stick drücken) damit bestimmte Attacken nicht mehr eingesetzt werden können.

Im Notfall hilft nur die Cheese-Strategie: 3x sterben und den Gegner runter leveln lassen. ... <.<"

Ich stimme aber zu das, dass Spiel sehr schwer ist, wenn man beim Kampfsystem immer noch nicht so wirklich durchblickt. Oftmals bewirkt es schon recht viel wenn man seine Kampfschreie auf Support setzt (bzw überarbeitet) und seine Künste so einstellt das man sehr oft auf die Rufe seiner Party reagieren kann.

Wichtig ist hier auch das man die Moral der Gruppe oben hält indem man immer den Quicktime Event schafft (B drücken), da eine hohe Moral dafür sorgt das die Kampfrufe sehr viel öfter auftreten. Die Moral siehst du unten über deinen Skills. Die drei Balken.

Ich glaube das "Problem" von Xenoblade X ist das es Perfektion vom Spieler erwartet (also vollstes Verständnis von dem was man da tut), sofern man gerade so die Level Voraussetzungen erfüllt..
Tom07 hat geschrieben:
qpadrat hat geschrieben:Wenn das die Quest ist mit den beiden Grexen, dann hab ich das mit Level 10 gemacht. Bin genau zwischen den beiden durch und hab nicht versucht mich an der Seite vorbei zu schleichen.
Bin glaube Level 12 und langsam rangeschlichen und in der Mitte voll durchgesprintet. Kann Level vier nicht anfangen da noch keine 15% erkundet. Heißt das noch mehr Sonden platzieren?
Jo, einfach die Map ablaufen und Sonden setzen. Das geht am schnellsten und bringt dir selber das meiste (wegpunkte für die Schnellreise). Dauert keine 10 Minuten für die 15%.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Gegner fokussieren habe ich bereits genutzt, aber das hindert die Anderen leider nicht daran in den Mob hinein zu laufen, während sie sich den gleichen Gegner vornehmen. Körperteile andocken nutze ich auch. Auf die Rufe mit der richtigen Farbe reagieren tue ich ebennfalls.

Was ich aber sehr merkwürdig finde: Heute konnte man doch noch den Mob herausziehen, ohne den Giganten miteinzubeziehen und erst zum Schluß noch ihn. Warum nicht gestern schon so, wie ich es ursprünglich vorhatte?!!! Somit hat sich das erübrigt. Der gesamte Kampf ist gerade eben geschafft und dauerte auch nicht allzulang. Hatte aber überhaupt kein Spaß gemacht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was ging denn beim rausziehen da nicht? ... ist er dir nicht gefolgt? ..
Immer gut drauf achten, dass du beim rausziehen auch deine Mitglieder zu dir rufst (Schnelltaste: R + Unten ... R muss man nen kurzen Moment halten), da sich der Gegner ansonsten auf diese Beschränkt.

Allgemein mal gesprochen: Bisher muss mir noch jemand ne Harmonie-Mission zeigen, die nicht mit nen bisschen Nachdenken, anstelle von ewigen Grinden, im Rahmen der angegebenen Level schaffbar ist. Und ganz ehrlich: das ist gut so.

PS: du brauchst nicht suchen: Harmoni-Missionen lassen sich nicht abbrechen. Darüber kann man gerne streiten, aber wie gesagt, locken diese einen eigentlich nicht in irgend ein unüberwindliches DeadEnd (wie gerne auf NeoGaf von einigen behauptet wird)