Fallout 4: Patch 1.2 für PC steht bereit; Konsolen-Updates folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fallout 4: Patch 1.2 für PC steht bereit; Konsolen-Updates folgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die PC-Version von Fallout 4 steht der Patch auf Version 1.2 zum Download bereit. Abgesehen von allgemeinen Speicher- und Stabilitätsverbesserungen sowie Leistungsverbesserungen innerhalb der Corvega-Fertigungsanlage können fortan auch die Ziffernblock-Tasten zur Neubelegung genutzt werden. Für PlayStation 4 und Xbox One soll das Update im Laufe der Woche folgen.Neue Funktionen

Ziffernblock-T...

Hier geht es zur News Fallout 4: Patch 1.2 für PC steht bereit; Konsolen-Updates folgen
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.2 für PC steht bereit; Konsolen-Updates folgen

Beitrag von The_Outlaw »

Sagt mir bitte, dass das nur ein Auszug der Patch-Notes ist und das nicht ernsthaft alles ist. oO
strobedo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von strobedo »

In meiner Bibliothek steht Fallout immer noch im [Beta]-Status.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

strobedo hat geschrieben:In meiner Bibliothek steht Fallout immer noch im [Beta]-Status.
Der F4-Patch wird bei mir "normal" installiert. Sofern das Beta-Update installiert wurde, muss bei den Eigenschaften von Fallout 4 in Steam die Teilnahme am Beta-Programm wieder ausgeschaltet werden - also auf "KEINE - Von allen Betaprogrammen abmelden".
strobedo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von strobedo »

4P|Marcel hat geschrieben:
strobedo hat geschrieben:In meiner Bibliothek steht Fallout immer noch im [Beta]-Status.
Der F4-Patch wird bei mir "normal" installiert. Sofern das Beta-Update installiert wurde, muss bei den Eigenschaften von Fallout 4 in Steam die Teilnahme am Beta-Programm wieder ausgeschaltet werden - also auf "KEINE - Von allen Betaprogrammen abmelden".
Danke für die Info. In den Steam-Spieleeinstellungen ist der Reiter "Betas" aber derzeit nicht verfügbar...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

The_Outlaw hat geschrieben:Sagt mir bitte, dass das nur ein Auszug der Patch-Notes ist und das nicht ernsthaft alles ist. oO
Jau... ziemlich übersichtlich für die Zeit, die sie dafür gebraucht haben.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

The_Outlaw hat geschrieben:Sagt mir bitte, dass das nur ein Auszug der Patch-Notes ist und das nicht ernsthaft alles ist. oO
Was gibt es denn noch großartig zu patchen? Das ist das bisher bugfreieste Bethesta-RPG zu Release überhaupt. Abgesehen von ein, zwei NPCs, die manchmal gegen ne Wand laufen oder so, gibt es nicht viel zu meckern, was Bugs angeht. An der Performance muss halt noch etwas gearbeitet werden...
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Besonders nervig war/ist mein Bug. Beim Waffenwechsel über die Zifferntasten hat es manchmal 10 Sekunden gedauert, bis was passiert ist. In der Zeit hatte ich keine Waffe zur Hand und war wehrlos. Ist recht oft passiert.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Todesglubsch hat geschrieben:Jau... ziemlich übersichtlich für die Zeit, die sie dafür gebraucht haben.
Vor allem bezweifle ich dann, ob eine Beta-Testphase wirklich einen großen Mehrwert bringt...

Mich plagt seit ein paar Tagen das Problem, dass ich Begleitern innerhalb von Siedlungen keine Aufgaben mehr zuteilen kann. Nach kurzer Recherche wohl auch kein totale Randerscheinung.
Hinzu kommt, dass der Waffenwechsel manchmal mehrere Sekunden dauert und ich manchmal schlicht nicht angreifen kann. Erst nach Druck auf die Taste für ''Blocken/Zielen'' wird das behoben.

Und neben diversen Problemen im VATS im Nahkampf fällt mir zusehends auf, dass an ganz vielen Orten die Waffen von besiegten Gegnern nicht despawnen. Mit Blick auf das berüchtigte Bethesda-Problem von immer größer werdenden Spielständen (was inzwischen auch bei mir auftaucht) wird mir da Angst und Bange...
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Wie jetzt, das war's schon?
Darauf haben die Käufer so lange warten müssen? Neuer Tiefpunkt!
Bethesda könnte sich ruhig mal vom Entwickler des Jahres CD Projekt RED eine dicke Scheibe abschneiden. Die haben ziemlich schnell die Patches für den Witcher rausgebracht.
Aber was rede ich, Bethesdas Spiele sind ja bekannt dafür, dass die Bugs niemals wirklich ausgemerzt werden. Das überlässt man eben zum Großteil der Community.
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

EvilReaper hat geschrieben:
Was gibt es denn noch großartig zu patchen? Das ist das bisher bugfreieste Bethesta-RPG zu Release überhaupt. Abgesehen von ein, zwei NPCs, die manchmal gegen ne Wand laufen oder so, gibt es nicht viel zu meckern, was Bugs angeht. An der Performance muss halt noch etwas gearbeitet werden...
Hast du keine KI Aussetzer (gegner die einfach stehen bleiben und nichts tun wenn sie beschossen werden), teilw. heftige clippingfehler oder aber auch das nicht erkennen von Wasser?
Alles bei mir innerhalb der ersten 15h aufgetreten und deswegen hab ich es erstmal abgebrochen und bin zur erkenntnis gelangt, dass ich erst beth spiele kaufe wenn die goty erschienen ist (bei Oblivion und Skyrim war es zufall dass ich mir es erst geholt habe nachdem die goty erschienen ist)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Dearan hat geschrieben:Wie jetzt, das war's schon?
Bethesda könnte sich ruhig mal vom Entwickler des Jahres CD Projekt RED eine dicke Scheibe abschneiden. Die haben ziemlich schnell die Patches für den Witcher rausgebracht.
Aber was rede ich, Bethesdas Spiele sind ja bekannt dafür, dass die Bugs niemals wirklich ausgemerzt werden. Das überlässt man eben zum Großteil der Community.
Nur weil CDPR die patches im Akkord rausgehauen hat, wo hin und her verschlimmbessert wurde?
F4 läuft bei mir wirklich sehr gut, ich sehe im Augenblick (25Std) noch nichts, was wirklich gravierend wäre.
Mal hängt ein NPC kurz irgendwo und 1! Absturz in den genannten 25Std - das war es.
incognitoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incognitoo »

Kya hat geschrieben:
Dearan hat geschrieben:Wie jetzt, das war's schon?
Nur weil CDPR die patches im Akkord rausgehauen hat, wo hin und her verschlimmbessert wurde?
F4 läuft bei mir wirklich sehr gut, ich sehe im Augenblick (25Std) noch nichts, was wirklich gravierend wäre.
Mal hängt ein NPC kurz irgendwo und 1! Absturz in den genannten 25Std - das war es.
Yep, same here. 180 Stunden auf dem Tacho, dabei vier kleinere Bugs/Glitches und einen heftigeren Bug (die Stati bezüglich der Siedlungssituationen auf dem PipBoy stimmen oftmals nicht mit dem realen Status Quo überein). Dazu zwei Abstürze. Für ein Bethesda-Spiel schon geradezu unheimlich. Ich persönlich kann mich also nicht beklagen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

EvilReaper hat geschrieben: Was gibt es denn noch großartig zu patchen?
- Begleiter die nach der Schnellreise verschwinden.
- Waffenwechsel der nicht funktioniert und man "waffenlos" dasteht.
- Siedler / Begleiter die sich weigern die zugeteilten Aufgaben zu erfüllen.
- Siedlungszufriedenheit, die durch Fernseher hoch und runter springt, wenn man nicht in der Siedlung ist.
- Erfolg / Trophäe für 100% Siedlungszufriedenheit, die u.A. durch obigen Bug aktuell nur dadurch erhältlich ist, dass man die Siedlung mit Arztständen vollspamt und man dann drei Echtzeitstunden in der Siedlung stehen bleibt.
- Überarbeitung der Vault-81-Quest, bei der man garnicht mitbekommt, wie man sich mit der Krankheit ansteckt.
- Kleinere Lokalisierungsfehler
- Generelle Wegfindungsproblemchen (Ein gewisser Riesenroboter blieb dreimal auf seinem Spaziergang bei mir irgendwo stecken).
- Vorschau-Screenshot der Spielstände stimmt nicht.

Klar, alles relativ harmlos, keine Gamebreaking-Bugs und für ein Open World-Game durchaus vorzeigbar. Aber sicherlich gibt's da noch etlich mehr Bugs und Skriptfehler - oder glaubt irgendjemand, dass die eine Quest, die Bethesda jetzt laut Patchlog gefixt hat, die einzige verbuggte Quest war?
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Ach ja, ganz vergessen:

- fehlerhafter Rang 5 des Nahkampf-Perks, der jeglichen Schadensbonus der vorherigen Ränge aufhebt statt doppelten Schaden zu gewähren

Ein essentieller Perk für meine Spielweise und ich kann ihn nicht nehmen, weil er kaputt ist.

Das ist ein MUSS für den ersten Patch, das plus die anderen fehlerhaften Perk-Übersetzungen.