Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von Leon-x »

sourcOr hat geschrieben:
Hmm... meinst du die Gen wird wirklich nur so kurz sein? Das wären dann fünf Jahre. PS1/PS2 waren wie ich grad sehe immerhin sechs Jahre lang. Fühlt sich irgend wie komisch an, wenn die Zeit für ein zweites vollständiges FF zu knapp wäre :/
Mehr als 6 Jahre werden es sicherlich nicht meiner Meinung. Eher haben wir Anfang 2019 schon die neuen Konsolen. Hängt natürlich auch davon ab wie Nintendo mit NX sich positioniert und VR einschlägt.
Am Rechner erwartet man mit den Grafikkarten 2016 im Zusammenspiel DX12/Vulkan auch noch mal einen Sprung.
4k Display´s wollen über kurz oder lang auch mal gefüttert werden. Zumindest in 3 Jahren vernünftig.
Daher gehe ich persönlich schon davon aus dass man ab 2018 schon was von der nächsten Gen bei Sony und MS hören wird. Gerade Microsoft wird es recht sein sich in paar Jahren neu zu positionieren und die Anfangsfehler bei der One hinter sich zu lassen.

Muss auch bedenken SE ist nicht wie CD Project Red an einem Game hängt. Natürlich haben die sehr viele Teams. Trotzdem muss jetzt FF XV fertig gestellt werden und dann ist man noch an Kingdom Hearts III, Star Ocean und vielen anderen Projekten dran.
Da ist es auch nicht immer einfach genau die richtigen Leute frei zu haben für die ganz großen Baustellen. Bei FF XIII hat man auch gesehen sobald es unvorhersehbare Probleme gibt muss man schon mal das Kingdom Hearts Team abstellen. Bei FF XV sind auch schon ganz andere wie die Avalanche Studios mit im Boot.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von VincentValentine »

An diejenigen die nicht die Hoffnung aufgeben haben, wie stellt ihr euch das mit Midgar im Spiel vor??

Ich denke generell das Midgar enorm viel Potential bietet, da noch eine Menge rauszuholen
Im Original hat man es ja geschafft in knapp 6 Stunden das Midgar Kapitel zu beenden
Ich will viel mehr über die Slums, Sektoren und die Ortschaften erfahren

Bild
Bild

ich persönlich könnte mir folgendes vorstellen, bezüglich des neuen Midgar Kapitels

Story:

Die Story um Avelanche wurde ja im Original ziemlich schnell abgeschlossen. Ich denke da könnte noch so einiges über Avelanche und deren Charaktere erzählen.
Z.b das man mit jedem Avelanche Charakter eine Mission macht (Wedge, Jesse, Briggs) um sie besser kennenzulernen.
Ich könnte mir vorstellen wie alle nach einer erfolgreichen Mission in der Bar sitzen und Sieg feiern (um nochmal die emotionale Bindung zu der Gruppe zu stärken)
Auch finde, ich könnte man die Feinde mehr einbeziehen. Ich würde gerne mehr von Heideger sehen oder den Turks

Missionen:

Quest und Missionen, dafür wären die Slums doch perfekt geeignet. Aber bitte keine Missionen ala Sammel 10 Stück davon, oder kill 10 Gegner.
Keine Missionen um das Game künstlich in die Länge zu ziehen, sondern schon Quests mit einer Tiefe, um vlt mehr über die Bewohner der Slums zu erfahren und deren Lage.

Ich könnte mir vorstellen, das es in den Slums illegale Wettkämpfe gibt, wo man dann teilnehmen könnte (ähnlich wie die Arena in Kingdom Hearts)

neue Minigames, die diesmal in Midgar stattfinden
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Man hat die Avalanche Charaktere so gut kennen gelernt wie es nötig war.
Solche Erweiterungen welche wenn überhaupt nur wieder die üblichen tragischen Momente aufdecken um einem Charakter mehr "Tiefe" zu verleihen halte ich für sinnlos. Ich muss auch nicht mehr über sie erfahren damit der Tod mich mehr mitnimmt
Das gleiche gilt auch für die Slumbewohner, die haben ja schon ihre kleinen Geschichten.

Wenn überhaupt dann soll man halt Vincent und Yuffie besser integrieren. Beide hatten ihre Sidequests aber abseits davon blieb vor allem Vincent blass und beide tauchten wegen ihrer Optionalität nie in den FMVs auf.

Ich bin übrigens mal gespannt wie sie Cait Sith umsetzen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

AlastorD hat geschrieben:Man hat die Avalanche Charaktere so gut kennen gelernt wie es nötig war.
Solche Erweiterungen welche wenn überhaupt nur wieder die üblichen tragischen Momente aufdecken um einem Charakter mehr "Tiefe" zu verleihen halte ich für sinnlos. Ich muss auch nicht mehr über sie erfahren damit der Tod mich mehr mitnimmt
Das gleiche gilt auch für die Slumbewohner, die haben ja schon ihre kleinen Geschichten.

Wenn überhaupt dann soll man halt Vincent und Yuffie besser integrieren. Beide hatten ihre Sidequests aber abseits davon blieb vor allem Vincent blass und beide tauchten wegen ihrer Optionalität nie in den FMVs auf.

Ich bin übrigens mal gespannt wie sie Cait Sith umsetzen.
inwiefern haben wir denn genug über sie erfahren - ich würde mir da schon wünschen generell mehr über Avalanche zu erfahren.
Die Midgar Sektion wurde durchgehetzt, wohl in Anbetracht des ganzen Spiels, womit bei einem aufgeteilten Remake eben deutlich mehr rauszuholen ist. Da wir mehr Orte in Midgar erkunden können, ist für mich ohnehin schon ein Indiz das man die Story dort ausbauen wird.

Es geht ja nicht nur um Avalanche....Durch eine stärkere Einbindung in die Welt von Midgar, erfährt man mehr über die Menschen, den Kontrast zwischen Arm und Reich der ja ziemlich krass ist und wo ich mir auch erhoffe, das man das schön rüberbringt

Heideger könnte meiner Meinung auch mehr Screentime vertragen
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

incognitoo hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:hm, zum damaligen ps1-release war das spiel mit 4 cd´s auch schon eher die ausnahme. teurer dadurch war es sowieso.

abwarten, endergebnis anschauen.
Das ist nicht ganz korrekt. Es waren drei CDs und die Preisgestaltung war nicht anders als bei anderen damaligen Toptiteln (zum Beispiel MGS oder Gran Turismo). Allerdings: wenn man sich das Teil als US-Import zugelegt hatte, nahmen die Importhändler (lokal wie Versandhandel) einen kleinen "Topzuschlag".

danke für die berichtigung, doch nur 3 cd´s? ist eben schon verdammt lange her. trotzdem bin ich mir zu 99% sicher, ff7 für ps1 kostete zu release 115DM und war somit, neben der mgs-special-edition, mein teuerstes psx-spiel. (beides übrigens im "roby rob-shop" gekauft, kennt noch wer die sendung samstag morgens auf sat1?
Spoiler
Show
Bild
:mrgreen: )

ich bin alt :?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@VincentValentine

Ich könnte mir vorstellen dass sie Denzels Geschichte zum Schluss einbauen. Was man ja nur kennt wenn man seine Story gelesen hat oder den Directors Cut von AC sah.

So hätte man auch die Sicht eines normalen Midgarbürger drin.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

sourcOr hat geschrieben: Hmm... meinst du die Gen wird wirklich nur so kurz sein? Das wären dann fünf Jahre. PS1/PS2 waren wie ich grad sehe immerhin sechs Jahre lang. Fühlt sich irgend wie komisch an, wenn die Zeit für ein zweites vollständiges FF zu knapp wäre :/
Es wird unter Garantie KEIN FF XVI auf der PS4 geben.
Eigentlich wurde durch die Blume bereits gesagt, das es eher ein FF XV-2 und 3 geben wird.

Ein neues Final Fantasy je Generation wird wohl Gegenwart, wie auch Zukunft bleiben. (Neben Sonderprojekte wie Remakes und Online Titel)

Und was heißt kurze Generation? Wir wollen mal nicht vergessen das bewusst schwache Hardware in den Konsolen verbaut wurde um einen günstigen Startpreis von 399€ zu realisieren. Wenn 2018/2019 eine neue Playstation erscheint, kann man dann gleiche Strategie wieder fahren, dann kann derzeit aktuelle PC Gaming Hardware für 400€ in eine PS verbaut werden.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Cheraa hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Hmm... meinst du die Gen wird wirklich nur so kurz sein? Das wären dann fünf Jahre. PS1/PS2 waren wie ich grad sehe immerhin sechs Jahre lang. Fühlt sich irgend wie komisch an, wenn die Zeit für ein zweites vollständiges FF zu knapp wäre :/
Eigentlich wurde durch die Blume bereits gesagt, das es eher ein FF XV-2 und 3 geben wird.

Ein neues Final Fantasy je Generation wird wohl Gegenwart, wie auch Zukunft bleiben. (Neben Sonderprojekte wie Remakes und Online Titel)

Und was heißt kurze Generation? Wir wollen mal nicht vergessen das bewusst schwache Hardware in den Konsolen verbaut wurde um einen günstigen Startpreis von 399€ zu realisieren. Wenn 2018/2019 eine neue Playstation erscheint, kann man dann gleiche Strategie wieder fahren, dann kann derzeit aktuelle PC Gaming Hardware für 400€ in eine PS verbaut werden.

Nein Nomura hatte eigentlich eine trilogie mit FFXV geplant, jetzt ist aber Tabata der Direktor und hat in einem Interview gesagt, das er die Story mit einem Titel abschließen will.

Zumal Final Fantasy 16 laut Verendus schon seit 2014 in Entwicklung ist

Ja sogar FFX-3 ist laut ihm mögich (ich glaube zudem Zeitpunkt gab es noch Verhandlungen)

Final Fantasy XV, Final Fantasy 7 Saga, Final Fantasy 16 und eventuell X-3 = so könnte es am Ende aussehen
Zuletzt geändert von VincentValentine am 10.12.2015 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

@VincentValentine

Klingt danach, als würde der Midgar Abschnitt eine eigene Episode werden. Mit zusätzlichen Gebieten, Quests und Aufgaben, eine eigene "kleine" Open-World-City, wenn ich das richtig verstehe... Daran glaub ich aber nicht. Ich denke eher, dass ist mit dem Episoden Format ist eine Notlösung (Zeit und Aufwand) um schneller liefern zu können und der heimliche Gedanke, dass sich dadurch sogar mehrfach für das selbe Spiel abkassieren ließe. Man wird sich aber doch an das bestehende Drehbuch halten, befürchte ich, und nur minimale Änderungen einfließen lassen, wenn es um den Ablauf geht.

Aber die Möglichkeiten sind schon da und lassen einen großen Spielraum zu, das stimmt. Bin jetzt doch sehr gespannt was da mit Episoden gemeint ist .
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

zmonx hat geschrieben:@VincentValentine

Klingt danach, als würde der Midgar Abschnitt eine eigene Episode werden. Mit zusätzlichen Gebieten, Quests und Aufgaben, eine eigene "kleine" Open-World-City, wenn ich das richtig verstehe... Daran glaub ich aber nicht. Ich denke eher, dass ist mit dem Episoden Format ist eine Notlösung (Zeit und Aufwand) um schneller liefern zu können und der heimliche Gedanke, dass sich dadurch sogar mehrfach für das selbe Spiel abkassieren ließe. Man wird sich aber doch an das bestehende Drehbuch halten, befürchte ich, und nur minimale Änderungen einfließen lassen, wenn es um den Ablauf geht.

Aber die Möglichkeiten sind schon da und lassen einen großen Spielraum zu, das stimmt. Bin jetzt doch sehr gespannt was da mit Episoden gemeint ist .

hmm also die Aussagen von Nomura vermitteln mir da einen anderen Eindruck. Er hat ja von Anfang an betont, das man hier keine 1:1 Erfahrung liefern will und wer das Original zocken will, der sich das im PSN Store runterladen.

Vor allem weil es Nomura, der ja als Perfektionist gilt und mich ein bisschen an Kojima erinnert, denke ich werden die Episoden da sehr ambitioniert sein.

Ich hoffe in zwei Wochen bei der Jump Festa, wird man endlich für Klarheit sorgen
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ja, vermitteln tun sie viel, oder halten vieles offen, aber es könnte sich dabei auch nur um das Gameplay drehen, Third Person und Echtzeitkämpfe = Neue Erfahrung... Obwohl deine Ideen Hand und Fuß haben und sehr interessant sind. Vllt hast du recht :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Cheraa hat geschrieben:

Nicht unbedingt XVI, aber FF7 Remake hätte den Platz ja einnehmen können. Jetzt wird es aufgesplittet.

Und mit kurzer Generation meine ich kurze Generation, unabhängig von den Umständen. Ja, die Konsolen sind vergleichweise schwach, aber wollen die Leute deshalb unbedingt eine kürzere Gen? Wollen Sony das? Mal schauen, wie sich das entwickeln wird.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die nächste Konsole kommt, wenn die Technik einen spürbaren Sprung zu relativ günstigen Kosten erlaubt. Bei der derzeitigen Stagnation der Technik, besonders im Bereich CPU, wird das so schnell nicht passieren. Vor 2019 rechne ich zumindest mit keiner Ankündigung in der Richtung. Microsoft könnte versuchen, sich erneut einen zeitlichen Vorsprung zu verschaffen, auf der anderen Seite werden sie aber ihre nächste Konsole auch nicht vorschnell auf den Markt werfen wollen. Das birgt zum Einen das Risiko eines neuen RROD-Debakels, zum anderen könnte Sony dann 1-2 Jahre später erneut mit deutlich stärkerer Technik auftrumpfen.

Moores Gesetz in seiner ursprünglichen Form hat heute keine Geltung mehr. Wir stoßen auf mehr und mehr Grenzen bei der Entwicklung neuer Hardware, speziell die Strukturgröße für Transistoren kann halt kaum kleiner als ein paar Atome werden. Derzeit ist die Lösung noch Parallelisierung, aber auch das ist nicht der Weisheit letzter Schluss und in eine Konsole lässt sich auch schlecht ein Monster wie eine GeForce Titan bauen. Was die Konsolenhersteller brauchen, ist eine APU, die die derzeit verwendeten Modelle ungefähr um den Faktor 10 übertrifft. Bis sowas kommt, kann es noch eine Weile dauern. Vorher macht es aber wenig Sinn, neue Konsolen auf den Markt zu werfen, da der Unterschied einfach zu gering wäre, gerade mit Blick auf abnehmenden Ertrag. Kommen die Konsolen vorher, haben sie vielleicht ein paar FPS mehr, vielleicht eine höhere Auflösung, aber nichts, was sie deutlich und auf den ersten Blick von ihren Vorgängern unterscheiden würde. Spielehersteller würden dann aufgrund der riesigen Hardwarebasis auch weiterhin neue Spiele für alte Plattformen anbieten und es gibt wenig Gründe für einen Wechsel. Selbst PS4 und Xbox One hatten mit diesem Problem ja schon zu kämpfen, wenn auch noch in einem vertretbaren Rahmen. Das würde sich aber mit überhastet auf den Markt geworfener Hardware ganz schnell verschlimmern.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

VincentValentine hat geschrieben:inwiefern haben wir denn genug über sie erfahren - ich würde mir da schon wünschen generell mehr über Avalanche zu erfahren.
Die Midgar Sektion wurde durchgehetzt, wohl in Anbetracht des ganzen Spiels, womit bei einem aufgeteilten Remake eben deutlich mehr rauszuholen ist. Da wir mehr Orte in Midgar erkunden können, ist für mich ohnehin schon ein Indiz das man die Story dort ausbauen wird.

Es geht ja nicht nur um Avalanche....Durch eine stärkere Einbindung in die Welt von Midgar, erfährt man mehr über die Menschen, den Kontrast zwischen Arm und Reich der ja ziemlich krass ist und wo ich mir auch erhoffe, das man das schön rüberbringt

Heideger könnte meiner Meinung auch mehr Screentime vertragen
Insofern dass sie lediglich Nebencharaktere sind die nach nem Bruchteil der Spielzeit schon tot sind.
Über Avalance und das Leben in Midgar erfährt man genug durch Barret und Tifa, ich kann mir meinen Teil da auch selber zusammenreimen ohne dass es mir vorgekaut werden muss.
Solche machen wir ne Mission zusammen und du erfährst mehr über mein vielschichtiges Leben kämen mir zu aufgesetzt vor.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

http://na.square-enix.com/us/blog/final ... ori-kitase
For many years, people around the world have asked me “Will you ever remake FINAL FANTASY VII?” For many years I gave the same answers and on a personal level, having made the original FINAL FANTASY VII, did I really want to spend so many years making the same game again?
With FINAL FANTASY VII REMAKE, we have the opportunity to go beyond the story, world and experience of FINAL FANTASY VII in ways we’ve always dreamed of - from the depths of Midgar to the skies above the Planet. The multi-part format enables us to expand the original story and turn it into an epic experience for fans and new gamers alike.

This past weekend at PlayStation Experience we were thrilled to present more of FINAL FANTASY VII REMAKE. It was great to see so much excitement when we surprised everyone with the first gameplay footage and it was a treat for us to show that development is going well, and further along than perhaps many had realised. Just like when we revealed the announcement trailer at E3 earlier this year, we like surprising you.
One thing that we wanted to be clear about during this weekend to accompany the new trailer was the scale of this project. We wanted to tell you this now and not in the future so that you’d share our vision for what we want to deliver.
The biggest reason why we haven’t done a remake until now is because it’s a massive undertaking to reconstruct FINAL FANTASY VII from the ground up with the current technology. Producing a proper HD remake of FINAL FANTASY VII that maintains the same feeling of density of the original would result in a volume of content that couldn’t possibly fit into one instalment.
We’ve seen everyone’s comments and reactions to the news that FINAL FANTASY VII REMAKE will be a multi-part series and many have speculated correctly as to the reason why we have made this decision. If we were to try to fit everything from the original into one remake instalment, we would have to cut various parts and create a condensed version of FINAL FANTASY VII. We knew none of you would have wanted that.
I hope that by explaining a little more about our design decisions that you can appreciate the size of this project and what we have planned for this remake. Going beyond the scale and depth of the world, narrative and gameplay from the original to deliver something that feels familiar yet new. As I said before, we like delivering surprises. :)

See you all soon and Happy Holidays!
Yoshinori Kitase