Mehr als 6 Jahre werden es sicherlich nicht meiner Meinung. Eher haben wir Anfang 2019 schon die neuen Konsolen. Hängt natürlich auch davon ab wie Nintendo mit NX sich positioniert und VR einschlägt.sourcOr hat geschrieben:
Hmm... meinst du die Gen wird wirklich nur so kurz sein? Das wären dann fünf Jahre. PS1/PS2 waren wie ich grad sehe immerhin sechs Jahre lang. Fühlt sich irgend wie komisch an, wenn die Zeit für ein zweites vollständiges FF zu knapp wäre :/
Am Rechner erwartet man mit den Grafikkarten 2016 im Zusammenspiel DX12/Vulkan auch noch mal einen Sprung.
4k Display´s wollen über kurz oder lang auch mal gefüttert werden. Zumindest in 3 Jahren vernünftig.
Daher gehe ich persönlich schon davon aus dass man ab 2018 schon was von der nächsten Gen bei Sony und MS hören wird. Gerade Microsoft wird es recht sein sich in paar Jahren neu zu positionieren und die Anfangsfehler bei der One hinter sich zu lassen.
Muss auch bedenken SE ist nicht wie CD Project Red an einem Game hängt. Natürlich haben die sehr viele Teams. Trotzdem muss jetzt FF XV fertig gestellt werden und dann ist man noch an Kingdom Hearts III, Star Ocean und vielen anderen Projekten dran.
Da ist es auch nicht immer einfach genau die richtigen Leute frei zu haben für die ganz großen Baustellen. Bei FF XIII hat man auch gesehen sobald es unvorhersehbare Probleme gibt muss man schon mal das Kingdom Hearts Team abstellen. Bei FF XV sind auch schon ganz andere wie die Avalanche Studios mit im Boot.