Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen

Beitrag von Marobod »

traceon hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Hast auch recht, aber man kann doch sicher ein wenig mehr Anspruch in Spiele packen. Auch das man die Tiere so switchen kann, es wirkt zum Teil viel zu leicht gemacht
Das Tier wird ja immerhin mit einem Köder und etwas Omm "überzeugt". Stell Dir vor, Du müsstest zusätzlich eine Zeit lang auf das Tier eindreschen, um es zu zähmen. Dann bekämen die Entwickler sicher Probleme mit PeTA. ;)

Wie einige ja schon sagten, entweder per Questline loesen, wenn es mehr auf Survival gehen sollte, daß man es ala "Der mit dem Wolf Tanzt" so langsam aneinander gewoehnt, man wirft im Fleisch hin, er laeßt ab von einem, man trifft spaeter wieder auf das Tier, wirft wieder fleisch hin, es verfolgt einen,weil es Nahrung bekommt , irgendwann laeßt es einen aneher an sich heran und man kann es als Kumpel nutzen. Von mir aus kann man das Tier mit ner bestimmten Note markieren,daß man es quasi "riecht" , so daß man weiß es ist in der Naehe.

Das wuerde schon reichen, aber ich sehs ja gerade "live" im RocketbeansTV, Colin hat es auch schon erklaert, es ist ihm ebenfalls zu leicht, weils immer gleich ablaeuft sobald man die Mchanik raus hat.

Und ganz uebel, Gegner ertrinken wieder sobald sie im Wasser sind....
traceon
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen

Beitrag von traceon »

Marobod hat geschrieben: Wie einige ja schon sagten, entweder per Questline loesen, wenn es mehr auf Survival gehen sollte, daß man es ala "Der mit dem Wolf Tanzt" so langsam aneinander gewoehnt, man wirft im Fleisch hin, er laeßt ab von einem, man trifft spaeter wieder auf das Tier, wirft wieder fleisch hin, es verfolgt einen,weil es Nahrung bekommt , irgendwann laeßt es einen aneher an sich heran und man kann es als Kumpel nutzen. Von mir aus kann man das Tier mit ner bestimmten Note markieren,daß man es quasi "riecht" , so daß man weiß es ist in der Naehe.

Das wuerde schon reichen, aber ich sehs ja gerade "live" im RocketbeansTV, Colin hat es auch schon erklaert, es ist ihm ebenfalls zu leicht, weils immer gleich ablaeuft sobald man die Mchanik raus hat.

Also, ich bin da ganz froh, dass das Zähmen casual-artig abläuft. Da das gezähmte Tier ja offenbar ein relativ wichtiges Element in Hinsicht auf das eigene Überleben und Fortkommen in der Welt ist und beim Kampf auch draufgeht, würde es mich sicher schnell tierisch ankotzen, jedesmal einen ewigen Zähmungsprozess abzunudeln. Ist halt Geschmackssache.
Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Darauf haben wir doch alle gewartet.
Call of Far Creed!!!!!11111

Du kannst Mammuts reiten ohne größere Schwieirigkeiten (speziell für Bild-Leser...)
Tiere mit einem Knopf zähmen, durchtauschen wie Du lustig bist und sogar in eine Eule schlüpfen. Aber Fallen bauen musst du dir "mühsam" erlernen..........
Ich komm mir dabei nicht mal verarscht vor :Blauesauge:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

traceon hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Wie einige ja schon sagten, entweder per Questline loesen, wenn es mehr auf Survival gehen sollte, daß man es ala "Der mit dem Wolf Tanzt" so langsam aneinander gewoehnt, man wirft im Fleisch hin, er laeßt ab von einem, man trifft spaeter wieder auf das Tier, wirft wieder fleisch hin, es verfolgt einen,weil es Nahrung bekommt , irgendwann laeßt es einen aneher an sich heran und man kann es als Kumpel nutzen. Von mir aus kann man das Tier mit ner bestimmten Note markieren,daß man es quasi "riecht" , so daß man weiß es ist in der Naehe.

Also, ich bin da ganz froh, dass das Zähmen casual-artig abläuft. Da das gezähmte Tier ja offenbar ein relativ wichtiges Element in Hinsicht auf das eigene Überleben und Fortkommen in der Welt ist und beim Kampf auch draufgeht, würde es mich sicher schnell tierisch ankotzen, jedesmal einen ewigen Zähmungsprozess abzunudeln. Ist halt Geschmackssache.

Da stimm ich Dir allerdings zu
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

ubisoft reißt nochmal einen...kreativ gings da zu werke am tisch, da wurden die ideen wie raketen gezündet..

fc4 reskin/mod mit dämlichsten skills, moves und überhaupt, wow was für ein dünnpfiff...das als vollpreistitel anzubieten ist mutig als auch dumm, das ist was fürn grabbeltisch...aber für 14jährige sicher fett wenn die bombeneule losfliegt und man "ugauga" mit pfeil und bogen per menü die beute skinnt, und da erst, der tiger, woah-sichert die sales charts weil mehr vom selben immer geil

...junge junge ist das ein mumpitz, da hätte man einen auf hardcore survival machen können stattdessen schießt man sich nen leuchtfeuer als schnellreisespot und "pssst" der tiger ist mein...

uff...ubisoft wat macht ihr da? aber passt ja ins konzept der tower, open world, strichlisten 08/15 games

das promovideo...die härte... seit 2jahren "hallo ich bin xy von ubisoft und zeige euch das neueste generische game aus dem selben bausatz...its so awesome, you can tackle eveything as you want, pure freedom, i love this game!" brüller..da erwartet uns sicher ein großes highlight der spielekunst-seit fc3 der selbe quark

far cry 5: back2africa- nun mit noch mehr generischem shit
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 07.12.2015 18:42, insgesamt 3-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hab mir gestern mal das Gameplay-Video von Angry Joe angeschaut. Mann, sah das dröge aus. Man hätts zudem mit einem der drölfzig Survival-Early Access-Projekten oder einer Mod verwechseln können.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
niq333 hat geschrieben:Gibt auf Youtube schon mehrere Leute, die das Spiel ne halbe Stunde oder länger anspielen durften. Es sieht genau so aus wie FC3 und 4, die Sounds der Wildtiere wurden 1:1 von z.B. Leopard auf Jaguar übertragen. Animationen sowie Pfeil und Bogen Gameplay sowieso. Die Beastmaster-Mechanik untertrifft sogar Fantasy-MMOs, behält sich deren Realitätsferne aber bei.

Kurz: Far Cry 4 liegt noch halb durchgespielt auf der Platte, dieses hier scheint es nicht mal wert zu sein, es für unter 10€ im Sale mitzunehmen ;)
Nein, ein Leopard hört sich weiterhin wie ein Leopard an! Ubisoft sind echt kranke Schweine. Also mal ehrlich ich fühle mich hier wie beim Kaffeeklatsch wo jede Tante unbedingt auch lästern möchte und es ihr egal ist ob es intelligent oder durchdacht klingt :lol:
Sorry, aber da hast du leider ein Eigentor geschossen. Ein Leopard ist das bestimmt nicht, wenn die im entferntesten ein fiktives Nordamerika darstellen wollen. Ich meinte das schon ernsthaft, dass das Wildkatzen-Knurren seit FC3 wiederverwurstet wurde. Die folgenden Sätze zeigen einfach meine Meinung zu der Hauptspielmechanik. Hauptsache Leute blöd von der Seite anmachen, wenn man sich mal wieder selbst angegriffen fühlt, weil das eigene Lieblingsspiel kritisiert wird. Dumm rumpöbeln ist eindeutig mehr auf "Kaffeeklatsch-Niveau" und zeugt weder von Intelligenz noch von irgendeiner Reife :wink:
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Nach dem ansehen einiger Lets Plays bleibe ich bei meinen Aussagen von der zweiten Seite, jedoch muss ich sie um ein paar Punkte erweitern.

Sollte es bei dem gezeigten bleiben fallen mir zwei Dinge auf. Zum einen die geringe Weitsicht was entfernte Objekte wie Berge betrifft, der Urzeitnebel kaschiert hier etwas dass seltsamerweise in Far Cry 4 problemlos möglich war. Vielleicht will man umgekehrt allerdings so auch eine gewisse Atmosphäre schaffen, wer weiss.

Und zum anderen scheinen die tierischen Begleiter übertrieben stark zu sein. Alleine in dem folgenden Abschnitt brauchte der Spieler nichts zu tun, der Braunbär ( die kleinste Bärenart ! ) hat das Lager im Grunde genommen ganz alleine ausradiert:
https://youtu.be/KxUXI6-53qw?t=863

Und ja die " Hans-Ulrich Rudel Eule " lässt mich immer noch ein wenig die Augenbraue hochziehen...
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 07.12.2015 21:08, insgesamt 3-mal geändert.
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Und zum anderen scheinen die tierischen Begleiter übertrieben stark zu sein. Alleine in disem folgenden Abschnitt brauchte der Spieler nichts zu tun, der Braunbär ( die kleinere Bärenart ! ) hat das Lager im Grunde genommen ganz alleine ausradiert:

Und ja die " Hans-Ulrich Rudel Eule " lässt mich immer noch ein wenig die Augenbraue hochziehen...
Vielleicht hat er einfach die Skills für den Bären auf Maximum geskillt, wodurch er so stark wurde. Dafür würde er ja bewusst auf andere Skills verzichten und wäre alleine nicht in der Lage, so ein Lager hochzunehmen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Pestilence360 hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben: Und zum anderen scheinen die tierischen Begleiter übertrieben stark zu sein. Alleine in disem folgenden Abschnitt brauchte der Spieler nichts zu tun, der Braunbär ( die kleinere Bärenart ! ) hat das Lager im Grunde genommen ganz alleine ausradiert:

Vielleicht hat er einfach die Skills für den Bären auf Maximum geskillt, wodurch er so stark wurde. Dafür würde er ja bewusst auf andere Skills verzichten und wäre alleine nicht in der Lage, so ein Lager hochzunehmen.
Wenn man sich die bisherigen Videos ansieht waren für die Lets Player vier Tiere bereits zu Beginn frei geschaltet. Neben der Eule waren dies der " einfache " Wolf, der Jaguar und der Braunbär.

Gesetz dem Fall man kann die Tiere überhaupt aufleveln, war der ordinäre Braunbär schon übertrieben stark. Ganz davon abgesehen dass der Avatar generell ziemlich viel einstecken kann wenn es sich um menschliche Gegner handelt.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 07.12.2015 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Laut dem Letsplay von Rocketbeans, hatten alle "Tester" der Alphaverseion maximal 60 Minuten zum Spielen. Weiß nicht ob man da wirklich viel Zeit zum Skillen hatte. Colin meinte aber auch schon daß es eventuell einiges gab was absichtlich leicht zugaenglich gemacht war, vielleicht waren die Skills da nun auch schon mit bei , aber auch ihm ging es erstens zu leicht und zweitens waren da immernoch enige Logikbrueche :D

graphisch sieht es immernoch gut aus.
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Pestilence360 hat geschrieben:

Wenn man sich die bisherigen Videos ansieht waren für die Lets Player vier Tiere bereits zu Beginn frei geschaltet. Neben der Eule waren dies der " einfache " Wolf, der Jaguar und der Braunbär.

Gesetz dem Fall man kann die Tiere überhaupt aufleveln, war der ordinäre Braunbär schon übertrieben stark. Ganz davon abgesehen dass der Avatar generell ziemlich viel einstecken kann wenn es sich um menschliche Gegner handelt.
Wenn die Tiere bereits freigeschaltet waren, gehe ich davon aus dass das Spiel eine speziell angepasste Version für Lets Player war, bei denen die Skills alle auf Maximum waren, um nicht erst noch mühsam leveln zu müssen, sondern gleich das Spiel zeigen zu könne.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Entwickler gesagt, dass man im Spiel eine Auswahl von 50 verschiedenen Skills hat, mit denen man sich seinen Charakter und den Spielstil individualisieren kann, so könnte man sich natürlich einen Charakter bauen, dessen Tiere besonders stark sind. Bei Fallout 4 könnte man auch sagen, dass das schleichen und der Nahkampf zu stark sind, aber bis man da hin kommt, vergehen viele Stunden und man muss auf eine Menge anderer guter Skills verzichten. Das würde auch zu Far Cry passen, denn im 4. Teil hatte man 48 verschiedene Skills zur Auswahl.

Von diesen Lets Plays würde ich also noch keine Rückschlüsse auf das fertige Spiel ziehen, vor allem da man es nach dem Feedback der Fans bis dahin noch etwas balanciert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

niq333 hat geschrieben:
niq333 hat geschrieben:Gibt auf Youtube schon mehrere Leute, die das Spiel ne halbe Stunde oder länger anspielen durften. Es sieht genau so aus wie FC3 und 4, die Sounds der Wildtiere wurden 1:1 von z.B. Leopard auf Jaguar übertragen. Animationen sowie Pfeil und Bogen Gameplay sowieso. Die Beastmaster-Mechanik untertrifft sogar Fantasy-MMOs, behält sich deren Realitätsferne aber bei.

Kurz: Far Cry 4 liegt noch halb durchgespielt auf der Platte, dieses hier scheint es nicht mal wert zu sein, es für unter 10€ im Sale mitzunehmen ;)
Nein, ein Leopard hört sich weiterhin wie ein Leopard an! Ubisoft sind echt kranke Schweine. Also mal ehrlich ich fühle mich hier wie beim Kaffeeklatsch wo jede Tante unbedingt auch lästern möchte und es ihr egal ist ob es intelligent oder durchdacht klingt :lol:
Sorry, aber da hast du leider ein Eigentor geschossen. Ein Leopard ist das bestimmt nicht, wenn die im entferntesten ein fiktives Nordamerika darstellen wollen. Ich meinte das schon ernsthaft, dass das Wildkatzen-Knurren seit FC3 wiederverwurstet wurde. Die folgenden Sätze zeigen einfach meine Meinung zu der Hauptspielmechanik. Hauptsache Leute blöd von der Seite anmachen, wenn man sich mal wieder selbst angegriffen fühlt, weil das eigene Lieblingsspiel kritisiert wird. Dumm rumpöbeln ist eindeutig mehr auf "Kaffeeklatsch-Niveau" und zeugt weder von Intelligenz noch von irgendeiner Reife :wink:
Ok in dem Fall habe ich es tatsächlich falsch verstanden. Mea Culpa. Und es ist nicht mein Lieblingsspiel keine Sorge mir gehen nur die ganzen Kiddies hier auf den Keks. Wie gesagt habs bei dir falsch gelesen. Wenn du es so geschrieben hättest wie ich es verstanden habe wäre es aber wirklich doof gewesen oder?^^
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Marobod hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Meine Güte ich will nie erleben wenn du einen Actionfilm aus den 80ern guckst. Jetzt mal im Ernst, wenn dich die Serie nicht mehr interessiert dann geh nicht in einen Thread oder auf eine News aber hier jetzt alle drei Posts rumzustänkern wie schlecht diese Reihe doch ist und wie sehr sie dir nicht zusagt ist nicht nur langweilig sondern auch irgendwie peinlich.
Da hab ich wohl jemandem das Lieblingsspiel madig geredet...

Ich bin mit diesen Filmen sogar aufgewachsen. Finde sie zum Teil schrecklich, zum Teil amuesant.
Selbst bei meinen Lieblingsfilmen finde ich Fehler, die mehr oder weniger gravierend sind. Ich darf doch wohl Dinge kritisieren, nur weil Du keinen Anspruch an diese Spiele hast, gilt das nicht fuer jeden.
Und dasnaechste ist, Die haben sich selbst im Vorfeld und auch im Spiel sehr ernst genommen, ausgenommen BloodDragon, das hat von vornherein mit offenen Karten gespielt, da kann ich mich danna uch drauf einlassen.
Dieses Spiel FC3 hat sich zu ernst genommen , wollte keine Komoedie oder Parodie sein, und hat dementsprechend auch verdient diesbezueglich kritisiert zu werden. Und auch die Mechanismen haben sich nicht mehr geaendert, ich werd doch wohl noch ab und an mir anschauen duerfen ob die das aendern oder nicht, und meinen Senf dazu gben duerfen.

Und da Du ja mit Filmen angefangen hast, bei einem Expendables kann ich mich gut amuesieren, weil die von vornherein klar machen,es ist kein tiefer Hintergrund gemeint, ein American Fighter kann ich dementsprechend aber nicht ab, da der eben keine Parodie beinhaltet sondern meint was er zeigt.

Und nochwas, wenn man das immer so brav annimmt ,was die dort fabrizieren wirkt wie Spiel von der Stange, einfach random map generator an, ein paar Modelle neu Skinnen, paar neue meshes und Texturen rein, fertig ist der Lack neues Spiel.

Das wirkt wie eine total conversion Mod von vorherigen FC Spielen.
Wenn man mal darueber nachdenkt, haben die vor nicht all zu langer Zeit erst die Umfrage gestartet , in welche Richtung dieses neue Far Cry gehn soll, und nun, keine zwei Monate spaeter haben sie schon ingame Material

Und zu guter letzt, ich werde mir von Dir nicht den Mund verbieten lassen ;)
Das hat nichts mit brav annehmen zu tun. Du wirst das Spiel nicht kaufen. Fertig. Musst du dann noch jeden wissen lassen, wie scheisse du alles findest an einem Spiel welches du nicht spielen wirst. Und da gehe ich genauso hin und werde das nicht brav schlucken wenn es mir auf den Keks geht und du Leuten, die Spaß an dem Spiel haben es versuchst madig zu reden.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

monotony hat geschrieben:
monotony hat geschrieben:das video lässt mich kopfschüttelnd zurück. fleisch hinschmeissen und mit gedrücktem button ein wildes raubtier zähmen, dass dann plötzlich auf kommandos hört? WAT.

ubisoft lernt es einfach nicht. die map sieht auch schon wieder viel zu vollgepackt aus, natürlich mit aussichtspunkten und redundanten nebenaufgaben. meh...
Was genau lernt Ubisoft nicht? Stimmt ja, die letzten beiden Far Crys und auch BLood Dragon sind ja total gefloppt. Du solltest dich unbedingt bei Ubisoft bewerben und denen zeigen wie man es besser macht... Gamer :roll:
für gleich zwei albernheiten in einem argumentationsversuch bist du ganz schön überheblich.

verkaufszahlen stehen ja nun selbstverständlich nicht direkt proportional zur qualität des spieldesigns. das zeigen veröffentlichungen der reihen assassins creed, need for speed und auch far cry immer wieder, wenn sie von vielen spielern und der fachpresse bemängelt werden, aber dennoch hohe absatzzahlen generieren. was ubisoft nicht lernt? potenziell gute spiele auch gut zu machen, zuende zu denken und nicht in kurzem abstand mittelmäßige all-you-can-eat-buffets nach immer gleichem schema abzuliefern.

niemand muss irgendetwas besser können, um sich das recht für das äußern von kritik zu verdienen. gehst du im restaurant zum kochen in die küche, wenn dein steak versalzen war? "mach es doch besser" ist kein valides argument gegen berechtigte kritik.
Der Koch wird irgendwann merken, dass sein Steak schlecht ist, wenn keiner mehr zu Besuch kommt. Ubisoft wird es merken wenn der Absatz nicht stimmt. Anscheinend stehen ja noch genug auf eine vollgepackte Map. Wenn es DICH also stört solltest DU lernen, dass Ubisoft keine Spiele für DICH macht.